[Spiel] 21.03.2012: FCB-Lausanne

Diskussionen rund um den FCB.
erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Die Frage ist doch auch warum wurde Shaq überhaupt so in den Himmel gelobt.
Sind wir mal ehrlich er hat keine 20 guten Spiele gezeigt in den letzen beiden Saisons.
Habe gerade nachgeschaut und wurde bestätigt dass auch seine Skorerpunkte (Tore und Assist) eher durchschnitt sind für einen RM der bei einem Topverein spielt.
Diese bislang erst 3 Torvorlagen in 21 Spielen...

Alle NLA Spiele
Shaq 82 Spiele / 27 Punkte
Stocker 105 Spiele / 63 Punkte
Chippy 183 Spiele / 80 Punkte

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Die Frage ist doch auch warum wurde Shaq überhaupt so in den Himmel gelobt.
Sind wir mal ehrlich er hat keine 20 guten Spiele gezeigt in den letzen beiden Saisons.
Habe gerade nachgeschaut und wurde bestätigt dass auch seine Skorerpunkte (Tore und Assist) eher durchschnitt sind für einen RM der bei einem Topverein spielt.
Diese bislang erst 3 Torvorlagen in 21 Spielen...

Alle NLA Spiele
Shaq 82 Spiele / 27 Punkte
Stocker 105 Spiele / 63 Punkte
Chippy 183 Spiele / 80 Punkte
Das "Problem" an Shaqiri ist, dass er in den Bedeutenden Grossen Spielen, unter anderem seinem ersten Nati-Spiel gegen England wie auch in den grossen Spielen im letzten Jahr gross aufgedrumpft und somit in den Fokus sämtlicher Agenten gerutscht ist.

Ich habe Ihn schon immer ggü. z.B. einen Stocker überbewertet angesehen, nur habe ich mich als Fan damit "abgefunden", dass Shaqiri uns irgend wann mal für mich völlig überteuert verlassen wird, wobei mir das im sinne des FCB sowohl als Fan wie auch aus Finanziellen Überlegungen nur recht ist.

Als Pashing würde ich das nicht ansehen wie andere jetzt meinen, er ist halt nun auch mehr im Fokus, und während früher die kritiker eher ruhig waren, äussern sie sich jetzt halt.

Und wie auch einige hier schon festgehalten haben, seit der Vertragsbekanntgabe ist er nicht mehr wieder zu erkennen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Shaq hat einen absolut Spektakulären Spielstil - sowas macht sich gut auf Youtube Videos und bringt viele, vor allem junge, Fans.

Natürlich ist Stocker wichtiger als Shaq, aber ich war/bin ein Shaqiri "Begeisteter". An guten Tagen, vor allem in der letzten Saison ist Shaqiri ein absolut toller Spieler - aber in der letzten Zeit gefällt er mir überhaupt nicht mehr. Wenn man jetzt sagt "Ja er ist der Mann für die wichtigen Spiele" muss ich dagegen halten, weil er in beiden Bayern Spielen nicht gut gespielt hat ... Punkt!
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

soly hat geschrieben:Wäre interessant!
Das 2. Tor von Lausanne war mMn nur der Nachlässigkeit der Herren in Rotblau geschuldet. Keiner war konsequent am Gegenspieler, überlegte was der ballführende Spieler machen könnte, deshalb immer ein Schritt zu spät, usw.
Zuschauerzahl enttäuschend, aber iwie voraussehbar. Stimmung gut! Wiedermal interessant das Spiel von einem anderen Platz aus zu sehen.
Bin froh ist Stocker wieder auf dem Feld, macht einfach Freude ihm zuzuschauen. Verliert man in der Offensive setzt er nach und holt den Ball zurück (andere bleiben liegen, stehen, zB Shaqiri). Unvergessen der Sprint vor seiner Verletzung von links vorne diagonal über den Platz (gg wen war das?) In dieser Hinsicht darf man natürlich auch Streller nicht vergessen sowie auch Sommer, nur kommt es bei dem nicht so rüber. Schrie jedoch seine Vorderleute ab und dann mal an. Und hatte ich nur das Gefühl oder war Alex zT sowas von wütend auf die, welche sich den Arsch nicht aufgerissen habe?!
Spiel war in der ersten sehr lahm. 2 Chancen durch Streller, Tor und Kopfball in der 44'. 2. HZ über weite Strecken ähnlich, aber dann noch die 5 Tore.
Hatte auch jmd das Gefühl, dass Shaq und Kamber nicht auftreten wie "ehemalige befreundete Mitspieler", sondern eher wie "Feinde"? Hatte das Gefühl schon beim letzten Spiel gegen Lausanne.
habe auch schon gegen shipis gespielt die mal mit mir im team waren...wahrlich keine freundschaftliche angelegenheit gewesen ;)
SCOTT CHIPPERFIELD

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Steinhöfer rechts, Park links, Degen auf die Bank!

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Zelig hat geschrieben:Seltsam, dieses Shaqiri-Bashing plötzlich. Müsste man wohl tiefenpsychologisch näher untersuchen.

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

jay hat geschrieben:Steinhöfer rechts, Park links, Degen auf die Bank!
Ich hätte es nicht besser sagen können.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Zelig hat geschrieben:Shaqiri war immer schon unbeständig, Licht und Schatten, von einem Spieltag zum anderen. Jung und noch entwicklungsfähig eben.
Nicht dass ich hier falsch verstanden werde. Ich finde Shaqiri hat das Potenzial, und er wird seinen Weg machen. Der Wechsel zu einem ganz grossen Verein wird ihm auch gut tun und kommt genau zur richtigen Zeit. Aber er ist in den letzten Monaten einfach nicht konstant gewesen. Doch deshalb würde ich niemals den Stab über ihn brechen.

Ich finde es nicht ganz fair, wie hier ein junger Spieler runtergemacht wird, der meines Erachtens mit dem ganzen Druck bisher erstaunlich gut zurecht gekommen ist. Da gibt es gestandene Spieler (und Trainer), die sich von Shaqiris Gelassenheit und Ruhe ein ganzes Stück abschneiden könnten (und für die in diesem Forum mitunter kräftig die Werbetrommel gerührt wird).

[SIGPIC][/SIGPIC]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

jay hat geschrieben:Steinhöfer rechts, Park links, Degen auf die Bank!
so hätte ichs gerne

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

4everblackandwhite hat geschrieben:Hat mit Bashing nichts zutun.
Nach der Vertragsunterzeichnung bei den Bayern ist Shaqiri nicht mehr der gleiche wie vorher.

Ich bin nicht der einzige der das so sieht.
er ist seit dem Sommer (U21 EM) nicht mehr der gleiche!
nur so als info ;)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Blutengel hat geschrieben:Sehe ich nicht ganz so. Sommer liegt ab um den Ball zu fischen (wie bereits vorher einmal). Nur dieses mal wurde aus meiner Sicht der Ball durch einen Verteidiger kurz vorher abgelenkt. So ein Ball ist dann schwer festzuhalten.
Schau's dir nochmals an, ab Min. 4

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=2 ... 05e32527f1

Mirea
Neuer Benutzer

Beitrag von Mirea »

4everblackandwhite hat geschrieben:Hat mit Bashing nichts zutun.
Nach der Vertragsunterzeichnung bei den Bayern ist Shaqiri nicht mehr der gleiche wie vorher.

Ich bin nicht der einzige der das so sieht.
Zelig hat geschrieben:Seltsam, dieses Shaqiri-Bashing plötzlich. Müsste man wohl tiefenpsychologisch näher untersuchen.
Nö, Shaqiri-bashing gab es hier von Zeit zu Zeit, wenn er nicht gerade ein man of the match display wie gegen ManU ablieferte.

http://www.goal.com/en-us/match/65940/b ... ted/report

Wenn nicht, dann wurde er immer mal wieder gebashed und als 'unkonstant' abgetan. Dass die beiden Matches gegen die Bayern wahrscheinlich schwierig für ihn waren, wird komplett vergessen.

Selbiges scheint sich nun mit Xhaka abzuzeichnen, diese Poster sind wahrscheindlich nicht viel älter als Shaq und Granit und haben keine Ahnung, was es bedeutet, 'konstant' zu spielen.

Eben in diesem Forum werden die angeblichen Shaqiri-Fanboys gedisst, aber die Stocker-Fanboys hier sind so was in der Überzahl (ich mag Stocker auch, verstehe nur das Shaqiri-Bashing nicht).

Nun denn, müsste man wohl wirklich tiefenpsychologisch näher untersuchen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich mag es nicht wenn Spieler nicht Fighten. Ich mag es nicht, wenn Spieler bei jeder Berührung umfallen und ich mag es nicht wenn Spieler bei Ballverlust nicht dem Ball nachrennen.

Aktuell macht das alles Shaq und seine gelungenen Aktionen in einem Spiel sind unglaublich rar gesäht. Das bedeutet nicht, dass ich Shaqiri im Allgemeinen nicht mag. Shaqiri ist ein Spieler welcher uns in der Vergangenheit viel Freude bereitet hat und dennoch - so un inspiriert wie er momentan auftritt gehört er erstmal auf die Tribüne.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Mirea hat geschrieben:Nö, Shaqiri-bashing gab es hier von Zeit zu Zeit, wenn er nicht gerade ein man of the match display wie gegen ManU ablieferte.

http://www.goal.com/en-us/match/65940/b ... ted/report

Wenn nicht, dann wurde er immer mal wieder gebashed und als 'unkonstant' abgetan. Dass die beiden Matches gegen die Bayern wahrscheinlich schwierig für ihn waren, wird komplett vergessen.

Selbiges scheint sich nun mit Xhaka abzuzeichnen, diese Poster sind wahrscheindlich nicht viel älter als Shaq und Granit und haben keine Ahnung, was es bedeutet, 'konstant' zu spielen.

Eben in diesem Forum werden die angeblichen Shaqiri-Fanboys gedisst, aber die Stocker-Fanboys hier sind so was in der Überzahl (ich mag Stocker auch, verstehe nur das Shaqiri-Bashing nicht).

Nun denn, müsste man wohl wirklich tiefenpsychologisch näher untersuchen.
es ist kein bashing wenn man entweder seiner meinung kunt tut ODER aber es der Wahrheit entspricht.
Ich meine du könntest zoua für shaqiri spielen lassen und es wäre kein grosser unterschied... es würde halt einfach nur die individuelle klasse fehlen.
shaqiri ist ein super spieler, aber denoch finde ich ihn allem in allem gesehen sehr schwach seit der sommerpause.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Mirea
Neuer Benutzer

Beitrag von Mirea »

LordTamtam hat geschrieben:es ist kein bashing wenn man entweder seiner meinung kunt tut ODER aber es der Wahrheit entspricht.
Wie es scheint ist Wahrheit im Fussball ziemlich subjektiv, wann immer ich einen FCB match sehe verteidigen Shaq und auch Alex Frei nach hinten eigentlich ziemlich gut, ich kann diese Kritiker nicht verstehen.
Ich meine du könntest zoua für shaqiri spielen lassen und es wäre kein grosser unterschied...
Ja sicher, deshalb stellt Vogel Zoua ja auch immer in der Start-Elf auf. :rolleyes:
shaqiri ist ein super spieler, aber denoch finde ich ihn allem in allem gesehen sehr schwach seit der sommerpause.
Schön, dass Du zugibst dass er ein klasse Spieler ist, ich finde dass er seit der Sommerpause und der U21 EM sehr viel konstanter wurde für einen solch jungen Spieler.

Antworten