Primera División(Spanien) 2011/12

Alles über Fussball, ausser FCB.
eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Ganz klar, Real MUSS diese Saison Meister werden.

Eine weitere absolut skandalöse Schiedsrichterleistung heute gegen Rayo. Die beiden Psycho-Gewalttäter Sergio Ramos und Pepe kriegen in einer korrekt arbitrierten Partie (oder Liga?) in den ersten 25 min. jeweils glasklar Gelb-rot bzw. direkt Rot (der Affe Pepe). Unglaublich!

Aber Mou ist wahrscheinlich nicht ganz zufrieden, schliesslich blieb der obligatorische Penaltypfiff für Cristiano heute aus, und die Witz-Rote für den Gegner gab's erst in der 89ten.
siempre positifo

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

eric.cartman hat geschrieben: Eine weitere absolut skandalöse Schiedsrichterleistung heute gegen Rayo. Die beiden Psycho-Gewalttäter Sergio Ramos und Pepe kriegen in einer korrekt arbitrierten Partie (oder Liga?) in den ersten 25 min. jeweils glasklar Gelb-rot bzw. direkt Rot (der Affe Pepe). Unglaublich!

Aber Mou ist wahrscheinlich nicht ganz zufrieden, schliesslich blieb der obligatorische Penaltypfiff für Cristiano heute aus, und die Witz-Rote für den Gegner gab's erst in der 89ten.
hört doch mal auf vom "obligaten Penaltypfiff" zu sprechen. Die Meisten gepfiffenen Penatlies waren völlig berechtigt... Was kann Real dafür, wenn man oft nur mit Fouls zu stoppen ist???

Rote Karte war sicherlich ein Fehlentscheid. Dies sah man vorallem in der Verlangsamung. Ist jedoch extrem schwierig, dies in Normalgeschwindigkeit zu sehen. Bei ähnlichen Szenen war Real zum Beispiel auch schon benachteiligt worden (Siehe "Foul" von Pepe an Alves, als Pepe rot sah, man jedoch in der Wiederholung sah, das Pepe Alves nicht berührte... (glaube letzte Saison...)) Solche sachen sind halt zum Teil nur mit der verlangsamten Wiederholung erkennbar, ähnlich wie knappe Abseitsentscheide....

was Pepe und Ramos betrifft, hast du vollkommen recht. Was die beiden in letzter Zeit abziehen, ist (leider) unter aller Sau und eines Sportsman unwürdig!

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Doppelchnopf hat geschrieben:hört doch mal auf vom "obligaten Penaltypfiff" zu sprechen. Die Meisten gepfiffenen Penatlies waren völlig berechtigt... Was kann Real dafür, wenn man oft nur mit Fouls zu stoppen ist???

Rote Karte war sicherlich ein Fehlentscheid. Dies sah man vorallem in der Verlangsamung. Ist jedoch extrem schwierig, dies in Normalgeschwindigkeit zu sehen. Bei ähnlichen Szenen war Real zum Beispiel auch schon benachteiligt worden (Siehe "Foul" von Pepe an Alves, als Pepe rot sah, man jedoch in der Wiederholung sah, das Pepe Alves nicht berührte... (glaube letzte Saison...)) Solche sachen sind halt zum Teil nur mit der verlangsamten Wiederholung erkennbar, ähnlich wie knappe Abseitsentscheide....

was Pepe und Ramos betrifft, hast du vollkommen recht. Was die beiden in letzter Zeit abziehen, ist (leider) unter aller Sau und eines Sportsman unwürdig!
Ich glaube eben nicht mehr and "Fehl"-entscheide der Referees in der Liga. Diese Saison ist es so unglaublich offensichtlich wie Real in praktisch jedem Spiel bevorzugt wird, da kann man nur noch den Kopf schütteln.

In der CL gibt das Rot und Elfmeter, in Spanien nichts!
http://www.youtube.com/watch?v=zLU8rqpxJ0E
siempre positifo

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

eric.cartman hat geschrieben:Ich glaube eben nicht mehr and "Fehl"-entscheide der Referees in der Liga. Diese Saison ist es so unglaublich offensichtlich wie Real in praktisch jedem Spiel bevorzugt wird, da kann man nur noch den Kopf schütteln.

:eek: :eek: :o

Gähn, sonst leidest Du aber nicht an verfolgungswahn?

Solche Szenen findest Du in jedem Fussballspiel...

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

eric.cartman hat geschrieben:Ich glaube eben nicht mehr and "Fehl"-entscheide der Referees in der Liga. Diese Saison ist es so unglaublich offensichtlich wie Real in praktisch jedem Spiel bevorzugt wird, da kann man nur noch den Kopf schütteln.

das ist leider standard. real macht nonstop miese aktionen und werden sehr selten dafür bestraft. einfach nur menschlicher abfall bei madrid.

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Glückssieg für Barca, die 2.HZ war beinahe schon unterirdisch.
siempre positifo

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

jaja, und hier sagt niemand was wegen den Ref Entscheiden.

Athletico Spieler läuft alleine aufs Tor, Mitspieler neben sich, Abseitspfiff! Dafür wars um fast zwei Meter kein Abseits.

Pedro erwischt wieder mal einen Windstoss und fällt hin, Freistoss gibts geschenkt und dann Tor!

Busquets ist auch schon zum 754 Mal in dieser Saison auf dem Platz gestorben vor Schmerzen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Bild

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

jay hat geschrieben:Bild
Sergio is watching you :D

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Dürfen die Referees in Spanien keine Elfmeter gegen Real pfeifen?

Einfach nur noch lächerlich...

Und tatsächlich noch ein weiteres klares Handspiel in der Nachspielzeit ... Ganz offensichtlich ist diese Meisterschaft geschoben. Bravo RFEF!
siempre positifo

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

eric.cartman hat geschrieben:Dürfen die Referees in Spanien keine Elfmeter gegen Real pfeifen?

Einfach nur noch lächerlich...

Und tatsächlich noch ein weiteres klares Handspiel in der Nachspielzeit ... Ganz offensichtlich ist diese Meisterschaft geschoben. Bravo RFEF!
Das erste, naja, da ists schwer was anderes zu behaupten.

In der Nachspielzeit bei Ramos, ich habe selbst bei der x-ten Wiederholung nicht gesehen, ob der Ball jetzt vom Knie oder vom Arm abprallt. Und soweit ich den spanischen Kommentator richtig interpretiere (ich kann die Sprache nicht) er auch nicht.

Darkseed
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Darkseed »

eric.cartman hat geschrieben:Ganz klar, Real MUSS diese Saison Meister werden.

Eine weitere absolut skandalöse Schiedsrichterleistung heute gegen Rayo. Die beiden Psycho-Gewalttäter Sergio Ramos und Pepe kriegen in einer korrekt arbitrierten Partie (oder Liga?) in den ersten 25 min. jeweils glasklar Gelb-rot bzw. direkt Rot (der Affe Pepe). Unglaublich!

Das siehst du genau richtig:

REAL MUSS MEISTER WERDEN, SO ODER SO

....... und Barça schwimmt gegen die Strömung (Traurig, traurig
Wenn du Langeweile hast, geht dir wenigstens keiner auf die Nerven.:rolleyes:

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

http://www.dailymotion.com/video/xour8q ... 2012_sport

Teilweise sind die "Fehler" der Schiris geradezu grotesk
siempre positifo

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

eric.cartman hat geschrieben:http://www.dailymotion.com/video/xour8q ... 2012_sport

Teilweise sind die "Fehler" der Schiris geradezu grotesk
Ich habe mir die ersten drei Beispiele angesehen, beim ersten okay, aber auch schwierig zu sehen für den Schiri, weil es aus gewissen Perspektiven aussieht als würde der Ball gespielt.

2 und 3 sind doch Penaltys? Die Verteidiger lassen das Bein stehen und Ronaldo bzw. Kaka nimmt das Geschenk an. Natürlich könnten Sie darum herumkurven, aber wenn der Verteidiger sein Bein so offertiert kann man es auch annehmen?! Weiterzuschauen war mir dann zu blöd...

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

hab grad gesehen, der letzte sieg war der 20. in den letzten 21 spielen.

ist doch scheisse langeweilig

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich habe mir die ersten drei Beispiele angesehen, beim ersten okay, aber auch schwierig zu sehen für den Schiri, weil es aus gewissen Perspektiven aussieht als würde der Ball gespielt.

2 und 3 sind doch Penaltys? Die Verteidiger lassen das Bein stehen und Ronaldo bzw. Kaka nimmt das Geschenk an. Natürlich könnten Sie darum herumkurven, aber wenn der Verteidiger sein Bein so offertiert kann man es auch annehmen?! Weiterzuschauen war mir dann zu blöd...
Also bei (2) würd ich mal sagen Foul ja aber ausserhalb des Strafraums.

Und klar sind nicht alle Szenen eindeutig, aber wenn man sich das Video ganz ansieht beschleicht einem einfach das Gefühl, das Real die Schiris im Sack hat.

10 oder 11 zu NULL Penalties sagt alles...
siempre positifo

Darkseed
Erfahrener Benutzer

Abidal vor Lebertransplantation

Beitrag von Darkseed »

Wenn du Langeweile hast, geht dir wenigstens keiner auf die Nerven.:rolleyes:

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Traurige Nachricht!
Hoffentlich geht die OP gut, Abidal scheint ein ganz feiner Mensch zu sein.
Leider bedeutet das wohl Karriereende...
siempre positifo

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

dem kann man sich nur anschliessen! Alles Gute und viel Glück!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Jaja, die Schris sind immer für Real... sowas habe ich noch selten erlebt...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

und dann warens nurnoch 6 Punkte....

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Jaja, die Schris sind immer für Real... sowas habe ich noch selten erlebt...
Das glaube ich Dir sofort :rolleyes:

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Na ja. Einen glasklaren Elfer gegen Real hat er übersehen, und die Rote gegen Özil am Ende war ziemlich lächerlich, aber sonst?

Gelb-rot Ramos war wohl klar, der Typ hat einfach seine Nerven nicht im Griff.

Pepe hat scheinbar auch noch Rot bekommen im Spielereingang wg Schiribeleidigung.

Real ist selbst Schuld, hätten halt nach dem 1-0 das Fussballspielen nicht einstellen sollen...wie schwach Villareal war, hat man am Ende gesehen als sie's mit 2 Mann mehr nicht mal probiert haben.

Sollte Real diese Meisterschaft tatsächich noch vergeigen ist Mou am Ende, ich kann allerdings (noch) nicht daran glauben.
siempre positifo

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Also der Freistoss zum 1:1 war keiner, klar Ball gespielt... Dann erhält Mourinho "rot", auch ein Witz.

Die Ramos Sache müsste ich mir nochmals ansehen bevor ich ihm da Absicht oder nicht unterstellen kann. Und dann kam ja noch özil und anscheinend pepe...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 18284.html

hab das spiel nicht gesehen, aber wie die real stars "durekeie" ist wiedermal eine sache für sich...

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Also der Freistoss zum 1:1 war keiner, klar Ball gespielt... Dann erhält Mourinho "rot", auch ein Witz.

Die Ramos Sache müsste ich mir nochmals ansehen bevor ich ihm da Absicht oder nicht unterstellen kann. Und dann kam ja noch özil und anscheinend pepe...
Den Freistoss hätte aber ein Casillas (immerhin weltbester Torhüter) durchaus parieren können.

Der Schiri war schon sehr empfindlich was hämischen Applaus angeht, das gibt scheinbar sofort Platzverweis. So hab ich das auch noch nicht oft gesehen.
siempre positifo

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

eric.cartman hat geschrieben:Na ja. Einen glasklaren Elfer gegen Real hat er übersehen, und die Rote gegen Özil am Ende war ziemlich lächerlich, aber sonst?
war übrigens auch im spiel vom sonntag gegen Malaga der Fall und dies beim Stand von 0:0. Soviel zu "Real wird immer nur bevorzugt... blablabla und Schiris sind immer nur für Real... blablabla"

Und nein, ich möcht mich keineswegs über die Schiedsrichter beschweren, da ich 1. der Meinung bin, dass sich dies im Laufe einer (mehrerer) Saison(s) ausgleicht und 2. selbst Schiedsrichter in einer Mannschaftssportart bin und sehe, wie schwierig es z.T. ist, die korrekte Entscheidung zu treffen.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

das video oben zeigt imo nicht so eindeutig pro real madrid wie ichs gerne hätte. ;)
da gab es im video schon sachen, die waren korrekt vom schiri.
ABER, es gab auch sachen, da merkt man schon wie leicht ronaldo und co fallen.
zudem bleibt das dumpfe gefühl, wo real bei 50 50 einen elfer kriegt, kriegt barca den bei 50 50 nicht.
wie dem auch sei, real hat 4 punkte in 2 spielen eingebüsst, trotzdem einen mehr als soliden vorsprung. den sollten sie über die zeit bringen, auch schiri sei dank.

die gelbe rote hab ich nicht gesehen, die rote von özil auch nicht.
khedira hätte aber, streng nach regeln, vom platz gemusst. hab die schlussphase gesehen, da holzt er einen von hinten rum (taktisches foul aber noch relativ hart dazu), gelb.
dann mit gestrecktem beim im gegnerischen sechzehner, gab keine 2. gelbe. wohl weil real schon 2 mann weniger war.
ronaldo mit ner miesen schwalbe, hätte auch gelb geben müssen -> hatte er schon gelb?

was hat pepe, diese missgeburt dem ich nur schlechtes wünsche, dem schiri "angeblich" gesagt? die google trans gab nichts schlaues, der 2. teil war wohl hurensohn.
mourinhos team zeigt nonstop, egal ob cheatsea oder inter, disziplin schwierigkeiten gegenüber den gegnern und offiziellen. ganz tiefes niveau, armseelig.

barca bekam zwei elfer gegen sich, der 2. war zuhart. vorallem, wenn barca zwei so komische gegen sich kriegt, wieso kriegen sie die zwei nich für sie?
1. wird alexis gefoult (klar gegen das bein getreten -> nix)
2. gibts ein deutlicheres handspiel (im vergleich die gelb rote für alves, der den ball von kurz angeballert kriegt) im sechzehner vom gegner das wieder nichts gab.
schon "interessant".

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

hansy hat geschrieben: khedira hätte aber, streng nach regeln, vom platz gemusst. hab die schlussphase gesehen, da holzt er einen von hinten rum (taktisches foul aber noch relativ hart dazu), gelb.
dann mit gestrecktem beim im gegnerischen sechzehner, gab keine 2. gelbe. wohl weil real schon 2 mann weniger war.
ronaldo mit ner miesen schwalbe, hätte auch gelb geben müssen -> hatte er schon gelb?
Wenn Du jedes Spiel so auseinander nimmst gibt es am Schluss ein Fussballspiel ohne Spieler ;) ..

Antworten