Bender hat geschrieben:Wer den Ball mit einem Innenristschuss nicht geradeaus kicken kann, der hat im wenig Profifussball verloren.
Seine Leistung war wie immer, auf Mitläuferniveau. Schwache Einsatzbereitschaft, kein Zug nach vorne, keine einzige Flanke (als Flügelläufer). Ausser den Ball zu halten, habe ich von ihm noch kein wirkliches Talent gesehen. Schade, denn seit 2 Jahren ist bei dem Jungen keine Entwicklung zu erkennen.
Natürlich ist das Ansichtssache. Aber dass man die Leistung eines Spielers dermassen unterschiedlich wahrnehmen kann, erstaunt mich schon immer wieder. Ich würde mich ja schon fragen, ob es an mir liegt, wenn ich nicht ab und zu von aussen bestätigt würde. In der ZF DRS-Zusammenfassung gestern Abend wurde Zoua z.B. als omnipräsent bezeichnet. Und auch ohne diesen Kommentar konnte man anhand der Bilder feststellen, dass mehrere der Grosschancen in der Anfangsphase von Zoua eingeleitet wurden. Von wegen kein Zug nach vorne. Das mit der Einsatzbereitschaft kann ich ohnehin gar nicht nachvollziehen. Ich habe bei Zoua erst ein einziges Mal den Einsatz vermisst und das war im CL-Auswärtsspiel bei Galati nach seiner Einwechslung.
Nochmals: Ich bin nicht ein Riesenfan von Zoua. Er muss sich steigern, um einen Stammplatz erobern zu können und wenn er dies nicht schafft, wird man sich irgendwann - in 1-2 Jahren - wohl von ihm trennen. Aber so schlecht wie er hier gemacht wird, sehe ich ihn bei Weitem nicht.