Tipp GCZ vs FC Basel 10.03.12

Diskussionen rund um den FCB.
D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Keule hat geschrieben:Von einem Profi darf man auch erwarten können, aus 11 Metern Distanz einen Ball ohne wenn und aber im Netz zu versenken...trotzdem traut man dies nicht allen wirklich ohne eine gewisse Skepsis zu....
Streller???? Und das no ohni verteidiger und zentral vor em goal ;)

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

zoua ist nicht schlechter oder besser als andere. war er der einzige, der gestern eine hunderprozentige vergeben hat?
der junge hat ein grosses potential und es wäre ein verlust, wenn er wegginge. spätestens bei yb oder luzern würde er dann explodieren.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Gege GC uswärts sinds au immer weniger Basler.

Het jo mehr Poliziste als Fans ka.

Siegfried
Benutzer

Beitrag von Siegfried »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Frei sollte ein bischen bremsen und Xhaka nicht immer anmotzen nach jedem Abschluss.

Beim dritten Mal verwarf dann auch Xhaka die Hände, drehte sich ab und murmelte was wie "was motzisch mi eigentlich immer a" (Achtung, bescheidene Kenntnisse im Lippenlesen)

Zoua ist doch ein Weltklasse Spieler mit Weltklasse Technik und eiskalten Skorerqualitäten. Ich kritisiere ihn nicht mehr, sonst werd ich hier wieder blöd angemacht. Ich lob ihn jetzt halt auch.
Hab ich mir auch gedacht.
Ich glaube aber er hat gesagt:

"...muesch jo au mol schiesse!"

Und so schlecht war der nicht.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

crypto hat geschrieben:Auf welcher Position hat Zoua nochmal gespielt?

Zoua hat heute alles andere als eine schlechte Leistung gezeigt. Schiessen kann er einfach nicht gut. Wem das heute zum ersten Mal aufgefallen ist, sollte sich eher um sich selbst sorgen.
Wer den Ball mit einem Innenristschuss nicht geradeaus kicken kann, der hat im wenig Profifussball verloren.

Seine Leistung war wie immer, auf Mitläuferniveau. Schwache Einsatzbereitschaft, kein Zug nach vorne, keine einzige Flanke (als Flügelläufer). Ausser den Ball zu halten, habe ich von ihm noch kein wirkliches Talent gesehen. Schade, denn seit 2 Jahren ist bei dem Jungen keine Entwicklung zu erkennen.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

sergipe hat geschrieben:Gege GC uswärts sinds au immer weniger Basler.

Het jo mehr Poliziste als Fans ka.
ja, waren wenig basler fans in zürich
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

sergipe hat geschrieben:Gege GC uswärts sinds au immer weniger Basler.
ist ja auch nicht weiter verwunderlich. ich tue mir zürich auch schon länger nicht mehr an..
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Chrisixx hat geschrieben:Strafe soll folgen.. F. Frei für Zoua bitte...
Ich bin schon froh, dass du nicht unser Trainer bist! Von Psychologie scheinst du keine Ahnung zu haben! Du würdest einfach einen Spieler nach einer kläglich vergebenen Chance auswechseln. Kannst du dir vorstellen, was du damit bei ihm erreichen würdest? Warum glaubst du wohl, strotzt die Mannschaft nur so vor Selbstvertrauen? Weil die Spieler bei jedem Fehler fertig gemacht werden, wie du es handhaben würdest? Mann, oh Mann! Solche "Experten" wie du gehen mir echt auf den Sack!!!

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Bender hat geschrieben:Wer den Ball mit einem Innenristschuss nicht geradeaus kicken kann, der hat im wenig Profifussball verloren.

Seine Leistung war wie immer, auf Mitläuferniveau. Schwache Einsatzbereitschaft, kein Zug nach vorne, keine einzige Flanke (als Flügelläufer). Ausser den Ball zu halten, habe ich von ihm noch kein wirkliches Talent gesehen. Schade, denn seit 2 Jahren ist bei dem Jungen keine Entwicklung zu erkennen.
Natürlich ist das Ansichtssache. Aber dass man die Leistung eines Spielers dermassen unterschiedlich wahrnehmen kann, erstaunt mich schon immer wieder. Ich würde mich ja schon fragen, ob es an mir liegt, wenn ich nicht ab und zu von aussen bestätigt würde. In der ZF DRS-Zusammenfassung gestern Abend wurde Zoua z.B. als omnipräsent bezeichnet. Und auch ohne diesen Kommentar konnte man anhand der Bilder feststellen, dass mehrere der Grosschancen in der Anfangsphase von Zoua eingeleitet wurden. Von wegen kein Zug nach vorne. Das mit der Einsatzbereitschaft kann ich ohnehin gar nicht nachvollziehen. Ich habe bei Zoua erst ein einziges Mal den Einsatz vermisst und das war im CL-Auswärtsspiel bei Galati nach seiner Einwechslung.

Nochmals: Ich bin nicht ein Riesenfan von Zoua. Er muss sich steigern, um einen Stammplatz erobern zu können und wenn er dies nicht schafft, wird man sich irgendwann - in 1-2 Jahren - wohl von ihm trennen. Aber so schlecht wie er hier gemacht wird, sehe ich ihn bei Weitem nicht.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Gestern war wieder super
Gestapo ins Muul
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

sergipe hat geschrieben:Mir gwünne, Lozärn verliert und YBä het frey.

=

23 sp. - 49 pt
24 sp. - 37 pt
23 sp. - 35 pt

=

12 resp. 14 Pünggt Vorsprung
has jo gsait.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

sergipe hat geschrieben:has jo gsait.
Sag mir no wie dr Zystig usgoh wird, zum mini Närve z'stille. :cool:
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Petric_10 hat geschrieben: - wenn Leute nur wegen dem kiffen ins Stadion kommen, muss man sich fragen. Vorallem auswärts wirds immer schlimmer
Was fragt du dich??? einige Trinken einen über den Durst andere kiffen... :eek:
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

Längi hat geschrieben:Was fragt du dich??? einige Trinken einen über den Durst andere kiffen... :eek:
im letzi ist das legitim! ich hasse dieses verdammte "stadion" würde ja gerne etwas sehen habe aber leider auch keine adleraugen
SCOTT CHIPPERFIELD

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

fixi hat geschrieben:Sag mir no wie dr Zystig usgoh wird, zum mini Närve z'stille. :cool:
Mir verliere 2:1

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

stargate hat geschrieben:Meine Herren, isch das e lausigi Hoppers Mannschaft. Do ka sich jo dr Taulant gar nümm witerentwickle...voll schlimm.... :mad: ;)
Der FCB hat sehr konzentriert gespielt und hat dadurch GC den Schneid abgekauft. Der FCB lies den Ball schön in den eigenen Reihen zirkulieren.
Damit kam GC eigentlich nie recht ins Spiel. Vorgestern hätten auch andere Axpo Mannschaften sehr alt ausgesehen. GC ist eine sehr junge Mannschaft und die muss halt noch Lerngeld bezahlen.

Ich glaube schon, dass der Taulant sich bei GC weiter entwickeln kann, denn offenbar spielt er bei GC und das ist immer noch besser als auf der Ersatzbank zu versauern oder in der U-21 zu spielen.

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

footbâle hat geschrieben:Zoua hat sich halt als neuer Zanni etabliert. Viele Leute brauchen so einen Spieler, damit sie nach dem Spiel im Drämmli auch ein wenig mitreden können. "dr XY isch jo wieder saggschwach gsy.. was macht die pfyffe eigentlig bi uns.. wa spielt de fyr ne sportart.. die hätt mi dreijährig junior no vrsenggt und zwor barfuess.." etc pp. Da ist die Chance gross, dass dir sofort jemand zustimmt. Solche Spieler sind der kleinste gemeinsame Nenner für Stammtisch Gespräche. Es gibt Publikumslieblinge und Sündenböcke, die ihre Rolle kaum jemals wieder loswerden - unabhängig von ihren Leistungen. Da schaut man gar nicht mehr richtig hin.
dieses geschnuure ist peinlich, amüsiert mich aber immer wieder. am samstag habe ich mit einem chronischen degen-hasser und einem yapi-schlechtreder das spiel gesehen... jede von degens aktionen wurde schlechtgeredet. jeder angekommene pass von yapi mit "dä spiilt jo immer hindere" kritisiert. ich gehe davon aus, dass wenn yapi wieder mehr einsatzzeit erhält, er wieder den kopf hinhalten muss und zoua etwas aus der schusslinie gerät. man darf nicht vergessen, dass zoua in der rückrunde der letzten saison stark gespielt hat, auch diese saison super gestartet ist und 3 tore gemacht hat. seit seiner kurzen verletzungspause im herbst kommt er aber nicht richtig auf touren. klar war er am samstag nicht genügend, aber er ist ein sehr mannschaftsdienlicher spieler, der von unserer vereinsführung einen langfristigen vertrag erhalten hat. vogel sieht den jungen jeden tag auf dem platz, er hätte seine bedenken angebracht, wäre er nicht überzeugt von ihm. ff hat auch "erst" anfang 20 den knoten aufgemacht, durch immer jüngere talente, wird "spätzündern" nicht mehr genug zeit eingeräumt. gebt doch den jungen etwas zeit.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

ffa hat geschrieben:dieses geschnuure ist peinlich, amüsiert mich aber immer wieder. am samstag habe ich mit einem chronischen degen-hasser und einem yapi-schlechtreder das spiel gesehen... jede von degens aktionen wurde schlechtgeredet. jeder angekommene pass von yapi mit "dä spiilt jo immer hindere" kritisiert. ich gehe davon aus, dass wenn yapi wieder mehr einsatzzeit erhält, er wieder den kopf hinhalten muss und zoua etwas aus der schusslinie gerät. man darf nicht vergessen, dass zoua in der rückrunde der letzten saison stark gespielt hat, auch diese saison super gestartet ist und 3 tore gemacht hat. seit seiner kurzen verletzungspause im herbst kommt er aber nicht richtig auf touren. klar war er am samstag nicht genügend, aber er ist ein sehr mannschaftsdienlicher spieler, der von unserer vereinsführung einen langfristigen vertrag erhalten hat. vogel sieht den jungen jeden tag auf dem platz, er hätte seine bedenken angebracht, wäre er nicht überzeugt von ihm. ff hat auch "erst" anfang 20 den knoten aufgemacht, durch immer jüngere talente, wird "spätzündern" nicht mehr genug zeit eingeräumt. gebt doch den jungen etwas zeit.
Nach dem Spiel gegen den FCL habe ich Degen auch kritisiert. Gegen GC hat er hingegen gut gespielt, eine klare Steigerung gegenüber dem Spiel gegen Luzern.

Yapi hat gestern auch nichts falsch gemacht. Zoua sehe ich ähnlich wie Du. Für mich befindet er sich im Moment in einem Formtief. Er hatte schon sehr gute Spiele für den FCB gezeigt. A. Frei war gestern übrigens auch kaum besser. Viele Fehlpässe und er hatte auch seine guten Chancen, die er nicht genutzt hat.

Antworten