ich hatte dieses problem auch einmal und da war folgende frage ausschlaggebend. per wann hast du die wohnung gekündet? falls per 31.3.12 gekündet, alles gut, sofern du nachmieter hast. wenn du die wohnung aber ursprünglich per ende mai gekündest hast und jetzt früher raus willst, geht das auch mit nachmieter nicht.DanceForMe hat geschrieben:Wenn die Verwaltung meiner Mietwohnung behauptet, einen Nachmieter auf 16.6. gefunden zu haben, ich die Wohnung aber auf 31.3. verlasse und der Verwaltung nicht glaube, dass die Wohnung wirklich bereits weitervermietet ist, wie kann ich da vorgehen?
Kann ich einen Beweis verlangen (Kopie vom unterzeichneten Mietvertrag des neuen Mieters)?
Bin ich fein raus, wenn ich persönlich einen zumutbaren Nachmieter auf 1.4. finde?
Dringend! Danke!
kurze Fragen, kurze Antworten
-
- Neuer Benutzer
Glaub ich nicht ...Ludwig van hat geschrieben:ich hatte dieses problem auch einmal und da war folgende frage ausschlaggebend. per wann hast du die wohnung gekündet? falls per 31.3.12 gekündet, alles gut, sofern du nachmieter hast. wenn du die wohnung aber ursprünglich per ende mai gekündest hast und jetzt früher raus willst, geht das auch mit nachmieter nicht.
Du kannst die Wohnung gar nicht ausserterminlich kündigen ohne die Nachmieter dann schon zur Hand zu haben.
Normalerweise sucht man eine neue Wohung, findet eine und kündet die alte. Erst dann sucht man Nachmieter ...
- DanceForMe
- Neuer Benutzer
Ja, per 31.3.12 gekündet.Ludwig van hat geschrieben:ich hatte dieses problem auch einmal und da war folgende frage ausschlaggebend. per wann hast du die wohnung gekündet? falls per 31.3.12 gekündet, alles gut, sofern du nachmieter hast. wenn du die wohnung aber ursprünglich per ende mai gekündest hast und jetzt früher raus willst, geht das auch mit nachmieter nicht.
Also spielt es auch keine Rolle, wenn sie die Wohnung bereits an einen Nachmieter vermietet haben auf 16.6.?
Kann ja schlecht einen Nachmieter suchen, obwohl die Wohnung ja ab Juni wieder vermietet ist...

Netzwerk ist noch nicht vorhanden. Müsste also neu eingezogen werden. Kann dass ein normaler Elektriker (auch die oben von mir gezeigte Dose anschliessen)?Sharky hat geschrieben:Was heisst e kompletti Neuinstallation? Eifach Dose uswächsle oder komplett e neue Aschluss installiere? Ha vo kurzem au mini Dosene uswägsle loh, isch e eifachi Sach gseh. Das cha jede bessere Elektriker mache. Bi mir hets dr Ermacora us Oberwil gmacht. Bim Netzwerk müest er halt eifach Netzwerkkabel no durezieh.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
mal schauen, vielleicht komme ich heute abend dazu, ein wenig zu recherchieren und dir mit bundesgerichtsentscheiden weiterzuhelfen..DanceForMe hat geschrieben:Ja, per 31.3.12 gekündet.
Also spielt es auch keine Rolle, wenn sie die Wohnung bereits an einen Nachmieter vermietet haben auf 16.6.?
Kann ja schlecht einen Nachmieter suchen, obwohl die Wohnung ja ab Juni wieder vermietet ist...![]()
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
Also bei mir hat die Fa. Ermacora drei Stockwerke mit Netzwerkkabel und neuen TV-Dosen installiert. Allerdings sind Netzwerkanschluss und TV-Dose getrennt, aber denke das sollte kein Problem sein. Wenn die Kabelleitungen genug Platz für weitere Kabel haben, dann sollte es klappen. Aber das müsste er dann vor Ort anschauen.Blutengel hat geschrieben:Netzwerk ist noch nicht vorhanden. Müsste also neu eingezogen werden. Kann dass ein normaler Elektriker (auch die oben von mir gezeigte Dose anschliessen)?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Was hast du bezahlt?Sharky hat geschrieben:Also bei mir hat die Fa. Ermacora drei Stockwerke mit Netzwerkkabel und neuen TV-Dosen installiert. Allerdings sind Netzwerkanschluss und TV-Dose getrennt, aber denke das sollte kein Problem sein. Wenn die Kabelleitungen genug Platz für weitere Kabel haben, dann sollte es klappen. Aber das müsste er dann vor Ort anschauen.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
inkl. 2 WIFI-Access Points und gesamte Installation um die Fr. 1400.-.manu3l hat geschrieben:Was hast du bezahlt?
Aber eben, es war ein Einfmalienhaus mit 3 Stockwerken und noch zwei Access Points.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 

Danke für die Info. Was kostet die Beratung? Unser Haus ist von 1854. Da müsste ich mich zuerst beraten lassen, was da noch machbar istSharky hat geschrieben:inkl. 2 WIFI-Access Points und gesamte Installation um die Fr. 1400.-.
Aber eben, es war ein Einfmalienhaus mit 3 Stockwerken und noch zwei Access Points.

**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Glaube nicht, dass dies was kostet. Er soll vorbei kommen und eine Offerte machen.Blutengel hat geschrieben:Danke für die Info. Was kostet die Beratung? Unser Haus ist von 1854. Da müsste ich mich zuerst beraten lassen, was da noch machbar ist![]()

Nein wir sind einfach noch nicht am öffentlichen Stromnnetz. Dazu haben wir im Naturkeller einen Angestellten, der auf einem Fitnessvelo mit Dynamo strampelt.Kawa hat geschrieben:Das wird teuer, das muss zuerst elektrifiziert werden![]()
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Gesucht ist ein gutes Brillengeschäft mit erschwinglichen Preisen (auch für Junge) in Basel. Was gibt es da (ausser vielleicht Fielmann)?
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
Da seh ich eher das Problem, dass in so alten Häuser die Leitungsrohre für die Kabel zu eng sind...d.h. man müsste evtl. neue Leitungsrohre einziehen und das ist mühsam und aufwendig....aber vielleicht wurde das elektrische ja mal seit 1854 erneuert.Blutengel hat geschrieben:Nein wir sind einfach noch nicht am öffentlichen Stromnnetz. Dazu haben wir im Naturkeller einen Angestellten, der auf einem Fitnessvelo mit Dynamo strampelt.

Froog an Kawa+Co. wg. de Dreambox:
ich möcht morn de Match "usswärts" luege und würd gern mi DB mitneh, d.H i lueg ihn z'Basel und ha bisher z'Rieche g'luegt! Muess ich e neue Senderdurchlauf mache, oder erkennt er d'Sender direkt wieder!??
Und viel wichtiger, wenn ich den wieder d'DB bi mir deheime ahschliess; erkennt er d'Sender wieder wie vorher (isch de Key immerno gültig?)??
Bi nid grad e Nerd in dene Sache, hauptsach es funzt.
!! Merci für Euri Infos
ich möcht morn de Match "usswärts" luege und würd gern mi DB mitneh, d.H i lueg ihn z'Basel und ha bisher z'Rieche g'luegt! Muess ich e neue Senderdurchlauf mache, oder erkennt er d'Sender direkt wieder!??
Und viel wichtiger, wenn ich den wieder d'DB bi mir deheime ahschliess; erkennt er d'Sender wieder wie vorher (isch de Key immerno gültig?)??
Bi nid grad e Nerd in dene Sache, hauptsach es funzt.

Alles für BS
Eine andere Frage, wie macht ihr es mit der Kanalisation? Verkauft ihr euren Abfall teuer an irgendwelche Bauern? Oder seit ihr schon so modern und seit an die Kanalisation angeschlossen?Blutengel hat geschrieben:Nein wir sind einfach noch nicht am öffentlichen Stromnnetz. Dazu haben wir im Naturkeller einen Angestellten, der auf einem Fitnessvelo mit Dynamo strampelt.

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Visilabmanu3l hat geschrieben:Gesucht ist ein gutes Brillengeschäft mit erschwinglichen Preisen (auch für Junge) in Basel. Was gibt es da (ausser vielleicht Fielmann)?
www.visilab.ch
Hinterfragt nichts - glaubt alles!
Riehen / Basel sollte gehen aber weiter weg brauchts einen neuen Suchlauf. Ev. musst vorher sogar ein neues Cables.xml aufspielen (da stehen Frequency, Symbolrate etc. drin) oder aber einen ewig langen Fullsearch machen.Laufi hat geschrieben:Froog an Kawa+Co. wg. de Dreambox:
Musst natürlich wenn einen machen musstest dann zu Hause wieder einen Suchlauf machen ....Laufi hat geschrieben:Und viel wichtiger, wenn ich den wieder d'DB bi mir deheime ahschliess; erkennt er d'Sender wieder wie vorher (isch de Key immerno gültig?)??
Mit Keys hat das rein gar nichts zu tun

Oky dok, denn probier ich's eifach mol und nimm d'Kischte mit hüt zobe!Kawa hat geschrieben:Riehen / Basel sollte gehen aber weiter weg brauchts einen neuen Suchlauf. Ev. musst vorher sogar ein neues Cables.xml aufspielen (da stehen Frequency, Symbolrate etc. drin) oder aber einen ewig langen Fullsearch machen.
Musst natürlich wenn einen machen musstest dann zu Hause wieder einen Suchlauf machen ....
Mit Keys hat das rein gar nichts zu tun![]()
Hey merci vielmol Kawa, hesch mol punggtet bi mir

E scheens Weekend + Hopp FCB !!!
Alles für BS
Was bitte ist eine KanalisationGoofy hat geschrieben:Eine andere Frage, wie macht ihr es mit der Kanalisation? Verkauft ihr euren Abfall teuer an irgendwelche Bauern? Oder seit ihr schon so modern und seit an die Kanalisation angeschlossen?![]()

Den Abfall fressen bei uns die Schweine. Der ganze Dreck der Schweine sammeln wir in einem Güllenloch. Unsere Auscheidungen kommen dann auch da rein und das ganze wird 1x pro Tag kräftig gerührt. Die Pampe verkaufen wir dann an Stadtmenschen. Die brauchen das Zeug um es sich ins Gesicht zu schmieren, damit sie keine Falten bekommen und den Duft der freien Natur geniessen können.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Irgendwelche Mac-Spezialisten hier, die mein e-Mail-Problem beheben können ?
Auf meinem Laptop ist Mail 4.5 installiert. Dieses löscht alle 2-3 Monate meine Mails, aber ich schwöre, ich habe ihm dies nicht aufgetragen ! Bei den Einstellungen/Postfachverhalten finde ich nirgends eine Option, wo ich das ändern könnte. Muss ich mich tatsächlich von meinem Computer zu speditivem Erledigen der Mails erziehen lassen oder kann ich ihm das Löschen verbieten ?
Help, please
!
Auf meinem Laptop ist Mail 4.5 installiert. Dieses löscht alle 2-3 Monate meine Mails, aber ich schwöre, ich habe ihm dies nicht aufgetragen ! Bei den Einstellungen/Postfachverhalten finde ich nirgends eine Option, wo ich das ändern könnte. Muss ich mich tatsächlich von meinem Computer zu speditivem Erledigen der Mails erziehen lassen oder kann ich ihm das Löschen verbieten ?
Help, please

Kann es möglich sein, dass diese Einstellung beim Mailprovider eingestellt ist und sie so auf dem Server gelöscht werden?nobilissa hat geschrieben:Irgendwelche Mac-Spezialisten hier, die mein e-Mail-Problem beheben können ?
Help, please!
- Sergei Derkach
- Erfahrener Benutzer
Ich würde auch zu Delgado's Antwort tendieren. Wäre aber noch interessant zu wissen, welchen Mail-Account Typus Du verwendest: POP oder IMAP? Wenn es ein POP ist, dann gibt es unter "erweitert" die Einstellung, dass innerhalb eines definierten Zeitraums die Nachrichten auf dem Server gelöscht werden (sollten dann aber weiterhin auf Deinem Computer, sprich in Mail, auftauchen).nobilissa hat geschrieben:Irgendwelche Mac-Spezialisten hier, die mein e-Mail-Problem beheben können ?
Help, please!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich tendiere auch dazu (da es IMAP ist), dass der Provider Mails ab einem gewissen Alter automatisch löscht. Wäre ziemlich mies. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mac Mail das per Default macht, es würde keinen Sinn ergeben.nobilissa hat geschrieben:Imap
Und beim Anklicken von erweitert kommt grad mal das da:
- Sergei Derkach
- Erfahrener Benutzer
Bei IMAP gibt es nach meinem Kenntnisstand keine derartigen Einstellungen in AppleMail. Also entweder kollidieren da noch andere Einstellungen (zB Outlook), es ist effektiv ein Virus (von welchem ich aber noch nie gehört hätte), oder Dein Postfach ist defekt (denn auch bei Bluewin kannst Du als User nach meinem Kenntnisstand keine Einstellungen vornehmen, welche zu einer automatischen Löschung aller eingegangen mails führen könnten).