Sport1 - DSF

Der Rest...
Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8050
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Sport1, die bringen doch manchmal noch die letzten 25 eines FA Cup Spiels live? Finde eigentlich korrekt dass so ein Sender aus dem Analognetz geschmissen wird, wenn nur 30(?) Plätze zur Verfügung stehen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 748
Registriert: 10.01.2005, 10:47

Beitrag von Pascilicious »

Shamrock hat geschrieben:Nein wie Kawa sagt, Digital ob der auf Analog verschwunden ist, habe ich gar nicht nachgesehen.
Also analog ist er definitiv abgeschaltet, hier die Medienmitteilung:

Aus der Verwaltung

Neue HD-Sender des Schweizer Fernsehens auf allen Kabelnetzen der Region Basel
Ab 29. Februar werden die TV-Programme des Schweizer Fernsehens in HD-Qualität verbreitet. Mit dem Projekt „Region Basel – ab 29.2.2012 in HD“ stellen die Kabelnetze in der Region Basel sicher, dass alle Kunden im Empfangsgebiet vom neuen HD-Angebot profitieren können. Mittlerweile sieht in der Schweiz jeder zweite Haushalt digital fern und immer mehr Kunden verlangen nach HDTV, welches ohne monatliche Mehrkosten empfangen werden kann. Im Gegenzug wird es Anpassungen im analogen Angebot geben. In der Tagespresse und in weiteren Medien wurde bereits detailliert informiert. Die Auswirkungen für die dem Multimediennetz Muttenz (ehemals GGA Muttenz) angeschlossenen Haushalte sind im separaten Kasten aufgeführt. Für weitere Informationen klicken Sie auf die publizierte Medienmitteilung vom 19.1.2012, Direktlink oder auf dieser Webseite unter der Rubrik Verwaltung / Dienstleistungen, Titel: Multimedianetz (MMN) Muttenz: Das Kabelnetzangebot der Gemeinde für TV/Radio (analog/digital), Internet und Telefonie .

Die analoge Senderpalette des Multimedianetzes Muttenz wird am 29.2.2012 um neun Sender reduziert. Es sind dies:
Schweiz 5 / Das Vierte / Sport 1 / Canale 5 (Italien) / France 3 / HRT TV1 (Kroatien) / RTP (Portugal) / TRT (Türkei) / TVE (Spanien)
Sämtliche TV-Programme, welche künftig auf dem Multimedianetz Muttenz nicht mehr analog verbreitet werden, sind weiterhin im digitalen Grundangebot empfangbar und zwar immer öfter auch in HD-Qualität sowie ohne zusätzliche Kosten.
Wieso ohne zusätzliche Kosten? me muess jo irgend e Receiver trotzdem kaufe?! oder verstand ich do was falsch? Ei riese Gschicht, blabla umstieg blabla.. aber schlussändligg bisch jo glich uf sunrise, swisscom oder upc agwiese?

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Pascilicious hat geschrieben:Wieso ohne zusätzliche Kosten? me muess jo irgend e Receiver trotzdem kaufe?! oder verstand ich do was falsch? Ei riese Gschicht, blabla umstieg blabla.. aber schlussändligg bisch jo glich uf sunrise, swisscom oder upc agwiese?
http://www.upc-cablecom.ch/basel

Momentan gibt in Basel die Digicard Mini kostenlos und alle anderen Sachen stark vergünstigt ...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Pascilicious
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 748
Registriert: 10.01.2005, 10:47

Beitrag von Pascilicious »

BloodMagic hat geschrieben:http://www.upc-cablecom.ch/basel

Momentan gibt in Basel die Digicard Mini kostenlos und alle anderen Sachen stark vergünstigt ...
Hani gseh.. jedoch (Fr. 49.- uffschaltgebühr... im klidruggte versteckt) und nach 2 Joor zahlsch jo glich.. für eifach "nur" TV luege... eifach abzocke..
PS: Hani welle für d Muetter bstelle.. het aber nur e CI aschluss und d Karte isch CI+ ...

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Pascilicious hat geschrieben:Hani gseh.. jedoch (Fr. 49.- uffschaltgebühr... im klidruggte versteckt) und nach 2 Joor zahlsch jo glich.. für eifach "nur" TV luege... eifach abzocke..
PS: Hani welle für d Muetter bstelle.. het aber nur e CI aschluss und d Karte isch CI+ ...
stimmt so nicht - hab die Dinger vor ein paar Wochen bestellt ... Rechnung bereits gekommen und es stand 0.- Aufschaltgebühr. Steht übrigens auch auf der Homepage so - habe ich jedenfalls so gelesen damals
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Benutzeravatar
Beckenpower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2323
Registriert: 15.07.2005, 07:51

Beitrag von Beckenpower »

Kawa hat geschrieben:Wenn eine Firma ihr Angebot ändert informiert sie ihre Kunden. Wieso sollte Cablecom einen Haushalt mit plombierter CC-Box informieren ?

Die UBS verteilt übrigens auch nicht Infobriefe in jeden Haushalt wenn sie ihr Spesenreglement ändert ...
Wie gesagt, es ging mir mehr um den Sprachgebrauch ("alle Haushalte") als um die Umsetzung. Wobei es immer noch einen grossen Unterschied gibt zwischen der UBS und der Cablecom, weil letztere wohl ziemlich viel mehr Kunden hat und zudem noch Service Public Aufgaben (eben mit dem Analognetz) wahr nimmt.
Und irgendein Spesenreglement der UBS würde wohl auch nicht annähernd soviel Aufregen produzieren wie die neuerliche Abschaltung von Analogsendern.
BloodMagic hat geschrieben:P.S: Ihr könnt einen PC bedienen, schaut aber noch immer Analog. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Dachte nur 80+ Jährige blockieren sich so gegen diverse Neuerungen.
Mir z.B. reicht das Analogangebot völlig, also wieso sollte ich Geld ausgeben für ein Angebot, das ich gar nicht wirklich brauche. Das hat nichts mit blockieren von Neuerungen zu tun, aber ich schaue selten TV und wenn, dann v.a. die Standardsender (SF, ORF, Telebasel etc.). Wieso also sich etwas zutun, das mehr kostet (und wenn die Kosten auch erst in 2 Jahren starten) für etwas, das ich nicht benötige?

EDIT: Selbst wenn das Angebot gratis ist (wie Kawa im Post untendran zeigt), dann bräuchte ich zuerst auch noch einen Fernseher der entsprechend kompatibel ist und auch das kostet. ;)
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Pascilicious hat geschrieben:Hani gseh.. jedoch (Fr. 49.- uffschaltgebühr... im klidruggte versteckt) und nach 2 Joor zahlsch jo glich.. für eifach "nur" TV luege... eifach abzocke..
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ....

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Beckenpower hat geschrieben:Wie gesagt, es ging mir mehr um den Sprachgebrauch ("alle Haushalte") als um die Umsetzung. Wobei es immer noch einen grossen Unterschied gibt zwischen der UBS und der Cablecom, weil letztere wohl ziemlich viel mehr Kunden hat und zudem noch Service Public Aufgaben (eben mit dem Analognetz) wahr nimmt.
Und irgendein Spesenreglement der UBS würde wohl auch nicht annähernd soviel Aufregen produzieren wie die neuerliche Abschaltung von Analogsendern.
Darum stand die Senderabschaltung auch mehrmals in div. Zeitungen, das Spesenreglement nicht ;)

Und betr. Kundenzahl : ist ziemlich genau umgekehrt, Cablecom 1.5 und die UBS 2.6 Mio CH-Kunden :p
Beckenpower hat geschrieben:Mir z.B. reicht das Analogangebot völlig, also wieso sollte ich Geld ausgeben für ein Angebot, das ich gar nicht wirklich brauche. Das hat nichts mit blockieren von Neuerungen zu tun, aber ich schaue selten TV und wenn, dann v.a. die Standardsender (SF, ORF, Telebasel etc.). Wieso also sich etwas zutun, das mehr kostet (und wenn die Kosten auch erst in 2 Jahren starten) für etwas, das ich nicht benötige?
Weil SF und ORF in HD klar besser sind :)

PS: und wenn du CI+ hast nimm die Digicard, völlig gratis auch in 2 Jahren noch.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Kawa hat geschrieben: Weil SF und ORF in HD klar besser sind :)
Nicht auf dem TV von Beckenpower

Bild
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Pascilicious
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 748
Registriert: 10.01.2005, 10:47

Beitrag von Pascilicious »

BloodMagic hat geschrieben:stimmt so nicht - hab die Dinger vor ein paar Wochen bestellt ... Rechnung bereits gekommen und es stand 0.- Aufschaltgebühr. Steht übrigens auch auf der Homepage so - habe ich jedenfalls so gelesen damals
Ok, dachte hab gestern was gelesen... dennoch, brauchts einen CI+ slot.. Und gratis ist es definitiv nur einige Jahre.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Pascilicious hat geschrieben:Ok, dachte hab gestern was gelesen... dennoch, brauchts einen CI+ slot.. Und gratis ist es definitiv nur einige Jahre.
Zeig mir mal auf wieso die Digicard Mini nur "einige Jahre" gratis sein soll? Du kaufst die Karte und damit ist das Mini Paket mit 55 Sendern offen.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

panda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6326
Registriert: 06.12.2004, 23:08

Beitrag von panda »

BloodMagic hat geschrieben: P.S: Ihr könnt einen PC bedienen, schaut aber noch immer Analog. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Dachte nur 80+ Jährige blockieren sich so gegen diverse Neuerungen.
Hat damit nichts zu tun. Ich sehe nicht ein, warum ich mich zwingen lassen sollte für die genau gleichen Sender plötzlich mehr zu bezahlen.

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Pascilicious hat geschrieben:Ok, dachte hab gestern was gelesen... dennoch, brauchts einen CI+ slot.. Und gratis ist es definitiv nur einige Jahre.
Woher hast du diese Information, ich verstehe unter "Für immer gratis" was anderes !

Wohl nur eine leere Behauptung ...

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

panda hat geschrieben:Hat damit nichts zu tun. Ich sehe nicht ein, warum ich mich zwingen lassen sollte für die genau gleichen Sender plötzlich mehr zu bezahlen.
Zwingt dich ja keiner, kannst ja beim analog bleiben bis es definitv abgeschaltet wird :p

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

panda hat geschrieben:Hat damit nichts zu tun. Ich sehe nicht ein, warum ich mich zwingen lassen sollte für die genau gleichen Sender plötzlich mehr zu bezahlen.
Was ist an 0 Franken und 0 Franken Monatsgebühr teuer. Ansonsten hol dir eine Mediabox und künde sie nach 2 Jahren wieder dann hast du auch 0 Franken bezahlt
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

BloodMagic hat geschrieben:Was ist an 0 Franken und 0 Franken Monatsgebühr teuer.
Die Monatsgebühr musst aber 12 mal jährlich zahlen, das rechnet sich dann schon :D

Benutzeravatar
Beckenpower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2323
Registriert: 15.07.2005, 07:51

Beitrag von Beckenpower »

Kawa hat geschrieben:Und betr. Kundenzahl : ist ziemlich genau umgekehrt, Cablecom 1.5 und die UBS 2.6 Mio CH-Kunden :p
Naja, aber fraglich ob das Verhältnis in der Stadt Basel gleich aussieht. Ausserdem hätte die UBS ja problemlos Zugriff auf jeden Betroffenen, was ja eben scheinbar bei der Cablecom nicht gleich einfach ist. Und dann kommt eben noch der Service Public dazu.
Und an der Tatsache, dass die Aussage "jeder Bewohner erhält einen Brief" nicht stimmt ändert die ganze UBS-Nebendiskussion eben auch nix. :p
BloodMagic hat geschrieben:Nicht auf dem TV von Beckenpower
Ich freu mich für dich, dass du dir immer die neuste Technologie aus der Portokasse bezahlen kannst. :rolleyes:
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Pascilicious
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 748
Registriert: 10.01.2005, 10:47

Beitrag von Pascilicious »

BloodMagic hat geschrieben:Zeig mir mal auf wieso die Digicard Mini nur "einige Jahre" gratis sein soll? Du kaufst die Karte und damit ist das Mini Paket mit 55 Sendern offen.
Kaufen? Dachte ist gratis :) was jetzt?

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Pascilicious hat geschrieben:Kaufen? Dachte ist gratis :) was jetzt?
Eigentlich kaufen - aktuell kriegt mans geschenkt
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Pascilicious hat geschrieben:Kaufen? Dachte ist gratis :) was jetzt?
Also genau gesagt kaufst du sie für 99.- und bekommst gleichzeitig eine Promotions-Gutschrift von 99.- :p Also gratis kaufen ....

Meine Rechnung :

DigiCard 31.01.12 99.00

Promotions-Gutschrift 31.01.12 -99.00

Total Kosten und Rabatte 0.00

Pascilicious
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 748
Registriert: 10.01.2005, 10:47

Beitrag von Pascilicious »

BloodMagic hat geschrieben:Eigentlich kaufen - aktuell kriegt mans geschenkt
Aiight.. fällt leider für uns weg... da kein CI+ Anschluss. Aber halb so Wild, das Programm ist ja leider nicht besser geworden.

dope
Neuer Benutzer
Beiträge: 0
Registriert: 09.06.2011, 15:13

Beitrag von dope »

Also ich weiss nicht was ihr alle habt, ich Empfange alle wichtigen Sender in HD (Sf1, Sf2, Orf1/2, Ard, ZDF etc.) ohne irgendeine karte gar nix, einfach direkt über das stink normale weisse Antennenkabel...

Wieso sollte man also ein Cablecom CI+ Karte brauchen? Ich habe alle Sender die in dem "Mini" Paket drin sind auch so!? Ich blick da irgendwie nicht ganz durch...

d'Edith sait: Ja, auch Sport1 empfange ich...

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

dope hat geschrieben:Also ich weiss nicht was ihr alle habt, ich Empfange alle wichtigen Sender in HD (Sf1, Sf2, Orf1/2, Ard, ZDF etc.) ohne irgendeine karte gar nix, einfach direkt über das stink normale weisse Antennenkabel...

Wieso sollte man also ein Cablecom CI+ Karte brauchen? Ich habe alle Sender die in dem "Mini" Paket drin sind auch so!? Ich blick da irgendwie nicht ganz durch...

d'Edith sait: Ja, auch Sport1 empfange ich...
Ja - du bist ja auch Cablecom Kunde ... :rolleyes: :rolleyes:
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Benutzeravatar
Admin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3090
Registriert: 06.12.2004, 18:13
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Kommt drauf an ob der Kabelanbieter die Sender verschlüsselt oder nicht. Es gibt ja diverse Kabelanbieter je nach Ortschaft...

dope
Neuer Benutzer
Beiträge: 0
Registriert: 09.06.2011, 15:13

Beitrag von dope »

BloodMagic hat geschrieben:Ja - du bist ja auch Cablecom Kunde ... :rolleyes: :rolleyes:
Woher willst du das wissen?

Nein bin ich nicht, ich habe nur Internet über Breitband.ch, sonst nix, kein Haustelefon, kein DigiTV Abo oder ähnliches....
Admin hat geschrieben:Kommt drauf an ob der Kabelanbieter die Sender verschlüsselt oder nicht. Es gibt ja diverse Kabelanbieter je nach Ortschaft...
Achso, danke für die Info. Aber wenn ein Kabelbetreiber die möglichkeit hat, wieso sollte er (wie bei mir der Fall) die Sender offen zur Verfügung stellen? Der verliert ja Geld dadurch (Kunden würden das TV Angebot viel öfter buchen...) Oder verstehe ich immernoch etwas falsch?

Pascilicious
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 748
Registriert: 10.01.2005, 10:47

Beitrag von Pascilicious »

dope hat geschrieben:Also ich weiss nicht was ihr alle habt, ich Empfange alle wichtigen Sender in HD (Sf1, Sf2, Orf1/2, Ard, ZDF etc.) ohne irgendeine karte gar nix, einfach direkt über das stink normale weisse Antennenkabel...

Wieso sollte man also ein Cablecom CI+ Karte brauchen? Ich habe alle Sender die in dem "Mini" Paket drin sind auch so!? Ich blick da irgendwie nicht ganz durch...

d'Edith sait: Ja, auch Sport1 empfange ich...
Eben, das meinte ich sei bei uns auch der Fall... so hab ichs auch verstanden - hab einfach nochmals die Sender (Digital) per Suchlauf gesucht... findet zwar mehrere Hundert Sender.. heisst aber, das Programm ist verschlüsselt. Daher das Durcheinander...

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

dope hat geschrieben: Achso, danke für die Info. Aber wenn ein Kabelbetreiber die möglichkeit hat, wieso sollte er (wie bei mir der Fall) die Sender offen zur Verfügung stellen? Der verliert ja Geld dadurch (Kunden würden das TV Angebot viel öfter buchen...) Oder verstehe ich immernoch etwas falsch?
Grundsätzlich sind die normalen Sender, welche man analog empfangen kann auch digital gratis zu empfangen. Cablecom hat dieses Signal einfach verschlüsselt um ihre Boxen vermieten zu können. Was nicht nur aus meiner Sicht nicht oin Ordnung ist.

So wie es bei Dir ist, ist es überall ausserhalb des CC-Netzes. Man braucht nur eine Box oder einen Fernseher mit einem digitalen Empfänger.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Beitrag von Fulehung »

dope hat geschrieben: Achso, danke für die Info. Aber wenn ein Kabelbetreiber die möglichkeit hat, wieso sollte er (wie bei mir der Fall) die Sender offen zur Verfügung stellen? Der verliert ja Geld dadurch (Kunden würden das TV Angebot viel öfter buchen...) Oder verstehe ich immernoch etwas falsch?
Kundenservice? Wettbewerbsargument gegenüber Swisscom TV? Service public, falls das Unternehmen ganz oder teilweise in Gemeindebesitz ist?
Wir empfangen bei uns im Bernbiet über 100 Digitalsender unverschlüsselt - vorausgesetzt natürlich, wir zahlen die monatliche Gebühr von 25 Franken für den "analogen" Kabelanschluss. Müsste ich wie bei der Cablecom das Doppelte dafür bezahlen, würde ich wohl TV und Internet bei der Swisscom lösen wegen dem Livefussball-Zückerchen.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8050
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Admin hat geschrieben:Kommt drauf an ob der Kabelanbieter die Sender verschlüsselt oder nicht. Es gibt ja diverse Kabelanbieter je nach Ortschaft...
Intergga verschlüsselt bspw. nicht
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Kawa hat geschrieben:Zwingt dich ja keiner, kannst ja beim analog bleiben bis es definitv abgeschaltet wird :p
Seh ich auch so! Dieses blöde Geschrei der anal-og Junkies, in drei Jahren ist endlich schluss mit diesem Müll! Es gibt Leute die haben jeden Monat ein neues Handy, jeden zweiten einen neuen Computer, aber wenn man nach 59 Jahren!!! anal-og mal einen neuen TV braucht, drehen sie im roten Bereich! Ich habe seit Jahren digital-TV (HD) und möchte nie mehr zurück!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Antworten