kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

kogokg hat geschrieben:Ja, das verwundert mich ja auch. Kommt eher selten vor, dass jemand auf sein Geld verzichtet. Aber angenommen, das Konto wäre irgendwie stillgelegt oder sonst in Vergessenheit geraten, könnten sie mir ja noch Zinsen aufbrummen?
Die werden sich kaum melden, sie müssten sich ja schämen ....

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Muss morgen eine ältere Vespa von Frauenfeld nach Basel transportieren. Welchen Anhänger oder Lieferwagen eignet sich dafür am besten? Einen Motorradanhänger eignet sich wohl aufgrund der Radgrösse nicht.
Wo soll ich mieten? Die Vespa sollte gut befestigt werden können.
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Hans hat geschrieben:Muss morgen eine ältere Vespa von Frauenfeld nach Basel transportieren. Welchen Anhänger oder Lieferwagen eignet sich dafür am besten? Einen Motorradanhänger eignet sich wohl aufgrund der Radgrösse nicht.
Ein Sprinter. Einfach darauf achten, dass du genug Material hast um das Ding ordentlich zu befestigen. Hab ich auch schon gemacht und hat funktioniert. Keine Ahnung was es sonst gescheites gibt.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

joggeliwurst hat geschrieben:Hi, ich find das Material von schulbank.de noch gut, ist jedoch eher auf Unterricht ausgelegt mit Arbeitsblättern und so. Die Ordner sind sehr umfangreich, kosten aber nur 15 Euro.
Hier der Link: http://www.schulbank.de/wirtschaftswiss ... index_html
Danke für den Tipp. Der Ordner ist sicher sehr gut für den Unterricht. Allerdings sind solche Lehrmittel vorhanden. Was ich suche ist eher ein Buch, welches die wirtschaftlichen Themen an konkreten Beispielen weiter vertieft. Es kann und soll auch politische und geschichtliche Themen aufgreifen.

Zum Beispiel wird ja Inflation meistens am Beispiel Deutschland in der Nachkriegszeit erklärt. Etwas in die Richtung...

Naja, ich kann mich ja auch selber informieren ;)
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Kennt jemand eine Alternative zu CopyQuick in Basel? Ich möchte eine Abschlussarbeit drucken (wie könnte es anders sein...). D.h eine kleine Auflage (ca 10 Stück). Am besten natürlich Offset, aber meine Erfahrungen sind, dass bei so kleinen Auflagen dies gar nicht angeboten wird. Es handelt sich nicht einfach um ein 0815-Dokument, habe z.B. einen Ausklappbaren Umschlag geplant. Es soll einfach schnell und unkompliziert sein (ich komme unangemeldet vorbei, gebe mein PDF ab, und in den nächsten 1-2 stunden habe ich mein Ausdruck).

Bin froh um Rückmeldungen.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Warum ist eigentlich Yao Ming auf dem häufigst verwendeten "Bitch please" Bildchen?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Warum ist eigentlich Yao Ming auf dem häufigst verwendeten "Bitch please" Bildchen?
Weil sein Gesichtsausdruck genau das aussagt.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Hans hat geschrieben:Muss morgen eine ältere Vespa von Frauenfeld nach Basel transportieren. Welchen Anhänger oder Lieferwagen eignet sich dafür am besten? Einen Motorradanhänger eignet sich wohl aufgrund der Radgrösse nicht.
Motorradanhänger geht sehr wohl.

http://www.anhaenger-mieten.ch/anhaenge ... enger.html
30.- / Tag
Eignet sich vom kleinen Roller wie Vespa bis zu grossen Strassenmaschinen.

WraTHChild
Benutzer

Beitrag von WraTHChild »

weiss öbber e zahnartz und/oder e gynäkolog in dr stadt wo spanisch kha??
änglisch würd au goh.
See, there's three kinds of people: dicks, pussies, and assholes.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

WraTHChild hat geschrieben:weiss öbber e zahnartz und/oder e gynäkolog in dr stadt wo spanisch kha??
änglisch würd au goh.
jä was bruchsch jetzt? E Zahnarzt oder e Gynokolog? :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Sharky hat geschrieben:jä was bruchsch jetzt? E Zahnarzt oder e Gynokolog? :D
Zuerst den Gynokologen und danach braucht dieser den Zahnarzt? :)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

WraTHChild
Benutzer

Beitrag von WraTHChild »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Zuerst den Gynokologen und danach braucht dieser den Zahnarzt? :)
ich bruch keins vo beidne, e gynäkolog sowieso nid ;) i due nur vermittle, isch mir bewusst gsi dass die frog dr eint oder ander schmunzler wird zur folg ha, so wies gschriebe isch....

aber ebbe wenn öbber s einte oder s andere wüssti wär i wirklig froh, isch egal in welere reihefolg :)
See, there's three kinds of people: dicks, pussies, and assholes.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Kennt jemand das online Börsenspiel?

http://www.quoteline.ch/default.asp?l=D&m=CH

Kennt sich jemand mit Aktien aus? Ich will hier möglichst erfolgreich sein und habe keine Ahnung welche Aktien ich mir holen soll. Irgendwelche Tipps?
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Fragst am besten Dr. Monk, guckst du hier: ;)

http://www.geldanlage-finanz-blog.de/14 ... senprofis/
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

Wieso gibt es keine direktflüge mehr von zürich nach helsinki (letztes jahr noch vorhanden)?

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

dasdiyok hat geschrieben:Wieso gibt es keine direktflüge mehr von zürich nach helsinki (letztes jahr noch vorhanden)?
gemäss ebookers fliegt finair von zurich nach helsinki??
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Wieviel kostet in etwa der Einbau eines Fernsehanschlusses und wer macht das? Die EBM?

Bild
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

manu3l hat geschrieben:Wieviel kostet in etwa der Einbau eines Fernsehanschlusses und wer macht das? Die EBM?

Bild
i glaub friehner (5 joor här) het das 200-300 CHF koschtet...bide Cablecom.

aber jetzt weissi nid wie die aktuelle Priis sind.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Hajdin hat geschrieben:i glaub friehner (5 joor här) het das 200-300 CHF koschtet...bide Cablecom.

aber jetzt weissi nid wie die aktuelle Priis sind.
Isch au nit e aktuelli Dose :p

Mir würds aber au interessieren was für e Firma e kompletti Neuinstalation ka dure füere (Färnseh und Netzwärk siehe Bild).
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Blutengel hat geschrieben:Isch au nit e aktuelli Dose :p

Mir würds aber au interessieren was für e Firma e kompletti Neuinstalation ka dure füere (Färnseh und Netzwärk siehe Bild).
Was heisst e kompletti Neuinstallation? Eifach Dose uswächsle oder komplett e neue Aschluss installiere? Ha vo kurzem au mini Dosene uswägsle loh, isch e eifachi Sach gseh. Das cha jede bessere Elektriker mache. Bi mir hets dr Ermacora us Oberwil gmacht. Bim Netzwerk müest er halt eifach Netzwerkkabel no durezieh.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

DanceForMe
Neuer Benutzer

Beitrag von DanceForMe »

Wenn die Verwaltung meiner Mietwohnung behauptet, einen Nachmieter auf 16.6. gefunden zu haben, ich die Wohnung aber auf 31.3. verlasse und der Verwaltung nicht glaube, dass die Wohnung wirklich bereits weitervermietet ist, wie kann ich da vorgehen?

Kann ich einen Beweis verlangen (Kopie vom unterzeichneten Mietvertrag des neuen Mieters)?

Bin ich fein raus, wenn ich persönlich einen zumutbaren Nachmieter auf 1.4. finde?

Dringend! Danke!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

DanceForMe hat geschrieben:Wenn die Verwaltung meiner Mietwohnung behauptet, einen Nachmieter auf 16.6. gefunden zu haben, ich die Wohnung aber auf 31.3. verlasse und der Verwaltung nicht glaube, dass die Wohnung wirklich bereits weitervermietet ist, wie kann ich da vorgehen?

Kann ich einen Beweis verlangen (Kopie vom unterzeichneten Mietvertrag des neuen Mieters)?

Bin ich fein raus, wenn ich persönlich einen zumutbaren Nachmieter auf 1.4. finde?

Dringend! Danke!
Hast du die 3-monatige Kündigungsfrist am 31.3. beendet? Wenn ja, dann bist du fein raus. Ist ja nicht dein Problem, wenn sie keinen Nachmieter ab dem 1. April finden.
Wenn du allerdings diese 3 Monate nicht einhaltest, dann bist du quasi verpflichtet, bis entweder du oder sie einen früheren Nachmieter gefunden haben, zu zahlen.

DanceForMe
Neuer Benutzer

Beitrag von DanceForMe »

Sharky hat geschrieben:Hast du die 3-monatige Kündigungsfrist am 31.3. beendet? Wenn ja, dann bist du fein raus. Ist ja nicht dein Problem, wenn sie keinen Nachmieter ab dem 1. April finden.
Wenn du allerdings diese 3 Monate nicht einhaltest, dann bist du quasi verpflichtet, bis entweder du oder sie einen früheren Nachmieter gefunden haben, zu zahlen.
Nein, ich müsste zahlen bis 31. Mai. Suche aber einen Nachmieter auf 1. April. Die Verwaltung hat aber die Wohnung im Inserat auf 16.6. ausgeschrieben und behauptete bei telefonischer Nachfrage, wieso nicht auf 1. April gesucht wird, man hätte sowieso schon jemanden gefunden und der Vertrag wäre unterschrieben. Aber das hätte zeitlich gar nicht funktionieren können und es war auch niemand da um die Whg anzuschauen.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

DanceForMe hat geschrieben:Nein, ich müsste zahlen bis 31. Mai. Suche aber einen Nachmieter auf 1. April. Die Verwaltung hat aber die Wohnung im Inserat auf 16.6. ausgeschrieben und behauptete bei telefonischer Nachfrage, wieso nicht auf 1. April gesucht wird, man hätte sowieso schon jemanden gefunden und der Vertrag wäre unterschrieben. Aber das hätte zeitlich gar nicht funktionieren können und es war auch niemand da um die Whg anzuschauen.
m.e. bist du fein raus, sofern du einen akzeptablen nachmieter per 01.04. stellst. wenn die liegenschaftsverwaltung jemand andern will und das erst im juni ist das ihr problem...

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Ich würde nachfragen, ob sie einverstanden wären, wenn Du ihnen einen Nachmieter zum neuen Preis per Mitte April präsentieren könntest, Du aber schon per Ende März raus bist. Denn so wie's ausschaut wollen die noch zwei Wochen Zeit, um die Wohnung auf Vordemann zu bringen und sie zu einem höheren Preis neu zu vermieten.

DanceForMe
Neuer Benutzer

Beitrag von DanceForMe »

Gollum hat geschrieben:Ich würde nachfragen, ob sie einverstanden wären, wenn Du ihnen einen Nachmieter zum neuen Preis per Mitte April präsentieren könntest, Du aber schon per Ende März raus bist. Denn so wie's ausschaut wollen die noch zwei Wochen Zeit, um die Wohnung auf Vordemann zu bringen und sie zu einem höheren Preis neu zu vermieten.
Die Fenster werden neu abgedichtet, mehr ist mir nicht bekannt.

Aber im Inserat war die Wohnung zum gleichen Preis wie jetzt auf den 16.6. ausgeschrieben.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Gollum hat geschrieben:Ich würde nachfragen, ob sie einverstanden wären, wenn Du ihnen einen Nachmieter zum neuen Preis per Mitte April präsentieren könntest, Du aber schon per Ende März raus bist. Denn so wie's ausschaut wollen die noch zwei Wochen Zeit, um die Wohnung auf Vordemann zu bringen und sie zu einem höheren Preis neu zu vermieten.
das ist dann aber das problem des vermieters..sobald sie am mietpreis was ändern wollen ist der mieter fein raus, wenn er einen nachmieter präsentieren kann, der solvent ist, und die bisherigen mietbedingungen akzeptiert.
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

DanceForMe
Neuer Benutzer

Beitrag von DanceForMe »

dasto hat geschrieben:das ist dann aber das problem des vermieters..sobald sie am mietpreis was ändern wollen ist der mieter fein raus, wenn er einen nachmieter präsentieren kann, der solvent ist, und die bisherigen mietbedingungen akzeptiert.
Das heisst, wenn ich nen Nachmiter auf 1. April präsentieren könnte, bin ich fein raus, auch wenn die Verwaltung auf 16. Juni sucht?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

DanceForMe hat geschrieben:Das heisst, wenn ich nen Nachmiter auf 1. April präsentieren könnte, bin ich fein raus, auch wenn die Verwaltung auf 16. Juni sucht?
So ist es ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

WraTHChild hat geschrieben:weiss öbber e zahnartz und/oder e gynäkolog in dr stadt wo spanisch kha??
änglisch würd au goh.
Konkrete Namen kann ich Dir keine nennen, aber bei einem Mediziner dürfen minimale Englischkenntnisse vorausgesetzt werden - ein Grossteil der Fachliteratur ist in englisch abgefasst.

Antworten