Internetbrowser im Geschäft
Internetbrowser im Geschäft
Hallo Gemeinde.
Da in den Geschäften häufig alte Browser zum Einsatz kommen die moderne Webseiten gar nicht oder nur teilweise anzeigen können hab ich eine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit, einen Link oder einfach einen Trick um auf einem alten Browser moderne Webseiten anzeigen/wiedergeben zu können?
Danke für Eure Unterstützung.
Da in den Geschäften häufig alte Browser zum Einsatz kommen die moderne Webseiten gar nicht oder nur teilweise anzeigen können hab ich eine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit, einen Link oder einfach einen Trick um auf einem alten Browser moderne Webseiten anzeigen/wiedergeben zu können?
Danke für Eure Unterstützung.
Nur wer stehen bleibt kann auch fallen!
Das halte ich jetzt aber wirklich für ein falsches Gerücht, die werden a jour gehalten. Veraltete Browser wären ein grosses Securityproblem ...tyson hat geschrieben:Da in den Geschäften häufig alte Browser zum Einsatz kommen die moderne Webseiten gar nicht oder nur teilweise anzeigen können hab ich eine Frage.
Es sind aber oft nur sehr wenige Plugins (keine Flash, Media Player etc.) installiert, schliesslich soll man dort ja arbeiten ...
Kenne keinetyson hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit, einen Link oder einfach einen Trick um auf einem alten Browser moderne Webseiten anzeigen/wiedergeben zu können?

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Pack dir Portable Apps auf einen USB Stick und starte dort drauf Firefox/Chrome oder was auch immer ....
http://portableapps.com/
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
Wenn das so geht dann haben sie Null Security ......BloodMagic hat geschrieben:Pack dir Portable Apps auf einen USB Stick und starte dort drauf Firefox/Chrome oder was auch immer ....
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
ich arbeite in der IT und hab schon seeeehr viele Informatik von diversen Firmen gesehen. Bis auf völlig abgeschottetet Systeme z.B. in Banken geht sowas immer. Es braucht keine Admin Rechte oder besondere Schreibrechte auf der Festplatte. Solange ein USB Stick erkannt wird und nichts vom Virenschutz geblockt wird (würde nur wenn die exe explizit in die Liste aufgenommen werden) funktioniert PortableApps ohne ProblemeKawa hat geschrieben:Wenn das so geht dann haben sie Null Security ......
Da ich Webapplikationen entwickle weiss ich, dass dies leider kein Gerücht ist. Besonders grosse Firmen haben oft veraltete Browser. Vermutlich haben sie mühe x-hundert oder tausend PCs upzudaten und sicherstellen, dass alle Apps noch laufen.Kawa hat geschrieben:Das halte ich jetzt aber wirklich für ein falsches Gerücht, die werden a jour gehalten. Veraltete Browser wären ein grosses Securityproblem ...
Es sind aber oft nur sehr wenige Plugins (keine Flash, Media Player etc.) installiert, schliesslich soll man dort ja arbeiten ...
Kenne keine![]()
Ist bei uns definitiv so (IE8).Kawa hat geschrieben:Das halte ich jetzt aber wirklich für ein falsches Gerücht, die werden a jour gehalten. Veraltete Browser wären ein grosses Securityproblem ...
Bei uns können keine USB Stick angehängt werden. Diese müssten zuerst frei geschaltet werden oder man muss einen bei der IT Abteilung bestellen.BloodMagic hat geschrieben:ich arbeite in der IT und hab schon seeeehr viele Informatik von diversen Firmen gesehen. Bis auf völlig abgeschottetet Systeme z.B. in Banken geht sowas immer. Es braucht keine Admin Rechte oder besondere Schreibrechte auf der Festplatte. Solange ein USB Stick erkannt wird und nichts vom Virenschutz geblockt wird (würde nur wenn die exe explizit in die Liste aufgenommen werden) funktioniert PortableApps ohne Probleme
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
[quote="Kawa"]Das halte ich jetzt aber wirklich für ein falsches Gerücht, die werden a jour gehalten. Veraltete Browser wären ein grosses Securityproblem ...
Also bei uns ist noch immer der IE 6 installiert.
Da kommt immer mal wieder die Meldung "Ihr Browser ist aus der Steinzeit"
@ Bloodmagic: Danke, das werd ich morgen ausprobieren.
Also bei uns ist noch immer der IE 6 installiert.
Da kommt immer mal wieder die Meldung "Ihr Browser ist aus der Steinzeit"

@ Bloodmagic: Danke, das werd ich morgen ausprobieren.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Veraltete Browser wären gar nicht das Problem. Aber ein veralteter IE ist
eine Katastrophe. An vielen Orten laufen noch IE 6-8, welche einerseits
grosse Sicherheitslücken haben, andererseits einfach xhtml und css nicht
korrekt darstellen.
Wenn es jetzt zB ein veralteter Firefox wäre, dann ist es nicht soo schlimm...
Aber fast alle (grosse) Firmen haben halt nur IE...
eine Katastrophe. An vielen Orten laufen noch IE 6-8, welche einerseits
grosse Sicherheitslücken haben, andererseits einfach xhtml und css nicht
korrekt darstellen.
Wenn es jetzt zB ein veralteter Firefox wäre, dann ist es nicht soo schlimm...
Aber fast alle (grosse) Firmen haben halt nur IE...
1. Falls ihr noch XP habt ist das sogar der aktuellste (resp. letztmögliche). Veraltet ist der keineswegs, der IE9 ist ja noch kein Jahr alt.Blutengel hat geschrieben:Ist bei uns definitiv so (IE8).
Bei uns können keine USB Stick angehängt werden. Diese müssten zuerst frei geschaltet werden oder man muss einen bei der IT Abteilung bestellen.
2. Bei uns ist's genau so, ist über Policies generell ganz gesperrt. USB-Sticks gehören auch immer gesperrt, ausser es ist einem völlig egal wohin die Firmendaten "auswandern" und was alles für Mist auf den Kisten gestartet wird.
Noch nie von Applocker gehört ?BloodMagic hat geschrieben:ich arbeite in der IT und hab schon seeeehr viele Informatik von diversen Firmen gesehen. Bis auf völlig abgeschottetet Systeme z.B. in Banken geht sowas immer. Es braucht keine Admin Rechte oder besondere Schreibrechte auf der Festplatte. Solange ein USB Stick erkannt wird und nichts vom Virenschutz geblockt wird (würde nur wenn die exe explizit in die Liste aufgenommen werden) funktioniert PortableApps ohne Probleme
Da verbietet man alles und erstellt dann Whitelists ...
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ups, das ist wirklich Steinzeit. Nur noch 1.3% in der Schweiz verwenden den ...tyson hat geschrieben:Also bei uns ist noch immer der IE 6 installiert.
http://www.ie6countdown.com/#list
tyson hat geschrieben: Da kommt immer mal wieder die Meldung "Ihr Browser ist aus der Steinzeit"![]()

1. Haben Win 7Kawa hat geschrieben:1. Falls ihr noch XP habt ist das sogar der aktuellste (resp. letztmögliche). Veraltet ist der keineswegs, der IE9 ist ja noch kein Jahr alt.
2. Bei uns ist's genau so, ist über Policies generell ganz gesperrt. USB-Sticks gehören auch immer gesperrt, ausser es ist einem völlig egal wohin die Firmendaten "auswandern" und was alles für Mist auf den Kisten gestartet wird.
2. Einige Seiten werden aber nicht korrekt angezeigt
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Ich hab das Teil nun installiert. War kein Problem es auf den Rechner zu laden. Allerdings kann ich z.B Videos nicht abspielen. Ich hab versucht auf NHL.com Spiele zu schauen und auf Blick.ch im Videoportal geschaut ob's geht.BloodMagic hat geschrieben:Pack dir Portable Apps auf einen USB Stick und starte dort drauf Firefox/Chrome oder was auch immer ....
Fehlanzeige, obwohl ich sämtliche Media-Player von portable Apps installiert habe

sollten....aber ist oft nicht so. habe schon die eine oder andere seite in HTML5 / CSS3 gesehen auf denen der entwickler sich wohl standhaft geweigert hat, das CSS script entsprechend anzupassenKawa hat geschrieben:1. IE8 ist eben im Win7 enthalten
2. Vernünftige Sites sollten schon IE8 kompatibel programmierte sein ...

ich denke das eine oder andere problem kann noch mit dem ach so schicken "kompatibilitätsmodus" vom IE behoben werden aber wirklich viel bringt der auch nicht. deshalb seh ichs es genau so:
arbeitet er nicht in einem unternehmen, dass IT mässig guantanamo gleicht wäre die lösung mit den portable apps das beste. meistens sind die usb slots in KMUs nicht gesperrt.
>> Life is not fair. But the root password helps <<
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Mit welchem Browser? Versuch mal Chrome, da ist sehr viel gleich beim Browser drin (ohne Plugins)tyson hat geschrieben:Ich hab das Teil nun installiert. War kein Problem es auf den Rechner zu laden. Allerdings kann ich z.B Videos nicht abspielen. Ich hab versucht auf NHL.com Spiele zu schauen und auf Blick.ch im Videoportal geschaut ob's geht.
Fehlanzeige, obwohl ich sämtliche Media-Player von portable Apps installiert habe![]()
Du kannst also während der Arbeit keine Spiele schauen! Was für eine Frechheit deines Arbeitgebers, der verlangt wohl tatsächlich, dass du für deinen Lohn auch noch arbeitest ....tyson hat geschrieben:Allerdings kann ich z.B Videos nicht abspielen. Ich hab versucht auf NHL.com Spiele zu schauen und auf Blick.ch im Videoportal geschaut ob's geht.
Die Seiten, die man sinnvoll während der Arbeit auch mal benötigen kann, gehen alle im IE8 ...morris hat geschrieben:sollten....aber ist oft nicht so. habe schon die eine oder andere seite in HTML5 / CSS3 gesehen auf denen der entwickler sich wohl standhaft geweigert hat, das CSS script entsprechend anzupassenwäre eigentlich keine grosse angelenheit aber gibts halt.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Solche Dinge könnten noch mit 1000 anderen Möglichkeiten und Systemen gesperrt werden... Zurecht!tyson hat geschrieben:Ich hab das Teil nun installiert. War kein Problem es auf den Rechner zu laden. Allerdings kann ich z.B Videos nicht abspielen. Ich hab versucht auf NHL.com Spiele zu schauen und auf Blick.ch im Videoportal geschaut ob's geht.
Fehlanzeige, obwohl ich sämtliche Media-Player von portable Apps installiert habe![]()
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Ist immer wieder amüsant welche Mühe sich Leute geben Sicherheitssperren in der Bude zu umgehen.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Solche Dinge könnten noch mit 1000 anderen Möglichkeiten und Systemen gesperrt werden... Zurecht!
Meist gelingt es ihnen nicht und sie fallen oft auch noch auf, was im schlimmstenfall sogar den Job kosten kann ...
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
In der TatKawa hat geschrieben:Ist immer wieder amüsant welche Mühe sich Leute geben Sicherheitssperren in der Bude zu umgehen.
Meist gelingt es ihnen nicht und sie fallen oft auch noch auf, was im schlimmstenfall sogar den Job kosten kann ...

Teilweise steht ja auch in den Weisungen, dass der Einsatz von portabler Software strengstens verboten ist...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
und da soll noch einer motzen, dass fussballverträge nicht eingehalten werden und was für ne sauerrei, dass das ist. und jeder ein judas ist der den verein verlässt und sich nicht damit verbunden fühlt heheheKawa hat geschrieben:Für solche Sachen wie hier versucht wurde (NHL Videos schauen) braucht es nicht mal Weisungen. Das ergibt sich alleine aus der Tatsache, dass du deine Arbeitskraft für Geld verkauft hast, sprich du in dieser Zeit dem Geschäft zu 100% zur Verfügung zu stehen hast.
>> Life is not fair. But the root password helps <<
...und dann sicher noch gegen mehr Ferien sein...warum auch, hab ja einen lockeren Job...obwohl...kann ja nicht mal Videos schauen.Kawa hat geschrieben:Du kannst also während der Arbeit keine Spiele schauen! Was für eine Frechheit deines Arbeitgebers, der verlangt wohl tatsächlich, dass du für deinen Lohn auch noch arbeitest .....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Google ChromeBloodMagic hat geschrieben:Mit welchem Browser? Versuch mal Chrome, da ist sehr viel gleich beim Browser drin (ohne Plugins)
Kawa hat geschrieben:Du kannst also während der Arbeit keine Spiele schauen! Was für eine Frechheit deines Arbeitgebers, der verlangt wohl tatsächlich, dass du für deinen Lohn auch noch arbeitest ....
Die Seiten, die man sinnvoll während der Arbeit auch mal benötigen kann, gehen alle im IE8 ...
Wisst Ihr, ich hab nach einer Lösung für ein Problem gefragt welches für mich nicht wirklich gravierend ist. Und nicht nach Eurer Meinung bezüglich was ist erlaubt auf Arbeit und was nicht. Und auch nicht nach Moral und der Einstellung zur Arbeit. Ansonsten hätte ich einen eigenen Thread eröffnet.Sharky hat geschrieben:...und dann sicher noch gegen mehr Ferien sein...warum auch, hab ja einen lockeren Job...obwohl...kann ja nicht mal Videos schauen.
Ich wage mal zu behaupten, dass ich sehr wohl weiss was es heisst hart und unter schwersten Bedingungen arbeiten zu müssen. Dies im Gegensatz zu vielen anderen. Ebenso bin ich mir bewusst, dass die IT eine sensible Geschichte darstellt und den Firmen erhebliche Schwiergkeiten bereiten kann. Also verschont mich doch bitte mit Euren Kommentaren die mit meiner Frage nix zu tun haben.
Wenn du dich mit diesem Forum anfreunden willst geb ich dir 2 gutgemeinte Tipps :tyson hat geschrieben:Wisst Ihr, ich hab nach einer Lösung für ein Problem gefragt welches für mich nicht wirklich gravierend ist. Und nicht nach Eurer Meinung bezüglich was ist erlaubt auf Arbeit und was nicht. Und auch nicht nach Moral und der Einstellung zur Arbeit. Ansonsten hätte ich einen eigenen Thread eröffnet.
Ich wage mal zu behaupten, dass ich sehr wohl weiss was es heisst hart und unter schwersten Bedingungen arbeiten zu müssen. Dies im Gegensatz zu vielen anderen. Ebenso bin ich mir bewusst, dass die IT eine sensible Geschichte darstellt und den Firmen erhebliche Schwiergkeiten bereiten kann. Also verschont mich doch bitte mit Euren Kommentaren die mit meiner Frage nix zu tun haben.
- werde einiges dickhäutiger
- gewöhn dich daran, dass Threads öfters mal vom Ursprungsthema massiv abschwenken.
Hier wird manchmal diskutiert wie an einem Stammtisch, vom letzten Match gehts über die Brüste der neuen Serviertochter auf die nächsten Wahlen über ....