[Spiel] 22.2.2012: FC Basel - FC Bayern

Diskussionen rund um den FCB.
Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Laufi hat geschrieben:Und die verwiese uff de Kicker! Muess i grad mol go sueche ;)

...doh schomol e aktuelle Bericht, wo grad yhneg'stellt worde isch
http://www.kicker.de/news/fussball/chle ... -darf.html

P.S kah unser Mediechef nid emol d'Info an d'Mediemeute wiitergeh, dass es Basler heisst und nid Baseler :mad:
Hast du was gefunden?

Evtl in der Print Ausgabe?

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Zuffi hat geschrieben:Hast du was gefunden?
Evtl in der Print Ausgabe?
Nope, ich tipp au emol uff d'Print-Ussgab :confused: !
Wär scho "schön" de geischtigi Erguss schriftlich z'seh :p
Alles für BS

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

nobilissa hat geschrieben:Herr Kusunga wird morgen wegen entzündeter Mandeln nicht zur Verfügung stehen.
Das han ich grad au...macht höllisch weh...aber im Gegesatz zum Kusunga bin ich trotzdäm im Stadion :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Auszug aus Interview mit Paul Breitner in der SO-Baz :mad:
Zum Ende dieses Gesprächs kommen wir nochmals auf Ihren Wunschtraum zurück, den Sie zu Beginn formuliert haben: Sie wollen am 19. Mai mit Bayern in den Champions-League-Final. Wenn nun aber die Spieler des FC Basel an diesem Abend in der Allianz-Arena in München einlaufen …

… dann tun sie dies nur, wenn sie die Rolle der Buben übernehmen, die mit der Mannschaft von Bayern München Hand in Hand auf den Rasen laufen.

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Kawa hat geschrieben:Auszug aus Interview mit Paul Breitner in der SO-Baz :mad:
so ganz ohni rotblaui brülle betrachtet het är jo nid ganz unrächt. usser mit dr ussag, dass bayern im final stoht. denn die wärde die buebe si wo bi dr andere manschaft s händli gän :-)
>> Life is not fair. But the root password helps <<

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Kawa hat geschrieben:Auszug aus Interview mit Paul Breitner in der SO-Baz :mad:
mal nebenbei ein ganz "syphatisches Interview" nicht nur wegen der Passage. Der Paul ist ein ganz umgänglicher Typ und weckt bei mir kein Aggressionspotential.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BloodMagic hat geschrieben:mal nebenbei ein ganz "symphatisches Interview" nicht nur wegen der Passage. Der Paul ist ein ganz umgänglicher Typ und weckt bei mir kein Aggressionspotential.
Stimmt, ziemlich bodenständig und geradeheraus.

Wer das ganze lesen will http://bazonline.ch/basel/stadt/So-komm ... y/17587853

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sergei Derkach »

Kawa hat geschrieben:Paul Breitner
Jetzt lasst mal unsere Ehemaligen in Ruhe (Hallenturnier 1986 oder um den Dreh) ;)

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Sergei Derkach hat geschrieben:Jetzt lasst mal unsere Ehemaligen in Ruhe (Hallenturnier 1986 oder um den Dreh) ;)
Geile Siech :D , ich ha zur däre Zyt bi de F-Juniore vom FCB g'schuttet kah und mir hän dörfe in de Pausene vo de Mätch, e "Showmätchli" usstrage, so was bliebt s'Läbe lang in Erinnerig, genauso wie's Showtraining im alte Joggeli vor "volle" Räng (1987/88) ;) !!
Alles für BS

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

mfrey349 hat geschrieben:Coco, lass das doch bleiben. Wer so einen Mist labert, den sollte man in Handschellen abführen und in U-Haft stecken (sorry, Dein Anzeigebild hat mich inspiriert ;o).
Seit Vogel den anderen Spielern rund um Steini rum erklärt hat was deren Rolle ist, wenn der Aussenverteidiger zum Agriff bläst ist er nicht mehr oft entblösst. Unter Fink war es für den Gegner viel zu einfach, nach 10 Minuten Querpass-Ballbesitz die Stellungsfehler mit einem Konter auszunutzen. Und das Problem (das nie ein Steini Problem war) ist zusammen mit Fink Geschichte und Vergangenheit.
Ich hab noch 12 Stunden vorfreude, schade, wenn das bei Dir anders ist.
ich habe noch 8:30 Stunden vorfreude mit oder ohne Handschellen :D :p

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

Laufi hat geschrieben:Nope, ich tipp au emol uff d'Print-Ussgab :confused: !
Wär scho "schön" de geischtigi Erguss schriftlich z'seh :p
ja printausgabe liegt mir hier grad vor... ich zitiere mal die besagte stelle mit zusammenhang:
Wer an diesem Sonntag in Basel etwas Tubulentes erleben will, der muss zur Margarethenstrasse kommen. Dort winkt ein ultrasteiler Hügel, den die Kids auf ihren Schlitten und Bobs runtersausen wie Rennfahrer. Auch auf der Kunsteisbahn an der Gundeldingerstrasse geht die Post ab. Hier ist der Hügel flache, dafür lock ein langer Auslauf. Mehrere Hundert Familien haben auf beiden Bahnen richtig viel Spass. Und machen eins: richtig viel Krach.
Drei Kilometer östlich liegt der moderne St. Jakob-Park, in dem zur selben Stunde der FC Basel auf den FC Sion trifft. 25'000 Karten wurden verkauft, höchstens 15'000 Fans sind da, weil es bei minus 7 Grad und eisigem Wind gerade der ungemütlichste Ort der Stadt ist. Als die Mannschaften den Platz betreten, ist es so laut wie bei einem Bezirksligisten. Ein paar Leute klatschen, dann geht es los, ein paar Fans singen und der Rest schweigt. Kein Vergleich zu den beiden Schlittenpisten. Das Spiel endet passend. 0:0.
Und das soll der wilde FC Basel sein, der mit seinen angeblich so wilden Fans gerade die Fussballwelt auf den Kopf stellt?

...

...die Stürmer Marco Streller und Alex Frei...
...hatten beim 0:0 auch keinen Spass. Sportschef Heitz versichert: "Keine Angst, wenn die Bayern kommen, wird die Stimmung im Stadion anders sein." Dann sind die Schneehügel leergefegt, dann guckt die ganz Stadt Fussball. Und hofft auf das nächste Wunder.
tja... die werden ihr blaues Wunder erleben :)
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

tschouggi hat geschrieben:ja printausgabe liegt mir hier grad vor... ich zitiere mal die besagte stelle mit zusammenhang:

tja... die werden ihr blaues Wunder erleben :)
aber sowas von :cool:
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Franz Beckenbauer ist offenbar nicht mit der Bayern-Delegation mitgereist, dafür Paul Breitner. Er sagte nach der Achtelfinal-Auslosung: «Basel war mein absolutes Wunsch-Los.» Schaun mer mal, ob diese Meinung nach dem K.o.-Duell immer noch Bestand hat.

kein wunder:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ayern.html

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Eine kleine visuelle Aufmunterung für die noch Bradykarden unter uns

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

shit jetzt bini langsam uffgreggt! riese vorfreud!!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

BloodMagic hat geschrieben:mal nebenbei ein ganz "syphatisches Interview" nicht nur wegen der Passage. Der Paul ist ein ganz umgänglicher Typ und weckt bei mir kein Aggressionspotential.
Und einige können sich vielleicht noch zurück erinnern, dass der Paule einmal für den Fc Basel gespielt hat, jawohl hat er. Und zwar in einem internationalen Hallenturnier in der Joggeli Halle hat er unseren FCB verstärkt. Das war kurz nachdem er den Rücktritt vom aktiven Fussball genommen hat und dürfte gute 25 Jahre zurück liegen.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

cantona hat geschrieben:shit jetzt bini langsam uffgreggt! riese vorfreud!!
dito

Vorfreude ist riesig. Es kribbelt gewaltig im Bauch. :eek:
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Win!

Bild
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

BloodMagic hat geschrieben:Win!

Bild
genial :D
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Und einige können sich vielleicht noch zurück erinnern, dass der Paule einmal für den Fc Basel gespielt hat, jawohl hat er. Und zwar in einem internationalen Hallenturnier in der Joggeli Halle hat er unseren FCB verstärkt. Das war kurz nachdem er den Rücktritt vom aktiven Fussball genommen hat und dürfte gute 25 Jahre zurück liegen.
Aus dem Programmheft zum "2. Intern. Hallenfussballturnier 5./6. Januar 1985 - Sporthalle St. Jakob, Basel": Teilnehmer: FC Bayern München, Hertha BSC Berlin, FC Partizan Belgrad, FC St. Gallen, FC Basel verstärkt (mit Paul Breitner) :D
http://www.fcbforum.ch/forum/showthread.php?t=12022
G'funde bim "k@rli o.'s Griff in den Fundus 2" :D
Alles für BS

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

LordTamtam hat geschrieben:laut blick ist steini besser einzustufen als rafinha bei bayern auf der selbigen position. also wenn wir so ein guten spieler in unseren rheien haben, dann sollten wir den unbedingt spielen lassen! :D
Laut Blick ist Park nach nur einem Spiel seit der Winterpause auch bereits wieder "überspielt"... :o

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

BloodMagic hat geschrieben:Win!

Bild
Geil ich lieb Derp face :D (Bild Nr.2) mit abstand mi lieglings Meme :p

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Wenn ich mir heute was wünschen könnte, dann wäre dies, dass Valentin eingewechselt wird und München im Alleingang abschiesst. Für mich ist er in Topform immer noch unser wertvollster Mann, trotz all dem Theater um die zwei angeblich grössten Talente der Schweiz Xhaqiri und Shaka. ;)

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

basel gewinnt heute abend.

kann doch nicht sein, dass ich heute 2 tickets gefunden habe...(Milan-Juve vom nächsten Samstag) und basel gewinnt heute nicht!!

heute ist ein grosser Tag!

heute kann nix schief gehen!

tippe mal auf ein 3:1!!

allne en scheene match!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Monkey
Neuer Benutzer

Mi Tipp

Beitrag von Monkey »

19.30 Der Bayern-Bus fährt in den St. Jakobs-Park. Die Anspannung der Spieler kann man förmlich spüren
19.42 Teammanager Gusti Nussbaumer lüftet das Geheimnis und verrät, das Degen und Fabian Frei von Anfang an beginnen. Das Mittelfeldzentrum bilden Xhaka und Huggel
19.45 Bei den Bayern sickert durch, dass Arjen Robben von Anfang an auflaufen wird. Hinter den Spitzen wird Thomas Müller agieren und Toni Kroos wird auf der 6-er Position neben Luiz Gustavo spielen.
20.01 Die beiden Mannschaften betreten das Feld für das Aufwärmen. Riesenjubel als verkündet wird, dass David Abraham seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert hat.
20.10 Die beiden Fussballexperten Gilbert Gress und Raphael Wicky geben ihre Tipps ab. Gress rechnet mit einem 1:2 für die Bayern und Wicky traut den Rotblauen ein 1:1 Unentschieden zu.
20.14 Auf der Tribüne wird Roger Federer gesichtet. Seine beiden Zwillingstöchter sind ebenfalls anwesend und haben sich in FCB(asel)-Klamotten eingekleidet
20.36 Die beiden Mannschaften ziehen sich in die Garderoben zurück.
20.37 Mario Gomez und Marco Streller treffen sich auf der Toilette und schliessen noch eine Wette ab. Der Verlierer muss im Rückspiel unter dem Trikot das Bild des anderen tragen.
20.42 Die Mannschaften betreten unter der Champions-League Hymme den Rasen. Eine gewaltige Choreo der Basler-Fans imponiert den Bayern-Stars sichtlich.
20.44 Philip Lahm gewinnt die Platzwahl und sorgt dafür, dass Basel bereits in der 1. Halbzeit auf die Muttenzerkurve spielen muss.

20.46 Nicola Rizzoli, der italienische Unparteiische, gibt das Spiel frei.
20.48 Das Heimteam drückt von Anfang an aufs Tempo und überrascht die Bayern damit extrem.
20.50 Das 1:0!!!!!! Nach einem wunderschönen Pass von Xhaka enteilt Marco Streller der gesamten Abwehr der Bayern und lupft den Ball wunderschön über Manuel Neuer hinweg ins Tor. Riesenjubel bei den einheimischen Fans. Uli Hoeness dagegen nimmt langsam die Farbe einer Tomate an.
20.53 Bayern nun mit dem ersten gefährlichen Angriff. Doch Gomez bringt nicht genug Druck hinter den Ball und Yann Sommer kann ohne Probleme den Ball festhalten.
20.56 Erste Gelbe Karte des Spiels. Holger Badstuber mit einem taktischen Foul an Alex Frei. Der folgende Freistoss von Shaqiri bringt jedoch nichts ein.
21.00 Eine animierte erste Viertelstunde mit klaren Vorteilen für die Hausherren. Bayern muss hier höllisch aufpassen, dass nicht das 2:0 fällt.
21.05 Bayern nun mit mehr Druck nach vorne, doch das Abwehrbollwerk der Basler um das Duo Abraham/Dragovic steht wie eine bayerische Hofbräufestung.
21.12 Aus dem Nichts eine Riesenchance für Thomas Müller. Nach einem Pass von Franck Ribéry kann Müller aus aussichtsreicher Position abschliessen. Doch der Pfosten steht dem Münchner Grinse-Junge im Weg.
21.15 Das 2:0!!! Xherdan Shaqiri zeigt seinen zukünftigen Mitspielern wie es geht. Er zieht von Rechtsaussen nach innen und lässt mit einem trockenen Schuss aus 17 Meter Manuel Neuer keine Chance. Unglaubliche Effizienz des Schweizer Meisters!
21.16 Sky-Moderator Marcel Reif fragt sich, ob er in einem falschen Film sei.
21.18 Gelbe Karte für Fabian Frei. Er hält den bisher blassen Arjen Robben zurück.
21.25 Bastian Schweinsteiger gefällt die Joggeli-Wurst deutlich besser als das bisherige Spiel seiner Teamkollegen.
21.29 Nochmal eine Chance für Basel. Doch leider verzieht Alex Frei aus guter Position deutlich.
21.32 Pausenpfiff. Unter Standing Ovation wird der FC Basel in die Pause verabschiedet. Das Pfeifkonzert der Bayern Fans geht unter wie die Costa Concordia

21.33 Trainer Heiko Vogel ist begeistert von der Leistung seiner Mannschaft, betont aber, dass eine perfekte Halbzeit gegen die Bayern nicht reicht.
21.38 Rainer Maria Salzgeber ist so begeistert vom Spiel, das er Passivmitglied beim FC Basel wird. ü hüerä güet (Seine Worte)
21.41 Im Pauseninterview mit SkySport droht der Bayern Präsident Hoeness seinen Spielern mit einem 2 Jährigen Wiesn-Verbot, sollten sie gegen den FC Basel ausscheiden.
21.47 Die beiden Mannschaften kehren auf den Platz zurück. Bei Bayern kommt Olic für den enttäuschenden Alaba.
21.48 Der Schiedsrichter Rizzoli pfeifft die Partie wieder an.
21.50 Bayern nun mit deutlich mehr Elan. Basel kommt langsam unter Druck.
21.53 Freistoss für die Bayern aus 18 Meter. Doch Robben schiesst den Ball in den Basler Nachthimmel
21.55 Die Basler Fans merken nun, dass ihre Mannschaft unter Druck gerät. Sie sorgen mit noch mehr Gesang nun für Gänsehautstimmung im ausverkauftem Joggeli.
21.58 Bayern mit einer Doppelchance. Nach einer Ecke von Ribéry kommt Jerome Boateng frei zum Kopfball. Sommer wehrt mirakulös ab und den Nachschuss hämmert Müller knapp neben das Tor.
22.00 Wechsel beim FC Basel. Valentin Stocker ersetzt Fabian Frei auf der linken Aussenbahn.
22.05 Konterchance für den FC Basel. Leider legt sich der omnipräsente Shaqiri den Ball zu weit vor und Rafinha kann im letzten Moment klären.
22.11 2:1!! Nun ist es doch noch passiert. Bayern erzielt das wichtige Auswärtstor. Und was für eines!! Franck Ribéry fasst sich aus gut und gerne 25 Meter ein Herz und donnert den Ball in den Giebel.
22.13 Nun haben die Bayern Lunte gerochen und starten Angriff um Angriff. Basel lauert auf Konter.
22.15 Alex Frei bekommt aus halblinker Position einen Freistoss zugesprochen. Doch sein Schuss bleibt in der Mauer hängen.
22.18 Benjamin Huggel bleibt nach einem Zweikampf mit Toni Kroos liegen und kann nicht mehr weiterspielen. Für ihn kommt Cabral ins Spiel.
22.22 Das Spiel plätschert nun vor sich hin. Bayern ist anscheinend mit einem Auswärtstor zufrieden.
22.23 Oder doch nicht!? Nach einem öffnenden Pass von Kroos auf Gomez, zieht dieser alleine auf Goalie Sommer zu. Doch der junge Torwart ist im 1 gegen 1 zu stark für den technisch limitierten Gomez.
22.25 Für den stark spielenden Alex Frei kommt nun Radoslav Kovac ins Spiel. Damit wird auch die defensive Ausrichtung des Heimteams nun unterstrichen.
22.28 Das Spiel lebt nun nur noch von der Spannung. Auf beiden Seiten unnötige Ballverluste.
22.31 Noch eine gelbe Karte für Manuel Neuer wegen Spielverzögerung.
22.33 Der Schiri lässt 2 Minuten nachspielen.
22.35 Diesmal kein Bayern-Dusel. Basel setzt sich verdient mit 2:1 durch und kann weiter träumen. Bayern scheint mit dem Auswärtstor nicht unzufrieden zu sein.

Ich hoff, es bringt wie letzt mol Glück ;)

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Ist da jemand aus dem Winterschlaf erwacht, oder woher der Drang zum Schreiben?

Monkey
Neuer Benutzer

Beitrag von Monkey »

Zuffi hat geschrieben:Ist da jemand aus dem Winterschlaf erwacht, oder woher der Drang zum Schreiben?
Überbrücken der Zeit... ;)

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

FCBEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

noch 6.1/2 Std.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Monkey hat geschrieben:Überbrücken der Zeit... ;)
Wenn es mit einem 2:1 für unsere FCB endet, kriegst du ein Sixpack. :cool: :p
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Urschrey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urschrey »

tschouggi hat geschrieben:ja printausgabe liegt mir hier grad vor... ich zitiere mal die besagte stelle mit zusammenhang:
welcher vollidiot hat das denn geschrieben? hat er sich zu einem thun-spiel verirrt?

Antworten