[Spiel] 22.2.2012: FC Basel - FC Bayern

Diskussionen rund um den FCB.
fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Fairplayer12 hat geschrieben:Du nicht sprechen meine Sprache?
Nein, ich kenne den Dialekt aus dem Fricktal, kann den nicht ausstehen :D
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Fairplayer12
Benutzer

Beitrag von Fairplayer12 »

fixi hat geschrieben:Nein, ich kenne den Dialekt aus dem Fricktal, kann den nicht ausstehen :D
muesch dech leider dra gwöhne :p

goht do aber jo ned um de Dialäkt, sondern um de FCB, oder?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Fairplayer12 hat geschrieben:muesch dech leider dra gwöhne :p

muesr definitiv nid .. Lies das - Punkt 1 ... extra in Fett für dich

http://www.fcbforum.ch/forum/showthread.php?t=21653
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Fairplayer12 hat geschrieben:muesch dech leider dra gwöhne :p

Nein, du musst dich ans Basel- resp. Hochdeutsch gewöhnen.
BloodMagic hat geschrieben:muesr definitiv nid .. Lies das - Punkt 1 ... extra in Fett für dich

http://www.fcbforum.ch/forum/showthread.php?t=21653
Danke!
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Fairplayer12
Benutzer

fixi hat geschrieben:Nein, du musst dich ans Basel- resp. Hochdeutsch gewöhnen.

Danke!
Muss ich jetzt meine JK zurück geben, weil ich nicht Baseldeutsch spreche?

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

Fairplayer12 hat geschrieben:Muss ich jetzt meine JK zurück geben, weil ich nicht Baseldeutsch spreche?
Die Forumspolizisten hier drinnen achten sehr streng auf den Dialekt und die Aussprache. Durfte ich auch schon feststellen, also schreib lieber Hochdeutsch :p
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Fairplayer12 hat geschrieben:Muss ich jetzt meine JK zurück geben, weil ich nicht Baseldeutsch spreche?
:rolleyes:

Ist nicht dein ernst oder?
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Korräggd. e schöne. :p
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Aber isch doch scheen, dass mir 2 Dääg vor em grösschte Spiel in unserer Vereinsg'schicht nid grösseri Problem hän als unser Dialekt :p :rolleyes: ...beruhigt mi ungemein und blieb dorum immerno bi minem 3:1 Sieg :D !

P.S Guet Nacht Zäme, mues go vorschloofe, wird jetzt scho langsam nervös und morn zobe schloof ich sicher schlechter yh (wenn überhaupt) ;)
Alles für BS

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

fixi hat geschrieben: :rolleyes:

Ist nicht dein ernst oder?
Wie du sicherlich schon festgestellt hast wird man von einigen Usern in diesem Forum direkt als Modefan abgestempelt falls: entweder man keine JK hat, nicht aus dem Baselbiet kommt oder auch kein bis auf die kleinste Spur perfektes Baseldeutsch spricht/schreibt.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Du musst nicht, aber legitim wäre es schon.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Shamrock hat geschrieben:Meinsch en Toni Kroos oder en Michael Ballack hett's interessiert wenn är als Leverkusener es Goal gege Bayern gschosse hett ob är sini "zuekünftige Fans" verärgeret oder en Gomez woner no bim VfB gsi isch? Es isch nit jeder en "Loddar"
alte..

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

cantona hat geschrieben:Du musst nicht, aber legitim wäre es schon.
nimm die andere buuure au no grad mit ;)
SCOTT CHIPPERFIELD

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

fixi hat geschrieben:Nein, ich kenne den Dialekt aus dem Fricktal, kann den nicht ausstehen :D
vo wo bisch? :cool: ;) :D

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

SimonFCB hat geschrieben:vo wo bisch? :cool: ;) :D
:D

Basel-Stadt, evtl. bisch du vo det? :eek:

egal, back to topic now.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

fixi hat geschrieben: :D

egal, back to topic now.
^^ nei, wohne eifach dört. ;)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

SimonFCB hat geschrieben:^^ nei, wohne eifach dört. ;)
lern rede hösch!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Fairplayer12
Benutzer

Laufi hat geschrieben:Aber isch doch scheen, dass mir 2 Dääg vor em grösschte Spiel in unserer Vereinsg'schicht nid grösseri Problem hän als unser Dialekt :p :rolleyes: ...beruhigt mi ungemein und blieb dorum immerno bi minem 3:1 Sieg :D !

P.S Guet Nacht Zäme, mues go vorschloofe, wird jetzt scho langsam nervös und morn zobe schloof ich sicher schlechter yh (wenn überhaupt) ;)
Für einen Teil hier, scheint die Sprache/ Dialekt wichtiger zu sein, als die Unterstützung für den FCB! Naja, ich kann damit leben...

3:1 ist auch mein Resultattipp, hoffe die ersten 10 Minuten kassieren wir kein Gegentor, danach ist alles möglich.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Streller meint: Unser Trainer hat sicher einen guten Plan

http://www.kicker.de/news/fussball/chle ... -plan.html

Auf Sport1 haben sie nun ca. 30 Minuten lang das Bayern Spiel gegen Freiburg auseinandergenommen. Na ich hoffe Jupp hielt da schon mal seinen Schönheitsschlaf ;)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

stacheldraht hat geschrieben:lern rede hösch!
war ja klar :o :rolleyes:

aber wenn man keine andere probleme im leben hat...

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Fairplayer12 hat geschrieben:Für einen Teil hier, scheint die Sprache/ Dialekt wichtiger zu sein, als die Unterstützung für den FCB! Naja, ich kann damit leben...

3:1 ist auch mein Resultattipp, hoffe die ersten 10 Minuten kassieren wir kein Gegentor, danach ist alles möglich.
Nein, schau mal. Die Regeln sind einfach Hochdeutsch oder Baseldeutsch. Gut akzeptierst du jetzt die Regel. ;)

Vielleicht hast du es falsch verstanden...

3:1 ist schon etwas zu hoch angesetzt, bedenkt, es ist immernoch Bayern. ;)
Auch wenn sie anscheinend eine Krise haben, so einfach wird es nicht. Natürlich hoffe ich auf ein positives Resultat. Ein Unentschieden wäre sehr gut..
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Wer Zeit hat,kann ihnen mal einen schönen Empfang bereiten

Champions League - Männer statt Memmen: Wer jetzt beißen muss

Der FC Bayern fliegt am Dienstag nach Basel. Im Gepäck: Jede Menge Sorgen. Nach dem Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft stehen die Münchner dem Achtelfinal-Hinspiel der Champions League mächtig unter Druck. Fünf Akteure müssen sich vor allem zusammenreißen.

Es ist derselbe Flughafen, den der Lufthansa-Jet mit der Nummer LH2570 am Dienstagmorgen ansteuern wird.

Wie vor dem enttäuschenden 0:0 beim SC Freiburg landet der FC Bayern in Basel-Mühlhausen. Dieses Mal soll alles besser werden, wenn die Akteure gegen 12:30 Uhr aus dem Flieger steigen. Wenn nicht, droht richtig Zoff.

Um sich ganz auf das Duell mit dem Team des ehemaligen Münchner Jugendtrainers Heiko Vogel zu konzentrieren, fanden am Montag an der Säbener Straße - anders als ursprünglich geplant - keine Pressegespräche statt. Das Training war wie üblich nicht öffentlich.

"Im letzten Saisondrittel müssen wir Vollgas geben, um nicht wie im Vorjahr mit leeren Händen dazustehen. Wir brauchen eine stabile Form, gerade an nicht so guten Tagen; und die Charaktereigenschaft, dass die Mannschaft bereit ist, sich zu quälen", mahnte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge im "kicker".

Wo ist die "stabile Phase"?

Nach dem 2:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern hatte er noch die Rückkehr zur "stabilen Phase" gefeiert, doch davon scheinen die Münchner nun wieder weit entfernt. Gegen das Schlusslicht Freiburg fand die Elf von Trainer Jupp Heynckes wieder einmal kein Durchkommen gegen ein durchdachtes Defensivsystem.

Es war der komplette Kontrast zu den Vorstellungen in der Königsklassen-Vorrunde, als der FC Bayern Manchester City (2:0) und den SSC Neapel (3:2) düpierte. "Mit einer Leistung wie in der ersten Halbzeit in Freiburg haben wir gegen Basel keine Chance", betonte Kapitän Philipp Lahm.

Der Außenverteidiger ist einer von mindestens fünf Bayern, die - wie Eurosport-Blogger und "Titan" Oliver Kahn zu sagen pflegt - jetzt "Eier zeigen" müssen. Da mit Bastian Schweinsteiger (Außenbandriss) der Leader im Mittelfeld fehlt, muss er intern eine klare Ansprache finden. Gleiches gilt für Manuel Neuer, dessen Wort als Deutschlands Nummer 1 gewichtig sein sollte. Bislang verhielt sich der Neuzugang nach außen hin eher zurückhaltend.

Lautsprecher, "Leitwölfe" helfen in solch schwierigen Phasen für gewöhnlich. "Wäre ich noch Käpt'n, dann Halleluja", hatte Ex-Kapitän Stefan Effenberg bei "Sky90" bereits getönt.

Mehr kommen muss auch von Mario Gomez. Der Stürmer hängt zurzeit viel in der Luft. Er steckt in einem Formtief, weil er auf Zuspiele seiner Mitspieler angewiesen ist. Die erreichen ihn jedoch nicht, weil das Spielgerät meist auf den Außen verloren wird. Mit entschlossener Körpersprache und wenn sich Gomez - wie in der Hinrunde - die Bälle einfach holt, wäre ein Schritt in die richtige Richtung getan.

Wird Robben zum Held?

Zu schwankend ist zudem die Leistung von Luiz Gustavo. Die Nichtnominierung für Brasiliens Nationalmannschaft Ende des vergangenen Jahres traf ihn härter als gedacht. Zuletzt zeigte seine Formkurve wieder nach oben, er schien endlich angekommen. Entscheidende Akzente setzte er dennoch kaum. Jetzt kann er sich beweisen, nun ist es an der Zeit.

Franck Ribéry sollte sich derweil bemühen, seine Kollegen weiter zu mitzureißen. Er kann mit seiner Explosivität Feuer entfachen - ebenso wie Arjen Robben. Möglich, dass der Niederländer sein Comeback in der Startelf feiert. Jeder weiß, dass er Spiele allein entscheiden kann.

Auch den Bossen ist das bewusst, sie haben die Vision des Heim-Finales am 19. Mai weiter vor Augen. "Unsere Verpflichtung ist, alles zu tun, um diesen Traum der Fans lange aufrechtzuerhalten. Topfavorit waren wir auch 2010 nicht - und dennoch im Finale", betont Rummenigge
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

daheim gits es 2:1
und in münche es 2:2

Fairplayer12
Benutzer

Der FCB hat aber alle Vorteile auf seiner Seite!

- Der FCB kann gewinnen, Bayern muss
- Bayern will ins Finale, muss somit am FCB vorbei, verlieren Verboten
- die Revanche vom letzten Jahr steht an
- Bayern ist in einer Krise (sehen die Vereinsbosse so)

und der FCB hat die besseren Fans und somit die bessere Stimmung und die grössere Unterstützung!

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

hinspiel 0-0 , away 1-1

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Die Situation ist schon etwas heikel. Die Bayern-Spieler haben wohl einiges anhören müssen, auch von Rumenigge. Die werden alles geben. Aber wenns nicht von anfang an für die Bayern klappt, wenn Basel gut dagegenhält... ...dann ist alles möglich. Und ich bin so ruhig wie selten vor einem CL Spiel. Ich habe grad viel Vertrauen in den FCB.

Unser Glück: Schweini ist nicht dabei. Ohne den fehlt die Kreativität aus dem Mittelfeld, sein Können geht schon in Richtung Weltklasse. Auch Müller oder Robbery hatten schon bessere Tage. Kroos hinkt auch hinter seiner Bestform hinterher. Aber vor Gomez sollte man Respekt haben.

Basel ist klar besser als bei dem letzten Aufeinandertreffen. Besonders bezüglich defensiver Stabilität. Ob Viertelfinale oder nicht: wichtig ist, dass man sich gut präsentiert. Sich nicht unter dem Wert verkauft, sondern zeigt, dass das Weiterkommen gegen ManU kein Zufall war. Wenn man ausscheidet, dann mit breiter Brust. Aber an das Ausscheiden denkt doch niemand ;)

Hobu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hobu »

74 Min. Streller 1:0

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

fixi hat geschrieben: :D

egal, back to topic now.
Wer im Glaushaus sitzt...

Pioneer