Transferwünsche 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Ernesto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2518
Registriert: 08.12.2004, 13:04

Beitrag von Ernesto »

tommasino hat geschrieben:lange zeit hiess es, dass die topspieler ca. 500 000 verdienen. degen bewegt sich sicher auch in diesem bereich. farni und bobadilla werden aber wohl mehr haben...
Das dürfte zuwenig sein - Wölfli, Spycher, Degen und Farnerud liegen bei rund Fr. 800'000.-, bei Bobadilla ist man mit einer glatten Million an die finanzielle Schmerzgrenze gegangen.

(Beträge ohne allfällige Meisterprämie, wobei das bei diesem Verein eher eine rhetorische als eine realistische Fragestellung darstellt...)
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6884
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

tommasino hat geschrieben:obwohl die meisten berner fans wohl nicht abgeneigt wären, DD loszuwerden, kann ich mir nicht vorstellen, dass man ihn vorzeitig zu einem konkurrenten ziehen lässt. dann lieber ein jahr auf die tribüne, was ihm m.e. auch nicht schaden würde... ;)

das basler lohngefüge würde er definitiv nicht sprengen...
Ich hoffe nicht, dass wir euch wieder einen Gefallen tun und ihn euch abnehmen. Mit Hodel haben wir euch schon genügend geholfen. Vitkievez würde mir auch bessser passen, aber dieser Zug ist jetzt abgefahren.

expertus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1391
Registriert: 12.10.2011, 20:23

Beitrag von expertus »

patiscat hat geschrieben:Da gibt es ausser D.Degen keinen weit und breit und ein Ausländer, welcher besser ist als D. Degen wird kaum zum FCB kommen.
Nonsens, David Degen ragt ja nicht Mal bei Yb heraus, da sind bei Yb schon deutlich bessere Ausländer wie Mayuka oder Farnerud da. Und der FcB ist nochmal ein Kaliber höher punkto Renommée, Atraktivität und Gehalt, da sollten schon bessere Kaliber als David Degen möglich sein. Gerade jetzt wo man aufzeigen kann, dass man es vom FcB direkt zu einem Topteam schaffen kann.
Einer vom Kaliber Dragovics, einfach für den Flügel, der FcB wird da schon was finden, bin überzeugt. Wenn man da überhaupt Bedarf verspürt. Mit FF verlängern, wäre schon Mal wichtig.

Benutzeravatar
Shamrock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3958
Registriert: 16.12.2004, 15:27

Beitrag von Shamrock »

Für die ewig Nostagilker hier ein Absatz aus der Tageswoche, Interview mit Georg Heitz


Nicht versiegendes Lieblingsthema bei den FCB-Fans ist der inzwischen 29-jährige Matias Delgado …

… mit dem wir regelmässig Kontakt pflegen – wie mit fast allen ehemaligen FCB-Spielern. Delgado hat beim Al-Jazira Club in den Vereinigten Arabischen Emiraten einen langfristigen Vertrag, und damit dürfte das Thema – endgültig ist im Fussball zwar schwierig zu prophezeien – vom Tisch sein.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Benutzeravatar
Spezi81
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 981
Registriert: 09.05.2007, 09:07
Wohnort: 4052

Beitrag von Spezi81 »

Shamrock hat geschrieben:Für die ewig Nostagilker hier ein Absatz aus der Tageswoche, Interview mit Georg Heitz


Nicht versiegendes Lieblingsthema bei den FCB-Fans ist der inzwischen 29-jährige Matias Delgado …

… mit dem wir regelmässig Kontakt pflegen – wie mit fast allen ehemaligen FCB-Spielern. Delgado hat beim Al-Jazira Club in den Vereinigten Arabischen Emiraten einen langfristigen Vertrag, und damit dürfte das Thema – endgültig ist im Fussball zwar schwierig zu prophezeien – vom Tisch sein.
Der musste ja kommen... :D

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1568
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Beitrag von patiscat »

expertus hat geschrieben:Nonsens, David Degen ragt ja nicht Mal bei Yb heraus, da sind bei Yb schon deutlich bessere Ausländer wie Mayuka oder Farnerud da. Und der FcB ist nochmal ein Kaliber höher punkto Renommée, Atraktivität und Gehalt, da sollten schon bessere Kaliber als David Degen möglich sein. Gerade jetzt wo man aufzeigen kann, dass man es vom FcB direkt zu einem Topteam schaffen kann.
Einer vom Kaliber Dragovics, einfach für den Flügel, der FcB wird da schon was finden, bin überzeugt. Wenn man da überhaupt Bedarf verspürt. Mit FF verlängern, wäre schon Mal wichtig.
Mayuka is ja selbst bei YB nicht das gelbe vom Ei und Farnerud ist mal top und mal flop und beide sind nicht wirklich Spieler für auf die Seite. Degen bringt bei YB jeweils viel Gas, er halt einfach keine intelligenten mitspieler.

Benutzeravatar
Knipser
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 464
Registriert: 17.02.2007, 10:26

Beitrag von Knipser »

patiscat hat geschrieben:Mayuka is ja selbst bei YB nicht das gelbe vom Ei und Farnerud ist mal top und mal flop und beide sind nicht wirklich Spieler für auf die Seite. Degen bringt bei YB jeweils viel Gas, er halt einfach keine intelligenten mitspieler.
ähm ja sicher...
Farnerud mal Top mal Flop :rolleyes:

Degen ist der grosse Leistungsträger in der YB Offensive daher auch so unglaublich beliebt

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1568
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Beitrag von patiscat »

Knipser hat geschrieben:ähm ja sicher...
Farnerud mal Top mal Flop :rolleyes:

Degen ist der grosse Leistungsträger in der YB Offensive daher auch so unglaublich beliebt
Seit er bei YB ist, hat er als Basler einen schweren Stand, aber trotzdem hat er es wieder in die CH-Nati geschaft.

Benutzeravatar
eKo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 948
Registriert: 20.03.2007, 12:35
Wohnort: 4054

Beitrag von eKo »

Knipser hat geschrieben: Degen ist der grosse Leistungsträger in der YB Offensive daher auch so unglaublich beliebt
unterem petkovic isch eh sehr wichtige und guete spieler gsi. jetzt unterem gross isch nümm so stark. das zeige au t statistike...
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Beckenpower hat geschrieben:aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass man sich mit Stocker, Zoua, Andrist, F. Frei und allenfalls sogar Steini gut ausgerüstet sieht
Ja, sind wir. Warum ein Shaqiri 1:1 ersetzten ? Wir müssen damit rechnen, dass uns Abraham ablösefrei verlässt und auch ein Dragovic bei uns abhaut. Der hat bestimmt eine relativ niedrige Ablösesumme in seinem Vertrag einbauen lassen, sonst wäre er gar nicht zu uns gekommen. Dann würden wir plötzlich 2 IV's benötigen. Warum das Geld, das wir für Shaqi erhalten, in 2 wirklich gute IV's investieren ?

Benutzeravatar
Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 241
Registriert: 15.10.2005, 03:06

Beitrag von Sergei Derkach »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, sind wir. Warum ein Shaqiri 1:1 ersetzten ? Wir müssen damit rechnen, dass uns Abraham ablösefrei verlässt und auch ein Dragovic bei uns abhaut. Der hat bestimmt eine relativ niedrige Ablösesumme in seinem Vertrag einbauen lassen, sonst wäre er gar nicht zu uns gekommen. Dann würden wir plötzlich 2 IV's benötigen. Warum das Geld, das wir für Shaqi erhalten, in 2 wirklich gute IV's investieren ?
Gemäss Aussagen des Vorstandes lässt man sich nicht mehr auf festgeschriebene Ablösesummen ein. (was auch richtig so ist - ein wesentlicher Schritt vom ASL-Gurkenliga-Verein zu einem Verein der erweiterten europäischen Spitze)

Benutzeravatar
Beckenpower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2323
Registriert: 15.07.2005, 07:51

Beitrag von Beckenpower »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wir müssen damit rechnen, dass uns Abraham ablösefrei verlässt und auch ein Dragovic bei uns abhaut. Der hat bestimmt eine relativ niedrige Ablösesumme in seinem Vertrag einbauen lassen, sonst wäre er gar nicht zu uns gekommen.
Eben nicht, Dragovic kam zum FCB weil dieser Verein professionell geführt wird und er hier einen Schritt nach vorne machen konnte ohne gleich den ganz grossen Schritt machen zu müssen. Und weil er weiss, dass der Vorstand in Sachen Transfers fair und mit Augenmass handelt. Das wird auch diesen Sommer so sein. Ausserdem ist Dragovic nicht dumm und weiss, dass manchmal eine weitere Saison als Stammspieler wertvoller sein kann, als zu früh zu einem grossen Verein wechseln. (Nochmals ein Grund weshalb er zu uns kam.)

expertus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1391
Registriert: 12.10.2011, 20:23

Beitrag von expertus »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, sind wir. Warum ein Shaqiri 1:1 ersetzten ? Wir müssen damit rechnen, dass uns Abraham ablösefrei verlässt und auch ein Dragovic bei uns abhaut. Der hat bestimmt eine relativ niedrige Ablösesumme in seinem Vertrag einbauen lassen, sonst wäre er gar nicht zu uns gekommen. Dann würden wir plötzlich 2 IV's benötigen.
Du unterschätzt Mal wieder den Fc Basel. Es gibt keine Ausstiegsklauseln in den Verträgen der Spieler und Dragovic selbst hat gesagt, dass er vor hat 2 Jahre in Basel zu bleiben

expertus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1391
Registriert: 12.10.2011, 20:23

Beitrag von expertus »

Beckenpower hat geschrieben:Eben nicht, Dragovic kam zum FCB weil dieser Verein professionell geführt wird und er hier einen Schritt nach vorne machen konnte ohne gleich den ganz grossen Schritt machen zu müssen. Und weil er weiss, dass der Vorstand in Sachen Transfers fair und mit Augenmass handelt. Das wird auch diesen Sommer so sein. Ausserdem ist Dragovic nicht dumm und weiss, dass manchmal eine weitere Saison als Stammspieler wertvoller sein kann, als zu früh zu einem grossen Verein wechseln. (Nochmals ein Grund weshalb er zu uns kam.)
Genau und weil er bei Basel etwa das Doppelte von dem verdient, was er bei der Austria verdient hat^^, wenn nicht sogar mehr

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6884
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

expertus hat geschrieben:Du unterschätzt Mal wieder den Fc Basel. Es gibt keine Ausstiegsklauseln in den Verträgen der Spieler und Dragovic selbst hat gesagt, dass er vor hat 2 Jahre in Basel zu bleiben
Du weisst aber auch, was es heisst, wenn ein Spieler solche Statements abgeben, oder? :rolleyes:
Gemäss BAZ lässt der FC Basel verlauten, dass es möglich sei, dass Abraham und Drago den FCB im Sommer verlassen könnten. Für mich ist Drago jetzt schon der beste IV in der SL und hat noch Potential, was sicher auch die deutschen Vereine so sehen. Es würde mich zwar sehr freuen, sollte er bei uns noch eine Saison anhängen, gross überrascht wäre ich aber nicht, sollte er den nächsten Schritt bereits im Sommer machen.

expertus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1391
Registriert: 12.10.2011, 20:23

Beitrag von expertus »

Tsunami hat geschrieben:Du weisst aber auch, was es heisst, wenn ein Spieler solche Statements abgeben, oder? :rolleyes:
Gemäss BAZ lässt der FC Basel verlauten, dass es möglich sei, dass Abraham und Drago den FCB im Sommer verlassen könnten. Für mich ist Drago jetzt schon der beste IV in der SL und hat noch Potential, was sicher auch die deutschen Vereine so sehen. Es würde mich zwar sehr freuen, sollte er bei uns noch eine Saison anhängen, gross überrascht wäre ich aber nicht, sollte er den nächsten Schritt bereits im Sommer machen.
Es bedeutet, dass sie den Wechsel nicht unbedingt forcieren werden, auch wenn er vllt schon wechseln würde. Da er aber noch lange Vertrag hat, hat Basel alle Zügel selbst in der Hand. Ich glaube nicht, dass Basel Dragovic schon im Sommer gehen lassen wird.

Was ist schon wieder der nächste Schritt... wie man bei Shaqiri gesehen hat, ist ein direkter Wechsel zu einem Topteam nicht unmöglich.

Rooney
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1084
Registriert: 03.02.2005, 00:52

Beitrag von Rooney »

expertus hat geschrieben:Es bedeutet, dass sie den Wechsel nicht unbedingt forcieren werden, auch wenn er vllt schon wechseln würde. Da er aber noch lange Vertrag hat, hat Basel alle Zügel selbst in der Hand. Ich glaube nicht, dass Basel Dragovic schon im Sommer gehen lassen wird.

Was ist schon wieder der nächste Schritt... wie man bei Shaqiri gesehen hat, ist ein direkter Wechsel zu einem Topteam nicht unmöglich.
Im Sommer gibts einen neuanfang. Drago, Abraham, Kovac, Steinhöfer, F. Frei, Xhaka und Stocker die werden alle weg sein.

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6754
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Stocker definitiv nicht. Das hat er auch selbst immer wieder betont.

Xhaka wird auch nur wegen der Hamburg Hysterie gehen...

FFrei wird bleiben, da wette ich.

Drago ist kritisch, ich tendiere aber auf bleiben.

Bei Kovac und Abraham tendiert man eher auf weggehen.

Neuanfang ist ein bisschen übertrieben...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
heimweh basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1136
Registriert: 07.07.2008, 19:07
Wohnort: C6

Beitrag von heimweh basler »

Rooney hat geschrieben:Im Sommer gibts einen neuanfang.
Eher eine Blutauffrischung ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

expertus hat geschrieben:Du unterschätzt Mal wieder den Fc Basel. Es gibt keine Ausstiegsklauseln in den Verträgen der Spieler und Dragovic selbst hat gesagt, dass er vor hat 2 Jahre in Basel zu bleiben
Und von wo willst Du das wissen ? Du bist schön blauäugig. Die Worte und Versprechungen eines Fussballspielers zählen für mich gar nix ! Dafür gibt es zuviele Beispiele. Du glaubst doch nicht im ernst, dass ein Fussballer wie ein Dragovic, welcher Angebote aus Italien und der 1. Buli vorliegen gehabt hat, ohne eine Ausstiegsklausel in unsere Axpo Liga wechselt. Ich kenne zufällig ein Spielervermittler, welcher mir kürzlich erklärt hat, was so alles an Klauseln in Verträgen verankert wird.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Beckenpower hat geschrieben:Eben nicht, Dragovic kam zum FCB weil dieser Verein professionell geführt wird und er hier einen Schritt nach vorne machen konnte ohne gleich den ganz grossen Schritt machen zu müssen. Und weil er weiss, dass der Vorstand in Sachen Transfers fair und mit Augenmass handelt. Das wird auch diesen Sommer so sein. Ausserdem ist Dragovic nicht dumm und weiss, dass manchmal eine weitere Saison als Stammspieler wertvoller sein kann, als zu früh zu einem grossen Verein wechseln. (Nochmals ein Grund weshalb er zu uns kam.)
ja, könnte zutreffen.

Er ist nächsten Sommer 2 Saisons beim FCB, Zeit für den nächsten Schritt zu machen. Häusler bestätigt das ja auch, dass für ihn immer wieder Angebote hereinkommen. Du glaubst doch nicht im ernst, dass er die noch ein weiteres Jahr ausschlagen wird. Und solltest Du doch recht behalten, dann freue ich mich mit Dir. :)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

heimweh basler hat geschrieben:Eher eine Blutauffrischung ;)
ja, eher

Ergic89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2543
Registriert: 17.11.2007, 11:44

Beitrag von Ergic89 »

Der wäre ein guter Shaq-Ersatz http://www.transfermarkt.de/de/vladimir ... 92701.html Man beachte seine Vertragsdauer und vor seinen bisherigen Leihklubs Glasgow Rangers und Espanyol Barcelona muss sich der FCB wirklich nicht verstecken.

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3972
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

Nobby Stiles hat geschrieben: Du glaubst doch nicht im ernst, dass ein Fussballer wie ein Dragovic, welcher Angebote aus Italien und der 1. Buli vorliegen gehabt hat, ohne eine Ausstiegsklausel in unsere Axpo Liga wechselt.
ich glaube das schon und zwar schlicht, weil alles andere für den fcb nicht interessant wäre (ausser die in der klausel vereinbarte ablöse wäre sehr hoch).

die leute beim fcb wissen ja auch, dass der fcb für spieler wie dragovic nur durchgangsstation ist. so jemanden zu verpflichten (bei drago für immerhin 1 mio, wie man hörte) macht also nur sinn, wenn man ihn danach wieder ordentlich verkaufen kann. mit einer festen niedrigen ablöse ginge das nicht, also würde so ein spieler gar nicht erst geholt.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Benutzeravatar
SimonFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 979
Registriert: 18.06.2011, 18:15
Wohnort: hinter Dir

Beitrag von SimonFCB »

Ergic89 hat geschrieben:Der wäre ein guter Shaq-Ersatz http://www.transfermarkt.de/de/vladimir ... 92701.html Man beachte seine Vertragsdauer und vor seinen bisherigen Leihklubs Glasgow Rangers und Espanyol Barcelona muss sich der FCB wirklich nicht verstecken.
jep, den zog ich auch schon in betracht

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1568
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Beitrag von patiscat »

Ergic89 hat geschrieben:Der wäre ein guter Shaq-Ersatz http://www.transfermarkt.de/de/vladimir ... 92701.html Man beachte seine Vertragsdauer und vor seinen bisherigen Leihklubs Glasgow Rangers und Espanyol Barcelona muss sich der FCB wirklich nicht verstecken.
Nur wenn er nicht Glasgow und Espanol weiterbringt, dann soll er dem FCB helfen können? Wenn einer bereits in England und Spanien gespielt hat, wird er kaum in die Super League wechseln wollen.

Benutzeravatar
Knipser
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 464
Registriert: 17.02.2007, 10:26

Beitrag von Knipser »

Man könnte ja auch versuchen Sotiri Ninis zu verpflichten.
Hat in Griechenland etwa das gleiche Standing wie Shaq bei uns und sein Vertrag läuft aus.

Ein gutes Handgeld und die überzeugungs Künste von Heusler könnten vieleicht was bewegen auch wenn er wohl eher in eine Top Liga wechselt.

http://www.transfermarkt.ch/de/sotiris- ... 46062.html

Noktu
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: 29.05.2008, 15:15

Beitrag von Noktu »

Knipser hat geschrieben: Ein gutes Handgeld und die überzeugungs Künste von Heusler könnten vieleicht was bewegen auch wenn er wohl eher in eine Top Liga wechselt.

http://www.transfermarkt.ch/de/sotiris- ... 46062.html
geeenau...
aber träumen darf man ja... :o
"Ich werde die Fans nie vergessen, wie diese Fans Fussball leben, wie sie den Fussball im Herzen haben, wie sie mitfiebern, wie sie Basel lieben. Es ist in Basel nicht eine Frage vom Alter, ob man FCB Fan ist, ob es eine 80-jährige Frau ist oder ein 5-jähriger Knirps. Sie haben alle die gleichen Gefühle für den FCB, für ihre Farben. Und das hat mich hier am meisten beeindruckt. Und das werde ich auch vermissen.", Franco Costanzo, Mai 2011

expertus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1391
Registriert: 12.10.2011, 20:23

Beitrag von expertus »

Nobby Stiles hat geschrieben:ja, könnte zutreffen.

Er ist nächsten Sommer 2 Saisons beim FCB, Zeit für den nächsten Schritt zu machen. Häusler bestätigt das ja auch, dass für ihn immer wieder Angebote hereinkommen. Du glaubst doch nicht im ernst, dass er die noch ein weiteres Jahr ausschlagen wird. Und solltest Du doch recht behalten, dann freue ich mich mit Dir. :)
Er ist im nächsten Sommer erst 1.5 Jahre in Basel und hat dann immer noch 3 Jahre Vertrag. Von daher glaube ich eindeutig, dass er die Angebote noch ausschlagen wird, ausser es kommt ein brachial Gutes.

expertus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1391
Registriert: 12.10.2011, 20:23

Beitrag von expertus »

Nobby Stiles hat geschrieben:Und von wo willst Du das wissen ? Du bist schön blauäugig. Die Worte und Versprechungen eines Fussballspielers zählen für mich gar nix ! Dafür gibt es zuviele Beispiele. Du glaubst doch nicht im ernst, dass ein Fussballer wie ein Dragovic, welcher Angebote aus Italien und der 1. Buli vorliegen gehabt hat, ohne eine Ausstiegsklausel in unsere Axpo Liga wechselt. Ich kenne zufällig ein Spielervermittler, welcher mir kürzlich erklärt hat, was so alles an Klauseln in Verträgen verankert wird.
Basel und Heusler haben schon mehrmals gesagt, dass alle ihre Spieler keine Ausstiegsklauseln in den Verträgen haben. Du kannst da aber gerne deinen ominösen Quellen glauben.

Und es mag dein Weltbild erschüttern, aber der Fc Basel kann mit Teams aus dem Mittelfeld der Topligen und der unteren Tabellenhälfte mithalten. Sowohl finanziell wie auch Sportlich (in Betracht der Champions League). Die Fälle Dragovic und Park (Stuttgart) haben dies wieder Mal klar gezeigt.

Antworten