Xherdan Shaqiri

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
lvs
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: 04.08.2011, 16:04

Beitrag von lvs »

auch von mir alles Gute Xherdan. werde ihn vermissen. :)

hier ein guter Zusammenschnitt. http://www.youtube.com/watch?v=WywKrosf ... re=related

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »


C3'
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 135
Registriert: 07.12.2004, 14:34

Beitrag von C3' »

Dr FCB macht das guet, dr Shaq au. Nach Bayern ka är no zu Barca und denn wieder zrugg ko zum wohre FCB.

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

rory hat geschrieben:Bayern München hat schon sehr oft Spielerzuzüge bereits Monate vorher über die Bühne gebracht und kommuniziert.
Ich glaube es ist vielmehr so, dass man gerne frühzeitig seine Schäfchen ins Trockene bringt!
Professionelle Planung
Fätze hat geschrieben:... über die Konditionen wurde Stillschweigen vereinbart... das ist Schwachsinn! :mad:
Nein, Seriös
Rotblau hat geschrieben:Xherdan Shaqiri hätte sich ein Denkmal setzen können, wenn er gesagt hätte: "Ich habe ein tolles Angebot von Bayern München sowie von anderen europaweit bekannten Vereinen, aber ich bleibe bei FC Basel und denke nicht daran, zu wechseln".
Aber er hat es nicht getan, er wärmt in Zukunft im Grossen Kanton das Bänklein, dafür fliessen viele Euros auf sein Bankkonto.
Das ist Schwachsinn

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Am Nachmittag wird sich der Augster den Medien stellen. Wir werden darüber berichten.

BAZ

Benutzeravatar
Dome
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1482
Registriert: 07.12.2004, 09:37
Wohnort: Basel - D Stadt am Rhy Sektor C, Reihe 5

Beitrag von Dome »

also ich finde es gut, hat man das jetzt unter Dach und Fach gebracht.
Die Spekulationen haben ein Ende...das Zittern ob rsp wann, wohin er geht haben ein Ende, alle wissen was Sache ist, und auch Shaq hat jetzt seine Ruhe diesbezüglich und kann sich nun wieder auf das wesentliche Konzentrieren.

hoffe er spielt dann gegen Bayern trotzdem volle Pulle...

aufjeden Fall ist Bayern ein besserer Transfer als Galatasaray.
Ich mag die Bayern nicht sonderlich, aber für Shaq ist es wohl die beste Wahl.

Gratulation
Signatur zu vermieten.

fare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1090
Registriert: 19.04.2011, 21:07

Beitrag von fare »

alles gute auch von mir :)

Benutzeravatar
Djox87
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 622
Registriert: 14.11.2011, 13:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Djox87 »

top wechsel us mire sicht! gratuliere am shaq zu dem wechsel und finde es cool das er erst im summer gaht anstatt wie anderi i de winterpause..

schad für en fcb so en guete spieler weg zgeh, wills schwirig wird si die lücke zfülle..allerdings au guet die eigeni super usbildeti jugend a ne topverein wie münche zverkaufe!

alles alles gute in münche!!! hoffe uf en super erfolg und viel spielpraxis bi de münchner. :cool:

Benutzeravatar
rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: 05.09.2007, 10:09
Wohnort: 4056 Santihans
Kontaktdaten:

Beitrag von rhyschiffer1893 »

Djox87 hat geschrieben:top wechsel us mire sicht! gratuliere am shaq zu dem wechsel und finde es cool das er erst im summer gaht anstatt wie anderi i de winterpause..

schad für en fcb so en guete spieler weg zgeh, wills schwirig wird si die lücke zfülle..allerdings au guet die eigeni super usbildeti jugend a ne topverein wie münche zverkaufe!

alles alles gute in münche!!! hoffe uf en super erfolg und viel spielpraxis bi de münchner. :cool:
Genau das wird ihm dört fähle, genau dorum isch das kei top Transfer. Genau dorum wär er wohl gscheiter zume Team wie Dortmund, HSV oder Schalke gange: In Münche wird er uff dr Bank versuure... :mad:
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Rooney
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1084
Registriert: 03.02.2005, 00:52

Beitrag von Rooney »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Genau das wird ihm dört fähle, genau dorum isch das kei top Transfer. Genau dorum wär er wohl gscheiter zume Team wie Dortmund, HSV oder Schalke gange: In Münche wird er uff dr Bank versuure... :mad:
Gang use dis Hirni go Lüfte.

Benutzeravatar
König 1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: 13.02.2007, 19:34
Wohnort: Königreich Grossbasel

Beitrag von König 1893 »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Genau das wird ihm dört fähle, genau dorum isch das kei top Transfer. Genau dorum wär er wohl gscheiter zume Team wie Dortmund, HSV oder Schalke gange: In Münche wird er uff dr Bank versuure... :mad:
glaub ich nid..ribery und co sind viel verletzt und suscht mues er halt chli geduldig sie..Zum hsv oder schalke chaner immer noh, au Weners nid schafft bi Bayern. Sone Wechsel hän schoh viel Spieler vollzoge.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Benutzeravatar
Shamrock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3958
Registriert: 16.12.2004, 15:27

Beitrag von Shamrock »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Genau das wird ihm dört fähle, genau dorum isch das kei top Transfer. Genau dorum wär er wohl gscheiter zume Team wie Dortmund, HSV oder Schalke gange: In Münche wird er uff dr Bank versuure... :mad:
Es isch e Super Referänz an Shaqiri wie an unsere FCB wenn dr ander FCB sich diräggt an uns wändet und en Spieler diräggt vo uns holt, ob är sich dört duuresetzt und wie syni Iisätz sich gstalte gseht me jo denn.

Dodermit gseht me as unsere FCB weder im Nochwuggs no in dr Vereinsfiehrig no im Team uff waggelige Bei stoht.

Egal ob me jetz dr ander FCB mag oder nit
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Benutzeravatar
rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: 05.09.2007, 10:09
Wohnort: 4056 Santihans
Kontaktdaten:

Beitrag von rhyschiffer1893 »

Rooney hat geschrieben:Gang use dis Hirni go Lüfte.
Sag Du mir, wie unsere Jungspund em Robben d Position will strittig mache...

Villicht hesch jo usser dummi Sprüch au fuessballerisch öppis druff?
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

thomi
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 13.09.2011, 18:09

Beitrag von thomi »

Gratuliere Shaq zu dem Wechsel, glaub an deine Chance und zeig es allen, die dir das nicht zutrauen!!! Du glaubst an dich und viele andere auch. Und wenn es nicht klappen sollte, hast du es immerhin versucht :rolleyes: Aber es wird klappen!

Hier noch ein Artikel aus dem Tagi von heute. Ich finde es für einmal einen relativ guten Artikel im "Zürcher Blatt". Sorry für die nicht ganz gute Scanqualität.

Benutzeravatar
Brausebad
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1692
Registriert: 18.08.2011, 11:00
Wohnort: Basel

Beitrag von Brausebad »

Ich verstand die uffreegig vo deene negadiv dänggende do inne nid ganz. Fir mi isch das ganz klar e top Transfer. Das är bi de Bayern zerschd emol muess hinde aastoh isch doch ganz klar! Villicht wird är im erschde Halbjoor nur Dailyysätz ha. Ich glaub aber das dr Shaqiri durch die verletzigsaafällige Robben und Ribery gnueg meegligkeite beko wird au in dr Startformation z'stoh. Ob är sich grad integriere ka und zemene ärnschdhafte Kandidat fir d'Stammelf wird, isch sicher no frooglig. Jedoch isch dä guet Maa 20 Joor alt. Also au wenn är sich in dr erschd Saison emol bewyyse und hinde aastoh muess, isch das immerno kei Knigg in siinere Kariere.
Aber ich gseh scho die "mit em Finger zeigende Lyt" wenn dr Shaqiri im Oggdober erscht 4x yygwäggslet worde isch. Drbi isch doch das e ganz nadyyrligi entwigglig.
Ich bi yyberzygd, dass är sin wäg wird goh und in 4-5 Joor e ganz e gfroggde in Europa wird sy. Ich hoff är sälber wird die Geduld au no uffbringe!

Allez Shaq! zeig Europa wo de Schutte glernt hesch! :)
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1999
Registriert: 07.12.2004, 08:20

Beitrag von BS-Supporter »

expertus hat geschrieben:Millionen kann man auch in Handgelder und Gehälter stecken..

Dragovic z.B ;) , Philipp Degen, etc.
Richtig! Die meischte tschegge nit das dr FCB uf so Transfererlös agwise isch um Spieler wie Abraham, Dragovic, Frei etc etc köne zahle...

Rooney
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1084
Registriert: 03.02.2005, 00:52

Beitrag von Rooney »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Sag Du mir, wie unsere Jungspund em Robben d Position will strittig mache...

Villicht hesch jo usser dummi Sprüch au fuessballerisch öppis druff?
Ganz eifach, Rotationsprinzip, verletzige, er muess nit unbedingt uf dr Robben position spiele die chönne au zämme spiele, 2-3 schwachi spiel vom Robben wie letschti und scho spielt dr Shaq.

Fuessball spieli selber au.

Benutzeravatar
Shamrock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3958
Registriert: 16.12.2004, 15:27

Beitrag von Shamrock »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Sag Du mir, wie unsere Jungspund em Robben d Position will strittig mache...

Villicht hesch jo usser dummi Sprüch au fuessballerisch öppis druff?
Weisch aber au wie Bayern mit Spieler umgoht wo's 30 langsam uffem Rugge sichtbar wird? Glaubsch wirgglich die verlängere mit däm nomol um drey Johr?
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Zyklop
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: 07.05.2011, 13:39

Beitrag von Zyklop »

Shamrock hat geschrieben:wo's 30 langsam uffem Rugge sichtbar wird?
Bei Robben eher auf dem Kopf :p

Definitiv eine gute Sache für alle Parteien.

Benutzeravatar
Zuffi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1564
Registriert: 24.07.2008, 08:52
Wohnort: Ost-Gundeldingen

Beitrag von Zuffi »

Schade dass die Ablösesumme nicht kommuniziert wird. Hoffe es war genug. Wer mehr weiss darf mir gern per PN die Zahl durchgeben. :-)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10777
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Zyklop hat geschrieben:Bei Robben eher auf dem Kopf :p

Definitiv eine gute Sache für alle Parteien.
in diesem Fall war die 30 schon vor seinem 20 Geburtstag sichtbar :D

Benutzeravatar
Djox87
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 622
Registriert: 14.11.2011, 13:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Djox87 »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Genau das wird ihm dört fähle, genau dorum isch das kei top Transfer. Genau dorum wär er wohl gscheiter zume Team wie Dortmund, HSV oder Schalke gange: In Münche wird er uff dr Bank versuure... :mad:
jo versuure denki nid grad..aber ich denke de FC Bayern isch en gueti referänz..wie scho gseit ich HOFFE er wird könne spiele..obs de so isch isch en anderi frog..usserdem profitiert er ja trotz allem vo de top spieler im training..also viel versuure tuet er glaub nid..
und ich denke bimene bvb oder so het er sicherlich besseri chance zum spiele zcho, allerdings bin ich persönlich nid so überzügt vo dene verein..bayern tuet ne de sicherlich nid verheize..also irgendwie profitiert er den trotz allem vo dere mannschaft..
aber ebe das isch nur mini meinig und ich bi froh für ihn das er bi bayern isch und nid bimene andere dütsche verein..isch mir doch de verein mit de grösste sympathi in DE..anderi zwar au aber ebe bayern meh..

Benutzeravatar
AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 488
Registriert: 01.06.2011, 17:06
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AstraRotlicht »

20 Minuten mit einem Live-Stream von der PK mit Shaqiri:
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... r-10487603
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

Benutzeravatar
Beckenpower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2323
Registriert: 15.07.2005, 07:51

Beitrag von Beckenpower »

AstraRotlicht hat geschrieben:20 Minuten mit einem Live-Stream von der PK mit Shaqiri:
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... r-10487603
Super, danke für dr Hiiwis, das hani gsuecht! :)

Noktu
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: 29.05.2008, 15:15

Beitrag von Noktu »

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... lHNeI7LLkY

Do het eine gleehrt interviews zgeh.. :eek:
"Ich werde die Fans nie vergessen, wie diese Fans Fussball leben, wie sie den Fussball im Herzen haben, wie sie mitfiebern, wie sie Basel lieben. Es ist in Basel nicht eine Frage vom Alter, ob man FCB Fan ist, ob es eine 80-jährige Frau ist oder ein 5-jähriger Knirps. Sie haben alle die gleichen Gefühle für den FCB, für ihre Farben. Und das hat mich hier am meisten beeindruckt. Und das werde ich auch vermissen.", Franco Costanzo, Mai 2011

Benutzeravatar
Nakata
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 877
Registriert: 24.04.2011, 12:25
Wohnort: Nähe Basel

Beitrag von Nakata »

Und Blick verlost s erste Shaquiri Bayern Trikot :rolleyes:
S kunnt scho guet :cool:

Benutzeravatar
Beckenpower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2323
Registriert: 15.07.2005, 07:51

Beitrag von Beckenpower »

Guete Gedanke au vom Heusler: Dr Transfer eso isch ideal, will dr Shaqiri so durch die grossi Türe cha go und würdig verabschiedet wird.

Und ganz geil vom Shaqiri, in your face Fink! :D :D

Benutzeravatar
Laufi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 21.10.2011, 13:58
Wohnort: Basel-City

Beitrag von Laufi »

Das meint unser Roger zum Wechsel vom Shaq :D (soo guet)!
http://bazonline.ch/sport/tennis/Federe ... y/28988870
Alles für BS

Noktu
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: 29.05.2008, 15:15

Beitrag von Noktu »

Beckenpower hat geschrieben: Und ganz geil vom Shaqiri, in your face Fink! :D :D
hehe, hani mr au denkt, aber ich denk au de het das gar nid so gmeint wieners gseit het/wies übereko isch.

Me het gmerkt dasser sich biz ind Scheisse gritte het und nüm recht gwüsst het wiener sich ka rette...Hets denn ebiz probiert milder uszdrucke, ischem abr nid sooo ganz glunge.. ;)
"Ich werde die Fans nie vergessen, wie diese Fans Fussball leben, wie sie den Fussball im Herzen haben, wie sie mitfiebern, wie sie Basel lieben. Es ist in Basel nicht eine Frage vom Alter, ob man FCB Fan ist, ob es eine 80-jährige Frau ist oder ein 5-jähriger Knirps. Sie haben alle die gleichen Gefühle für den FCB, für ihre Farben. Und das hat mich hier am meisten beeindruckt. Und das werde ich auch vermissen.", Franco Costanzo, Mai 2011

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10777
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Noktu hat geschrieben:hehe, hani mr au denkt, aber ich denk au de het das gar nid so gmeint wieners gseit het/wies übereko isch.

Me het gmerkt dasser sich biz ind Scheisse gritte het und nüm recht gwüsst het wiener sich ka rette...Hets denn ebiz probiert milder uszdrucke, ischem abr nid sooo ganz glunge.. ;)
am einfachsten wär gewesen "he should mind his own god damn buisness"

:D

Gesperrt