FCB - Sitten, So. 5.2./16.00h

Diskussionen rund um den FCB.
SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

ich fand kovac gar nicht so schlecht, wie hier alle sagen. er viel mir nicht besonders auf, was ja gut ist für einen verteidiger.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

ardy hat geschrieben:so en kakispiel,, scho ewig nüm sowas gse.. :( bi enttüscht!
Schwachsinn...wie alt bisch du?

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:war ein gutes spiel für diese verhältnisse und langer pause. wir sind auf dem richtigen weg. sion wohl eine der 2-3 besten mannschaften der liga, trotzt abgang von sio
Seh ich genau so! War sehr ansehnlich. Und ein Riesenkompliment an Phippe Degen, das war einfach nur sackstark.

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

BS-Supporter hat geschrieben:Seh ich genau so! War sehr ansehnlich. Und ein Riesenkompliment an Phippe Degen, das war einfach nur sackstark.
nach vorne definitiv... aber nach hinten mit einigen patzern...
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

tschouggi hat geschrieben:nach vorne definitiv... aber nach hinten mit einigen patzern...
Für einen Spieler der 3 Jahre verletzt war, war die LEistung einfach nur TOP! Klar kann er es noch besser.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

BS-Supporter hat geschrieben:Seh ich genau so! War sehr ansehnlich. Und ein Riesenkompliment an Phippe Degen, das war einfach nur sackstark.
Jepp, bin auch positiv überrascht von Degen.

Kovac liess sich einige Mal sehr einfach ausdribbeln, in der Luft war er besser.. Dragovic hat da ein Mal ein Lapsus von Kovac gegen Alan im letzten Moment retten können. Sommer auch gut.

Gegen vorne war die rechte Seite klar stärker, FF heute schwach.

Streller hatte auch keinen guten Tag, AF unauffällig bis auf die sehr gut getretenen Freistössen

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

ardy hat geschrieben:so en kakispiel,, scho ewig nüm sowas gse.. :(
ich glaube er hat yb-servette geguckt und es nicht gemerkt!

Ich bin natürlich auch etwas enttäuscht das es nicht für ein 1:0 gereicht hat, aber wenn man die Bedingungen berücksichtigt und die Tatsache das Sion nicht schlecht gespielt hat, geht das 0:0 durchaus in Ordnung. :)
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

was mir heute am stärksten aufgefallen ist: steini auf links, das kanns nicht sein... habe genau eine flanke gezählt, die er mit links geschlagen hat und an der hat man gesehen warum er sich den ball immer umständlich auf den rechten gelegt hat... aber das dauert zu lange und ist sehr vorhersehbar...
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Das Spiel war gut, insgesamt war es keine tolle, aber sicher eine ansehnliche Leistung des FCB. Wenn die Tore reingehen, sieht die Beurteilung gleich viel positiver aus, so sieht man halt das Glas halbleer.

Ich als grosser Kovac-Kritiker muss anerkennen, dass er heute seine bisher stärkste Leistung beim FCB gezeigt hat. Brilliant war es nicht, aber gemessen an meinen sehr tiefen Erwartungen, war er eine positive Überraschung (trotz dem Fehler Anfang 2. HZ). Auch Philipp Degen hat meine (bei ihm höheren) Erwartungen übertroffen. Seine offensive Wirkung ist beeindruckend. Defensiv muss die Abstimmung mit seinen Mitspielern noch besser werden, es können nicht alle gleichzeitig nach vorne rennen.

Streller und F. Frei waren heute noch nicht auf ihrem Top-Niveau. Jä nu.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Wie viele Leute waren da, knapp 15'000? In der Pause sind dann nochmals ca. 2'000 gegangen, war echt scheisse kalt! Unter diesen Umständen war die Leistung i.O. ein Sieg wäre möglich gewesen, aber ein Unentschieden ist okay. Ph. Degen, Sommer und Shaq gut, der Rest kann und wird sich sicher noch steigern.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

ardy hat geschrieben:so en kakispiel,, scho ewig nüm sowas gse.. :(
im teletext das resultat gelesen und dann geurteilt? anders kann ich deinen kommentar nicht verstehen.

das spiel war unterhaltsam, hatte einige strafraumszenen auf beiden seiten. mit etwas mehr abschlussglück endet das spiel 3:2 und alle reden von einem spektakel...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Unterhaltsames Spiel, leider schlechte Chancenauswertung auf unserer Seite. Auf der anderen Seite kam uns das zu Gute.

Heute eher schwach: Fabian Frei und Streller. Kovac mit schlechten Momenten, aber - fairerweise muss man das sagen - auch ein paar guten Aktionen. Aber neben Abraham klar zweite Wahl. Drago hat gezeigt, was es heisst, hinten in der Mitte ein gutes Spiel abzuliefern.

Was aber überhaupt nicht funktioniert, ist Steini auf links. Er ist ja - abgesehen vom berühmt-berüchtigten Lattenknaller - nun wirklich nicht gerade unser Superstar. Und wenn Degen ihm jetzt vor der Sonne steht, muss er wohl oder übel ins zweite Glied zurücktreten. Vielleicht habe ich da was verpasst, aber was ist mit Park los? Verletzt? Trainingsfaul? Wenn Steini im Vorwärtsgang ist, muss er sich jetzt den Ball immer mit einem zusätzlichen Haken gegen die Laufrichtung zurechtlegen, um dann mit dem rechten Fuss in die Mitte zu flanken. Damit verlieren er und der Angriff an Dynamik, und der Gegenspieler hat eine Chance, nochmals ranzukommen. Steinis Stärke sind die Assists, die langen Flanken von rechts, das hat er in der Vorrunde oft gezeigt. Aber heute kam da nicht viel, und das Zurechtlegen des Balls auf den rechten Fuss wirkt behäbig. Dieses Experiment sollte abgebrochen werden.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

cantona hat geschrieben:Wie viele Leute waren da, knapp 15'000? In der Pause sind dann nochmals ca. 2'000 gegangen, war echt scheisse kalt! Unter diesen Umständen war die Leistung i.O. ein Sieg wäre möglich gewesen, aber ein Unentschieden ist okay. Ph. Degen, Sommer und Shaq gut, der Rest kann und wird sich sicher noch steigern.
imho waren das deutlich mehr als 15'000. ich schätze 18-19. kalt wars, aber nicht extrem. problemlos auszuhalten.

beim rest geb ich dir recht, xhaka sah ich auch noch auf der positiven seite, dafür gibt shaqiris "schwälbele" abzüge. das nervt einfach.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

tschouggi hat geschrieben:was mir heute am stärksten aufgefallen ist: steini auf links, das kanns nicht sein... habe genau eine flanke gezählt, die er mit links geschlagen hat und an der hat man gesehen warum er sich den ball immer umständlich auf den rechten gelegt hat... aber das dauert zu lange und ist sehr vorhersehbar...
Telepathie? Oder: Les grands esprits se rencontrent. :D

[SIGPIC][/SIGPIC]

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Zelig hat geschrieben: Was aber überhaupt nicht funktioniert, ist Steini auf links. Er ist ja - abgesehen vom berühmt-berüchtigten Lattenknaller - nun wirklich nicht gerade unser Superstar. Und wenn Degen ihm jetzt vor der Sonne steht, muss er wohl oder übel ins zweite Glied zurücktreten. Vielleicht habe ich da was verpasst, aber was ist mit Park los? Verletzt? Trainingsfaul? Wenn Steini im Vorwärtsgang ist, muss er sich jetzt den Ball immer mit einem zusätzlichen Haken gegen die Laufrichtung zurechtlegen, um dann mit dem rechten Fuss in die Mitte zu flanken. Damit verlieren er und der Angriff an Dynamik, und der Gegenspieler hat eine Chance, nochmals ranzukommen. Steinis Stärke sind die Assists, die langen Flanken von rechts, das hat er in der Vorrunde oft gezeigt. Aber heute kam da nicht viel, und das Zurechtlegen des Balls auf den rechten Fuss wirkt behäbig. Dieses Experiment sollte abgebrochen werden.
Park soll noch etwas Müde sein. Denke aber auch, dass langfristig eher Park und Degen spielen werden...bzw. Voser wenn er wieder gesund wird

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

also Steini war nicht so schlecht wie heir dargestellt.
Signatur zu vermieten.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Dome hat geschrieben:also Steini war nicht so schlecht wie heir dargestellt.
Schlecht war er sicherlich nicht, aber wenn er von links vorne den Ball immer zuerst auf den rechten Fuss auflegen muss, dann ist das ärgerlich. Er kann nicht aus dem Lauf mit links flanken hab ich das Gefühl. Sah heute zumindest so aus.

Degen gefiel mir gut, schöne Offensivaktionen mit viel Schwung. Nach hinten ein wenig fällig, ist aber normal nachdem er keinen "richtigen" Ernstkampf mehr bestritten hat.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

Grundsätzlich - und unter Anbetracht der Umstände (Startspiel, spielstarker Gegner und gefrorene Knochen) - war das ein sehr gutes Spiel Abgesehen von einigen wenigen Unkonzentriertheiten und der mangelnden Chancenverwertung (welche u.a. auch durch die Kälte und damit verbundene eingeschränkte Feinmotorik bedingt war) war es taktisch und technisch ein gutes Spiel. Vor allem einige Angriffe zeugten von guter Spielkunst und überrumpelten den Gegner ziemlich - leider auch einige FCB-Angreifer...

Leider sind einige von uns heute zu Hause geblieben - war aber ein Erlebnis im Kühlschrank Joggeli

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Erste Halbzeit waren wir viel gefährlicher. Zweite dann nur noch über links und deshalb wenig gute Chancen.

mrilamcia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mrilamcia »

cantona hat geschrieben:Wie viele Leute waren da, knapp 15'000? In der Pause sind dann nochmals ca. 2'000 gegangen, war echt scheisse kalt! Unter diesen Umständen war die Leistung i.O. ein Sieg wäre möglich gewesen, aber ein Unentschieden ist okay. Ph. Degen, Sommer und Shaq gut, der Rest kann und wird sich sicher noch steigern.
Jo voll, mini fiess sind jetz no kalt!! :eek:

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

mrilamcia hat geschrieben:Jo voll, mini fiess sind jetz no kalt!! :eek:
Sags nid, während em Match, hani gmeint die keie mir jetzt denne ab. Dehei grad e heisse Bad gno, bis die letzte Iszapfe uftaut sin :p
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

cantona hat geschrieben:Wie viele Leute waren da, knapp 15'000? In der Pause sind dann nochmals ca. 2'000 gegangen, war echt scheisse kalt!
Die Spitze der Peinlichkeit war ja die Bekanntgabe der Zuschauerzahl. Diese Schwanzvergleiche mit den Bernern haben wir doch echt nicht nötig... :o
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

mrilamcia hat geschrieben:Jo voll, mini fiess sind jetz no kalt!! :eek:
fussball war, ist und bleibt ein männersport...

sissy
CR7 Fanboy

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Die paar Leute in der Kurve waren eh die besten, die plötzlich oben ohne da standen. :D :p :cool:
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

manu3l hat geschrieben:Die Spitze der Peinlichkeit war ja die Bekanntgabe der Zuschauerzahl. Diese Schwanzvergleiche mit den Bernern haben wir doch echt nicht nötig... :o
Es werden wie überall üblich die bezahlten Tickets bekannt gegeben

lcfc
Neuer Benutzer

Beitrag von lcfc »

ScoUtd hat geschrieben:fussball war, ist und bleibt ein männersport...

sissy
also ich fands auch kalt aber respekt wenn es dir nicht so ging :)

gute leisung vom fcb, vorallem degen und sommer. auch kovac hat mir heute gefallen, vorallem wichtige grätsche im 16er in der ersten viertelstunde. xhaka mit 2,3 flachen traumpässen hinter die abwehr.
streller leider nicht mit dem besten tag aber gibts halt, steini sehr oft am ball (2hz9 aber eben, ball immer mständlich auf rechts legen müssen

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

fixi hat geschrieben:Die paar Leute in der Kurve waren eh die besten, die plötzlich oben ohne da standen. :D :p :cool:
Ja, Fremdscham war angesagt. Bei Walker ist's kultig, sonst schlichtweg behindert!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Zelig hat geschrieben:Telepathie? Oder: Les grands esprits se rencontrent. :D
Das Spiel war recht ansehnlich in Anbetracht der äusseren Umstände. Chancen waren hüben wie drüben genügend vorhanden, um ein ähnliches Resultat wie in der Vorrunde zu erzielen (3:3).
Auffallend war, dass beide AV's sehr offensiv standen und gegen hinten die Absicherung etwas zu kurz kam, was Sion eben auch die diversen Konter ermöglichte. Dies erinnerte mich etwas an das Finksche System. Wie oft kamen jeweils die beiden Verteidiger zu spät zurück? Im Gegenzug waren sie zwar offensiv aktiv. Aber ob das immer gut geht so? Zudem nehmen sie den Aussenläufern den Platz weg. Frei war dann fast ganz überflüssig und Tscherdan sah man auch weniger als auch schon.

Jetzt zu euren Kommentaren: Genau so sah ich es auch. Erinnerte mich etwas zu Beginn der Saison, als Voser das gleiche Problem hatte mit den Flanken, ansonsten er, Voser, gut gespielt hatte.
Ich würde wieder Park auf der LV Position setzen und die etwas defensivere Linie wie im Herbst fahren. Dann hätten dann auch Frei (später Stocker) mehr Räume. Das heisst natürlich nicht, dass sich Degen/Park nie offensiv beteiligeb sollen, aber nicht in JEDEM Angriff wie heute.
Steini soll sich mit Degen auf Rechts, Voser mit Park auf Links duellieren. Wenn dann halt mal beide ausfallen, kann man immer noch den einen auf der "falschen" Seite spielen lassen.

PS: Dragovic war der Beste heute.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Kawa hat geschrieben:Werde mir das wohl auch nicht antun, kommt ja im TV .....
Kawa hat geschrieben:ich sage euch Matchbesucher ob's wirklich Offside war ;)
Kawa hat geschrieben:Wetterbericht war mal wieder daneben, jetzt nur -6C und es wird eher noch "wärmer".
An der Sonne ist es fast schon "angenehm" ...
So, ich bi au wieder ufftaut, scheisse isch das kalt gsi :eek: und wär öbis ander's behauptet macht eine uff cool (im woohrschte Sinn ;) )!!

Und Kawa, Du bisch und bliebsch eifach e miese Schwätzer! Z'erscht dehei hogge und den umeweffele, dass es doch nid so schlimm isch...oh mann :rolleyes:

P.S s'Spiiel han ich sehr guet g'funde, für das mir de erschti Match gege Sion und bi dem Wetter g'spiielt hän, tip top, das wird scho!
Alles für BS

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Onkel Tom hat geschrieben:scheissauftakt! yb hat schon 2 punkte aufgeholt....

es kann nur besser werden.
DU NERVST!

Wenn Du schon keine Ahnung von Fussball hast, dann verschone die Welt mit Deinen jämmerlichen Kommentaren!!

Herr, lass es Hirn regnen! :mad:

Ich war vielmehr überrascht, wie zwei Mannschaften trotz widrigsten Umständen, ein taktisch und technisches bemerkenswertes Spiel aufzogen. Herrliche Seitenwechsel des FCB und gutes Pressing lösten sich ab mit guten Zuspielen der Sittener in die Tiefe. Das Unentschieden war gerecht. Es hätte aber aber auch 3:3 heissen können. Ab nächster Saison ist dieser FC Sion klar unser stärkster Gegner im Kampf um den Titel. Für diesen Frühling ist mir seit heute nicht bange!!!

So stehts!
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Antworten