FCB-Spieler heiss begehrt

Diskussionen rund um den FCB.
Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Wesentlich bedenklicher als die Gerüchte um einen möglichen Abgang der beiden Aussenverteidiger Zanni und Kléber finde ich den Scherbenhaufen, welcher auf der Position des Torwarts droht.
  • Wer folgt auf die Nummer 2 Mandl (Abgang praktisch definitiv) und die Nummer 3 Meili (Abgang sehr wahrscheinlich)?
  • Was wenn Zuberbühler seine zweifelsohne vorhandenen Auslandsträume doch nochmal verwirklichen könnte und der FCB plötzlich ohne einen einzigen der diesjährigen drei Goalies dasteht?
  • Welche Namen würden sich sich als mögliche neue Nummer 1 eignen und wer wäre loyal genug um allenfalls noch mindestens ein Jahr im Schatten von Zuberbühler zu stehen bzw. auf der Ersatzbank zu sitzen?
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Ernesto hat geschrieben:Wesentlich bedenklicher als die Gerüchte um einen möglichen Abgang der beiden Aussenverteidiger Zanni und Kléber finde ich den Scherbenhaufen, welcher auf der Position des Torwarts droht.
  • Wer folgt auf die Nummer 2 Mandl (Abgang praktisch definitiv) und die Nummer 3 Meili (Abgang sehr wahrscheinlich)?
  • Was wenn Zuberbühler seine zweifelsohne vorhandenen Auslandsträume doch nochmal verwirklichen könnte und der FCB plötzlich ohne einen einzigen der diesjährigen drei Goalies dasteht?
  • Welche Namen würden sich sich als mögliche neue Nummer 1 eignen und wer wäre loyal genug um allenfalls noch mindestens ein Jahr im Schatten von Zuberbühler zu stehen bzw. auf der Ersatzbank zu sitzen?
Dieses Thema wird in diversen anderen Freds bereits diskutiert.

btw: eines hat der Vorstand in der Zeit nach Hakan gut gemacht, ihre Transferverhandlungen blieben bis zur Unterzeichnung "geheim". Habe diesbezüglich keine Ängste, da wird schon etwas passieren.
Copyrights @ el presidente!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

@Ernesto
Wenn Zubi nach England KANN, dann wäre er DUMM, nicht zu gehen. Mit 34 Jahren noch in die PL, nur ein Verrückter würde das ausschlagen. Auch wenns weniger Lohn gäbe, ich denke, Zubi hat schon paar Franken fuffzich beiseite ;)

Meili kein Verlust, talentierte junge Goalies gibts in jedem Trämmli.

Und wenns wirklich soweit kommt, dass alle 3 Goalies Basel verlassen sollten, dann ist es halt so. Ich denke, dass jeder Goalie in der CH gerne nach Basel kommen würde, und auch zB in der Serie B (Italien hat sehr gute Torhüter) oder in der 2.Buli (dito) gäbe es den Einen oder Anderen zu holen (Auch wenn ich grad keine Namen zur Hand habe). Sprich, ich mach mir da keine Sorgen.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Ernesto hat geschrieben: [*]Welche Namen würden sich sich als mögliche neue Nummer 1 eignen und wer wäre loyal genug um allenfalls noch mindestens ein Jahr im Schatten von Zuberbühler zu stehen bzw. auf der Ersatzbank zu sitzen?
[/list]
Herzog, bei Garantie auf den Stammplatz!Denke er würde das machen..

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Ernesto hat geschrieben:Wesentlich bedenklicher als die Gerüchte um einen möglichen Abgang der beiden Aussenverteidiger Zanni und Kléber finde ich den Scherbenhaufen, welcher auf der Position des Torwarts droht.

Welche Namen würden sich sich als mögliche neue Nummer 1 eignen und wer wäre loyal genug um allenfalls noch mindestens ein Jahr im Schatten von Zuberbühler zu stehen bzw. auf der Ersatzbank zu sitzen?
marcel herzog
meines wissens immer noch mit fcb kontrakt, hätte bei einem eventuell abstieg des fcS die möglichkeit, in der obersten liga weiter zu aggieren. mit seinen jungen jahren - sowie den aussichten zubi in naher zukunft zu beerben, eine alternative.

eventuell fabio coltorti
von gayC nach thun ausgeliehen. da der züricher verein mit jakubovic sowie mit dem ausser form agierenden jehle bereits zwei torhüter vorzuweisen hat und immer noch mit einem argen defizit wirtschaftet, wäre das eventuell eine 'billige' alternative.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

[quote="Gevatter Rhein"]@Ernesto
Wenn Zubi nach England KANN, dann wäre er DUMM, nicht zu gehen. Mit 34 Jahren noch in die PL, nur ein Verrückter würde das ausschlagen. Auch wenns weniger Lohn gäbe, ich denke, Zubi hat schon paar Franken fuffzich beiseite ]

Vorallem weiss er, falls es schief geht in der PL, seinen Platz beim FCB hat er auf Lebzeiten, zumindest solange CG hier ist.
Copyrights @ el presidente!

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

zul alpha 3 hat geschrieben:will mandl nur den hauch einer chance haben, um 2006 im tor der österreichischen auswahl zu stehen, muss er spielen! mit zubi in aufsteigender form, motivator und vertrauensperson von gross auf dem spielfeld stehen die chancen in basel für eine nomination in der startelf bei etwa 0.0%! weder arzberger noch grünwald würden ihm in der sonne stehen bei salzburg. die in basel bestehende klausel bezüglich spielpraxis wird das seine dazu beitragen, dass dieser 1 mio transfer ende juni zu 100% beim fcb als abschreibung verbucht werden darf.
prognose: zu 100% verkauft
Wie kommst du auf "1 mio Transfer"? Ich dachte immer Mandl sei ablösefrei gekommen?
Und wieso "zu 100% verkauft"? Soe wie ich das sehe, geht er auch wieder ablösefrei...

Edberg
Erfahrener Benutzer

Parallelen FCB vs. Eindhoven

Beitrag von Edberg »

Auf NZZ-Online gibt es folgenden, zur aktuellen Thematik interessanten Artikel:

Der PSV Eindhoven als Durchlauferhitzer

In Holland können sich Talente entwickeln

job. Begeben Sie sich nach Südamerika. Verpflichten Sie drei bis vier Spieler, die sich trotz einer völlig anderen Kultur des Fussballs sofort in Ihre Mannschaft einbauen lassen. Werden Sie damit in Ihrer Liga souveräner Meister und machen sie Furore in einem europäischen Wettbewerb. Solche Handlungsanweisung wäre in jedem Gesellschaftsspiel, in dem sich Fussballverrückte als Vereinsmanager probieren können, der blanke Horror. Für die Handlungsbevollmächtigten des PSV Eindhoven ist sie dagegen eine fast alljährlich wiederholte Aufgabe mit hohem Traditionswert, die sie in dieser Saison offenbar besonders gut gelöst haben.

Ein Dreivierteljahr ist es gerade mal her, seit der damals fast bemitleidete Fussballtrainer Guus Hiddink im internen Kreis klagte, er müsse «aus einem Klumpen Lehm» ein in ganz Europa konkurrenzfähiges Kicker-Ensemble zusammenstellen. Inzwischen steht dieses nach dem 3:0 gegen Vitesse Arnheim am Wochenende vier Spieltage vor Schluss als Meister der Eredivisie fest. Und ist als unerschrockener Aussenseiter nach Mailand gefahren, um sich im Hinspiel im Halbfinal der Champions League gegen die AC so gut wie möglich zu verkaufen. Als sei es vielleicht doch mehr als Würfelglück, dass es dazu gekommen ist.

(...) Für Menschen wie Stan Valckx, den Operationeel Manager Voetbalzaken im PSV, war es eine immense Bestätigung. Als oberster Verantwortlicher steht der frühere Profi und Spielervermittler der vielköpfigen Scouting-Abteilung vor, die dem Klub Jahr für Jahr entwicklungsfähige Talente aus aller Herren Ländern zuführen soll. Das kann mal so spektakulär und lukrativ funktionieren wie bei Romario und Ronaldo, der 1994 als 17-jähriger nach Eindhoven kam und zwei Jahre später für zig Millionen nach Barcelona wechselte. «Aber das passiert nicht immer», weiss der 41-jährige Global Player. «Wir waren voller Vertrauen, dass es die richtigen Jungs sind», sagt Valckx über den letztjährigen Einkaufskorb. Aber dass sie sich so schnell integrieren würden, hatte auch er nicht erwartet.

(...) Es seien die jungen Talente, sagt Valckx, auf die sich die fünf festangestellten Scouts des Vereins und ihre vielen Tippgeber in Südamerika kaprizieren. Dafür gucken sie genauer hin als andere und reisen häufiger, dafür horten sie in ihren Büros am Trainingsgelände «De Herdgang» inzwischen mehrere Tausende von Videos und DVD. «Wenn die Jungs schon Stars in ihren Ländern sind», weiss Valckx, «können wir sie nicht mehr bezahlen.» Im Vergleich mit denen aus Mailand, Manchester oder Madrid hat der PSV aber oft die interessantere Perspektive anzubieten: «In Holland versucht jeder Klub, Tore zu schiessen, und hier spielen sie. Da können sich die jungen Spieler gut entwickeln. Zwei, drei Jahre später sind sie dann fertig für die besten Ligen in Europa.»

Fazit: Der "Alleinunterhalter" Zbinden ist im internationalen Geschäft praktisch chancenlos.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Jean-Francois Bedenik
Marcel Herzog
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Alois E.
Benutzer

Beitrag von Alois E. »

Slaven Mattan
Die Hiphop-Jugend ist die SA des Kapitalismus

Ein Fick auf Winston Churchill.

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Alois E. hat geschrieben:Slaven Mattan
Matan heisst das...
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

DanTheMan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DanTheMan »

Bellach SO hat geschrieben:Matan heisst das...
Egal wie sich dä schrybt... Schrott blybt Schrott :mad:

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Captain Sky hat geschrieben:[...]
Und wieso "zu 100% verkauft"? Soe wie ich das sehe, geht er auch wieder ablösefrei...
weg wäre das besser wort gewesen. mandl hat nach einem jahr die option, den verein zu verlassen, ohne etwelche entschädigungen zahlen zu müssen. meine formulierung war diesbezüglich mehr als nur ungenau. mea culpa ... :o

dazu: altes testament

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Kimplayer hat geschrieben:Darum muss jetzt auch der Vertrag von IVAN verlängert werden!!!

Denn sonst ist er auch noch weg!
Ich glaub dr Ivan isch jetzt im Fc Beee au emol öpis schuldig. Es wäri au nit schön vo ihm, wenn er jetzt, wos ihm widr besser goht, aifach zumene andere Club abdüst...

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

stargate hat geschrieben:Ich glaub dr Ivan isch jetzt im Fc Beee au emol öpis schuldig. Es wäri au nit schön vo ihm, wenn er jetzt, wos ihm widr besser goht, aifach zumene andere Club abdüst...
er hat ja auch mehrfach öffentlich geäussert, dass er auf jeden fall beim FCB bleibe, sofern man ihn wolle.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

stargate hat geschrieben:Ich glaub dr Ivan isch jetzt im Fc Beee au emol öpis schuldig. Es wäri au nit schön vo ihm, wenn er jetzt, wos ihm widr besser goht, aifach zumene andere Club abdüst...
Dass wird är, wenn meh ihm e neue Vertrag (zu geringerem Lohn) abietet au nit mache. Wenn meh ihm aber au nüt zum unterschriebe git, denn chunnt au är noime anderst untr. Und genau dass will ich nit.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Premius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Premius »

wäre mir nicht so sicher, dass di ehamburger fraktion nur wegen basler spielern im joggeli weilte.
wenn dann ist für hamburg sicher kleber der spieler mit mehr perspektive als zanni. denn sie haben schon rel. lange atouba beobachtet...

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Premius hat geschrieben:wäre mir nicht so sicher, dass di ehamburger fraktion nur wegen basler spielern im joggeli weilte.
wa fürne zircher pfiffe hätte si denn welle beobachte??
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Margairaz

10 berühmte Zeichen, nur weil Margairaz neun Buchstaben hat. Naja!!!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Premius hat geschrieben:wäre mir nicht so sicher, dass di ehamburger fraktion nur wegen basler spielern im joggeli weilte.
wenn dann ist für hamburg sicher kleber der spieler mit mehr perspektive als zanni. denn sie haben schon rel. lange atouba beobachtet...
Sehe ich auch so. Irgendwie fällt mir kein FCB-Spieler auf, der im Moment für einen BL-Verein so richtig interessant wäre.

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

sunrider hat geschrieben:Margairaz
chönnt no si. de isch mr au no in sinn cho, aber sunscht?
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Sehe ich auch so. Irgendwie fällt mir kein FCB-Spieler auf, der im Moment für einen BL-Verein so richtig interessant wäre.
hmmm .... aus dem subjektivem blickwinkel heraus ... z. b. der spieler mit den folgenden bewertungen in den letzten spielen ... (in leicht unsortierter folge, damit das ganze nicht allzu offensichtlich daherkommt)
  • 5.5
  • 6
  • 4.5
  • 5.5
  • 4.5
  • 4.5

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

zul alpha 3 hat geschrieben:hmmm .... aus dem subjektivem blickwinkel heraus ... z. b. der spieler mit den folgenden bewertungen in den letzten spielen ... (in leicht unsortierter folge, damit das ganze nicht allzu offensichtlich daherkommt)
  • 5.5
  • 6
  • 4.5
  • 5.5
  • 4.5
  • 4.5
Ich denke nicht, dass Delgado bereits ein Thema für die Bundesliga ist. Resp. ich hoffe, er ist es nicht.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Ergic ist noch meilenweit von seiner Form 2002 entfernt, ergo momentan überhaupt keine Gefahr.

Premius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Premius »

örjan berg hat geschrieben:chönnt no si. de isch mr au no in sinn cho, aber sunscht?
gygax, nef

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Premius hat geschrieben:gygax, nef
Gygax? Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling... :p
Im Übrigen dürfte dem geschulten Auge aufgefallen sein, dass Nef hauptsächlich schlecht aussah, weil ihn diese Pfeiffe Gygax mit seinem schlechten Stellungsspiel andauernd in Verlegenheit brachte.
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

redblue-calvin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblue-calvin »

badcop hat geschrieben:Nach Christian Gross (Köln, Kaiserslautern ?) ist anscheinend auch Salzburg an Mandl und der Hamburger SV an Kleber und Zanni interessiert (quelle Baz.)......beginnt einmal mehr der Ausverkauf ??? oder kann der FCB (oder besser gesagt SCHISCHI) die Truppe zusammenhalten ??
und david degen will niemand? :(
http://fcbforum.magnet.ch/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=219257now can come what want

redblue-calvin alias Nachmacher X im Schatten der Ersten!

EHC BASEL

Black Styrian
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Styrian »

zul alpha 3 hat geschrieben:will mandl nur den hauch einer chance haben, um 2006 im tor der österreichischen auswahl zu stehen, muss er spielen! mit zubi in aufsteigender form, motivator und vertrauensperson von gross auf dem spielfeld stehen die chancen in basel für eine nomination in der startelf bei etwa 0.0%! weder arzberger noch grünwald würden ihm in der sonne stehen bei salzburg. die in basel bestehende klausel bezüglich spielpraxis wird das seine dazu beitragen, dass dieser 1 mio transfer ende juni zu 100% beim fcb als abschreibung verbucht werden darf.
prognose: zu 100% verkauft
er wird für 2006 so oder so keine chance haben, stehen ihm mit payer, manninger und schranz doch drei absolute spitzenleute im weg. mandl kann froh sein, wenn er nach dem schwersten fehler seiner karriere überhaupt mal wieder zum spielen kommt...
100 JAHRE SK STURM GRAZ
1909-2009

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Black Styrian hat geschrieben:er wird für 2006 so oder so keine chance haben, stehen ihm mit payer, manninger und schranz doch drei absolute spitzenleute im weg. mandl kann froh sein, wenn er nach dem schwersten fehler seiner karriere überhaupt mal wieder zum spielen kommt...
och, für die österreichische Gurkenliga wirds wohl schon noch reichen... :eek:
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

tanner hat geschrieben:Naja jetzt haben wir dann das was viele hier im Forum schon die ganze zeit vordern, nur sind es die (für diese) die falschen Spieler

hoffe sehr, dass der ganze FCB so wie er jetzt ist, zusammenbleibt
ansonsten können wir(FCB) uns wieder mit Yverdon Vaduz um die Plätze streiten, denn der Zerfall wird dann automatisch kommen!!
Glaub i au, vermuetlich stiege mir ab wenn dr Kleber, dr Zanni und dr Mandel uns verlönd.............. evtl. werde mir au grad dureglengt in die 1. Liga. Mal schauen, aber s'Lebe isch scho verschisse........
:mad:

Antworten