Saulade? Was händ si dr denn gmacht? Dass sie Analog TV abschalte isch absolut richtig ... ich würd no vill witter gohbaasel hat geschrieben:Leider......Nit Lustig ha ich em Kawa si smiley gfunde.
Ich will nüt bi dämm Saulade kaufe.
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naja ... es zwingt di niemer drzue ... chasch sofort zur Swisscom wächsle ... nimsch 2x so vill in d Händ und hesch kei besseri leischtig und bisch wenigschtens widr ufem uralt 2 Litze Kupferdroht unterwägs mit Gschwindigkeite wie vor 5 Johr ... wieso nid?baasel hat geschrieben:irgendwo hetz no e Thema mit cablecom ist scheisse oder so. dört sthot gnueg diene.....
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
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Das ist etwa das gleiche wie wenn man beim Stichwort "Windows" immer nur mit Bluescreen kommt. Das mach Leute die nicht in der Gegenwart sondern in der Vergangenheit leben.Kawa hat geschrieben:Technisch sind sie top.
Der Support war mal echt Scheisse aber da haben sie böse aufgeholt.
Cablecom-Mobbing ist halt einfach In ...
Cablecom hat sich sehr gebessert und die Qualität ihrer Dienstleistungen ist absolut Top zu einem sehr guten (für Schweizer Verhältnisse) Preis ...
Cablecom Bashing ist definitiv out
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Telefon gestern: Blabla Karte CI+ Gratis BlablaKawa hat geschrieben:Technisch sind sie top.
Der Support war mal echt Scheisse aber da haben sie böse aufgeholt.
Cablecom-Mobbing ist halt einfach In ...
Ich: Ich habe einen TV Marke XY, Modell zz
Er: aha, das ist kein Problem, da geht die CI+ Karte ohne Einschränkung.
Ich: OK, habe ich aber gerade was anderes gelesen.
Er: Nein, das ist falsch, das geht.
Ich: OK, dann schick mal, ist ja Gratis.
Er: OK macht er.
Ich: noch mal um sicher zu sein, das ist Gratis
Er: Ja sicher
Heute die Karte erhalten- schade, geht nicht der TV ist nur CI fähig.
Das Ding liegt jetzt irgendwo in der Schublade und wartet auf irgendwas.
Soviel zum guten Support......
Aber eben - Cablecom-Mobbing ist out

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du erzählt scheisse. Cablecom wird dich immer nach der TV Bezeichnung fragen, wieso? Weil sie den Support nur Garantieren für Geräte die bei ihnen auf der Liste stehen
http://www.upc-cablecom.ch/b2c/tv/empfa ... gicard.htm
hier ... und wenn der TV nicht drauf ist, gibts keine Garantie, egal ob CI+ Zertifiziert oder nicht
Die geschichte die du erfunden hast ist jedenfalls ziemlich schlecht und legitimiert dein Cablecom bashing noch lange nicht
http://www.upc-cablecom.ch/b2c/tv/empfa ... gicard.htm
hier ... und wenn der TV nicht drauf ist, gibts keine Garantie, egal ob CI+ Zertifiziert oder nicht
Die geschichte die du erfunden hast ist jedenfalls ziemlich schlecht und legitimiert dein Cablecom bashing noch lange nicht
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
Arbeitest Du bei Cablecom? scheint mir gerade so.BloodMagic hat geschrieben:du erzählt scheisse. Cablecom wird dich immer nach der TV Bezeichnung fragen, wieso? Weil sie den Support nur Garantieren für Geräte die bei ihnen auf der Liste stehen
http://www.upc-cablecom.ch/b2c/tv/empfa ... gicard.htm
hier ... und wenn der TV nicht drauf ist, gibts keine Garantie, egal ob CI+ Zertifiziert oder nicht
Wenn mich ein Typ vom der Firma anruft und mich fragt, ob ich das will, da ich so was scheinbar bald benötige und ich ihn frage, ob dies auch mit dem TV funktioniert (ich habe ihm den genauen typ und die Marke angegeben, welche ich hier nicht aufgeführt habe, da dies nicht Bestandteil sein soll, welches Fabrikat es ist) und ich ein JA von dem Typ bekomme - sorry dann erzähle ich nicht scheisse sonder der Typ.
Den rest können wir gerne via PN diskutieren oder in einem anderen Faden da es ihr um kurze Fragen und Antworten geht. Das hier könnte länger gehen.
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Erzähl das jemand anderem, das glaube ich dir einfach nicht. Und nein ich arbeite weder bei CC noch habe ich Bekannte dort oder sonst irgendwelche Beziehungen zur CC. Ich bin ein normaler Kunde mit tiefem Fachwissen und sage ganz Unabhängig, dass die Cablecom für diesen Preis eine Top Arbeit abliefert.
Das Servicedesk ist wie bei jeder anderen Bude in diesem Business nicht das Beste. Dort arbeiten halt nicht die Spezialisten sondern meist junge Lehrabgänger oder Stundenten die keine Ahnung haben. Hätten sie welche, würden sie nicht im Callcenter/Servicedesk/Helpdesk arbeiten und dennoch glaube ich dir nicht, dass die Mitarbeiter solche Fehler machen.
Dennoch wäre es nicht schwer gewesen 30 Sekunden auf der Cablecom Homepage zu investieren, oder?
Das Servicedesk ist wie bei jeder anderen Bude in diesem Business nicht das Beste. Dort arbeiten halt nicht die Spezialisten sondern meist junge Lehrabgänger oder Stundenten die keine Ahnung haben. Hätten sie welche, würden sie nicht im Callcenter/Servicedesk/Helpdesk arbeiten und dennoch glaube ich dir nicht, dass die Mitarbeiter solche Fehler machen.
Dennoch wäre es nicht schwer gewesen 30 Sekunden auf der Cablecom Homepage zu investieren, oder?
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
Glauben ist nicht wissen wollen - hat mal einer gesagtBloodMagic hat geschrieben:Erzähl das jemand anderem, das glaube ich dir einfach nicht. Und nein ich arbeite weder bei CC noch habe ich Bekannte dort oder sonst irgendwelche Beziehungen zur CC. Ich bin ein normaler Kunde mit tiefem Fachwissen und sage ganz Unabhängig, dass die Cablecom für diesen Preis eine Top Arbeit abliefert.
Das Servicedesk ist wie bei jeder anderen Bude in diesem Business nicht das Beste. Dort arbeiten halt nicht die Spezialisten sondern meist junge Lehrabgänger oder Stundenten die keine Ahnung haben. Hätten sie welche, würden sie nicht im Callcenter/Servicedesk/Helpdesk arbeiten und dennoch glaube ich dir nicht, dass die Mitarbeiter solche Fehler machen.
Dennoch wäre es nicht schwer gewesen 30 Sekunden auf der Cablecom Homepage zu investieren, oder?

Meine tiefen Fachwissen liegen definitiv nicht in der TV Sparte.
Da mich aber ein Typ von der besagten Firma angerufen hat und ich davon ausgehen sollte, dass dieser etwas über seine Sachen weiss, habe ich ihm geglaubt. Es interessierte mich auch nicht, was da auf ihrer Webseite steht. Es weiss es ja - ging ich davon aus. Aber leider war das ja nicht so. Schade. Jetzt liegt halt so eine karte bei mir irgendwo herum - sie kostete ja nichts und vielleicht hab ich mal einen neuen TV mit einem besagten CI+ fähigen slot - was auch immer der Unterschied zwischen CI und CI+ ist - so kann ich das Ding ja dann mal verwenden.
So , zurück zu den kurzen Fragen und Antworten: Was ist der Unterschied zwischen CI und CI+?
Ich find de Cablecom-Support immerno scheisse
!
Ich ha sit em Früehlig'11 4x ahg'lüte, dass ich de Animal Planet + Discovery Channel nid empfange kah, obwohl ich's eigentlich ha sött! 1,2mol het e "Techniker" öbbis checkt und g'meint, dass die beide Sender uff de gliiche Frequenz (o.ä) laufe und mini Box viellicht e Problem mit dere het, sie kläres ab und wenn's in 10-14 Täg nonid funktioniert, soll i nomol ahlüde...
Ca. 1 Monat später meld i mi wieder, sag das es nid funktioniert het (nachdem i natürlich die GANZ G'schicht wieder vo vorne ha miese erkläre (MÜEHSAM :mad
, und er meint, ok den schicke mir e Techniker....
Resultat: ich ha bis hüt kei Techniker g'seh und dorum scheiss ich uf dene ihr "Support" und ha mich uff anderem Weg, selber um die ahg'legeheit kümmert (sogar no mit Bonussender
)!

Ich ha sit em Früehlig'11 4x ahg'lüte, dass ich de Animal Planet + Discovery Channel nid empfange kah, obwohl ich's eigentlich ha sött! 1,2mol het e "Techniker" öbbis checkt und g'meint, dass die beide Sender uff de gliiche Frequenz (o.ä) laufe und mini Box viellicht e Problem mit dere het, sie kläres ab und wenn's in 10-14 Täg nonid funktioniert, soll i nomol ahlüde...
Ca. 1 Monat später meld i mi wieder, sag das es nid funktioniert het (nachdem i natürlich die GANZ G'schicht wieder vo vorne ha miese erkläre (MÜEHSAM :mad

Resultat: ich ha bis hüt kei Techniker g'seh und dorum scheiss ich uf dene ihr "Support" und ha mich uff anderem Weg, selber um die ahg'legeheit kümmert (sogar no mit Bonussender

Alles für BS
Vereinfacht gesagt kann man mit CI+ sehr viel bestimmen was der andere mit dem Signal tun kann (Aufnahmen verbieten, vorspulen bei Werbung verbieten etc.) ...baasel hat geschrieben:So , zurück zu den kurzen Fragen und Antworten: Was ist der Unterschied zwischen CI und CI+?
http://de.wikipedia.org/wiki/CI%2B#.C3. ... 0-Standard
Wo gearbeitet wird passieren Fehler ...baasel hat geschrieben:Da mich aber ein Typ von der besagten Firma angerufen hat und ich davon ausgehen sollte, dass dieser etwas über seine Sachen weiss, habe ich ihm geglaubt. Es interessierte mich auch nicht, was da auf ihrer Webseite steht. Er weiss es ja - ging ich davon aus. Aber leider war das ja nicht so. Schade. Jetzt liegt halt so eine karte bei mir irgendwo herum - sie kostete ja nichts und vielleicht hab ich mal einen neuen TV mit einem besagten CI+ fähigen slot - was auch immer der Unterschied zwischen CI und CI+ ist - so kann ich das Ding ja dann mal verwenden.
Immerhin hat's dich ja nichts gekostet

Das genügt ja meist völlig, schliesslich sind die meisten Fragen auch ziemlich dumm. Die haben ja auch Checklisten von den Spezialisten erhalten worin auch steht wann sie es an wen weiterleiten müssen.BloodMagic hat geschrieben:Das Servicedesk ist wie bei jeder anderen Bude in diesem Business nicht das Beste. Dort arbeiten halt nicht die Spezialisten sondern meist junge Lehrabgänger oder Stundenten die keine Ahnung haben.
Mühsam ist es wenn du selber Informatiker bist und denen Tel. ihre DNS-Server seien ausgestiegen und er dich fragt ob du deine Kiste schon rebootet hast ....
kenn ich, du kannst dehnen noch 100x sagen, du bist ausgebildeter Informatiker und weisst dass die eigene Infrastruktur in Ordnung ist, sie beharren trotzdem auf ihrer Checkliste und wollen dass du überprüfst ob alle Kabel richtig drin sindKawa hat geschrieben: Mühsam ist es wenn du selber Informatiker bist und denen Tel. ihre DNS-Server seien ausgestiegen und er dich fragt ob du deine Kiste schon rebootet hast ....

Noch Gschäftsschluss nimmi ah...also ab jetzt...Basilisk hat geschrieben:Ab wenn chani am Samschtig mit em Auto ind Freiestross fahre?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
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Was chani mache? Mi Schiebeputzmittel im Auto isch igfrore...ha nümm dra dänggt, dass ich kei Wintermittel dinne ka ha...super.

Jetzt got natürlich nüt meh....was chamme dergege mache? Usser jetzt warte bis es wärmer wird...cha jetzt nit no 2 Wuche warte bis ich wieder cha us dr Schiebe luege...


Jetzt got natürlich nüt meh....was chamme dergege mache? Usser jetzt warte bis es wärmer wird...cha jetzt nit no 2 Wuche warte bis ich wieder cha us dr Schiebe luege...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
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Wenn dr Motor laufe losch, sötts im Motorruum warm gnueg wärde, dass es schmilzt.Sharky hat geschrieben:Was chani mache? Mi Schiebeputzmittel im Auto isch igfrore...ha nümm dra dänggt, dass ich kei Wintermittel dinne ka ha...super.![]()
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Anstatt schnäll dr Nochbr nach däm Mittel go froge, wartisch liebr dass dir irgend e Schlaumeier usem Forum e Antwort git..?Sharky hat geschrieben:Was chani mache? Mi Schiebeputzmittel im Auto isch igfrore...ha nümm dra dänggt, dass ich kei Wintermittel dinne ka ha...super.![]()
Jetzt got natürlich nüt meh....was chamme dergege mache? Usser jetzt warte bis es wärmer wird...cha jetzt nit no 2 Wuche warte bis ich wieder cha us dr Schiebe luege...

[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
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Frostschutzmittel in reiner Form reingiessen. Der Tank wird ja wohl nicht randvoll sein. Das taut dann schon auf. Sonst eine ordentliche Spritztour, damit der Motor richtig warm ist oder die Karre über Nacht in eine Garage stellen. Vielleicht sind aber auch nur die Spritzdüsen eingefroren (meistens der Fall), dann hilft etwas heisses Wasser (aber Achtung! Nicht auf die Windschutzscheibe damit, sonst scherbelt es). 

Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
Was isch du Bacheli?manu3l hat geschrieben:Anstatt schnäll dr Nochbr nach däm Mittel go froge, wartisch liebr dass dir irgend e Schlaumeier usem Forum e Antwort git..?![]()
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