Neues aus Zirü...

Alles über Fussball, ausser FCB.
jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Master hat geschrieben:eine absolute Peinlichkeit, dieses Statement

Das Eine ist ein schlechter Scherz, das Zweite ist einmal mehr einfach nur noch traurig, wie Pyro = Gewalt gesetzt wird.

Diese Herren haben ziemlich viel nicht begriffen, wollen nicht begreifen oder machen dies in vollem Bewusstsein.
Ich hoffe es handelt sich nicht um Letzteres wie bei dem Idiot aus Luzern.
Naja, gab wohl keine andere Möglichkeit, als sich so aus der Geschichte rauszuhauen. Die Fans können im ersten Spiel in die Kurve, die Blick-Leser haben dank dieser Initiative (welche wie alle anderen 100 "Initiativen" der letzten Jahre scheitern wird) nichts zu poltern, Leutwiler muss trotz Kritik keine Fehler eingestehen.

Und lieber ziehen sie ihren Entscheid mit zweifelhaften Argumenten zurück, als dass sie sich immer weiter in die Scheisse reiten, siehe Luzern.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

panda hat geschrieben:ok, einmal mehr übersteigt Zürcher Dämlichkeit die Vorstellungskraft eines normaldenkenden Menschen...

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ion-192303
Dieser Wechsel ist nachvollziehbar. Margairaz dürfte einer der bestbezahlten FCZ-Spieler sein. Soooo gut ist er aber nicht (mehr). Der FCZ dürfte dafür einen neuen, jungen und hungrigen Spieler holen. Hat für den FCZ folgende Vorteile:
1. Ablösesumme kassiert
2. Hohe Lohnkosten gespart
3. Neuafbau starten jetzt, wo die Saison eh schon gelaufen ist.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

expertus hat geschrieben: Und absteigen werden die nicht.. da Xamax die Lizenz verliert.
... was den SFV nicht daran hindern wird Sion zu zwangsrelegieren falls der Psychopatenpräsi sich weiter sämtlichen Regeln und Gepflogenheiten widersetzt.
Mal davon abgesehen dass dem früher oder später auch das Geld ausgehen wird und den Verein einmal mehr vor ein Problem stellt...

Beim FCZ hatte er diese Saison zwar keine Titelchancen mehr - der Verein ist denoch besser und solider geführt als Sion. Na ja, selber schuld. Mal sehen obs 1 oder 2 Saisons geht bis der Blick ihn exklusiv über ausstehnde Lohnzahlungen interviewen darf.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

panda hat geschrieben:ok, einmal mehr übersteigt Zürcher Dämlichkeit die Vorstellungskraft eines normaldenkenden Menschen...

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ion-192303
Im Sommer wäre er Ablösefrei gewesen, laut Bickel hat ihm Sion ein Angebot gemacht welches er "nicht ablehnen kann" und "verlockend ist; ein Angebot welches ihm der FCZ nicht bieten kann. Dass er da den Wechsel anstrebt ist logisch, dass es sofort ist doch nur normal so haben beide Seiten etwas davon, der FCZ eine nette Ablöse und er selber eine hübsche neue Summe pro Monat auf dem Konto. Wahrscheinlich findet er sich zudem im französischen Teil der Schweiz etwas wohler als in Zürich.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Gemäss der Pendlerzeitung krebst der GC-Päsident in Sachen geschlossene Fan-Kurve zurück. Aus meiner Sicht war die Ankündigung schon dämlich - der Grund für den Rückzug toppt die ganze Sache aber noch :D :p
Nun hat die GC-Führung einen Rückzug gemacht. Zum Meinungsumschwung der Klubführung soll beigetragen haben, dass die Fans in Lausanne Leutwilers Durchsage akustisch nicht hätten verstehen können. Grund dafür sei die schlecht funktionierende Lautsprecheranlage. Zu diesem Schluss kam zumindest eine vom Verwaltungsrat eingesetzte Task Force.
Der Typ ist doch einfach nur peinlich.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Das ist wirklich oberpeinlich. Es zeugt von ausgeprägten Charakterdefiziten, wenn man begangene Fehler nicht ohne Umschweife und fadenscheinige Ausflüchte zugeben kann.

Man muss in Basel wirklich seelig und dankbar sein, wenn man sich die Mehrheit der restlichen Präsidenten-Kaschperlis in der Nati-A so anschaut!

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... rve-192298

Dr Canepa het mol widr....ach scheissegal...
Mi buch macht weh vor lutr lache.. :o
"Ich werde die Fans nie vergessen, wie diese Fans Fussball leben, wie sie den Fussball im Herzen haben, wie sie mitfiebern, wie sie Basel lieben. Es ist in Basel nicht eine Frage vom Alter, ob man FCB Fan ist, ob es eine 80-jährige Frau ist oder ein 5-jähriger Knirps. Sie haben alle die gleichen Gefühle für den FCB, für ihre Farben. Und das hat mich hier am meisten beeindruckt. Und das werde ich auch vermissen.", Franco Costanzo, Mai 2011

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Noktu hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... rve-192298

Was gits do z lache...

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

Zuffi hat geschrieben:Was gits do z lache...
das hätt sötte soviel heisse wie: "Dr Canepa het mi soooooooooooo fescht zum lache brocht mit sim Komiker könne dass mi buch sooooo fescht weh macht vor luter lache..."

Ich hoff du hesch dIronie begriffe.....
"Ich werde die Fans nie vergessen, wie diese Fans Fussball leben, wie sie den Fussball im Herzen haben, wie sie mitfiebern, wie sie Basel lieben. Es ist in Basel nicht eine Frage vom Alter, ob man FCB Fan ist, ob es eine 80-jährige Frau ist oder ein 5-jähriger Knirps. Sie haben alle die gleichen Gefühle für den FCB, für ihre Farben. Und das hat mich hier am meisten beeindruckt. Und das werde ich auch vermissen.", Franco Costanzo, Mai 2011

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Sagt dem diesem Canapé niemand, dass er extrem peinlich ist? Der führt sich auf wie ein pubertierender Junge. Wenn ich solche Bilder sehe, erfüllt es mich immer mit Stolz, dass wir in Basel über eine Vereinsführung verfügen, die mit einem gewissen Stil und einer gewissen Würde rüberkommt.

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Mundharmonika hat geschrieben:Sagt dem diesem Canapé niemand, dass er extrem peinlich ist? Der führt sich auf wie ein pubertierender Junge. Wenn ich solche Bilder sehe, erfüllt es mich immer mit Stolz, dass wir in Basel über eine Vereinsführung verfügen, die mit einem gewissen Stil und einer gewissen Würde rüberkommt.
Bild

genau :cool: :cool: :D

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Dasch emol e Gool!!!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

heimweh basler hat geschrieben:Bild

genau :cool: :cool: :D
So etwas habe ich erwartet...

Es gibt hier einen entscheidenden Unterschied. Für Gigi's Aktionen gab es in der Regel immer einen Grund, einen entsprechenden Anlass: Meisterfeier, Quali CL oder ähnlich. Daher fand ich ihre Aktionen eigentlich nicht peinlich, sondern eher ein amüsanter Ausdruck ihrer Freude.

Wenn aber wie hier Canapé vor laufender Kamera Anlauf für einen Penalty nimmt, dabei wie eine Lokomotive schnaubt und den Ball wie ein Verrückter in das kleine Tor drescht, anschliessend jubelt wie ein Fussballstar und sich so wieder einmal ins Rampenlicht setzt, dann finde ich das - vor allem in Anbetracht der zurzeit desolaten Leistungen der Zürcher - nur noch peinlich.

Bild
Canepa umarmt den Transfersieger-Pokal.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Mundharmonika hat geschrieben: Es gibt hier einen entscheidenden Unterschied...
Absolut richtig. Der Vergleich ist ein Affront. Canape ist der ungekrönte König der Peinlichkeit. Er ist quasi deren Erfinder. Wenn man immer wieder auf dieses eine Bild mit dem Whirlpool zurück greifen muss, zeigt das nur, wie wenig Angriffsflächen Gigi eigentlich geboten hat.
Cheerie, how up, do Clown.

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

aber ihr habt die :cool: :cool: schon gesehen :confused:

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

footbâle hat geschrieben:Absolut richtig. Der Vergleich ist ein Affront. Canape ist der ungekrönte König der Peinlichkeit. Er ist quasi deren Erfinder. Wenn man immer wieder auf dieses eine Bild mit dem Whirlpool zurück greifen muss, zeigt das nur, wie wenig Angriffsflächen Gigi eigentlich geboten hat.
Sehr richtig, aber i verstand nid ganz wieso überhaupt der Vergliich vomene "heimweh Basler" kunnt :confused: , :cool: :cool: hin oder her ;) !?
Soöbis hät i viellicht vomene heimweh Zürcher, oder Berner erwartet :( !

P.S Mach s'nächscht mol lieber ;) ;) wenn de scho willsch Ironisch sii :D
Alles für BS

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

http://www.finistere-foot.fr/divers/arc ... ujourdhui-

Alphonse wechselt in die Ligue 1 zu Brest :eek:

Vollkommener Umbruch

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

expertus hat geschrieben:http://www.finistere-foot.fr/divers/arc ... ujourdhui-

Vollkommener Umbruch
kann auch von Vorteil sein, haben jetzt eine 1/2 saison zeit sich einzuspielen, die neuen jungen wilden :cool:

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

expertus hat geschrieben:http://www.finistere-foot.fr/divers/arc ... ujourdhui-

Vollkommener Umbruch
Und das im Winter, habe ich so noch nie gesehen. Stecken die in gröberen finanziellen Schwierigkeiten, als die Öffentlichkeit weiss?

Allgemein macht mir Sorge die Entwicklung in unserer Liga. Denn nur bei starker Konkurrenz und gesunder Rivalität bleibt unser FCB wirklich gut...

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Ergic89 hat geschrieben:Und das im Winter, habe ich so noch nie gesehen. Stecken die in gröberen finanziellen Schwierigkeiten, als die Öffentlichkeit weiss?

Allgemein macht mir Sorge die Entwicklung in unserer Liga. Denn nur bei starker Konkurrenz und gesunder Rivalität bleibt unser FCB wirklich gut...
Nö, denke nicht, das waren keine Notverkäufe, sondern hohe Summen für die die Spieler gewechselt sind (Mehmedi, Rodriguez). Dass man jetzt die Spieler noch abgibt die einen auslaufenden Vertrag hatten (Djuric, Alphonse und wohl auch Leoni) und da noch Gehalt einspart und kleine Ablösen rausholt ist eigentlich nur folgerichtig, wenn man die aktuelle Saison abhakt. Trotzdem erstaunlich, wie schnell das gehen kann.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Ergic89 hat geschrieben:Allgemein macht mir Sorge die Entwicklung in unserer Liga. Denn nur bei starker Konkurrenz und gesunder Rivalität bleibt unser FCB wirklich gut...
Du hast recht, so langsam ist diese Entwicklung bedenklich... Am Schluss kommt es noch so weit, dass wir Spendenaktionen in Zürich und/oder Neuenburg unterstützen müssen. :o

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Lohn gespart und noch eine Transfersumme rausgeholt, da sie sonst im Sommer ablösefrei gegangen wären. Ist doch tiptop.

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

so e usverkauf wird uns wohl im summer bliehe :mad: aber mir wärde einiges mehr ynäh, immerhin ...

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... n-30289466

Hän e 21 jährige Brasilianer kauft: Henrique.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

sergipe hat geschrieben:Lohn gespart und noch eine Transfersumme rausgeholt, da sie sonst im Sommer ablösefrei gegangen wären. Ist doch tiptop.
Guet und rächt, wenn sich Zirü so saniere will.

Aber: Dr Ursli Fischer het nit s Format, e neui Mannschaft zämmezbaue. Alli neuere Erfolg vom FCZ sin m.E. uff d Arbet vom Favre zruggzfüehre gsi...
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Guet und rächt, wenn sich Zirü so saniere will.

Aber: Dr Ursli Fischer het nit s Format, e neui Mannschaft zämmezbaue. Alli neuere Erfolg vom FCZ sin m.E. uff d Arbet vom Favre zruggzfüehre gsi...
Sehe dies ähnlich wie du, trotzdem sicherlich nicht das Dümmste, viele Grossverdiener auf einmal zu verkaufen und durch günstigere Talente zu ersetzen.

Wir interessant sein, wie sich diese Truppe in der Rückrunde schlägt, bzw. was diese Jungen (Ramazotti, Henrique, etc) drauf haben.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Bazillus hat geschrieben:so e usverkauf wird uns wohl im summer bliehe :mad: aber mir wärde einiges mehr ynäh, immerhin ...
also ob :mad:

ich lach eifach, wenn xamax mitm rekurs dure chunt, mit 0 punkt in dRückrundi started und sion und xamax dr fcz no yyberhole :D
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

wir könnten ja einige unserer überzähligen Spieler nach Zirü ausleihen... :eek:

Montenegro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Montenegro »

Stefan Glarner (Sion) unterschreibt bis 2013 beim FCZ!!

Q: fcz.ch

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Montenegro hat geschrieben:Stefan Glarner (Sion) unterschreibt bis 2013 beim FCZ!!

Q: fcz.ch
Wow, Zirüch wird nach Sommer 2011 zum zweiten male in Folge Transfersieger!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Antworten