Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

expertus hat geschrieben:http://www.weddenvoetbal.net/?p=13610&u ... d-fc-basel

http://www.transfermarkt.ch/de/luciano- ... 72462.html

Basel will diesen Spieler als Shaqiri Ersatz verpflichten. Der Spieler habe aber abgelehnt
ist auch ziemlich unrealistisch, meiner meinung nach. der hat sicher auch angebote von renommierteren vereine, als basel.

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Tottenham bietet anscheinend 11,5 Mio. EUR für Shaqiri

Der Transfer würde im Sommer stattfinden.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

PrOv hat geschrieben:Tottenham bietet anscheinend 11,5 Mio. EUR für Shaqiri

Der Transfer würde im Sommer stattfinden.
kann ich mir nicht vorstellen...mit Bale und Lennon...ausserdem sind auch noch Assou-Ekoto, Modric, Kranjcar, parker auch im Mittelfeld.

Zu starkes Mittelfeld um Shaqiri grosse Einsatzchancen zu bieten.

Kranjcar wird weggehen...
Lennon ist sogar momentan auf der Bank wegen Parker.
Modric und Van der Vaart sind unumstritten und Bale sowieso.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Hajdin hat geschrieben:kann ich mir nicht vorstellen...mit Bale und Lennon...ausserdem sind auch noch Assou-Ekoto, Modric, Kranjcar, parker auch im Mittelfeld.

Vielleicht wieder in seiner ursprünglichen Position als Linker Verteidiger ? :D
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Hajdin hat geschrieben:kann ich mir nicht vorstellen...mit Bale und Lennon...ausserdem sind auch noch Assou-Ekoto, Modric, Kranjcar, parker auch im Mittelfeld.

hinten links haben sie nur den assou-ekotto, er könnte dort also als back-up für links hinten einspringen

tottenham spielt oft in einem 4-2-3-1 system, shaqiri kann im offensiven mittelfeld alle 3 rollen spielen. für diese drei positionen haben sie bale, van der vaart und modric die normalerweise gesetzt sind. vor lennon, dos santos und pienaar muss sich shaqiri aber sicher nicht verstecken. wenn man noch bedenkt, dass ein englisches spitzenteam über 60 spiele pro saison macht, würde er sicher auf 20-30 spiele pro saison kommen.

finde das ganze nicht unrealistisch und sicher sinnvoller als gala oder gladbach oder so

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

shaqiri sehe ich persönlich zukünftig sowieso viel mehr als zentraler offensivspieler.

als verteidiger macht er zwar auch einen guten job, aber das ist für mich nur eine notlösung. da hinten verschwendet man die kreativität und genialität eines solchen spielers, defensive unzulässigkeiten kommen mehr zum zuge...und sooo oft hat vdV für tottenham bisher nicht gespielt...modric und bale sind auch nicht gerade solche, die sich nie verletzen
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Patzer hat geschrieben:hinten links haben sie nur den assou-ekotto, er könnte dort also als back-up für links hinten einspringen

tottenham spielt oft in einem 4-2-3-1 system, shaqiri kann im offensiven mittelfeld alle 3 rollen spielen. für diese drei positionen haben sie bale, van der vaart und modric die normalerweise gesetzt sind. vor lennon, dos santos und pienaar muss sich shaqiri aber sicher nicht verstecken. wenn man noch bedenkt, dass ein englisches spitzenteam über 60 spiele pro saison macht, würde er sicher auf 20-30 spiele pro saison kommen.

finde das ganze nicht unrealistisch und sicher sinnvoller als gala oder gladbach oder so
Das ist der grosse Vorteil von Shaq. Ausser im Tor und in der Innennverteidigung kann man ihn praktisch überall einsetzten.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tof Le Junk »

Interview mit Thorsten (Eurosport DE):

Es ist kein Geheimnis, dass Sie an Granit Xhaka interessiert sind, was zeichnet ihn aus?

Fink: Ich kann nicht öffentlich über die Qualitäten und Vorzüge eines Spielers sprechen, der bei einem anderen Verein unter Vertrag steht. Das gehört sich nicht.

Gibt es einen neuen Stand bei den Verhandlungen?

Fink: Dass der HSV ein Angebot für Granit gemacht hat, wurde vom FC Basel öffentlich gemacht. Sie haben es abgelehnt und somit wird der Spieler jetzt im Winter nicht nach Hamburg wechseln.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Tof Le Junk hat geschrieben:Interview mit Thorsten (Eurosport DE):

Es ist kein Geheimnis, dass Sie an Granit Xhaka interessiert sind, was zeichnet ihn aus?

Fink: Ich kann nicht öffentlich über die Qualitäten und Vorzüge eines Spielers sprechen, der bei einem anderen Verein unter Vertrag steht. Das gehört sich nicht.

Gibt es einen neuen Stand bei den Verhandlungen?

Fink: Dass der HSV ein Angebot für Granit gemacht hat, wurde vom FC Basel öffentlich gemacht. Sie haben es abgelehnt und somit wird der Spieler jetzt im Winter nicht nach Hamburg wechseln.
Kann mich noch schwach erinnern, dass der FCB schon mal bei einer Personalie (wer war das noch mal?) abgesagt hat und es ein paar Tage später doch noch zum Wechsel kam. :rolleyes:
Ich will nicht natürlich sagen, dass es bei Xhaka auch so kommt, im Gegenteil.

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

der nächste bitte....

und ja ich weis 4-4-2 ;)
AS Rom möchte zwei Basler!

Der AS Rom ist an zwei Spielern vom FC Basel interessiert. Die Mannschaft von Trainer Luis Enrique ist auf dem Transfermarkt sehr aktiv. Wie 4-4-2.com in Erfahrung bringen konnte, wollen die Italiener beim FC Basel wegen Xherdan Shaqiri und Aleksandar Dragovic anklopfen. Für die beiden 20-Jährigen müssten die Hauptstädter aber rund 15 Millionen Euro auf den Tisch legen. Der Aussenbahnspieler Shaqiri sowie Innenverteidiger Dragovic sind aber auch im Visier anderer Vereine. Der FC Basel hat aber noch vor wenigen tagen bekräftigt, dass der Schweizer Internationale sicher bis im Sommer in Basel bleiben soll.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Für die beiden 15 Millionen! Ja glauben denn die Spaghettis, Dragovic wär Gratis? :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Agent Orange hat geschrieben:Für die beiden 15 Millionen! Ja glauben denn die Spaghettis, Dragovic wär Gratis? :mad:
die zahl stammt ja von 4-4-2 und nicht von den italienern. aber hauptsache gemotzt.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Latteknaller hat geschrieben:die zahl stammt ja von 4-4-2 und nicht von den italienern. aber hauptsache gemotzt.
Glaubst du da wäre ein Unterschied?
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Carlitos92
Neuer Benutzer

Beitrag von Carlitos92 »

D Internetsite fanatik schriebt dass Dr Shaqiri am Männtig nach Istanbul reist und die letschte Details abklärt.

10 Mio € + 2 Mio € für d Cl-Quali
2.5 Mio € Johresghalt

Ich hoffs echt nit

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Carlitos92 hat geschrieben:D Internetsite fanatik schriebt dass Dr Shaqiri am Männtig nach Istanbul reist und die letschte Details abklärt.

10 Mio € + 2 Mio € für d Cl-Quali
2.5 Mio € Johresghalt

Ich hoffs echt nit
12 Mio € isch lächerlich wenig für de Shaq....

Carlitos92
Neuer Benutzer

Beitrag von Carlitos92 »

Es heisst zwar schnell in de türkische Medie mol dass e Spieler wäggslet aber es macht Mir doch e biz Angscht...

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Carlitos92 hat geschrieben:Es heisst zwar schnell in de türkische Medie mol dass e Spieler wäggslet aber es macht Mir doch e biz Angscht...
das Angebot lautet anscheinend...10 Mio Euro jetzt...und 3 Mio Euro, falls Galatasaray in die Champions League kommt...

Die Saison geht noch lange...und ob dann Gala Meister wird, ist auch eine Frage.

Schlussendlich werden auch Bayern und Co...nicht mehr als 13-15 Mio Euro zahlen...(höchstens ein Team aus der Premier League). Insgeheim hoffe ich, dass Arsene Wenger anruft... :cool: denn

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Hajdin hat geschrieben:das Angebot lautet anscheinend...10 Mio Euro jetzt...und 3 Mio Euro, falls Galatasaray in die Champions League kommt...

Die Saison geht noch lange...und ob dann Gala Meister wird, ist auch eine Frage.

Schlussendlich werden auch Bayern und Co...nicht mehr als 13-15 Mio Euro zahlen...(höchstens ein Team aus der Premier League). Insgeheim hoffe ich, dass Arsene Wenger anruft... :cool: denn
Hier war mal ein Link und dort stand, dass ein Spieler wie Shaqiri für 15 Millionen ein Schnäppchen sei ;)

Lieber sichere 15 Millionen von Bayern als der Deal mit den Türken.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Blutengel hat geschrieben:Hier war mal ein Link und dort stand, dass ein Spieler wie Shaqiri für 15 Millionen ein Schnäppchen sei ;)

Lieber sichere 15 Millionen von Bayern als der Deal mit den Türken.
Das sowieso :D

aber wie heisst es doch so schön--> Cash is a fact, profit an opinion ;)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

jeder möchtegern-insider bei gala weiss es anscheinend besser und wie toll das angebot oder der club doch sei.
eine zeitung oder eine quelle versucht die andere zu überbieten in blödsinn und gerüchten. und vieles was doch gesagt wird ist einfach kalt gelogen, beziehungsweise "taktisch" gelogen.
das wird zumindest dort auch nicht gross als lüge angesehen, sondern als teil des geschäfts, man versucht halt was man kann.

ich glaube nicht, dass der fcb einfach so einen spieler ziehen lässt und ich glaube auch nicht, dass er es dringend nötig hat. klar sollte man den spieler nicht verärgern, aber wenn basel einen vertrag bis 2014 für einen solchen spieler hat, dann darf man da ruhig hart bleiben bis einem die wechselbedingungen passen. da können nochsoviele pseudo-fans von gala von einem "guten angebot" oder "lukrativem angebot" reden.

meiner meinung nach ist es so gut wie ausgeschlossen, dass shaqiri zu galatasaray geht, zumindest nicht für einer nicht deutlich über der bisherig genannten ablösesummen. es würde einfach keiner partei wirklich helfen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

shaqiri zu galatasaray...ein gerücht von solchem unterhaltungswert gab es nicht mehr seit kroatische medien meldeten, rakitic habe bei dinamo zagreb unterschrieben.
auf jeden fall passt das ganze zum grössenwahnsinnigen selbstverständnis der bosporus-clubs und zur phantasievollen berichterstattung am selbsternannten nabel der fussballwelt.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Vor Allem wäre Shaq doof, zu Gala zu gehen. Hat irgendein Talent seine Karrierensprung bei einem türkischen Club gemacht? Die sind meist das Abstellgleis...

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

FC Bâle hat geschrieben:Vor Allem wäre Shaq doof, zu Gala zu gehen. Hat irgendein Talent seine Karrierensprung bei einem türkischen Club gemacht? Die sind meist das Abstellgleis...
Gibt schon ein paar..nicht gerade viele aber da fallen mir so Anelka's und Ribery's ein

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

TonofBasel hat geschrieben:Gibt schon ein paar..nicht gerade viele aber da fallen mir so Anelka's und Ribery's ein
Nein, Ribery wurde bei Galatasaray nicht glücklich. Flüchtete deshalb zu Marseille.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Hahaha 442 Gerücht...

Besiktas möchte Strelller :D

fcb4ever1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb4ever1893 »

Adrian Winter von Luzern zum FC Basel?
Wie ''4-4-2.com'' schreibt, soll der FC Basel daran interessiert sein, Adrian Winter vom FC Luzern zu verpflichten. Dies unter anderem deshalb, weil man einen Abgang von Fabian Frei (Borussia Mönchengladbach? Schalke 04?) befürchtet. Der FCB müsste für den 25-Jährigen allerdings das Portemonnaie öffnen, hat er doch beim FCL noch einen gültigen Vertrag bis 2014. In dieser Saison gehört Winter zu den Aufsteigern der Liga: In 16 Meisterschaftsspielen schoss er vier Tore und gab 3 Assists.
http://sport.ch.sportalsports.com/sport ... 00_00.html

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

fcb4ever1893 hat geschrieben:Adrian Winter von Luzern zum FC Basel?
Wie ''4-4-2.com'' schreibt, soll der FC Basel daran interessiert sein, Adrian Winter vom FC Luzern zu verpflichten. Dies unter anderem deshalb, weil man einen Abgang von Fabian Frei (Borussia Mönchengladbach? Schalke 04?) befürchtet. Der FCB müsste für den 25-Jährigen allerdings das Portemonnaie öffnen, hat er doch beim FCL noch einen gültigen Vertrag bis 2014. In dieser Saison gehört Winter zu den Aufsteigern der Liga: In 16 Meisterschaftsspielen schoss er vier Tore und gab 3 Assists.
http://sport.ch.sportalsports.com/sport ... 00_00.html
naja, glaube nicht dass der uns weiterhelfen würde, ähnlich wie ein andrist

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Patzer hat geschrieben:naja, glaube nicht dass der uns weiterhelfen würde, ähnlich wie ein andrist
So ist es! Aber wenn man schon alle vier Jahreszeiten beim FCB haben will, bitte auch den http://www.transfermarkt.de/de/matthew-spring/profil/spieler_18873.html und den http://www.transfermarkt.de/de/rene-herbst/profil/spieler_77229.html holen...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Patzer hat geschrieben:naja, glaube nicht dass der uns weiterhelfen würde, ähnlich wie ein andrist
Wäre für mich ein realistischer Transfer.

Das würde ich nicht so pauschal sehen. Einem Kay Voser hat hier auch kaum jemand viel Kredit gegeben. Abgesehen davon, dass er verletzungsanfällig ist, hat er mich bis jetzt überzeugt. Winter war beim FCSG ein Leistungsträger, ähnlich wie ein Fabian Frei es gewesen war und beim FCL ebenfalls. Ein Andrist
hat bis jetzt nicht unbedingt enttäuscht. Er ist vermutlich ein Spieler, der erst in Fahrt kommt, wenn er regelmässig spielt.

DaSilva
Neuer Benutzer

Beitrag von DaSilva »

O gott.........bitte nid........dä isch jo nur schlächt......absolut taläntfrey......
dr winter isch ein wo sich in 9 vo 10 versiech dr ball zwit vorleggt und absolut null technik het..............dä würd ich nid emol für d U21 hole........meine güte.......isch do allne langwilig, dass allen-ernstes übere winter diskutiert wird...........denn aber guet nacht am säxi..............gobbeloni......au ich khas kuhm erwarte, dass dr 5ti februar isch, aber hallo........... :eek:

Gesperrt