Super Bowl XLVI
- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer
Super Bowl XLVI
XLVI 5. Februar 2012 Indianapolis Lucas Oil Stadium

- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer
Nächste Spiele ("Halbfinal")
Baltimore Ravens - New England Patriots 22.1.2012
New York Giants - San Francisco 49ers 23.1.2012
Verstehe nichts von NFL oder Football, aber werde mir diese "Show" dieses Jahr mal anschauen. Dachte mit ein bisschen Hintergrundinfos/Klatsch&Tratsch/Vorfreude macht das Zuschauen mehr Spass. NFL-Kenner bitte vor!
Baltimore Ravens - New England Patriots 22.1.2012
New York Giants - San Francisco 49ers 23.1.2012
Verstehe nichts von NFL oder Football, aber werde mir diese "Show" dieses Jahr mal anschauen. Dachte mit ein bisschen Hintergrundinfos/Klatsch&Tratsch/Vorfreude macht das Zuschauen mehr Spass. NFL-Kenner bitte vor!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Das Johr live uff Sat.1 und nit Ard.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Ich bin ein grosser Fan der New York Footbal Giants und reise ca. zweimal jährlich extra nach New York bzw. nach New Jersey, um mir Heimspiele anzusehen. Immer wieder tolle Erlaebnisse. Dieses Jahr war ich an den Heimspielen gegn die Seattle Seahawks und gegen die Washington Redskins. Beide Spiele gegen diese eher schwachen Teams wurden verloren. Es ist deshalb fast unglaublich, dass die Giants jetzt im Conference Final stehen und noch relativ gute Chancen haben auch dieses zu gewinnen.
Den Super Bowl wird man aber nicht holen können. Der geht wohl an die Ravens oder die Pats, je nachdem wer ins Finale kommt.
Ich schaue es mir auf ESPH America an. Der Sender kann über Cablecom empfangen werden.
Falls es jemand interessiert: Hier kann man mein Videotagebuch von meinem letzen Besuch sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=F9a9Xq7L ... F-80v-8nZa
Den Super Bowl wird man aber nicht holen können. Der geht wohl an die Ravens oder die Pats, je nachdem wer ins Finale kommt.
Ich schaue es mir auf ESPH America an. Der Sender kann über Cablecom empfangen werden.
Falls es jemand interessiert: Hier kann man mein Videotagebuch von meinem letzen Besuch sehen:
Meine Tipps:lowerman hat geschrieben:Ich bin ein grosser Fan der New York Footbal Giants und reise ca. zweimal jährlich extra nach New York bzw. nach New Jersey, um mir Heimspiele anzusehen. Immer wieder tolle Erlaebnisse. Dieses Jahr war ich an den Heimspielen gegn die Seattle Seahawks und gegen die Washington Redskins. Beide Spiele gegen diese eher schwachen Teams wurden verloren. Es ist deshalb fast unglaublich, dass die Giants jetzt im Conference Final stehen und noch relativ gute Chancen haben auch dieses zu gewinnen.
Ravens - Pats = Ravens setzen sich durch
49ers - Giants = Giants setzen sich durch
Suberbowl würde ich dann im Finale beiden gönnen. Die Ravens hätten es wieder mal verdient. Schon allein wegen Ray Lewis...
die Giants überraschen mich jede Saison. Könnte auch gut möglich sein, dass Sie wieder bis zum Titel marschieren.
Einfach nicht die Patriots...ich kann diesen Brady nicht ausstehen.

Ist mein TippHajdin hat geschrieben:Meine Tipps:
Ravens - Pats = Ravens setzen sich durch
49ers - Giants = Giants setzen sich durch
Suberbowl würde ich dann im Finale beiden gönnen. Die Ravens hätten es wieder mal verdient. Schon allein wegen Ray Lewis...
die Giants überraschen mich jede Saison. Könnte auch gut möglich sein, dass Sie wieder bis zum Titel marschieren.
Einfach nicht die Patriots...ich kann diesen Brady nicht ausstehen.![]()

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Unglaublich geiles Spiel!tutti hat geschrieben:Mein Tipp: SF 49ers !
Vor allem nach dem letzten grandiosen Sieg!
Wäre einfach schön nach so vielen Jahren wieder.
Let's go 49ers!![]()
BBC One überträgt den Super Bowl übrigens wie letztes Jahr wieder in glorreichem HD und mit NBC Originalkommentar!

@SeBaselOnMyRhein
Es ist empfehlenswert sich zumindest mit den Grundlagen der Regeln vertraut zu machen, sonst kann es relativ schnell verwirrend sein und der Spass geht verloren.
Es goht mir genau gliich, eimol im Joor zieh ich mir das yhne und wenn meh das scho sit e paar Jöörli eso macht, denn weiss meh scho mind. 10% vo de Reglehanfueli hat geschrieben:Ich kann mit dem Sport überhaupt nichts anfangen aber den SuperBowl ziehe ich mir jedes Jahr rein. Amerikanische Selbstbeweihräucherung vom gröbsten und sportlich gesehen waren die letzten paar Spiele durchaus packend.

Alles für BS
- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer
Super! Vielen Dank!4059 hat geschrieben:allgemein http://www.youtube.com/watch?v=IZ2zt3wAlSI
offense http://www.youtube.com/watch?v=zqQ8LjfainE&feature=related
defense http://www.youtube.com/watch?v=irCLqTupigk&feature=related
special teams http://www.youtube.com/watch?v=JbJWfFwWEeo&feature=related
Cool wäre noch eine Umschreibung der verbleibenden Teams in Stichworten: Image des Vereins/der Fans, Superstars, Legenden, Gerüchte etc. damit man sich auf eine Seite schlagen kann.
Oder Tipps der Sportwetten-Experten.

- chickens**t
- Benutzer
Giants: Junger aber schon erfahrener Quarterback (Eli Manning). Kommt aus einer Quarterbackfamilie. Sein Vater gewann schon in den 70ern mit den New Orleans Saints den Superbowl. Sein älterer Bruder Peyton Manning ist glaube ich der bestbezahlte Footballspieler und wurde auch schon Superbowlsieger mit den Indianapolis Colts.
Das Team hat eine starke offensive und die Defensive hat in den letzten Spielen auch mächtig zugelegt, sonst hätten sie kaum die Packers besiegt.
Fazit: Giants haben das Zeug zum Superbowlsieger
----------------------------------------------------------------------
San Francisco 49ers: Traditionsverein. war in den 80igern mehrmals Superbowl-Sieger und hatte meiner Meinung nach den besten Quarterback aller Zeiten Joe Montana.
Der QB Smith ist noch jung...aber hat sich mittlerweile in den letzten Saison stark verbessert. Das gleiche gilt auch für sein Team.
Fazit: Mangelnde Erfahrung. Letztes Spiel in letzter Sekunde gewonnen. Spätestens im Suberbowl ist Endstation. Ich glaube sogar früher
-------------------------------------------------------------------------
Baltimore Ravens: Top Defense. Quarterback Flacco schon erfahren...auch im Playoff. In den letzten Jahren immer knapp gescheitert.
Fazit: Wird ganz geiles Spiel gegen New England. Wenn Sie dann siegen, sind sie der Favorit im Superbowl. Gegen New England 50:50 Chance....
-----------------------------------------------------------------------
New England Patriots: Einer der besten QB der letzten Dekade..wenn nicht sogar der Beste (Brady). Erfahrenes Team und starker Trainer.
Trotzdem zu sehr abhängig von Brady und seiner Leistung.
Fazit: Kann ich nicht einschätzen. Letztes Spiel haben sie sehr überzeugt aber die Ravens werden ein anderes Kaliber sein. Das Zeug zum Superbowl-Sieger hat das Team aber allemal.
--------------------------------------------------------------------
Das Team hat eine starke offensive und die Defensive hat in den letzten Spielen auch mächtig zugelegt, sonst hätten sie kaum die Packers besiegt.
Fazit: Giants haben das Zeug zum Superbowlsieger
----------------------------------------------------------------------
San Francisco 49ers: Traditionsverein. war in den 80igern mehrmals Superbowl-Sieger und hatte meiner Meinung nach den besten Quarterback aller Zeiten Joe Montana.

Fazit: Mangelnde Erfahrung. Letztes Spiel in letzter Sekunde gewonnen. Spätestens im Suberbowl ist Endstation. Ich glaube sogar früher
-------------------------------------------------------------------------
Baltimore Ravens: Top Defense. Quarterback Flacco schon erfahren...auch im Playoff. In den letzten Jahren immer knapp gescheitert.
Fazit: Wird ganz geiles Spiel gegen New England. Wenn Sie dann siegen, sind sie der Favorit im Superbowl. Gegen New England 50:50 Chance....
-----------------------------------------------------------------------
New England Patriots: Einer der besten QB der letzten Dekade..wenn nicht sogar der Beste (Brady). Erfahrenes Team und starker Trainer.
Trotzdem zu sehr abhängig von Brady und seiner Leistung.
Fazit: Kann ich nicht einschätzen. Letztes Spiel haben sie sehr überzeugt aber die Ravens werden ein anderes Kaliber sein. Das Zeug zum Superbowl-Sieger hat das Team aber allemal.
--------------------------------------------------------------------
Witzig, hab ich so noch nie gesehen. Denke wirklich keine schlechte Variante um sich schnell zu informieren. Zum Teil halt recht verallgemeinert bzw. vereinfacht.4059 hat geschrieben:allgemein http://www.youtube.com/watch?v=IZ2zt3wAlSI
offense http://www.youtube.com/watch?v=zqQ8LjfainE&feature=related
defense http://www.youtube.com/watch?v=irCLqTupigk&feature=related
special teams http://www.youtube.com/watch?v=JbJWfFwWEeo&feature=related
Das ist wohl eines der besten Videos um die Faszination für den Sport zu fördern

http://www.youtube.com/watch?v=5x82FAuoHGM&feature=related
kenne dieses video auch 
ja eben, bei denen von mir geht es halt darum, jemandem der sich nicht auskennt, möglichst einfach einen überblick zu geben.
um wirklich mit den regeln und allem vertraut zu werden, braucht es zeit. es ist praktisch unmöglich alle regeln und spielzüge etc zu verstehen, ohne vorher einige spiele zu schauen. aber viele schauen halt einfach den super bowl...
für mich persönlich ist american football der beste sport überhaupt. wer ihn nicht kenn sieht halt nur die oberfläche mit show und kampf, dabei steckt so viel taktik dahinter wie bei kaum einem anderen sport.
ich liebe ihn, habe nfl network abonniert seit zwei jahren und schaue praktisch jedes spiel.
sonntags meistens red zone (eine art konferenz wie die der bundesliga auf sky) und wenn mein team spielt, dieses spiel einzeln. ausserdem kann ich auf nfl network jedes spiel jederzeit schauen, zB spiele sonntag nachts am montag abend nach der arbeit, dazu täglich mehrere liveshows (nfl total access zB)
american football <3

ja eben, bei denen von mir geht es halt darum, jemandem der sich nicht auskennt, möglichst einfach einen überblick zu geben.
um wirklich mit den regeln und allem vertraut zu werden, braucht es zeit. es ist praktisch unmöglich alle regeln und spielzüge etc zu verstehen, ohne vorher einige spiele zu schauen. aber viele schauen halt einfach den super bowl...
für mich persönlich ist american football der beste sport überhaupt. wer ihn nicht kenn sieht halt nur die oberfläche mit show und kampf, dabei steckt so viel taktik dahinter wie bei kaum einem anderen sport.
ich liebe ihn, habe nfl network abonniert seit zwei jahren und schaue praktisch jedes spiel.
sonntags meistens red zone (eine art konferenz wie die der bundesliga auf sky) und wenn mein team spielt, dieses spiel einzeln. ausserdem kann ich auf nfl network jedes spiel jederzeit schauen, zB spiele sonntag nachts am montag abend nach der arbeit, dazu täglich mehrere liveshows (nfl total access zB)
american football <3
-
- Erfahrener Benutzer
- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer
- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer
Waren zwei spannende Spiele! Bin jetzt ready für den Super Bowl.4059 hat geschrieben:ravens v patriots 20-23 FT
giants v 49ers 20-17 F/OT
super bowl 46, new york giants v new england patriots
Das Spiel hat schon was, wenn man sich mal ein bisschen damit beschäftigt hat. Denke richtig geil ist es erst dann, wenn man mal all die taktischen Möglichkeiten und Tricks überblickt und durchschaut, die bei jedem Spielzug möglich sind.
So weit bin ich noch nicht. Muss wohl zur Vorbereitung auf den Super Bowl noch ein bisschen Madden Football auf dem iPad spielen.

-
- Erfahrener Benutzer
- chickens**t
- Benutzer
Der wird ein paar schlaflose Nächte durchstehen müssenradiobemba hat geschrieben:Haha, bei den Ravens konnte wohl einer nicht ganz mit dem Druck umgehen.
Die Giants vs 49ers hab ich dann leider verpennt, aber immerhin steht mein "Lieblingsteam" im Superbowl.

Btw: zweite Hälfte des Giants-49ers läuft gerade auf ESPN America in der Wiederholung. Inkl Overtime
Scheiss Patriots im Superbowl 
na dann bin ich für die Giants
ja der arme Kicker von den Ravens...ist schon ein unglaublicher Druck vor soviel Menschen. Alle erwarten, dass man diesen unförmigen Ball einfach Mal so reinkickt aber so einfach ist es halt doch nicht.
Der Ball muss gut positioniert werden und dann muss man noch aus schräger Position schiessen...
hätte es den Ravens gegönnt

na dann bin ich für die Giants

ja der arme Kicker von den Ravens...ist schon ein unglaublicher Druck vor soviel Menschen. Alle erwarten, dass man diesen unförmigen Ball einfach Mal so reinkickt aber so einfach ist es halt doch nicht.
Der Ball muss gut positioniert werden und dann muss man noch aus schräger Position schiessen...
hätte es den Ravens gegönnt

so, am sunntig isches so wit 
gescht no ewigs zit verblödet uf youtube football videos luege. fazit: college football goht scho meh ab.
das zB könnti no hundert mol luege, 110'000 zueschauer, alli in wiss, alli göhn ab, söll no ein sage in amerika isch kei stimmig und lärm im stadion...
http://www.youtube.com/watch?v=SbYuhoXqmOI&feature=related

gescht no ewigs zit verblödet uf youtube football videos luege. fazit: college football goht scho meh ab.
das zB könnti no hundert mol luege, 110'000 zueschauer, alli in wiss, alli göhn ab, söll no ein sage in amerika isch kei stimmig und lärm im stadion...
http://www.youtube.com/watch?v=SbYuhoXqmOI&feature=related
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Aber auch nur im College-Sport...4059 hat geschrieben:so, am sunntig isches so wit
http://www.youtube.com/watch?v=SbYuhoXq ... re=related
- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer