Unsere Ehemaligen
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Fritz Schmid ist unter die Buchautoren gegangen
- Philipp Degen - Liverpoolwhizzkid hat geschrieben:Na ja da stellt sich die Frage wo bei dir ein Topclub beginnt?
- Rakitic - Schalke - Sevilla
- Derdiyok - Bayer 04 LEverkusen
- Petric - HSV (damals unter den besten 4 Mannschaften in DE)
- Müller - Lyon
- Caicedo - ManCity (wurden da ja schon vom Scheich aufgekauft)
- Gimenez - Marseille
Bei Mesbah wäre es wohl der am besten klingende Klub.
Da Thorsten das schon bei Ingolstadt rausgelassen hat, ist das für mich nicht's neues. Wohin es führte ist Fakt. Ich wollte damals aber Thorsten Fink hier haben und habe für ihn plädiert, weil er mit seinem Team den Wind reinbrachte, den es brauchte. Nun jegliches Ohrenwackeln von Fink beim HSV mag hübsch sein, aber mir ging es immer nur darum dass er mir ja den FCB in Ruhe lässt, nachdem die ihn in Ruhe gehen liessen. Hätte er wirklich auf das internationale Geschäft gesetzt wäre er hier geblieben. Aber wer einmal sein Wort bricht einem Verein gegenüber, der macht das locker auch ein zweites Mal.Patzer hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eague.html
fink reist mal wieder seine fresse auf..
Unser heutiger Trainer passt mir sehr viel besser, da ist es doch super was in den letzten paar Monaten entstanden ist. Und es wird Zeit dass dies wieder bewiesen wird. Hopp FCB
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
Patzer hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eague.html
fink reist mal wieder seine fresse auf..
Ich glaub nid, dass meh das als Trainer ellei kah erzwinge, bzw. erarbeite! Doh bruuchts scho no e bitz meh und vorallem glaub i nid, dass meh das in 1,2 Saisons kah schaffe, wenn meh, so wie de HSV, erscht am Ahfang vo dere Philosophie stooht!"Mittelmaß kann nicht der Anspruch des HSV sein. Und es ist auch nicht mein Anspruch." Genau deshalb ärgert es ihn auch, dass der Bundesliga-Dino in den vergangenen Jahren zu einer Art Durchgangsstation für zahlreiche Spieler verkam. "Genau das will ich nicht", stellt Fink klar: "Der HSV ist ein großer Klub, ich will, dass wir eine Familie sind, mit Identifikation. Wir können es uns nicht leisten, Söldner zu holen."
Aber eine mues jo de Ahfang mache und für das isch er glaub immerno e guete Maa!
Alles für BS
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Die Fresse von Fink ist selbst für Deutsche noch überraschend gross ... naja - soll er gross Sprüche Klopfen und CL versprechen - so fliegt er dann auch schneller wieder raus...Laufi hat geschrieben:Ich glaub nid, dass meh das als Trainer ellei kah erzwinge, bzw. erarbeite! Doh bruuchts scho no e bitz meh und vorallem glaub i nid, dass meh das in 1,2 Saisons kah schaffe, wenn meh, so wie de HSV, erscht am Ahfang vo dere Philosophie stooht!
Aber eine mues jo de Ahfang mache und für das isch er glaub immerno e guete Maa!
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
-
- Erfahrener Benutzer
16. Januar
Treffen zweier Ex-Basler? Nach Aussagen von Sportdirektor Oliver Kreuzer will der Karlsruher SC den ehemaligen FCB- und HSV-Profi Thimothée Atouba verpflichten. Der Kameruner stand bis Juni bei Ajax Amsterdam unter Vertrag.
quelle: 20min.ch
Treffen zweier Ex-Basler? Nach Aussagen von Sportdirektor Oliver Kreuzer will der Karlsruher SC den ehemaligen FCB- und HSV-Profi Thimothée Atouba verpflichten. Der Kameruner stand bis Juni bei Ajax Amsterdam unter Vertrag.
quelle: 20min.ch
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
Also du stellst Milan auf die selbe höhe wie deine genannten?whizzkid hat geschrieben:Na ja da stellt sich die Frage wo bei dir ein Topclub beginnt?
- Rakitic - Schalke - Sevilla
- Derdiyok - Bayer 04 LEverkusen
- Petric - HSV (damals unter den besten 4 Mannschaften in DE)
- Müller - Lyon
- Caicedo - ManCity (wurden da ja schon vom Scheich aufgekauft)
- Gimenez - Marseille
Bei Mesbah wäre es wohl der am besten klingende Klub.

Was haben die denn erreicht? Alle deine gennanten sind gutes bis besseres Mittelmass nicht mehr. Aber ein Topclub ist schon etwas anderes, z.b. mind. einmal die CL gewonnen, mehrfacher nationaler Meister in einer Topliga, stellt viele Nationalspieler, etc..... Der AC Milan zählt immernoch zu den Top 10 Mannschaften in Europa. Vor nichtmal allzulanger Zeit waren sie noch unter den Top 3.....
Erfolge Total: Champions League bzw. Europapokal der Landesmeister (7x), Weltpokal (4x), UEFA Super Cup (5x) und Europapokal der Pokalsieger (2x) und 18x italienischer Meister....
Entweder keine Ahnung oder einfach eine Anti-Italien Einstellung, ich vermute letzteres...
Stand heute:
1. Barcelona
2. Manchester United
3. Real Madrid
4. Inter Mailand
5. Chelsea
6. AC Milan
7. Bayern München
8. Arsenal
9. Porto
10. Liverpool
45. FC Basel
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

ähm, du weisst, dass gerade liverpool gegen milan damals die CL tatsächlich gewonnen hat?
liverpool darf man durchaus auf die gleiche stufe wie milan stellen, auch wenn "jetzt gerade" die stärkenunterschiede ein wenig anders sind.
liverpool darf man durchaus auf die gleiche stufe wie milan stellen, auch wenn "jetzt gerade" die stärkenunterschiede ein wenig anders sind.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Master hat geschrieben:ähm, du weisst, dass gerade liverpool gegen milan damals die CL tatsächlich gewonnen hat?
Natürlich weiss ich das!
Nur hat Liverpool halt die 90er und anfang 00 verpasst, da war Milan halt top. Aber wenn man natürlich von den 80er noch ausgeht, dann sind sie ganz klar ganz vorne dabei, wenn nicht sogar unter den Top 3, neben Juve und Milan.
Mir ging es ja nicht um Liverpool sondern umd die von Whizzkid genannten...
Die Rangliste ist ja auch nicht von mir, sonder von hier:
http://www.eurotopfoot.com/clubde.php3
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)

He he sorry das war besimtm nicht meine Absicht. Bin zwar speziell Fan des ital. Fussball aber dass Milan einer der erfolgreichsten Klubs aller Zeiten ist lässt sich nicht abstreiten. Was ich mit meiner Aufzählung bezwecken wollte ist, dass ehem. FCB Spieler durchaus bei europ. Topklubs untergekommen sind. Klar wäre Milan unter den grössten Kalibern der aufgezählten Klubs.Sharky hat geschrieben:Also du stellst Milan auf die selbe höhe wie deine genannten?
Was haben die denn erreicht? Alle deine gennanten sind gutes bis besseres Mittelmass nicht mehr. Aber ein Topclub ist schon etwas anderes, z.b. mind. einmal die CL gewonnen, mehrfacher nationaler Meister in einer Topliga, stellt viele Nationalspieler, etc..... Der AC Milan zählt immernoch zu den Top 10 Mannschaften in Europa. Vor nichtmal allzulanger Zeit waren sie noch unter den Top 3.....
Erfolge Total: Champions League bzw. Europapokal der Landesmeister (7x), Weltpokal (4x), UEFA Super Cup (5x) und Europapokal der Pokalsieger (2x) und 18x italienischer Meister....
Entweder keine Ahnung oder einfach eine Anti-Italien Einstellung, ich vermute letzteres...
Stand heute:
1. Barcelona
2. Manchester United
3. Real Madrid
4. Inter Mailand
5. Chelsea
6. AC Milan
7. Bayern München
8. Arsenal
9. Porto
10. Liverpool
45. FC Basel
Ph. Degen zu Liverpool habe ich sogar vergessen.
-
- Erfahrener Benutzer
Il Lecce ha ufficializzato la cessione, a titolo definitivo, di Djamel Mesbah al Milan.
http://www.uslecce.it/PaginaEvento.aspx ... VENTO=4377
http://www.uslecce.it/PaginaEvento.aspx ... VENTO=4377
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
- Basil Stinson
- Erfahrener Benutzer
20min hat geschrieben:Neues von Thimothée Atouba, an der Karlsruher SC Interesse gezeigt hat. Nun sieht der deutsche Zweitligist von einer Verpflichtung ab. Das sagte Sportchef Oliver Kreuzer an einem Fantreff im türkischen Trainingslager.
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)
Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -
Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -
Und ER fährt mit der Equipe Tricolore zur EM http://www.transfermarkt.de/de/francois ... 33718.htmlbrewz_bana hat geschrieben:haha do verregsch und als näggschts wächslet dr n'tiamoah zu barca
schins isch bayern no am thierry ebe interessiert hehehe

-
- Erfahrener Benutzer
Blasphemie!!! Es gibt nur einen ER!Ergic89 hat geschrieben:Und ER fährt mit der Equipe Tricolore zur EM http://www.transfermarkt.de/de/francois ... 33718.html![]()

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- XxNOSTRADAMUSxX
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
Au no krass, am 27.07.2010 het er e Marktwert vo 800'000 Euro kah (bi Grenoble) und am 25.12.2011 sin's in Bastia no 300'000 Euro gsi... hartes BusinessErgic89 hat geschrieben:Und ER fährt mit der Equipe Tricolore zur EM http://www.transfermarkt.de/de/francois ... 33718.html![]()

http://www.transfermarkt.de/de/francois ... 33718.html
Alles für BS
-
- Neuer Benutzer
Was mir dabei grad auffällt, was sich da in der Ligue 2 tummeltLaufi hat geschrieben:Au no krass, am 27.07.2010 het er e Marktwert vo 800'000 Euro kah (bi Grenoble) und am 25.12.2011 sin's in Bastia no 300'000 Euro gsi... hartes Business![]()
http://www.transfermarkt.de/de/francois ... 33718.html

Lens?
Monaco?
Nantes?
Metz?
ein paar Traditionsvereine in der Ligue 2. Da hab ich wohl ein paar Jahre nicht mehr genau hingeschaut was sich da tut...
"Die einzige Hardware auf der dies jemals laufen wird ist ein Hellraumprojektor"
H.P. Lubich
H.P. Lubich
Im Grund g'noh isch de Text jo richtig, aber de Schlusssatz isch scho e bitz g'wogtShamrock hat geschrieben:http://blog.bazonline.ch/steilpass/inde ... ahnsinnig/

Und usserdem find ich das eifach miesse, risserische Journalismus vom Alexander Kühn, wenn er ganz gross im Titel schriebt: Ist Thorsten Fink grössenwahnsinnig?Fink will Xhaka, und Xhaka will in die Bundesliga zu seinem grossen Förderer. In absehbarer Zukunft werden sich die beiden finden, genauso wie der Hamburger SV und der Erfolg.
und wenn Du den de Text liesisch, stooht:
Das kah ich au: Titel Ist Alexander Kühn ein grosskotziger, reisserischer Journalist?Finks Aussage ist mutig, gerade in Deutschland, wo die Medien eine weit aggressivere Rolle spielen als in der vergleichsweise beschaulichen Schweiz und eine unvorsichtige Aussage für einen Trainer leicht zum Boomerang werden kann. Grössenwahnsinnig ist sie nicht.
und den im Text: Kühn wollte nur auf die gefährlichkeit der Fink'schen Aussagen im deutschen Mediendschungel hinweisen, ein grosskotziger, reisserischer Journalist ist er (natürlich) nicht!

Alles für BS
Wenn scho über ehemaligi gschriebe wird...
Denn vergässe mr nid, dass hit dr Ivan Ergic Geburtstag hett, alles guete fir ihn...
Denn vergässe mr nid, dass hit dr Ivan Ergic Geburtstag hett, alles guete fir ihn...
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
ha's zwar scho im "Fussball allgemein" postet, aber isch eifach zu geil 
http://www.sueddeutsche.de/sport/die-fu ... -1.1263555

http://www.sueddeutsche.de/sport/die-fu ... -1.1263555
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Vorere Wuche hetts in dr SunntigsBaZ e schöni Lischte gha mit allne Spieler vo dr Ära Oeri und was sie hütte mache. Und i find das isch no e guets Grossupdate für dä Thread drum do für euch und für dä Thread d'Lischte (allerdings nit nach Joor, sondern nach Alphabet g'ordnet):
Insgesamt hat die BaZ 124 Spieler gezählt, die seit Oeris Einstieg 1999 beim FCB in mindestens 1 Meisterschaftsspiel eingesetzt wurden, inkl. dem aktuellen Kader (das ich nicht abgetippt habe, ebenso wie Schürpf und Tembo, die ja nur ausgeliehen sind und Roman Crevoisier, der seit 2000 ununterbrochen beim FCB ist und heute Torwarttrainer ist).
Ist schon noch spannend zu sehen wo all die Spieler hin sind. Hat ein paar echte "Wehmütler" drin, ebenso aber auch einige "who the heck was that?"
- Almerares, Frederico: Belgrano de Córdoba (Argentinien)
- Atouba, Thimothée: vereinslos
- Aziawonou, Yao: Spielertrainer Italia Club Oberwil
- Ba, Papa Malick: Nantes (Ligue 2)
- Barberis, Sébastien: Bankangestellter in Vevey
- Baron, Matthias: FC Vaduz
- Baumann, Patrik: Servette Genf
- Berner, Bruno: Leicester City (England)
- Buckley, Delron: Karlsruher SC (2. Bundesliga)
- Burgmeier, Franz: FC Vaduz
- Cagdas: Mersin Idmanyurdu (Süper Lig) (Hab gar nicht mitbekommen, dass der einen Verein gefunden hat)
- Caicedo, Felipe: Lokomotive Moskau
- Calapes, Luis: Spielervermittler
- Cantaluppi, Mario: Trainer FCB U 13
- Carignano, César: Colon de Santa Fé (Argentinien)
- Carlitos: Hannover 96
- Ceccaroni, Massimo: Trainer OB (1. Liga) & Unternehmer
- Costanzo, Franco: Olympiakos Piräus
- Crayton, Louis: Italia Club Oberwil (3. Liga)
- Cravero, Philippe: Rücktritt, lebt in Bernex (Anm.: Arbeitslos?)
- Cristiano: White City (Australien)
- da Silva, Antionio: Borussia Dortmund
- Degen, David: Young Boys
- Delgado, Matias: Al Jazira Club (VAE)
- Derdiyok, Eren: Bayer Leverkusen
- Duruz, Grégory: La Tour/LePâquier (2. Liga inter)
- Dzombic, Damir: FC Schötz (1. Liga)
- Ebe, Thierry: Le Mont Lausanne (1. Liga)
- Eduardo: S.E.R.C. Brasil Farroupilha
- Ergic, Ivan: vereinslos
- Esposito, Antonio: Experte beim Tessiner Fernsehen
- Ferati, Beg: SC Freiburg
- Gelabert, Marcos: Neuchâtel Xamax (Hoffe wirklich er findet wieder einen Verein in der Schweiz)
- Gimenez, Christian: Cruz Azul (Mexiko)
- Gjasula, Jürgen: MSV Duisburg (2. Bundesliga)
- Güner, Cetin: Co-Trainer (Arminia Bielefeld U13)
- Güntensperger, Urs: Aussendienstmitarbeiter
- Guerrero, Francisco: Ethnikos Achnas (Zypern)
- Haas, Bernt: arbeitet in Spielerbetreuerfirma
- Häberli, Thomas: Trainer Team Berne U18
- Hodel, Ronny: Rücktritt; Immobilienbranche
- Inkoom, Samuel: Dnipropetrowsk (Ukraine)
- Kawelaschwili, Michail: lebt in Zürich
- Kehrli, Raphaël: FC Breitenrain (1. Liga)
- Kleber: SC International (Brasilien)
- Knez, Ivan: Senioren SC Emmen & Kaufmann
- König, Miroslav: Goalietrainer Slovan Bratislava
- Koumantarakis, George: lebt in Südafrika
- Kreuzer, Oliver: Sportdirektor Karlsruher SC
- Kulaksizoglu, Baykal: Lokomotive Sofia
- Kuzmanovic, Zdravko: VfB Stuttgart
- Lokvenc, Vratislav: Scout in Tschechien (Für den FCB glaube ich, oder? Hat der schonmal was brauchbares produziert? :confused
- Magro, Feliciano: Mendrisio-Stabio (1. Liga)
- Majstorovic, Daniel: Celtic Glascow
- Mandl, Thomas: LASK Linz (Erste Liga, Österreich)
- Marque, François: SC Bastia (Ligue 2, Frankreich)
- Mesbah, Djamel: AC Milan (hat sich ja inzwischen geändert, im Artikel stand noch US Lecce)
- Morganella, Michel: Novara Calcio (Italien) (Für mich eine der grössten Überraschungen in dieser Liste :eek
- Muff, André: Ausbildung zum Polizeibeamten
- Müller, Patrick: arbeitet bei der UEFA
- Mustafi, Orhan: GC
- Nakata, Koji: Kashima Antlers (Japan)
- N'Tiamoah, Edmond: SC Kriens
- Perez, Marco: Wiener Sportklub (Regionalliga)
- Perovic, Marco: Roter Stern Belgrad
- Petric, Mladen: Hamburger SV
- Preisig, Samuele: FC Lugano
- Quennoz, Alexandre: Buchhalter bei Versicherung
- Rapo, Eric: Rücktritt (Was isch denn das füre "Tätigkeit heute"?
)
- Rakitic, Ivan: FC Sevilla
- Rossi, Julio Hernan: FC Serrières (1. Liga)
- Rubio, Eduardo: Deportes La Serena (Chile)
- Safari, Behrang: RSC Anderlecht
- Sahin, Serkan: Konyaspor (Türkei)
- Savic, Nenad: Hapoel Ironi Kiryat Shmona (Israel) (Was füre Vereinsname! :eek
- Sawu, Agent: Jugend-Akademie in Simbabwe
- Smiljanic, Boris: Grasshoppers
- Sterjovski, Mile: Perth Glory
- Stöckli, Oliver: Bankangestellter
- Tchouga, Jean-Michel: SC Kriens
- Tholot, Didier: Trainer Châteauroux (Ligue 2/Frankreich)
- Tschopp, Marco: Polizist
- Tum, Hervé: Istanbul Büyüksehir Belediyespor
- Unal, Daniel: FC Locarno
- Varela, Carlos: FC Köniz (2. Liga interregional)
- Wessels, Stefan: Odense BK (Dänemark)
- Wieser, Sandro: TSG Hoffenheim
- Yakin, Hakan: AC Bellinzona
- Yakin, Murat: Trainer Luzern
- Zanni, Reto: FC Vaduz
- Zé Maria: lebt in Brasilien
- Zuberbühler: Goalie-Trainer Young Boys
- Zwyssig, Marco: Senioren Gossau, Bankfachmann
Insgesamt hat die BaZ 124 Spieler gezählt, die seit Oeris Einstieg 1999 beim FCB in mindestens 1 Meisterschaftsspiel eingesetzt wurden, inkl. dem aktuellen Kader (das ich nicht abgetippt habe, ebenso wie Schürpf und Tembo, die ja nur ausgeliehen sind und Roman Crevoisier, der seit 2000 ununterbrochen beim FCB ist und heute Torwarttrainer ist).
Ist schon noch spannend zu sehen wo all die Spieler hin sind. Hat ein paar echte "Wehmütler" drin, ebenso aber auch einige "who the heck was that?"