Übernachten im Europa Park

Der Rest...
Antworten
argentinogaucho10
Erfahrener Benutzer

Übernachten im Europa Park

Beitrag von argentinogaucho10 »

hallo zaemme

haend ihr scho in eim vo dae hotels im europa park übernachtet?
falls jo, was sind euri erfahrige und weles hotel choenet dir empfehle?

aes goht um ae 2 tagesusflug vo 2 erwachsene mit 3 chinder. alter der chinder isch 7; 4,5; 1,5 johr.
aes soell ae tolle usflug waerde wo d chinder ae riese freud hai.

daenkt isch am morge in basel abzfahre und am nomidag dr park z bsueche.
denn uebernachte und nachem fruehstueck am nexte morge moechte mir mit dae chinder nomol 1 dag in park.

viele dank au im name der chinder im vorus fuer euri mithilf!

gruess

gaucho
~+*~~Caniggia**Batistuta~**+
~~+********************+
~~~+******************+
~~~~~+***Maradoo*****+
~~~~~~+************+
~~~~~~~+**********+
~~~~~~~~~+******+
~~~~~~~~~~~+**+
~~~~~~~~~~~~++
~~~~~~~~~~~~++

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

el andalus cha i empfehle ! top zimmer und top service.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

gleiches gilt für's colosseo. zudem reichhaltiges buffet sowohl abends, als auch zum frühstück. auf jeden fall grad bei ankunft reservieren, weil's sonst nur noch zu scheisszeiten tische hat.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Wer will sich schon den Arsch abfrieren?

Daher:

Der Europa-Park ist vom 09.01. - 30.03.2012 geschlossen!

;)

argentinogaucho10
Erfahrener Benutzer

Joker59 hat geschrieben:Wer will sich schon den Arsch abfrieren?

Daher:

Der Europa-Park ist vom 09.01. - 30.03.2012 geschlossen!

;)
Keine Angst :rolleyes: ;) joker59, der Ausflug war nie in den ersten 3 Monaten geplant
~~+********************+
~~~+******************+
~~~~~+***Maradoo*****+
~~~~~~+************+
~~~~~~~+**********+
~~~~~~~~~+******+
~~~~~~~~~~~+**+
~~~~~~~~~~~~++
~~~~~~~~~~~~++

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Ich war mal eine Nacht im Colosseo, war super. Tolles essen und eher ruhig als man sich vorstellt. Wellnessbereich habe ich leider nicht ausprobiert.

Die sogenannte Stunde, welche man vor den TÖ in den Park darf, ist jedoch nur halbwahr. Man kommt gerade in den Spanienteil, der Rest bleibt jedoch bis zur regulären Zeit geschlossen. Man ist jedoch etwas schneller in Island, als vom Haupteingang her.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Kann dir das Colosseo eigentlich nur empfehlen,
am morgen kann man ja 1 Stunde früher in den Park,
also Gast der Hotels, bringt dir nicht viel kannst du nur in den Themenbereich
Spanien und Österreich. Zum Hotel kann ich dir sagen nimm ein Bambini Zimmer die haben eine Klimaanlage, wir waren zu 6 dort und das war die Hölle ohne Klimaanlage das wussten wir natürlich nicht.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Die Hotels im Europapark sind alle überdurchschnittlich teuer, tragen ihre vier Sterne (resp. vier Sterne superior) aber zu Recht.

Ich war im Santa Isabel (Kloster-Imitation) und muss sagen, das Zimmer war sehr liebevoll hergerichtet. Riesige Bibel auf dem Nachttisch, Priestergewand in der Vitrine an der Wand etc. Klar, nicht das was man üblicherweise erwartet oder was einem gefällt, aber im Themenkontext Kloster absolut stimmig. Ok, der extrem leidende Heiland am Kreuz vis-a-vis des grossen Doppelbetts war dann doch ein bisschen viel. Im Zimmer hatte es zudem ein Kajütenbett für zwei Kinder, wobei diese Betten in einer Art antiken Schrank versteckt waren und man einzelne Türchen/Fensterchen öffnen konnte. Für Kinder sicher sehr witzig.

Die Wellnessanlage im Santa Isabel (der Grund, wieso wir ausgerechnet dieses EP-Hotel wählten) ist allerdings nicht überdurchschnittlich. Sie ist gut, aber auch nicht mehr. Zudem einige Textile im (gekennzeichneten) Nacktbereich.

Man kann problemlos in einem anderen Hotel Nachtessen als man übernachtet. Die Nachtessenspreise sind für deutsche Verhältnisse relativ hoch, für Schweizer Verhältnisse aber immer noch günstig.

Zimmer angemessen gross, Frühstück den vier Sternen entsprechend. Guter Service.

Zu beachten ist aber unbedingt, dass die Hotels sehr gefragt sind. Oftmals sind alle Hotels am Wochenende schon viele Monate im Voraus ausgebucht. Das kann auch unter der Woche passieren. Also 3, besser 6 oder mehr Monate im Voraus buchen. (edit: bereits jetzt sind bis Juni 13 Tage (idR Nacht Sa/So) ausgebucht, bei weiteren 31 Tagen sind nur noch wenige Zimmer verfügbar. Wochenenden mit grosser Verfügbarkeit gibts vor Juli keine mehr)

Eine Überlegung wert sein sollte auch das neue Hotel Bell Rock (Thematisierung New England USA - USA? Was soll USA im Europapark? Naja wir werden sehen...) das Mitte Juli 2012 aufgehen soll. Obwohl es von aussen sehr gross aussieht, soll es "nur" 224 Zimmer und Suiten haben. Trotzdem könnte dieses zusätzliche Hotel das Phänomen, dass alle Hotels ausgebucht sind, etwas lindern (aber das dachte man bei frühen Erweiterungen auch schon...).

Man kann übrigens im Sommer nur 30min, nicht 1 Stunde früher in den Park und wie erwähnt, sind nur wenige Attraktionen überhaupt schon in Betrieb. 2011 waren es gemässs ep-fans.info Rundfahrt mit dem EP-Express, Feria Swing, Kolumbusjolle, Wiener Wellenflieger, Alpenexpress "Enzian", Casa de Aventuras und je nach Saison oder Ferienzeit werden die folgenden Attraktionen eventuell (!!!) auch geöffnet Tiroler Wildwasserbahn, Atlantica SuperSplash, blue fire Megacoaster.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

ich war mit meiner Freundin über Sylvester im Colosseum Hotel.
Hotel gefällt gut, sehr gut.
Plus Punkte für das Ambiente und die Zimmer Ausstattung.
Plus Punkte für das Restaurant / Bar im obersten Stock (Rauchen möglich)
Minus Punkte für das arrogante und unhöfliche Personal im Restaurant.
Minus Punkte für das "Welness" Angebot... ein kleiner winziger Scheisspool, der auch noch kalt - lauwarm war... def. kein Spass da raus zu schwimmen, habs aber trotzdem gemacht...
Minus Punkte für die Hotel Zimmer Wände... Du hörst normale Gespräche welche die Leute im Hotel Gang führen...

Plus Punkte, Du kannst beim Einchecken für den Abend noch "gratis" in den EP.
Minus Punkte, eine Stunde vor Beginn in den Park ja toll...
Spanien war offen, sowie das Riesenrad, that's it !

Plus Punkte, Einkaufsshuttle zum Hotel, Du kannst Dir bei jedem Shop das gekaufte ins Hotel liefern lassen. Minus Punkt, es braucht ewig :D

bin jetzt dabei für den Sommer im "Castle" was zu buchen. Preise wie erwähtn sauteuer, aber tja... man gönnt sich ja sonst nichts... :rolleyes:

Intressant wäre noch der Planwagen / Prärie Park oder die Tippi Zelte, nur da muss man Schulmässig mit einer grossen Gruppe unterwegs sein.

Versuche jetzt etwas über den Frühbucherrabatt zu ergattern, nur auch dort wirds nicht einfach, da es meistens ab Sonntag beginnt... d.h. Montag sicherlich frei nehmen...

Ansonsten jedes Jahr wieder.... 1x pro Jahr ist der Besuch ein Muss :cool:
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

argentinogaucho10
Erfahrener Benutzer

vile dank jungs, euri bricht sind super!!

gruess

gaucho
~~+********************+
~~~+******************+
~~~~~+***Maradoo*****+
~~~~~~+************+
~~~~~~~+**********+
~~~~~~~~~+******+
~~~~~~~~~~~+**+
~~~~~~~~~~~~++
~~~~~~~~~~~~++

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

kah d'bricht vom rankhof undem idefix so bestätige - au scho so gmacht und muess saage, dases extrem vil entspannter gsi isch und ich au nie das "abr i wött, ou i muess no"-etc gfühl gha ha.
und mr kah zwor vilicht nit friener in di andere bereich in park als hotelgast, drfür isch mr trotzdäm halt denn scho "vo aafang aa" drbi. grad wemmer uff e bahn wie d'bluefire möcht isches sehr empfählenswärt grad wenns uffgoht döthi zgoh, i ha amne sunndigmorge innerhalb vo 30-45min sichr 5mol odr so uff die bahn könne. an andere dääg bisch froh wennd nur 45min drfür aastohsch.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

War auch schon in den oben erwähnten Themenhotels und kann mich den Meinungen der anderen Usern grösstenteils anschliessen.

Falls du jedoch etwas günstigeres möchtest, empfehle ich dir ein Hotel ausserhalb des Parks. Klar ist das vom Ambiente her nicht das selbe, jedoch brauche ich den Rummel vom Park nicht auch noch Abends und Morgens.
Deshalb: http://www.hotel-am-freizeitpark-rust.d ... p?start_de
Da war ich mal vor ein paar Jahren zu Gast, Preis/Leistung ist top und die Lage direkt beim Park ideal.

Hier war ich mal essen, sehr empfehlenswert: http://www.altes-rathaus-rust.de/index.php

Antworten