kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

in de Manor, ähh sorry i mein natürlich in de Rhybrugg ;) in de Spielzüüg-Abteilig
Alles für BS

Terry26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Terry26 »

Vielen Dank ... Coop oder Migros wäre mir lieber gewesen ... für dieses Set ne Reise nach Basel machen ist wohl ein bisschen krass :D

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Terry26 hat geschrieben:Vielen Dank ... Coop oder Migros wäre mir lieber gewesen ... für dieses Set ne Reise nach Basel machen ist wohl ein bisschen krass :D
Ok, verständlich...trotzdem e guete Rutsch :D !!!
Alles für BS

Terry26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Terry26 »

Das wünsche ich Euch allen auch ... Grüsse aus Bern ;)

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

Terry26 hat geschrieben:Vielen Dank ... Coop oder Migros wäre mir lieber gewesen ... für dieses Set ne Reise nach Basel machen ist wohl ein bisschen krass :D
Es isch jo nid eso dass dr Manor einzig in Basel Filiale het...

Trämmli14
Neuer Benutzer

Beitrag von Trämmli14 »

Terry26 hat geschrieben:Woher krieg ich auf die schnelle ein Bleigiess-Set für Sylvester?
Chat Noir in Bern :)

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

habe immer etwas mühe mit aufstehen... gibt es einen wecker der davon läuft wenn er zu klingeln beginnt? oder gibts sonst was ähnliches, das einem nötigt aufzustehen?
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Rhykurve hat geschrieben:habe immer etwas mühe mit aufstehen... gibt es einen wecker der davon läuft wenn er zu klingeln beginnt? oder gibts sonst was ähnliches, das einem nötigt aufzustehen?
die kombination macht's:
Lichtwecker + Radiowecker + Handy ausserhalb Reichweite = garantiertes Aufstehen!
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Rhykurve hat geschrieben:habe immer etwas mühe mit aufstehen... gibt es einen wecker der davon läuft wenn er zu klingeln beginnt? oder gibts sonst was ähnliches, das einem nötigt aufzustehen?
wenn du ein android hast hiflt das vll (ich habe es selbst nicht getestet):
http://www.netzwelt.de/download/15682-a ... -plus.html

ansonsten gibt es noch wecker mit einem geschoss, dass beim losgehen abgefeuert wird, und der wecker erst aufhört mit dem wecken, bis du das teil wieder drin hast. bsp: kleine rakete.
(auch nicht selbst getestet)

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Du musst es nur wollen, dann kannst du aufstehen.

Es gibt auch Wecker die mit spitzigen Nädel bestückt sind, dann musst du den Knopf suchen damit es ausschaltet :D
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

Kawa hat geschrieben:http://www.awa.bs.ch/an_arbeitsvertragsrecht
http://www.gerichte.bs.ch

PS: überleg dir aber wie wichtig dir dein Job ist ...
Man kann dir zwar nicht kündigen weil du dein Recht einforderst aber andere Gründe (Sparmassnahmen, wirtsch. Lage etc.) findet man immer. Auch bei Lohnerhöhungen / Beförderungen etc. ist es wohl kaum besonders förderlich.
Wenn Dir der Arbeitgeber kurze Zeit nachdem Du beweisbar Forderungen geltend gemacht hast, zu denen Du berechtigt zu sein glaubtest, kündigt, hat der Arbeitgeber erheblichen Erklärungsnotstand, er muss dann das Vorliegen sachlicher Kündigungsgründe belegen, da Indizien für eine Missbräuchlichkeit vorliegen. Das ist nicht ganz einfach.

@ elch23: Eine missbräuchliche Kündigung führt zu einer Entschädigung, ist aber gültig. D.h. Du musst abwägen, ob Dir Deine Forderungen eine mögliche Kündigung Wert sind, und zudem einigermaßen geschickt vorgehen (lass Dich beraten). Ein anständiger (oder vorsichtiger) Arbeitgeber wird Dir aber nicht kündigen. Gleichzeitig hat Kawa recht, was die Auswirkungen auf Beförderungen/Lohnerhöhungen betrifft.

Jedenfalls musst Du dafür besorgt sein, dass Überstunden und Sonntagsarbeit beweisbar sind (Stundenblätter etc.), dann kannst Du die Forderungen innerhalb der 5-jährigen Verjährungsfrist auch später noch geltend machen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

@MMM Stimmt alles aber nur noch 2 Anmerkung.

Die Entschädigung bei sog. Rachekündigungen ist sehr begrenzt (max. 6 Monatslöhne) und das Maximum wird in der Praxis nur in extremen Fällen gewährt (30j. Betriebszugehörigkeit, 55 Jahr alt sprich kaum Jobchancen). Bei eher jungen Leuten wie viele hier im Forum wird eine massiv geringere Entschädigung gesprochen. Ausserdem gilt auch da Fristen unbedingt einzuhalten!

Einigermassen geschickte Arbeitgeber kündigen natürlich nicht innert kürzester Zeit und stellen sofort Ersatz ein, das ist zu offensichtlich eine Rachekündigung. In der heutigen Lage sind aber wirtsch. Gründe (Auftragsrückgang etc.) oft gegeben und wenn das zu Kündigungen führt darf der AG durchaus bei ähnl. Qualifikation dem unloyalsten (= derjenigen der gerichtlich Forderungen gegen ihn gestellt hat) Mitarbeiter kündigen.

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

Kawa hat geschrieben:@MMM Stimmt alles aber nur noch 2 Anmerkung.

Die Entschädigung bei sog. Rachekündigungen ist sehr begrenzt (max. 6 Monatslöhne) und das Maximum wird in der Praxis nur in extremen Fällen gewährt (30j. Betriebszugehörigkeit, 55 Jahr alt sprich kaum Jobchancen). Bei eher jungen Leuten wie viele hier im Forum wird eine massiv geringere Entschädigung gesprochen. Ausserdem gilt auch da Fristen unbedingt einzuhalten!

Einigermassen geschickte Arbeitgeber kündigen natürlich nicht innert kürzester Zeit und stellen sofort Ersatz ein, das ist zu offensichtlich eine Rachekündigung. In der heutigen Lage sind aber wirtsch. Gründe (Auftragsrückgang etc.) oft gegeben und wenn das zu Kündigungen führt darf der AG durchaus bei ähnl. Qualifikation dem unloyalsten (= derjenigen der gerichtlich Forderungen gegen ihn gestellt hat) Mitarbeiter kündigen.
Teil 1: richtige Anmerkung. Praxisgemäss 2-3 Monatslöhne (je nach Einzelfall), wird ohnehin häufig vergleichsweise erledigt.

Teil 2: die Arbeitgeber, welche sich ihrerseits nicht beraten lassen, verhalten sich aber oft ungeschickt ;)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

früher ins Bett?
weniger Saufen und Kiffen?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

hanfueli hat geschrieben:die kombination macht's:
Lichtwecker + Radiowecker + Handy ausserhalb Reichweite = garantiertes Aufstehen!
kombinationen habe ich auch schon ausprobiert, lichtwecker allerdings noch nie - muss ich mich mal schlau machen
hansy hat geschrieben:wenn du ein android hast hiflt das vll (ich habe es selbst nicht getestet):
http://www.netzwelt.de/download/15682-a ... -plus.html

ansonsten gibt es noch wecker mit einem geschoss, dass beim losgehen abgefeuert wird, und der wecker erst aufhört mit dem wecken, bis du das teil wieder drin hast. bsp: kleine rakete.
(auch nicht selbst getestet)
mein handy ist nicht app-fähig.... aber das zweite klingt gut, hat aber fast schon etwas leicht masochistisches
nobilissa hat geschrieben:Miau !
http://www.youtube.com/watch?v=bdo1HMqcke4
Simons Katze kommt mir nicht ins Haus! Das elende Mistvieh :D

Google sagt, das muss ich haben:
http://www.igeschenke.de/de/weglaufender-wecker

....nächstes jahr dann :)

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Rhykurve hat geschrieben:kombinationen habe ich auch schon ausprobiert, lichtwecker allerdings noch nie - muss ich mich mal schlau machen
ist ne tolle sache. weckt dich relativ sanft auf. leider habe ich mich nach zwei wochen daran gewöhnt und konnte auch mit licht weiterschlafen, womit wir wieder bei der kombination wären...
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Rhykurve hat geschrieben: Google sagt, das muss ich haben:
http://www.igeschenke.de/de/weglaufender-wecker
Der würde bei mir am ersten Morgen schon bis zur Unkenntlichkeit zerstört werden.

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

SubComandante hat geschrieben:Der würde bei mir am ersten Morgen schon bis zur Unkenntlichkeit zerstört werden.
ja, gut, die gefahr besteht :)
wenn er einen song nach wunsch abspielen würde, wäre das aber ganz nett

elch23
Neuer Benutzer

Beitrag von elch23 »

@MMM & kawa, wegen kündigung brauche ich mir keine sorgen machen, das habe ich bereits erledigt ;) es geht jetzt noch um die überstunden, und da stellt er sich quer :rolleyes: naja, werde es nochmal auf die nette tour versuchen, wenn er immer noch nicht einlenkt kann ich ja mal laut über weitere schritte nachdenken oder so...

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Hat jmd Erfahrungen mit PS3-Reparaturen?

Links? Selbst gemachte Erfahrungen?

Im Prinzip wäre ich schon glücklich wenn sie noch einmal angeht und ich Backups machen kann von den Spieldaten. btw es handelt sich nicht um das YLOD-Problem, das gelbe Licht leuchtet nie auf.

Dangge
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Domingo hat geschrieben:Hat jmd Erfahrungen mit PS3-Reparaturen?

Links? Selbst gemachte Erfahrungen?

Im Prinzip wäre ich schon glücklich wenn sie noch einmal angeht und ich Backups machen kann von den Spieldaten. btw es handelt sich nicht um das YLOD-Problem, das gelbe Licht leuchtet nie auf.

Dangge
http://www.ifixit.com/Browse/Sony_Game_Console

Aleitige

Ludwig van
Neuer Benutzer

Beitrag von Ludwig van »

wie lang ist erfahrungsgemäss ausverkauf? (v.a. kleider, schuhe und möbel)

C1RCA
Benutzer

Beitrag von C1RCA »

Ist der Unterschied gross zwischem AMD A6-3400M und Intel Core i5 2430m?

Und welcher ist besser? Brauche dringende Antwort.. Danke!

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Warum kann ich auf meinen Sgs 2 keine videos anschauen von einem htc Natel?
1893  :cool:

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

RL88 hat geschrieben:Warum kann ich auf meinen Sgs 2 keine videos anschauen von einem htc Natel?
weil kein java script vorhanden
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Dass heisst ich bin aufgeschmissen? :o

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

RL88 hat geschrieben:Dass heisst ich bin aufgeschmissen? :o
so in etwa
youtube sollten aber gehen
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Jaa aber ich hab das Video per what app bekommen.. :o egal habs jetzt gesehen auf seinem natel

DanceForMe
Neuer Benutzer

Umzug von Basel-Stadt nach Basel-Land

Beitrag von DanceForMe »

Wenn ich vom Kanton Basel-Stadt aufs Land ziehe, wie sieht das steuertechnisch aus? Ich meine, mal gehört zu haben, dass man beim Umzug von der Stadt aufs Land quasi doppelt Steuern zahlt, weil man die vom Land im Voraus bezahlen muss - umgekehrt aber nicht. Stimmt das?

Danke!

Antworten