1. Dr FCB ka gege dr FCB spiele
2. Somit sin mir nümme direkt betroffe vo däm ganze Theater
3. s Theater goht witer

4. Wer au immer dr Verlierer si wird isch mir egal (hends alli verdient!)
- CC
- Sion
- SFV
- FIFA
Klar, der Präsident dürfte sie 'beraten' haben.Kawa hat geschrieben:Ja klar, ohne Druck/Hilfe von CC und ohne CC's Anwälte sind die völlig aus eigenen Stücken dort angetrabt![]()
Ziemlig kurzsichtig!Malko hat geschrieben:Ich bi völlig zfriede mit em Entscheid.
3. s Theater goht witer, Popkorn uspacke
- CC
- Sion
- SFV
- FIFA
kann man so stehen lassen. eventuell mit der kleinen ergänzung, dass eigentlich alle unter punkt vier aufgeführten irgendwie verloren haben und werden. mal schauen was am ende dabei raus kommt, so lange siehe punkt drei....Malko hat geschrieben:Ich bi völlig zfriede mit em Entscheid.
3. s Theater goht witer, Popkorn uspacke
- CC
- Sion
- SFV
- FIFA
was heisst kuzsichtig? Das isch langsichtigi UnterhaltigLaufi hat geschrieben:Ziemlig kurzsichtig!
Obwohl, wenn Du "nur" e FCB-Fan bisch hesch recht, aber als Fuessballfan insgesamt isch es immerno scheisse!
Ich persönlich hät nüd degege kah, wenn Sion in de Meisterschaft 2. worde wär und v.a. den in de Europa League mol wieder Pünggt für de CH-Koeffizient g'holt hät! Du sehsch jo, wieviel Züri und Bern g'holt hän, dass würd Sion allewyl schaffe!
ein wenig arg hypothetisch dein argument um wirklich ein argument zu sein, findest nicht?Laufi hat geschrieben:Ziemlig kurzsichtig!
Obwohl, wenn Du "nur" e FCB-Fan bisch hesch recht, aber als Fuessballfan insgesamt isch es immerno scheisse!
Ich persönlich hät nüd degege kah, wenn Sion in de Meisterschaft 2. worde wär und v.a. den in de Europa League mol wieder Pünggt für de CH-Koeffizient g'holt hät! Du sehsch jo, wieviel Züri und Bern g'holt hän, dass würd Sion allewyl schaffe!
3 sind es. Item - in der Begründung steht explizit, dass nicht der Einsatz der Spieler geahndet wird.Blutengel hat geschrieben:Doch werden sie. Für jedes Spiel in dem einer der 6 Spieler eingesetzt wurde, werden Sion 6 Punkte abgezogen.
rethabile hat geschrieben:ein wenig arg hypothetisch dein argument um wirklich ein argument zu sein, findest nicht?
wenn die FIFA einen verband suspendiert, dann darf kein einziges team dieses verbandes irgend ein internationales spiel durchführen.Crane hat geschrieben:Darf d FIFA/UEFA imene Verein Testspiel untersage?
Die spielen nächste Saison europäisch, denk an den CupLaufi hat geschrieben:Ziemlig kurzsichtig!
gut, einverstanden. vor allem ist mir sion persönlich einiges sympathischer als die anderen beiden vereine. aussgenommen davon natürlich cc, der soll sich verpissen...Laufi hat geschrieben:ertappt! Was i eigentlich demit ha welle sage isch, dass ich Sion sportlich stärker und für de Schwiizer Fuessball nützlicher (sportlich!) ahlueg, als d'Strichers und d'Berner, that's all
!
statt ein jahr suspendierung zwei? bei erneuter zuwiederhandlung drei etc.? also echt, das war jetzt nicht so schwer....brewz_bana hat geschrieben:das isch sone witz haha. und was wänn si mache wenn me glich e testspiel macht? no meh als suspendiere goht jo gar nüm![]()
Dazu brauchts wirklich nicht viel, der Konkurs von Xamax reicht schon ...orangedrink hat geschrieben:Wenn man Wetten vorschlagen könnte, würde ich Interwetten eine eMail schicken und eine Wette über den doch-noch-Klassenerhalt der Sittener, oder doch nicht, vorschlagen. Stellt euch vor, die schaffen noch die Barrage, das würde dem SFV sicher einen Strich durch die Rechnung machen.![]()
Ja klar. Europäisch überwinterte nur eine der oben genannte Mannschaften. Hint: Es ist nicht Sion.Laufi hat geschrieben:ertappt! Was i eigentlich demit ha welle sage isch, dass ich Sion sportlich stärker und für de Schwiizer Fuessball nützlicher (sportlich!) ahlueg, als d'Strichers und d'Berner, that's all
!
Ich stelle fest, dass ZGB und SFV-Statuten es locker ermöglichen, den FC Sitten aus dem SFV auszuschliessen, was noch die viel grössere Strafe wäre. Ich selber bin gegen den Ausschluss der Walliser und hätte statt 36 Punkte Abzug 10 Forfait-Niederlagen in der Meisterschaft und den Ausschluss aus dem Cup verfügt. Das Verdikt des 36 Punkte-Abzuges scheint mir nicht reglementskonform und daher für CC zu leicht anfechtbar. Wie kann man nur?Onkel Tom hat geschrieben:in welchem zivilen gesetzbuch? - im zivilgesetzbuch, auch bekannt als ZGB...
Art. 72
III. Ausschliessung
1 Die Statuten können die Gründe bestimmen, aus denen ein Mitglied ausgeschlossen werden darf, sie können aber auch die Ausschliessung ohne Angabe der Gründe gestatten.
2 Eine Anfechtung der Ausschliessung wegen ihres Grundes ist in diesen Fällen nicht statthaft.
3 Enthalten die Statuten hierüber keine Bestimmung, so darf die Ausschliessung nur durch Vereinsbeschluss und aus wichtigen Gründen erfolgen.
Immer noch nicht bemerkt, dass genau dass das Ziel ist.Rotblau hat geschrieben:Ich stelle fest, dass ZGB und SFV-Statuten es locker ermöglichen, den FC Sitten aus dem SFV auszuschliessen, was noch die viel grössere Strafe wäre. Ich selber bin gegen den Ausschluss der Walliser und hätte statt 36 Punkte Abzug 10 Forfait-Niederlagen in der Meisterschaft und den Ausschluss aus dem Cup verfügt. Das Verdikt des 36 Punkte-Abzuges scheint mir nicht reglementskonform und daher für CC zu leicht anfechtbar. Wie kann man nur?
Ist ja klar, musst ja nur die Tabelle vor dem Punkteabzug anschauen :Laufi hat geschrieben:ertappt! Was i eigentlich demit ha welle sage isch, dass ich Sion sportlich stärker und für de Schwiizer Fuessball nützlicher (sportlich!) ahlueg, als d'Strichers und d'Berner, that's all
!
Was int. dich als YB-Fan der Cup, da habt ihr doch definitiv nichts mehr mitzuredenGrambambuli hat geschrieben:Entscheid ist vernünftig, ein Abstieg von Sion ist praktisch ausgeschlossen. Einzig dass man sie im Cup belässt finde ich unangemessen.