Wahl zum FCB-Spieler der Saison(hälfte)

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Wahl zum FCB-Spieler der Saison(hälfte)

Beitrag von Beckenpower »

Auf baz.ch kann man den besten FCB-Spieler der Saison wählen (wobei es eigentlich nur um die bisherige Saisonhälfte geht).
Artikel und Abstimmung finden sich hier: http://bazonline.ch/sport/fussball/Die- ... y/12454489

Im Moment führt Marco Streller mit riesigem Vorsprung (43,1%) vor Abraham (11,5%), Alex Frei (10,9%) und Shaqiri (9,1%)

Wäre meines Erachtens völlig verdient, wenn Streller hier klar gewinnen würde, wobei ich die Auswahl schwieriger finde als auch schon. Neben den genannten haben auch ein z.B. ein Fabian Frei und ein Dragovic eine sehr gute Hinrunde absolviert. Und nicht zu vergessen Yann Sommer, den ich für den tendenziell stärksten Torhüter halte, den ich bisher in rotblau gesehen habe.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Es ist klar Streller ...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Jeder in der Mannschaft hatte seinen Anteil am Erreichten. Wie soll man da einen hervorheben? Typische Journiidee.

Also wenn es denn sein muss: :)

Ja, Pipi!
---------------------------
FCB, la raison d'être!

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Pipi Streller ganz klar vor A.Frei und Abraham

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

da kann ich euch nur zustimmen, der beste und wichtigste spieler ist klar pipi.

allerdings wird er wohl in so einer abstimmung keine chance haben, weil andere beliebter sind.... sympathieabstimmungen bringen nichts, wenn sie nicht als solche ausgeschrieben werden....

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

auslandbasler hat geschrieben:da kann ich euch nur zustimmen, der beste und wichtigste spieler ist klar pipi.

allerdings wird er wohl in so einer abstimmung keine chance haben, weil andere beliebter sind.... sympathieabstimmungen bringen nichts, wenn sie nicht als solche ausgeschrieben werden....
bisher ist er weit voraus ... ich denke schon, dass die Baz Leser weitsichtiger sind als irgendwelche Kinder die nur Shaqiri schreien können

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

BloodMagic hat geschrieben:bisher ist er weit voraus ... ich denke schon, dass die Baz Leser weitsichtiger sind als irgendwelche Kinder die nur Shaqiri schreien können
was mich dann positiv überraschen würde....

mfrey349
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mfrey349 »

pipi vor abraham, sommer, 'lex, drago, fabian.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Streller und Sommer.

Sommer hat es geschafft, dass kein Einzer (wirklich kein kein Einziger) dem Publikumsliebling nachtrauert. Nein, ich denke der ein oder andere Franco-Mitläufer hat sogar gemerkt, dass Costanzo wohl doch nicht so unersetzlich war, wie er einigen zu sein schien. Laien erkennt man am besten an der Beurteilung eines Reaktionskeepers. Anstatt das gesamte Torhüterspiel und die Vollkommenheit eines Torwarts zu sehen, fallen sie auf die spektakulären Paraden rein.

Sommer ist ein starker, moderner Torwart mit einer gewaltigen Lufthoheit im Strafraum und er ist trotz seines jungen Alters der beste Keeper des FCB seit langem. Mal schauen wie lange er uns noch erhalten bleibt, denn die Scouts der Topclubs sind mit Bestimmtheit keine Laien.

minfetli
Benutzer

Beitrag von minfetli »

Für mich klar Abraham. Ein unschätzbar wertvoller Innenverteidiger für uns. Schnell, zweikampfstark und auch gut in der Spielauslösung.

Wäre immens wertvoll wenn man mit ihm verlängern könnte. Dies dürfte jedoch schwierig werden, und Abraham hat sich mit seinen konstant guten Leistungen bestimmt bei vielen Vereinen auf die Wunschliste gespielt.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Zuffi hat geschrieben:Streller und Sommer.
Sehe ich auch so, dennoch habe ich für Strellinho gestimmt.

Streller > Messi
minfetli hat geschrieben:Für mich klar Abraham.
Auch das sehe ich so. Auch Drago würde ich dazunehmen, denn er ist imo genauso gut wie Abraham. Trotzdem bleib ich dabei, Streller ist in der Form seines Lebens. Was der geleistet hat ist wahnsinn.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ich habe für g. xhaka gestimmt, da ich nicht erwartet hätte, dass wir nach dem yapi-ausfall mit ihm einen so konstant starken (defensiven) zentrumsspieler haben. für mich der aufsteiger der saison und momentan mit einem unbestrittenen stammplatz.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Strelli, Sommer, F. Frei, kann mich nicht entscheiden :D

und das ist nur das Toptrio einer tollen Mannschaft, man kann sich wirklich glücklich schätzen dies miterleben zu dürfen ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Domingo hat geschrieben:Strelli, Sommer, F. Frei, kann mich nicht entscheiden :D

und das ist nur das Toptrio einer tollen Mannschaft, man kann sich wirklich glücklich schätzen dies miterleben zu dürfen ;)
ins Toptrio ghört dr Frei mitemne andere Ahfangsbuechstabe

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

cantona hat geschrieben:ins Toptrio ghört dr Frei mitemne andere Ahfangsbuechstabe
Ansichtssache, im Moment diskutieren wir da wie gesagt auf hohem Niveau...

mE hat Fabian einen sehr grossen Anteil an diesem goldenen Herbst!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

streller mit einer absoluten top-saisonhälfte.. hat nur 2.4% :eek: :rolleyes:

edith meint noch: klar ist es die gesamte mannschaftsleistung, die diesen genialen fussball-herbst ausgemacht haben.. schwer da einen hervorzuheben.
FCB what else?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

missy21 hat geschrieben:streller mit einer absoluten top-saisonhälfte.. hat nur 2.4% :eek: :rolleyes:
Die Darstellung der Resultate ist in der Tat suboptimal.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

missy21 hat geschrieben:streller mit einer absoluten top-saisonhälfte.. hat nur 2.4% :eek: :rolleyes:
Die Darstellung der Resultate ist in der Tat suboptimal - aber trotzdem verständlich.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Erst als Abraham wieder zurück kam stand die Abwehr stabil. Daher Spieler der Saison Abraham!

Fankultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fankultur »

Au wenner leidr nur d Latte troffe het, mini Stimm goht eidütig an Steini :cool:

mariou2122
Benutzer

Beitrag von mariou2122 »

edith meint noch: klar ist es die gesamte mannschaftsleistung, die diesen genialen fussball-herbst ausgemacht haben.. schwer da einen hervorzuheben.
Schaus dir nochmal genau an. Die 2.4% stehen für Chipps, Strelli mit 42.3% auf 1, AF mit 11.6% auf 2 und Abraham mit 11.3% auf dem 3. Platz.

Top 3 also vertretbar :cool:

ardy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ardy »

mini stimm goht an xherdi..

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Cocolores hat geschrieben:Erst als Abraham wieder zurück kam stand die Abwehr stabil. Daher Spieler der Saison Abraham!
Eine Frage die du dir stellen solltest: Ist die Abwehr wegen Abraham stabil oder wegen Sommer bzw. ohne Costanzo? Klar im Vergleich zu Anfang Saison sicher wegen Abraham. Aber in Vergleich zu letzter Saison?

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Zuffi hat geschrieben:Eine Frage die du dir stellen solltest: Ist die Abwehr wegen Abraham stabil oder wegen Sommer bzw. ohne Costanzo? Klar im Vergleich zu Anfang Saison sicher wegen Abraham. Aber in Vergleich zu letzter Saison?
Ganz klar wegen Sommer.

Und zwar nicht weil Sommer der bessere Goali oder bessere Dirigator ist als Costanzo, sondern weil die Abwehr unter Sommer stabiler steht als unter Costanzo. Unter Costanzo hat sich die Abwehr einige male einfach auf ihren Torhüter verlassen. Sommer wird weniger im Stich gelassen als Costanzo letztes Jahr vor allem gegen Schluss.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Delgado hat geschrieben:Ganz klar wegen Vogel.

Und zwar nicht weil Sommer der bessere Goali oder bessere Dirigator ist als Costanzo, sondern weil die Abwehr unter Sommer stabiler steht als unter Costanzo. Unter Costanzo hat sich die Abwehr einige male einfach auf ihren Torhüter verlassen. Sommer wird weniger im Stich gelassen als Costanzo letztes Jahr vor allem gegen Schluss.
Man lässt seinen Torwart ja nicht bewusst im Stich, sondern ist verunsichert, weil man sich nicht 100% auf seinen Torwart verlassen kann und verursacht so gewisse Fehler, die dann den Torwart allein dastehen lassen.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Zuffi hat geschrieben:Eine Frage die du dir stellen solltest: Ist die Abwehr wegen Abraham stabil oder wegen Sommer bzw. ohne Costanzo? Klar im Vergleich zu Anfang Saison sicher wegen Abraham. Aber in Vergleich zu letzter Saison?
So wie ich es in Erinnerung habe waren wir extrem löchrig in der Abwehr. Als dann Abraham wieder berücksichtigt wurde hat es schlagartig geändert.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Cocolores hat geschrieben:So wie ich es in Erinnerung habe waren wir extrem löchrig in der Abwehr. Als dann Abraham wieder berücksichtigt wurde hat es schlagartig geändert.
Abraham hat sich aber im letzten Jahr auch wieder massiv gesteigert und ruft endlich das Potenzial ab, welches ihm immer zugesprochen wurde. Das ist auch erst der Fall seit diesem Sommer und ganz besonders seit Vogel am Ruder ist. Ich hoffe ja, dass mit diesem Juwel eine Vertragsverlängerum um 4 Jahre ausgehandelt wird und er so endlich ein bisschen Planungssicherheit hat und endlich Deutsch lernt!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

BloodMagic hat geschrieben:Abraham hat sich aber im letzten Jahr auch wieder massiv gesteigert und ruft endlich das Potenzial ab, welches ihm immer zugesprochen wurde. Das ist auch erst der Fall seit diesem Sommer und ganz besonders seit Vogel am Ruder ist. Ich hoffe ja, dass mit diesem Juwel eine Vertragsverlängerum um 4 Jahre ausgehandelt wird und er so endlich ein bisschen Planungssicherheit hat und endlich Deutsch lernt!
Das hoffe ich auch. Leider glaube ich nicht, dass er bei uns verlängern wird.

Managarm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Managarm »

Us minere Sicht dr Pipi oder dr Abraham
ALLI ALLES GÄH

Antworten