Champions-League in Gefahr!

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Champions-League in Gefahr!

Beitrag von Agent Orange »

Wo sind nun die Constantin-Jünger? :mad:
http://www.blick.ch/sport/fussball/fifa ... uss-189901
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Ein Fick auf Sion und die Walliser Huren!!!!

Nur noch abgrundtiefer Hass!!!! Ausschliessen aus allen Wetbewerben und Zwansrelegation in die 5. Liga ...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Benutzeravatar
Mampfi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2259
Registriert: 23.04.2011, 10:32

Beitrag von Mampfi »

Das ist Erpressung. Ich dachte, die Sippenhaft sei abgeschafft ? Was bitte hat der FCB mit dem Zwängi aus Sitten zu tun ? Ich hoffe sehr, dass der SFV endlich mal Eier zeigt und durchgreift...wobei glauben kann ich das nicht wirklich.

expertus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1391
Registriert: 12.10.2011, 20:23

Beitrag von expertus »

BloodMagic hat geschrieben:Ein Fick auf Sion und die Walliser Huren!!!!

Nur noch abgrundtiefer Hass!!!! Ausschliessen aus allen Wetbewerben und Zwansrelegation in die 5. Liga ...
:o :rolleyes:

Zeugt nicht gerade von Intelligenz diese Aussage.

Ersetz Sion durch FIFA, dann passt es schon eher..

P.s Ich glaube nicht, dass die FIFA sowas machen würde, wäre für sie imagemässig ganz dumm und gerade wo es politische Anzeichen gibt ihre Steuervorteile zu streichen..

DrSharki27
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 103
Registriert: 07.12.2004, 12:12
Wohnort: Ostblock +C6

unmöglich...

Beitrag von DrSharki27 »

..es gibt gesetze und die nutzt CC/Sion aus.. der verband kann sich ja nicht über die gesetze stellen und entscheiden... :mad:
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Hier die Kurzform.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

die FIFA wird das durchziehen. hat die vergangenheit gezeigt.
bin auch dafür, Sion zu relegieren. fussball ist ein spiel und wer sich nicht an die spielregeln hält wie cc, gehört ausgeschlossen.
Danke Sion! :(

expertus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1391
Registriert: 12.10.2011, 20:23

Beitrag von expertus »

Onkel Tom hat geschrieben:die FIFA wird das durchziehen. hat die vergangenheit gezeigt.
bin auch dafür, Sion zu relegieren. fussball ist ein spiel und wer sich nicht an die spielregeln hält wie cc, gehört ausgeschlossen.
Danke Sion! :(
Die SFV steht auch nicht über dem Rechtsstaat und einfach so ausschliessen mag in Uganda gehen...

Die FIFA hat in der Schweiz den Sitz, das ist schonmal noch ein Unterschied, ausserdem ein Team aus dem CL Achtelfinale auszuschliessen, nein, das hat es noch nie gegegeben.. und ja der FcB würde garantiert klagen

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

expertus hat geschrieben: :o :rolleyes:

Zeugt nicht gerade von Intelligenz diese Aussage.

Ersetz Sion durch FIFA, dann passt es schon eher..

P.s Ich glaube nicht, dass die FIFA sowas machen würde, wäre für sie imagemässig ganz dumm und gerade wo es politische Anzeichen gibt ihre Steuervorteile zu streichen..
ahja? Ich hab die Schnauze bereits seit Jahren voll von diesem Idioten Constantin. Wieso kann man die Regeln der FIFA/UEFA nicht einfach respektieren und akzeptieren? Die Regeln stellt weder ein Kantonsgericht noch ein anderes Gericht auf, sondern nur die FIFA und die UEFA. Wer diese nicht akzeptieren will, kann gerne eine eigene Liga gründen. Wieso muss man seit Jahren den Club nur noch durch juristische Spielchen in die Schlagzeilen bringen. Der Club und Constantin hat jegliche Sympatien verspielt - ich wünsche ihnen nur das schlechteste und hoffe, dass der Club bald weg ist ...!

Soweit ich weiss, können die Clubs sich für eine Relegation vom FC Sion aussprechen ... ich hoffe sie tun genau das...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Lupinin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 513
Registriert: 04.03.2006, 14:06

Beitrag von Lupinin »

unmöglich...

Genau, ich denke auch mit gesundem MEnschenverstand ist so eine MAssnahme nicht durchführbar, da die restlichen Klubs und auch die Nationalmannschaft rein nichts mit dem Fall zu tun haben. Für mich ne plumpe und billige Drohung. Gibt es überhaupt Statuten die sowas zulassen würden?
Ich denke es würde Millionenklagen seitens der Klubs (bspw. Basel wegen der verpassten 1/8 Final-Championsleague runde hageln, da wäre Constatins Widerstand ein STrohfeuer.

expertus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1391
Registriert: 12.10.2011, 20:23

Beitrag von expertus »

BloodMagic hat geschrieben:ahja? Ich hab die Schnauze bereits seit Jahren voll von diesem Idioten Constantin. Wieso kann man die Regeln der FIFA/UEFA nicht einfach respektieren und akzeptieren? Wieso muss man seit Jahren den Club nur noch durch Juristische Spielchen in die Schlagzeilen bringen. Der Club und Constantin hat jegliche Sympatien verspielt - ich wünsche ihnen nur das schlechteste und hoffe, dass der Club bald weg ist ...!

Soweit ich weiss, können die Clubs sich für eine Relegation vom FC Sion aussprechen ... ich hoffe sie tun genau das...
Stimmt, weil wir in der schweizer Liga, ein Team von der Qualität von Sion, so einfach ersetzen können. Und Basel natürlich ein Interesse hat die Liga so schlecht wie möglich zu halten :rolleyes:

Constantin hat die Spieler immer nur jeweils eingesetzt als sie qualifiziert waren... in Basel als sie kurzfristig gesperrt wurden, sind sie auch nicht aufgelaufen. Deswegen hat das SFV auch vor kurzem entschieden, dass alles so bleibt.
Gegen die Saubande Fifa muss man rechtlich vorgehen, zum Glück ist Heusler Anwalt

Benutzeravatar
uwb#1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 932
Registriert: 13.12.2004, 19:16
Wohnort: New Zealand

Beitrag von uwb#1 »

Im Gegensatz zur FIFA hat sich CC immer innerhalb der rechtlichen Möglichkeiten bewegt.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Benutzeravatar
Uassimo
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: 23.10.2011, 23:56
Wohnort: Basel

Beitrag von Uassimo »

Bild

Cello
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 595
Registriert: 09.12.2011, 09:17

Beitrag von Cello »

uwb#1 hat geschrieben:Im Gegensatz zur FIFA hat sich CC immer innerhalb der rechtlichen Möglichkeiten bewegt.
seppi und cc? e reine walliser machtkampf. pest vs cholera.

wobi der rächt hesch. dr cc befindet sich rächtlich uf legalem wäg.

D4R4
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: 13.08.2008, 21:10

Beitrag von D4R4 »

Kann nicht verstehen wie man cc bei diesem scheiss noch unterstützen kann..
Alles zum wohl des fc sion? E fick uf di..! Du schadest dem fc sion und der ganzen liga.. Lass dich ja nie mehr vor der hattrick bar sehen..

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1999
Registriert: 07.12.2004, 08:20

Beitrag von BS-Supporter »

Jetzt werden wir auch noch in diesen Dreck mit hingezogen, verdammtes Saupack! :mad:

Trotzdem, das wird unmöglich passieren. Und falls doch, könnte man die Spiele FCB-Sion nicht mehr durchführen. Weil sonst...

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1999
Registriert: 07.12.2004, 08:20

Beitrag von BS-Supporter »

Jetzt werden wir auch noch in diesen Dreck mit hingezogen, verdammtes Saupack! :mad:

fare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1092
Registriert: 19.04.2011, 21:07

Beitrag von fare »

einerseits braucht es einen fc sion in unserer liga,
aber andererseits schaut euch mal die UEFA an,
gegen die SFL oder was auch immer, da haben sie keine chance,
aber CC ist bis jetzt immer auf dem legalen weg geblieben,
FUCK UEFA !!

Graffiti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 275
Registriert: 17.04.2011, 10:15

Beitrag von Graffiti »

Lynche sött meh so eine! :mad:

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8694
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Exakt diese Drohungen gibt es schon seit Monaten. Wo sind die neuen Fakten? Es gibt keine. Nur einen neuen "Blick" Artikel... man muss ja während der Winterpause auch was berichten.
Cheerie, how up, do Clown.

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

footbâle hat geschrieben:Exakt diese Drohungen gibt es schon seit Monaten. Wo sind die neuen Fakten? Es gibt keine. Nur einen neuen "Blick" Artikel... man muss ja während der Winterpause auch was berichten.
Doch, gibt leider schon neue Fakten auch von ausserhalb des Blöds ...

http://de.fifa.com/aboutfifa/organisati ... d=1558626/

Benutzeravatar
Caesar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 300
Registriert: 08.05.2005, 21:40

Beitrag von Caesar »

footbâle hat geschrieben:Exakt diese Drohungen gibt es schon seit Monaten. Wo sind die neuen Fakten? Es gibt keine. Nur einen neuen "Blick" Artikel... man muss ja während der Winterpause auch was berichten.
offenbar stammt dieser Abschnitt aus einer Pressemitteilung der fifa von heute, 17.12:
FIFA hat geschrieben:Nach den jüngsten Entwicklungen im Fall FC Sion/Olympique des Alpes SA (OLA) und insbesondere angesichts des Urteils des Sportschiedsgerichts vom 15. Dezember 2011 beschloss das Exekutivkomitee, dem Schweizerischen Fussballverband (SFV) eine letzte Frist zu gewähren. Der SFV muss bis 13. Januar 2012 das Registrierungsverbot durchsetzen, das von der FIFA-Kammer zur Beilegung von Streitigkeiten gegen OLA verhängt und vom Schweizerischen Bundesgericht bestätigt wurde, und das Vorgehen des Vereins sanktionieren, der wiederholt versucht hat, diesen Entscheid rechtsmissbräuchlich zu umgehen. Alle Spiele, in denen die betreffenden Spieler eingesetzt wurden, werden folglich mit einer Forfait-Niederlage gewertet oder es werden drei Punkte abgezogen. Sollte der SFV diese Frist nicht einhalten, wird er am 14. Januar 2012 bis auf Weiteres automatisch suspendiert.
siehe hier

da werden sie doch ziemlich konkret, kann ich als neue Fakten durchgehen lassen.

Hoffen wir, da kommt zumindest eine Partei noch zur Räson.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8694
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

expertus hat geschrieben: Constantin hat die Spieler immer nur jeweils eingesetzt als sie qualifiziert waren... in Basel als sie kurzfristig gesperrt wurden, sind sie auch nicht aufgelaufen. Deswegen hat das SFV auch vor kurzem entschieden, dass alles so bleibt.
Die Disziplinarkommission der Swiss Football League, genau genommen. Die hat entschieden, dass die Spiele nicht Forfait gewertet werden. Sie muss dafür ziemlich triftige Gründe gehabt haben.
Cheerie, how up, do Clown.

Atkin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 147
Registriert: 13.08.2008, 16:37

Beitrag von Atkin »

D4R4 hat geschrieben:Kann nicht verstehen wie man cc bei diesem scheiss noch unterstützen kann..
Ich werds auch nie verstehen.

An die Regeln halten oder nicht mitspielen, ganz einfach. Zu viel Geld und zu viel Zeit und absolut keine Grenze der eigenen Arroganz. Sion ist dem scheiss egal, Fussball ist dem scheiss egal.

Benutzeravatar
heisser drnoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2011, 09:57

Beitrag von heisser drnoo »

da hat doch sicher bayern münchen seine finger im spiel...die wollen nicht gg uns spielen...

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6754
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Chilled mol, dr FCB wird sicher nid bestrooft.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8694
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Kawa hat geschrieben:Doch, gibt leider schon neue Fakten auch von ausserhalb des Blöds ...

http://de.fifa.com/aboutfifa/organisati ... d=1558626/
Neue Fakten zum Fall gibt es keine, nur eine neue Pressemitteilung der Mafifa.
Falls die wirklich Hardball spielen und bis zum 13. Januar das Problem nicht vom Tisch ist, wird der SFV dafür sorgen müssen, dass Sion die Punkte abgezogen werden. Und das wird er auch tun.
So oder so wird es zu keiner Suspendierung des SFV kommen.
Cheerie, how up, do Clown.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

das beste wäre wenn Sion einfach für alle Spiele in welchem die 3 Spieler eingesetzt wurden 3:0 verliert, das andere Team welches gegen sie gespielt hat, das Resultat aber beibehält ...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

fare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1092
Registriert: 19.04.2011, 21:07

Beitrag von fare »

BloodMagic hat geschrieben:das beste wäre wenn Sion einfach für alle Spiele in welchem die 3 Spieler eingesetzt wurden 3:0 verliert, das andere Team welches gegen sie gespielt hat, das Resultat aber beibehält ...
aber als sie die spieler eingesetzt haben war es immer legal :rolleyes:

Paul Scholes
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: 01.05.2011, 17:54

Beitrag von Paul Scholes »

Sicherlich eine harte Drohung der FIFA.
Zieht man jedoch mal die Schweizer Brille ab, ist sie durchaus nachvollziehbar.

Wenn die FIFA einen Club aus einer ausländischen, kleinen Liga mit einer Transfersperre belegen würde, dieser würde sich nicht daran halten und mit neuen Spielern zur Europaleague Qualifikation antreten und der fremde Verband würde dagegen ein halbes Jahr lang nichts unternehmen und den Verein in der Liga normal weiterspielen lassen mit den neuen Spielern, wir würden wohl auch sagen: Raus mit dem ganzen Verband bis sie sich wieder an die Spielregeln halten....

Zumal es ja im Moment so aussieht, als würde sich Sion nächstes Jahr wieder für die EL qualifizieren.

Von mir aus sollte man Sion nun die Punkte noch vor Weihnachten abziehen und Constatin verbieten, jemals wieder eine Funktion in einem Verein, der dem SFV angeschlossen ist, zu übernehmen.

Antworten