Bender's Spiel(er)bewertung FC Basel - FC Zirü

Diskussionen rund um den FCB.
Hobbes
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 269
Registriert: 07.12.2004, 10:52

Beitrag von Hobbes »

@gollum
von edberg gibt es aus prinzip nur immer sehr harrsche kritik selbst nach tollen spielen. aber selber schuld wenn man sich selbst nach einem solchen mitreissenden spiel im rückblick nur aufregt und nicht freuen kann. kann einem fast schon leid tun...

Benutzeravatar
Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1677
Registriert: 08.12.2004, 16:23
Wohnort: Ganz oben!

Beitrag von Lou C. Fire »

Müller braucht dringend eine schöpferische Pause. Kann mir nicht vorstellen, dass es Gross' Anordnung war, Müller solle Libero in einer Viererkette spielen... :confused:
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Benutzeravatar
gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1380
Registriert: 07.12.2004, 01:06
Wohnort: Gündülü

Beitrag von gruusigeSiech »

Bender hat geschrieben:Eine charakterstarke zweite und eine ebenso desolate erste Halbzeit.
Genau. Deshalb dünkt mich Dein Punkteniveau etwas zu hoch gegriffen.
Bender hat geschrieben:Und weshalb hat er den Zirü-Goali nicht vom Platz gestellt?
Sei dankbar, dass er's nicht tat! :D
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Benutzeravatar
el presidente
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2737
Registriert: 07.12.2004, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von el presidente »

Zanni
Spielte nicht schlecht, aber es waren auch einige Fehlpässe dabei, und die Flanken sind nix besonderes. Der Einsatz war sicherlich gut.

Zubi
Schon komisch, der FCB erhällt praktisch in jedem Match zwei "Unhaltbare Tore". Unglaublich, wir sollten den FCB unbedingt beim Guinnesbuch der Rekorde anmelden!
Ich behaupte nicht dass beide Tore zu Lasten von Zubi gehen, doch beim ersten Tor wehrt Zubi den Ball völlig ungenügend in den Strafraum ab, und zudem flog der Ball beim Nachschuss über seine Schulter hinweg. Beim zweiten Tor wurde er gelinkt, der Gegner hat wohl unerlaubterweise seine Hausaufgaben gemacht und wusste über die Probleme Zubis in Bodennähe zu kommen wenn der Ball flach gehalten wird.
Copyrights @ el presidente!

Benutzeravatar
TAFKAE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.12.2004, 13:55

Beitrag von TAFKAE »

zubi 4.5
müller 3.5
delgado 5
jimmy 5

ansonsten wie bender

Benutzeravatar
Ernesto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2518
Registriert: 08.12.2004, 13:04

Beitrag von Ernesto »

6 = Weltklasse
5 = Gut
4 = Genügend
3 = Ungenügend
2 = Schwach
1 = Kreisklasse
(Halbe Noten werden generell nicht verteilt, das ist was für Warmduscher, Wechselwähler und Weicheier.)



Zuberbühler = 4
Das war definitiv ein Spiel bei Verhältnissen, welche einen Torwart eher der Lächerlichkeit preisgeben kann als sich Lorbeeren zu holen. Bei beiden Gegentoren machtlos.

P. Degen = 3
Hat nach einem Jahr als Stammspieler immer noch nicht begriffen, dass seine Aufgabe in erster Linie in der Defensive liegt - in der Offensive dazu viel zu eigensinnig.

Zwyssig = 5
Gutes Stellungsspiel, engagiert in den Zweikämpfen und der Rückhalt in der Verteidigung. Und wer wie Zwyssig gestern gar noch Jungspunde mit fast 10 Jahren weniger auf dem Buckel läuferisch in den Schatten stellt, ist definitiv nicht zu alt - auch nicht für ein Team mit den Ansprüchen des FCB!

Müller = 3
Ist zurzeit weder fähig eine Leistung auf oberstem NLA-Niveau abzuliefern noch in der Lage die Defensive zu organisieren. Als Abwehrchef gestern klar versagt.

Kleber = 5
Die offensiven Lichtblicke überwogen die defensiven Schattenwürfe beim gestrigen Auftritt klar. Seine Übersicht, seine Ballbehandlung und sein Einsatz heben den Gesamteindruck eindeutig; ist aber noch lange nicht auf selbst herbeigesehntem "Selecao"-Niveau.

Zanni = 5
Guter und kämpferischer Einsatz, bei ihm blieben die Statements im Pauseninterview keine leeren Worthülsen. Hat den Mut auch mal den Abschluss zu suchen, auch wenns danebengehen sollte.

Barberis = 4
Hat in etwa den Standard von Huggel aufrechterhalten können: Defensiv meist sicher und solid, in der Angriffsauslösung nicht garade eben ein Inbegriff der Kreativität.

Delgado = 4
Dass er mit dem Ball umgehen kann wissen wir mittlerweile zur genüge, dass er aber zum Dreh- und Angelpunkt in dieser Mannschaft werden kann muss er erst noch beweisen. Diesen Beweis ist er auch gestern 'dank' den vielen Fehlpässen ins Leere schuldig geblieben.

Chipperfield = 4
Die linke Seite des FCB schien lange Zeit inexistent zu sein, was sicher auch am zumindest in der ersten Hälfte sehr diskreten Chipperfield lag. In der zweiten Halbzeit aber ausgesprochen kämpferisch.

Rossi = 4
Vermutlich jener Spieler im Team mit den meisten zurückgelegten Kilometern - aber auch jener mit dem meisten Pech an den Füssen. Einige unnötige Ballverluste, aber an der Seite eines 'Knipsers' trotzdem unverzichtbar.

Gimenez = 5
Der Goalgetter macht was er kann - Tore! Dank seiner feinen Nase im richtigen Moment am richtigen Ort zu sein schauen wir auch nicht länger auf den auch unter Berücksichtigung der miesen Verhältnisse lausig geschossenen Elfmeter.

Gross = 4
Die Pausenpredigt tat offenbar das ihre, um das Steuer in der zweiten Hälfte noch umzureissen. Die Mannschaft war aber zu Beginn nicht bereit, einige Leute stehen trotz einer Serie mehr als diskreter Leistungen immer noch in der Startformation und die spielerische Disharmonie auf rechts sollte dringend gelöst werden, P. Degen und Zanni funktionieren im Duo einfach nicht zuverlässig miteinander. Vorschlag Zanni eine Linie zurück in die Verteidigung, dafür D. Degen an seiner Stelle im Mittelfeld.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

jetzt spielt der FCB entlich offensiv fussball, und schon ist es wieder nicht recht.
Das es dabei halt hinten auch mal dätscht ist normal, hauptsache vorne jedesmal eins mehr.
Lieber mal 4:5 verlieren als jedesmal 1:0 nach gurkenspiel gewinnen

Benutzeravatar
el presidente
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2737
Registriert: 07.12.2004, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von el presidente »

tanner hat geschrieben:jetzt spielt der FCB entlich offensiv fussball, und schon ist es wieder nicht recht.
Das es dabei halt hinten auch mal dätscht ist normal, hauptsache vorne jedesmal eins mehr.
Lieber mal 4:5 verlieren als jedesmal 1:0 nach gurkenspiel gewinnen
Dämmfall hesch du kei Problem mit em Zubi! Tipp, gang go Handball luege wenn's dir numme um d'azahl Gol goht.
Copyrights @ el presidente!

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

nein, habe keine probleme mit zubi (wie auch mit dem ganzen fcb nicht)
oder bist du immer gutgelaunt?? ich nicht
handball mag ich nicht

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Bender hat geschrieben:Football emotion!

Wäre da nicht jeweils die erste Halbzeit, man könnte als FCB-Fan in ein nicht mehr enden wollendes Schwärmen geraten. Aber eben, ein Fussballspiel dauert eben 90 Minuten (für Muri 95 :p ).

Nach einer wiederum verschlafenen Startphase und einem abseitsverdächtigen Konter (soll mir keiner Sagen, dass DIESER Linienrichter das tatächlich so gesehen habt), durften unsere Millionarios in den zweiten 45 Minuten zeigen, was sie wirklich drauf haben. Oder wie ich's zur Pause meinen frustrierten Nachbar formuliert habe: "Gewinnt der FCB dieses Spiel noch, dann würden sie verdient Meister werden."

Eine charakterstarke zweite und eine ebenso desolate erste Halbzeit. Immerhin, das Schiedsrichtertrio war gestern zumindest konstant...

Nun zu meiner, wie immer subjektiven, Spielerbewertung:

6 = 90 Minuten charakterlich kompaktes Spiel
1 = 1 Minute charakterlich kompaktes Spiel

Zubi = 4
Wieder zwei Tore erhalten, die er nicht halten muss, aber als Nummer 1 der Schweiz durchaus halten kann. Er sollte mal die Videos der Tore anschauen und sich Gedanken über sein beiden "Hüpfer" bei der Abgabe der Schüsse machen...

Kleber = 4.5
Eine miserable erste Halbzeit gefolgt von einer ausgezeichneten zweiten. Seine Flanken quer über die Verteidigung waren allerfeinste Fussballkunst.

Müller = 4.5
Solide Darbietung unseres Nativerteidigers, der einfach nicht in die Gänge zu kommen scheint. Mal schauen, was die nächsten Spiele bringen werden.

Zwyssig = 5.5
Ein krasse Patzer in der ersten Halbzeit, sonst aber brilliant in den Zweikämpfen. Es ist selten, dass ein Verteidiger gegen bedeutend schnellere Gegenspieler jeden Zweikampf OHNE Fouls gewinnt.

Degen Ph. = 4
Spielte offensiv viel zu eigensinnig, übersah des öfteren den besser postierten Zanni. Nahm sich defensiv zu viele Auszeiten.

Barberis = 4
Solide Darbietung. Mehr allerdings auch nicht. Machte zu viele Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung. Gab sich jedoch sichtlich Mühe, konnte den hohen Rythmus aber nicht halten.

Zanni = 5
Wiederum einer der wenigen, die über 90 Minuten voll zur Sache gingen. Gute Abschlussversuche und etwas Pech beim Kopfball.

Delgado = 5.5
Wird je länger je mehr zum Dreh- und Angelpunkt des FCB-Spiels. War sicher am Ball und glänzte mit einigen feinen Einlagen. Eine Stütze des FCB-Spiels.

Rossi = 5
Rossi die Lunge. Was der auf der rechten Aussenbahn an Kilometern abgespult ist, grenzt an einen Marathonlauf. Schön wäre, wenn er auch mal wieder treffen würde. Vorbildlich Mannschaftsleistung.

Chipps = 5
Seine zweite Halbzeit machte die erste, sehr schlechte, wieder wett. Ich hätte ihn nach der Pause gar nicht mehr gebracht, was ein grosser Fehler gewesen wäre.

Gimenez = 5.5
Zwei typische Gimenez Tore und ein typischer Gimenez Elfmeter. Diesen Penalty MUSS man versenken. Auch ihn hätte ich zur Pause raus genommen. Na, da haben wir doch wieder mal Glück gehabt, dass Bender nicht Trainer des FCBs ist :)

Einwechselspieler

Boris = 5
Ihn hätte ich schon vom Anfang an anstatt Barberis gebracht. Sein Glücksschuss war der Abschluss einer Weltklasse Kombination im Mittelfeld.

D.Degen, Mille = Keine Bewertung

Gross = 5
Keine Ahnung, was der den Spielern vor dem Spiel und jeweils zur Pause sagt...

Schiedsrichter = 3
Eine inkonsequente und streckenweise bedenklich einseitige Darbietung des Schiedsrichtertrios. Der Linienrichter auf der Bahndammseite war eine Beledigung seiner Zunft. Und weshalb hat er dem Zirü-Goali nicht vom Platz gestellt? Weshalb bekommt ein Tarararararache keine gelbe Karte?

MK = 6
*HühnerhautkriegbeimErinnern*

Emotionsfaktor = 6

Sound = danke für das Leiserstellen (jetzt aber Finger weg vom Regler!)

SF-DRS = 1
Eine bodenlose Frechheit, diese Zusammenfassung.
Nicht schlecht, nur Zubi hätte ich eine 5 gegeben. Die zwei Tore sind
nicht haltbar. Im TV täuscht es ohnehin gewaltig.

Benutzeravatar
Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1677
Registriert: 08.12.2004, 16:23
Wohnort: Ganz oben!

Beitrag von Lou C. Fire »

Querdängger hat geschrieben:Nicht schlecht, nur Zubi hätte ich eine 5 gegeben. Die zwei Tore sind
nicht haltbar. Im TV täuscht es ohnehin gewaltig.
doch, doch, ein 120 km/h Schuss aus 9 Metern ist immer haltbar....
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Benutzeravatar
el presidente
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2737
Registriert: 07.12.2004, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von el presidente »

Wann ist ein Schuss unhaltbar? Das ist der blödste Ausdruck im Fussball den es gibt. Hällt ein Torhüter einen Schuss mirakulös, hat er dann einen Unhaltbaren gehalten??? :rolleyes:
Copyrights @ el presidente!

Benutzeravatar
baslerstab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3644
Registriert: 10.12.2004, 13:50
Wohnort: wo?

Beitrag von baslerstab »

el presidente hat geschrieben:Wann ist ein Schuss unhaltbar? Das ist der blödste Ausdruck im Fussball den es gibt. Hällt ein Torhüter einen Schuss mirakulös, hat er dann einen Unhaltbaren gehalten??? :rolleyes:
könntest du mit "diskussionswürdig" leben?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Benutzeravatar
el presidente
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2737
Registriert: 07.12.2004, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von el presidente »

baslerstab hat geschrieben:könntest du mit "diskussionswürdig" leben?
Hat nichts mit Zubi zu tun. Es sind die TV Kommentare welche mich immer ärgern, immer wenn das Tor platziert und scharf geschossen ist heisst es im Nachhinein es sei "ein unhaltbarer Schuss" gewesen. Rein theoretisch ist jeder Ball haltbar, es kommt halt nur auf die Position des Torhüters an, eben theoretisch...
Copyrights @ el presidente!

Benutzeravatar
baslerstab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3644
Registriert: 10.12.2004, 13:50
Wohnort: wo?

Beitrag von baslerstab »

el presidente hat geschrieben:Hat nichts mit Zubi zu tun. Es sind die TV Kommentare welche mich immer ärgern, immer wenn das Tor platziert und scharf geschossen ist heisst es im Nachhinein es sei "ein unhaltbarer Schuss" gewesen. Rein theoretisch ist jeder Ball haltbar, es kommt halt nur auf die Position des Torhüters an, eben theoretisch...
ich bin eigentlich bloss froh, dass zubi diesem gewaltsgeschoss noch ausweichen konnte. sollte sich zubi verletzen, wer würde dann das tor hüten?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Benutzeravatar
Grga Mali
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: 19.04.2005, 13:11
Wohnort: Dalbevorstadt

Beitrag von Grga Mali »

el presidente hat geschrieben: Rein theoretisch ist jeder Ball haltbar, es kommt halt nur auf die Position des Torhüters an, eben theoretisch...
Falsch. Wenn dr Baslerstab jetzt im Egge unde liggt (linke Egge) und grad e Ball abgwehrt het, denn spickt är zu mir am rächte Pfoschte und ich schiess us 0.5m so pfescht wie ich cha, denn cha me sage, dä Schuss isch unhaltbar gsi.

I würd nid sage, dass jede Ball haltbar isch... au Theoretisch nid.
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

Benutzeravatar
el presidente
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2737
Registriert: 07.12.2004, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von el presidente »

baslerstab hat geschrieben:ich bin eigentlich bloss froh, dass zubi diesem gewaltsgeschoss noch ausweichen konnte. sollte sich zubi verletzen, wer würde dann das tor hüten?
Mandl, der Baby-Sitter! :)
Copyrights @ el presidente!

Benutzeravatar
the kaiser.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2873
Registriert: 30.12.2004, 08:31

Beitrag von the kaiser. »

zubi 3.5: bim 1.gool lot är dr schuss wiedermol ämol ä bitz sehr blöd abprallä
kleber 3.5: är isch au verteidiger und diä rollä erfüllt är defensiv ungnüägend
müller 3: zweikampfschwach, passiv
zwyssig 4: het sini qualitätä, aber au sini defizit und ghört anärä iv a, wo jedä match 2 töpf bekunnt
degen 3.5: siehe kleber
barberis 3: danggschön für dr verdiänscht, aber (zumindescht uf därä position) längts nümm
chippy 4.5: starggi 2. halbzyt,agil,guäti flanggä.engagiert, hoff , dass wird wieder normalzuäschtand
zanni 5: guäti leischtig über 90 min., au wenn är nid mi schpylertyp isch
delgado 5: dreh- und angelpunggt, hoff dass dr petric nümm uf därä position uftaucht
rossi 4: engagiert, aber im abschluss sit einiger zyt mit fählender klass
gimenez 5: in dr top ten vo europa im bereich 2.bäll und abpraller antizipiärä

smiljanic 5: zweikampf- und kopfallstrgg mit impuls nach vornä

Benutzeravatar
erha
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1607
Registriert: 07.12.2004, 12:12
Wohnort: C 5 Parkett

Beitrag von erha »

the kaiser. hat geschrieben: delgado 5: dreh- und angelpunggt, hoff dass dr petric nümm uf därä position uftaucht
Das sehe ich auch so: jede gute bis überragende Partie ( wie in letzter Zeit immer ) von Delgado, ist ein Votum gegen Petric...
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Zemdil
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1561
Registriert: 17.12.2004, 18:34
Wohnort: Chuchigass / Ex-Glaibasel

Beitrag von Zemdil »

baslerstab hat geschrieben:ich bin eigentlich bloss froh, dass zubi diesem gewaltsgeschoss noch ausweichen konnte. sollte sich zubi verletzen, wer würde dann das tor hüten?
Mandl ;)
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Benutzeravatar
repplyfire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1924
Registriert: 07.12.2004, 15:20
Wohnort: 44..

Beitrag von repplyfire »

War ein tolles Spiel mit Emotionen, Spannung und guter Stimmung! Meine Nerven und Stimmbänder wurden zwar übermässig strapaziert, aber dennoch ein ganz und gar gelungener Fussballtag.


Meine Benotung der FCB Spieler

Mir kam es vor, als hätten einige Spieler die falschen Schuhe montiert. In der ersten Halbzeit rutschten unsere Spieler doch das eine oder andere Mal unglücklich aus.

zubi 5: Trat eigentlich nicht gross in Erscheinung. Bei den Toren konnte er meiner Meinung nach nichts ausrichten. Sonst solide und sicher.

kleber 4.5: Offensiv stark, lief viel, manchmal ins leere. Leider manchmal defensiv etwas unkonzentriert.

müller 3: Was ist mit Müller los? Rutschte auf dem Feld herum und hatte die Souveränität in den Zweikämpfen vermissen lassen.

zwyssig 4.5: Solide Vorstellung! Hatte jedoch anfangs Spiel etliche mühe mit dem nassen Rasen.

degen 4.5: War schon durchschlagskräftiger in seinen Offensivaktionen. Dennoch hat er mit seiner guten Technik die FCZ Abwehr verwirrt.

barberis 4: Unauffällig, sowohl negativ wie auch positiv. Jedoch ist ende Saison der richtige Zeitpunkt die Kariere zu beenden.

chippy 5: Zweite Halbzeit ganz Stark. Erste halbzeit zu wenig gemacht.

zanni 5: Der einzige Spieler der über beide Halbzeiten sein Potenzial abgerufen hatte. Sehr guter Einsatz.

delgado 5: Hatte etwas Pech im Abschluss. Seine Freistösse waren auch schon besser. Jedoch gute Ballkontrolle und ein Unruheherd für die FCZ-Abwehr. Lockte meist die Verteidiger von der Idealposition weg und öffnete somit Räume.

rossi 4.5: Guter Einsatz. Hoffentlich wird er irgendwann wieder vermehrt das Tor treffen.

gimenez 5: Lange nichts zu sehen. Aber immer gut den FCZ-Aufbau gestört. Dazu die beiden Tore. Minuspunkt gibt der Elfmeter.

smiljanic 5: Viel besser als Barberis. Dazu das Tor.

Edberg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2005
Registriert: 07.12.2004, 21:35

Beitrag von Edberg »

Ernesto hat geschrieben:Zuberbühler = 4
P. Degen = 3
Zwyssig = 5
Müller = 3
Kleber = 5
Zanni = 5
Barberis = 4
Delgado = 4
Chipperfield = 4
Rossi = 4
Gimenez = 5
Gross = 4
Aber Ernesto, wenn du jetzt auch noch anfängst mit kritischen Bewertungen, bekommt Hobbes womöglich noch Depressionen...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

l'antimilan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2981
Registriert: 07.12.2004, 12:00

Beitrag von l'antimilan »

Danke FC Züri!!

Endlich war wieder mal ne mannschaft da, die unseren alles abverlangte!!

Hab mich selten so amüsiert wie gestern. Vorallem nach einem solchen Formel 1 Rennen!!

Meine 1. Erkenntnis ist, dass der FCBASEL nicht mehr die Macht ist, die sie mal waren!! Heute brauchts halt eben doch wieder 100% Leistungen
(Gestern 1. Halbzeit 60 %, 2. Halbzeit 140 %)....um zu gewinnen!!

Aussenbahnen waren sehr schlecht gestern!! Der einzige, der was Brauchbares fertigbrachte war Zanni! (Ich spreche von der 1. HZ)

Im Sturm war es dann so, dass vorallem Rossi gedanklich immer einen Schritt zu spät war!! Und hinten sind wir dünn...sehr dünn...also wen Zwyssig der Beste ist, dann frag ich mich halt schon...was die hungrigen Jungen wollen!

Chippy war gestern für mich der Mann des Spiels!

Er rannt und gab alles, zog vorallem Kleber mit! Und der Ruck ging durch die Mannschaft...plötzlich lief der Ball, es liefen die Spieler...!!
Das war verdammi guet!!

Der Schlechteste war gestern PH. Degen. Er ist mit dem Kopf in Dortmund.
Daher sollte sich Mr. Gross etwas einfallen lassen, sind doch unsere vorallem auf den Aussenbahnen stark.

Und wenn de willsch Meischter mache, muesch ebbe dört stark sih...!!

und so wie gestern wird man/frau CH-Meister!!!

zum Schiri: nehme ich mal die 90 min. vom FCB und die 90 min. vom Schiri..

Dr. FCB hett mind. 45 min. guet bis sehrguet gschuttet. Dr Schiri chunnt högschtens uf 25 min. wonner guet pfiffe hett!!

PS: Petric fehlt mir einfach!!

Achja...das Publikum: tolle Stimmung, sehrgute MK, sogar die Zirücher machten ein bisserl stimmung...nur die Bombe beim Einlaufen hat mich gestört! ca. 30 cm Durchschnitt war der Krater...zwar nicht tief, aber das Gras wird dort nicht mehr wachsen...!! Hätte auch ins Auge gehen können!!
Lasst doch diesen Scheiss!!

Die Polizei war auch sehr sympathisch...hihi haben die wohl einen Kurs gemacht, wie man in Somoza-Kampfmontur immer ein Lächeln im Gesicht hat??
war ja echt peinlich!!

so...das Meisterrennen ist lanciert!!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Benutzeravatar
zul alpha 3
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2143
Registriert: 07.12.2004, 00:05

Beitrag von zul alpha 3 »

Edberg hat geschrieben:Aber Ernesto, wenn du jetzt auch noch anfängst mit kritischen Bewertungen, bekommt Hobbes womöglich noch Depressionen...
der unterschied zwischen ihm und dir lässt sich leicht an einer vorsilbe bestimmen:

konstruktiver vs. destruktiver kritizismus

Hobbes
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 269
Registriert: 07.12.2004, 10:52

Beitrag von Hobbes »

@edberg
ja genau. habe vorsorglich schon anti-depressiva gekauft.

@zul alpha3
WORD

Edberg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2005
Registriert: 07.12.2004, 21:35

Beitrag von Edberg »

zul alpha 3 hat geschrieben:konstruktiver vs. destruktiver kritizismus
Für konstruktive Kritik ist Gross zuständig - ich bleibe bei der Wahrheit ;)
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Hobbes
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 269
Registriert: 07.12.2004, 10:52

Beitrag von Hobbes »

scheinbar eine ur-eigene die nur für dich gilt ;)

Benutzeravatar
Kimplayer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1606
Registriert: 07.12.2004, 12:43

Beitrag von Kimplayer »

the kaiser. hat geschrieben: kleber 3.5: är isch au verteidiger und diä rollä erfüllt är defensiv ungnüägend
chippy 4.5: starggi 2. halbzyt,agil,guäti flanggä.engagiert, hoff , dass wird wieder normalzuäschtand
Wenn du am Chippy e gnüegendi Note, wäge dr 2. Halbzyt gisch, muesch dass bim Kleber aber au mache! Usserdem isch die rächti Abwehrsite (trotz em Gegegoal über links) schwächer gsi.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Benutzeravatar
HYPNOS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1534
Registriert: 20.02.2005, 14:00
Wohnort: Basilea

Beitrag von HYPNOS »

Ganz abgesehen von der mental und kämpferisch einwandfreinen Leistung in der 2. Halbzeit, muss einem das Verhalten der FCB-Abwehr etwas zu denken geben. Ich rede da nicht von einzelnen Darbietungen, sondern von der Vierekette als ganzem. Es ist verwunderlich, wieviel Tore wir im Moment kassieren und wie leicht auch noch in der 2. Hälfte die Zürcher durch die Abwehr kamen (zwar selten und ohne dann wirklich gefährlich zu werden). Das geht irgendwann nicht mehr auf; wir können uns nicht immer auf den Goalie der anderen verlassen oder das Gefühl haben immer auf 2 Gegentore 3 selber schiessen zu können. Die besten Clubs in Europa haben in ihren Ligen stets die beste Verteidigung.Wenn das nicht besser wird , wird's brutal knapp.

Benutzeravatar
pauli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 893
Registriert: 05.04.2005, 15:45

Beitrag von pauli »

el presidente hat geschrieben:Wann ist ein Schuss unhaltbar? Das ist der blödste Ausdruck im Fussball den es gibt. Hällt ein Torhüter einen Schuss mirakulös, hat er dann einen Unhaltbaren gehalten??? :rolleyes:
Ja


,,,,,,,,,,,,

Antworten