jetzt TELE BASEL

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

jetzt TELE BASEL

Beitrag von bulldog™ »

schild berichtigt maurer ... :confused: :rolleyes:
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Hab's verpasst. Um was ging's?

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Lügner, alle beide!!!

Schild will nicht das die Basler Bullen so dastehen, als hätten Sie die Leute in den extrazug gezwängt, GENAU SO wars aber!!!! Elende Heuchlerei immer!!!

maurizio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maurizio »

Natürlich haben sie die alle in den Extrazug gedrängt, aber nicht im wissen, dass dann alle der einfachheit halber verhaftet werden. Sowie ich das gehört habe ging es darum alle Basler Fans in Altstetten zu haben um nicht auch noch den Zürcher Bahnhof zu kontrollieren. Was dabei rauskam wissen wir ja jetzt. Sch*****

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

nidganzbache hat geschrieben: Schild will nicht das die Basler Bullen so dastehen, als hätten Sie die Leute in den extrazug gezwängt, GENAU SO wars aber!!!!
Wenn ich's richtig verstanden habe hat er DAS ja nicht bestritten, sondern nur dass man gewusst habe, was die Leute in Altstetten erwarte. Man sei davon ausgegangen, dass nur diejenigen herausgefischt werden, die bei den Randelen vom Zi!rü-Match aufgefallen seien. Dies bestätige Maurer ja selber, indem sie sage, dass die Aktion SO nicht geplant gewesen sei und dann aus dem Ruder lief - warum auch immer... :rolleyes: (Ja ich weiss, die bösen fliegenden Flüssigkeitsbehälter).

Zudem kamen noch 2 Eltern die nicht auf Zürich reisen werden weil eine objektive Diskussion nicht möglich sei da ja bereits eine Rechtfertigung der Polizei mitgeliefert wurde.
OléOlé, Vollschinggen Olé

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Sisch doch immer sgliche....ein Esel sait im andere Langohr...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Tüllhuffe hat geschrieben:Wenn ich's richtig verstanden habe hat er DAS ja nicht bestritten, sondern nur dass man gewusst habe, was die Leute in Altstetten erwarte. Man sei davon ausgegangen, dass nur diejenigen herausgefischt werden, die bei den Randelen vom Zi!rü-Match aufgefallen seien. Dies bestätige Maurer ja selber, indem sie sage, dass die Aktion SO nicht geplant gewesen sei und dann aus dem Ruder lief - warum auch immer... :rolleyes: (Ja ich weiss, die bösen fliegenden Flüssigkeitsbehälter).

Zudem kamen noch 2 Eltern die nicht auf Zürich reisen werden weil eine objektive Diskussion nicht möglich sei da ja bereits eine Rechtfertigung der Polizei mitgeliefert wurde.
Genau so habe ich das auch verstanden!
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

Uff Onlinereports hets non en ussfierligers Interview mit em Schild. (Tipp inspired by Poete-Tschum).
OléOlé, Vollschinggen Olé

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

War Augenzeuge, wie Bs-Bullen in Kampfmontur mit Helm und Knüppel sämtliche Leute mit sichtbarem Fan-Zeugs aus den Regelzügen in den Extrazug gezwungen haben. Organisiert, via Funk im Ohrknopf gesteuert.

Ich kann das wenn nötig problemlos auch vor Gericht bezeugen. Kontakt bei Bedarf via Dachverband, man kennt mich da bei den nötigen Leuten.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Interessant...

Anfänglich lief die Triage in Basel problemlos. Bis rund 200 eher militante Fans durch einen Seiteneingang erst in Richtung Extrazug marschierten, dann aber über die Geleise rannten und in den regulären Zug einstiegen. Ein Polizeioffizier machte dann den Vorschlag, den normalen Zug zum Extrazug zu machen und den Extrazug zum regulären. Doch die SBB lehnten dies ab, worauf die Bahnpolizei im normalen Zug die Durchsage machten, FCB-Fans müssten in den Sonderzug wechseln.

erkenntnis: i bi eher Militant :-)

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Anscheinend bekommt die Bahnpolizei jetzt auch ihr Fett ab. Für heute Abend in "10vor10" wurde ein entsprechender Beitrag angekündigt.

Zuerst die Zürcher Bullen, die scheibens den Basler Bullen zu und jetzt soll die Bahnpolizei schuld sein... Mal schauen! Das "Schwarz-Peter-Spiel" ist zwar lächerlich, aber uns kann es ja irgendwie egal sein. Für mich bedeuted das, dass gewisse Verantwortliche einfach gewaltig den Bollen in den Hosen haben!

Holländer
Erfahrener Benutzer
A.c.a.b

Beitrag von Holländer »

Die Zürcher sind von A-Z alle gleich..!!

Egal ob beschissene "Fussball-Anhänger" (jeder weiss wer gemeint ist), die auf wehrlose und harmlose Matchbesucher losgehen oder Politiker und Bullen, welche einfach nicht zu der gemachten Scheisse stehen können... :mad: !!!
Und dann noch die Frechheit haben und es auf andere zu schieben..
Gleich wie die "Fans"..: "..wir waren es nicht - die anderen waren es.."

So eine Kacke macht einen einfach wütend !!

Grüsse an alle Beteiligten

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Heavy hat geschrieben:Interessant...

Anfänglich lief die Triage in Basel problemlos. Bis rund 200 eher militante Fans durch einen Seiteneingang erst in Richtung Extrazug marschierten, dann aber über die Geleise rannten und in den regulären Zug einstiegen. Ein Polizeioffizier machte dann den Vorschlag, den normalen Zug zum Extrazug zu machen und den Extrazug zum regulären. Doch die SBB lehnten dies ab, worauf die Bahnpolizei im normalen Zug die Durchsage machten, FCB-Fans müssten in den Sonderzug wechseln.

erkenntnis: i bi eher Militant :-)
unglaublich wieviele leute immer solche kenntnis haben....aber word, was du schreibst ist absolut korrekt ;)

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

[quote="badcop"]unglaublich wieviele leute immer solche kenntnis haben....aber word, was du schreibst ist absolut korrekt ]

Das isch jo nid vo mir, isch vom Schld, has usem interview usgschnitte wo obedrah dr Link Postet sich.

Ich brings nid fertig 3 Sätz über Altstätte z schribe ohne Fluechwörter z benutze.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Heavy hat geschrieben:Ein Polizeioffizier machte dann den Vorschlag, den normalen Zug zum Extrazug zu machen und den Extrazug zum regulären.
geile vorschlag :rolleyes:

smd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smd »

Zitat:
Zitat von Heavy
Ein Polizeioffizier machte dann den Vorschlag, den normalen Zug zum Extrazug zu machen und den Extrazug zum regulären.

entsprechende Blickmeldung:
Hunderte eher militante Omas und Opapas aus SBB-Zug verhaftet

Madlox
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Madlox »

Jo scho!
Do muesch di eifach froogä, was diä Herre (und Dame) in ihrer Usbildig gmacht hei! :mad:
Ein Polizeioffizier machte dann den Vorschlag, den normalen Zug zum Extrazug zu machen und den Extrazug zum regulären.
Aso e dümmere Vorschlag ha ni scho lang nüm ghört!

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Madlox hat geschrieben:Jo scho!
Do muesch di eifach froogä, was diä Herre (und Dame) in ihrer Usbildig gmacht hei! :mad:

Aso e dümmere Vorschlag ha ni scho lang nüm ghört!
Die hän halt nid eso ä Ahnig vom Bahnbetrieb (genau glich wie sie kei Ahnig vo Fuessballfans hän, wahrschinlig hän sie no vo vielem mehr au kein Ahnig...). Usserdäm wärs glaub no schwierig worde, die "normale" Fahrgäscht derzue z'bewege, in dä alti Krüppelzug (ohni 1. Klass) umzstiege.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:, in dä alti Krüppelzug (ohni 1. Klass) umzstiege.
Hei ich will nögscht mol au e sone Chrüppelzug nach ZH. Denn gangi vorher fett e "Döner mit vil zwibel und scharf" go esse. Und denn in Altstette schiss ich dene durs loch genau in Bahnhof. :p

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

smd hat geschrieben:Zitat:
Zitat von Heavy

entsprechende Blickmeldung:
Hunderte eher militante Omas und Opapas aus SBB-Zug verhaftet
:D ... wenn's nicht so traurig wäre ...

Sittenpolizei
Neuer Benutzer

Beitrag von Sittenpolizei »

Zu den Aussagen von Schild:
Ich glaube ihm, dass die Basler Bullen nix von den geplanten(?) Verhaftungen
wussten. Laut Maurer wussten es ja nicht mal die Zuercher Bullen, dass sie
Hinz und Kunz verhaften wollten.
Die Massenverhaftung war wohl eher aus einem spontanen Backflash des
Einsatzleiters entstanden. Der Fisch liegt eindeutig bei ihm und seiner
politischen Verantwortlichen LuegenEsti. Der Einsatzleiter hat die Leute gesehen
und dann einen Entscheid gefaellt, der offensichtlich falsch war und 400
Leute fuer 5 - 10h in den Knast brachten!
Theoretisch muesste er dafuer auch solange (3 Monate) in den Knast gesteckt werden!

Ich denke im gemeinsamen Meeting wurde einfach besprochen, dass man
verhindern will dass die Fans ueber den HB anreisen.
Pro: Figg di!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Holländer hat geschrieben:Die Zürcher sind von A-Z alle gleich..!!

Egal ob beschissene "Fussball-Anhänger" (jeder weiss wer gemeint ist), die auf wehrlose und harmlose Matchbesucher losgehen oder Politiker und Bullen, welche einfach nicht zu der gemachten Scheisse stehen können... :mad: !!!
Und dann noch die Frechheit haben und es auf andere zu schieben..
Gleich wie die "Fans"..: "..wir waren es nicht - die anderen waren es.."

So eine Kacke macht einen einfach wütend !!

Grüsse an alle Beteiligten
WORD! WINDOWS! EXCEL!

dongga
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dongga »

Sittenpolizei hat geschrieben:Zu den Aussagen von Schild:
Ich glaube ihm, dass die Basler Bullen nix von den geplanten(?) Verhaftungen
wussten. Laut Maurer wussten es ja nicht mal die Zuercher Bullen, dass sie
Hinz und Kunz verhaften wollten.
Die Massenverhaftung war wohl eher aus einem spontanen Backflash des
Einsatzleiters entstanden. Der Fisch liegt eindeutig bei ihm und seiner
politischen Verantwortlichen LuegenEsti. Der Einsatzleiter hat die Leute gesehen
und dann einen Entscheid gefaellt, der offensichtlich falsch war und 400
Leute fuer 5 - 10h in den Knast brachten!
Theoretisch muesste er dafuer auch solange (3 Monate) in den Knast gesteckt werden!

Ich denke im gemeinsamen Meeting wurde einfach besprochen, dass man
verhindern will dass die Fans ueber den HB anreisen.
Bingo genau so sehe ich es auch!

Antworten