Wenn ich's richtig verstanden habe hat er DAS ja nicht bestritten, sondern nur dass man gewusst habe, was die Leute in Altstetten erwarte. Man sei davon ausgegangen, dass nur diejenigen herausgefischt werden, die bei den Randelen vom Zi!rü-Match aufgefallen seien. Dies bestätige Maurer ja selber, indem sie sage, dass die Aktion SO nicht geplant gewesen sei und dann aus dem Ruder lief - warum auch immer...nidganzbache hat geschrieben: Schild will nicht das die Basler Bullen so dastehen, als hätten Sie die Leute in den extrazug gezwängt, GENAU SO wars aber!!!!
Genau so habe ich das auch verstanden!Tüllhuffe hat geschrieben:Wenn ich's richtig verstanden habe hat er DAS ja nicht bestritten, sondern nur dass man gewusst habe, was die Leute in Altstetten erwarte. Man sei davon ausgegangen, dass nur diejenigen herausgefischt werden, die bei den Randelen vom Zi!rü-Match aufgefallen seien. Dies bestätige Maurer ja selber, indem sie sage, dass die Aktion SO nicht geplant gewesen sei und dann aus dem Ruder lief - warum auch immer...(Ja ich weiss, die bösen fliegenden Flüssigkeitsbehälter).
Zudem kamen noch 2 Eltern die nicht auf Zürich reisen werden weil eine objektive Diskussion nicht möglich sei da ja bereits eine Rechtfertigung der Polizei mitgeliefert wurde.
unglaublich wieviele leute immer solche kenntnis haben....aber word, was du schreibst ist absolut korrektHeavy hat geschrieben:Interessant...
Anfänglich lief die Triage in Basel problemlos. Bis rund 200 eher militante Fans durch einen Seiteneingang erst in Richtung Extrazug marschierten, dann aber über die Geleise rannten und in den regulären Zug einstiegen. Ein Polizeioffizier machte dann den Vorschlag, den normalen Zug zum Extrazug zu machen und den Extrazug zum regulären. Doch die SBB lehnten dies ab, worauf die Bahnpolizei im normalen Zug die Durchsage machten, FCB-Fans müssten in den Sonderzug wechseln.
erkenntnis: i bi eher Militant :-)
Die hän halt nid eso ä Ahnig vom Bahnbetrieb (genau glich wie sie kei Ahnig vo Fuessballfans hän, wahrschinlig hän sie no vo vielem mehr au kein Ahnig...). Usserdäm wärs glaub no schwierig worde, die "normale" Fahrgäscht derzue z'bewege, in dä alti Krüppelzug (ohni 1. Klass) umzstiege.Madlox hat geschrieben:Jo scho!
Do muesch di eifach froogä, was diä Herre (und Dame) in ihrer Usbildig gmacht hei!![]()
Aso e dümmere Vorschlag ha ni scho lang nüm ghört!
WORD! WINDOWS! EXCEL!Holländer hat geschrieben:Die Zürcher sind von A-Z alle gleich..!!
Egal ob beschissene "Fussball-Anhänger" (jeder weiss wer gemeint ist), die auf wehrlose und harmlose Matchbesucher losgehen oder Politiker und Bullen, welche einfach nicht zu der gemachten Scheisse stehen können...!!!
Und dann noch die Frechheit haben und es auf andere zu schieben..
Gleich wie die "Fans"..: "..wir waren es nicht - die anderen waren es.."
So eine Kacke macht einen einfach wütend !!
Grüsse an alle Beteiligten
Bingo genau so sehe ich es auch!Sittenpolizei hat geschrieben:Zu den Aussagen von Schild:
Ich glaube ihm, dass die Basler Bullen nix von den geplanten(?) Verhaftungen
wussten. Laut Maurer wussten es ja nicht mal die Zuercher Bullen, dass sie
Hinz und Kunz verhaften wollten.
Die Massenverhaftung war wohl eher aus einem spontanen Backflash des
Einsatzleiters entstanden. Der Fisch liegt eindeutig bei ihm und seiner
politischen Verantwortlichen LuegenEsti. Der Einsatzleiter hat die Leute gesehen
und dann einen Entscheid gefaellt, der offensichtlich falsch war und 400
Leute fuer 5 - 10h in den Knast brachten!
Theoretisch muesste er dafuer auch solange (3 Monate) in den Knast gesteckt werden!
Ich denke im gemeinsamen Meeting wurde einfach besprochen, dass man
verhindern will dass die Fans ueber den HB anreisen.