Das FCB Forum sucht den Super(league)clown!

Alles über Fussball, ausser FCB.

Ancillo "Transfersieger" Canepa
25
18%
Walti "er hat sich mal einen Sonnenbrand geholt" Stierli
63
44%
Roland "Nulltoleranz ist die einzige Lösung" Leutwiler
9
6%
Christian "wir sehen uns vor Gericht " Constantin
9
6%
Bulat "besitzt 30Mio für seinen Club Xamax" Tschagajew
16
11%
Die Young "wir holen auch dieses Jahr keinen Titel" Boys
20
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 142

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Aus aktuellem Anlass findet hier eine inofizielle Wahl zum Super(league)clown des Jahres 2011 statt.
Nominiert sind folgende "Persönlichkeiten":

- Ancillo "Transfersieger" Canepa: Seine Nomination rechtfertigt sich nur schon, weil er Präsident des FC Zi!rü ist. Zusätzliche Gründe liefert der Kandidat jedoch gleich selbst mit der Aussage Transfersieger zu sein. Auch seine Angewohnheit während eines Matches auf der Ersatzbank zu sitzen, nur um sich mal als Fussballer fühlen zu können sollte erwähnt werden. Er hat sich durch belustigende, sowie realitätsfremde Äusserungen, welche nach jeder Niederlage erfolgen, regelmässig selbst ins Abseits gestellt.

- Walti "er hat sich mal einen Sonnenbrand geholt" Stierli: Auch er hat sich für eine Nominierung aufgedrängt durch nichtdurchdachte Aussagen, sowie durch sein Fahnenverbot, die Aussage die Fans austauschen zu können, die Aufforderung die Fans sollen ihr Saisonabonnement zurück geben seien sie mit seinem Entscheid nicht einverstanden und vieles Mehr. Seine Kommunikationsfähigkeit ist ein Vorzeigebeispiel, so werden Medien bereits über das Resultat eines Gesprächs informiert, bevor dieses Überhaupt stattgefunden hat. Die Kündigung einer Partnerschaft, eines Hobbyfussballvereins, wegen einer Aussage eines Mitgliedes auf Facebook. Bei den Luzerner "Fans" (was sie nach seinen Aussagen gar nicht seien) wird er schon ehrfürchtig der Sonnenkönig genannt. Es gäbe ja noch so viel zu erwähnen.

- Roland "Nulltoleranz ist die einzige Lösung" Leutwiler: Auch hier gilt zu erwähnen, dass das innehaben eines präsidialen Amtes eines Zürcher Vereines eine Nomination rechtfertigt. Er hat sich diese jedoch zusätzlich noch verdient, bei seinem fehlerlosen Auftreten nach dem Abbruch des Zürcher Derbys. Der Ausschlag für seine Nomination hat sich jedoch erst jedoch erst heute ergeben. Seine "Lösung" die Fankurve zu schliessen ist ein Musterbeispiel an Zielstrebigkeit und Lösungsorientiertheit. Hier stellt sich die Frage des Autors, weshalb hie andauernd von Fankurve die Rede ist, so seien doch diese Menschen (ohne pauschalisieren zu wollen) keine Fans.

- Christian "wir sehen uns vor Gericht " Constantin: nun Ja, wo solle ich hier anfangen? Sollten einige User zweifel an seiner Nomination haben so konsultiere er/sie folgenden Link: http://www.fcbforum.ch/forum/showthread.php?t=32748

- Bulat "besitzt 30Mio für seinen Club Xamax" Tschagajew: Waffen in der Umkleidekabine, Morddrohungen an die Spieler, Massenentlassungen und -Einstellungen, Urkundenfälschung, was kann man denn von einem Super(league)clown mehr erwarten?

- Die Young "wir holen auch dieses Jahr keinen Titel" Boys: In dieser Mannschaft drängen sich so viele Personen für eine Nomination auf, dass es bedeutend einfacher ist, gleich die ganze Mannschaft zu nominieren. Auch aus Respekt gegenüber C. Gross welcher in der Superleague schon einiges erreicht hat und deshalb nicht verdient namentlich nominiert zu werden. Angefangen bei den Titelambitionen bis hin zu Aussagen über Benachteiligung durch die Schiedsrichter durch Clubvertreter verdient dieser Verein einen solchen Titel.

Nun ja wem soll man denn diesen Titel nun verleihen? Verdient hätten es eigentlich alle. Deshalb kann ich mir keine kompetentere Plattform vorstellen als das FCB forum, um diesen Titel an die richtige Person zu vergeben.
Ps. diese Aufzählungen sind unvollständig und es gäbe ja so vieles mehr was für diese Personen sprechen würde, jedoch wurde aus Platzgründen nicht alles aufgeschrieben. Sollte jemand weitere Mitglieder zur nomination haben, so müsste man mit dem Admin schauen, ob man diese evt. noch einbinden kann.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

gute umfrage, gute auswahl an witzfiguren und vereienen. aber: völlig unmöglich sich an dieser zu beteiligen, kann mich einfach nicht entscheiden wer clownesker ist als alle anderen. eine ansammlung witzfiguren biblischen ausmasses :D ....

s edit meint no: eigentlich ziemlich bedenklich wie gross die auswahl an clowns ist, wenn man bedenkt, dass wir in ner 10er liga spielen!
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

rethabile hat geschrieben:gute umfrage, gute auswahl an witzfiguren und vereienen. aber: völlig unmöglich sich an dieser zu beteiligen, kann mich einfach nicht entscheiden wer clownesker ist als alle anderen. eine ansammlung witzfiguren biblischen ausmasses :D ....
du sprichst mit aus der Seele...

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

sehr schwär zsage.. :D
Stierli oder YB...oder doch dr Canepa? saumässig schwär :p
Stolz als Basler geboren zu sein

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Guete Thread, gueti Froge und e super Uswahl.

Derziit goht dr Titel für mich an Stierli. Dr meischte glingts wenigschtens no ihri Absichte und Asichte e bitz "schön" z verpagge. Dr Stierli isch sogar für das no z dumm und dorum kas für mich nur eine sii.

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

dr stierli isch für mi in keinster wiis e clown! dä isch eifach nur z bemitleide! i glaub sogar, dä isch geistig gstört!

dorum mi wahl: canepa

dä lost mängmol würklich scheiss use, do muesch doch eifach lache! sini art sich uszdrucke, sini frässi wo är rist, s gsamtpacket passt eifach zumene clown.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

rethabile hat geschrieben:gute umfrage, gute auswahl an witzfiguren und vereienen. aber: völlig unmöglich sich an dieser zu beteiligen, kann mich einfach nicht entscheiden wer clownesker ist als alle anderen. eine ansammlung witzfiguren biblischen ausmasses :D ....
Dann nimm YB, da hast du am meisten Witzfiguren mit einer Wahl ......

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Man sollte zwischen Dubel und Clown unterscheiden.
Clownkandidaten:
Canape
YB
(Stierli)

Dubelkandidaten:
Constantin
Bulat Sans Papiers
Roland
(Stierli)

Zuzeit ist für mich Stierli der Clown. Andererseit auch ein Dubel sondersgleichen.
Canape für ein Mal etwas zurückhaltender und in den Medien nicht 24/7 präsent.
YB "Wir wollen den Titel nicht holen, wir wollen nur um ihn mitpsieln" Känzig ist auch mit sich selber beschäftigt.

Leutwiler vertreibt die letzten treuen Anhänger und fordert Forfait Niederlagen für seinen Verein.
Bulat - wann muss er für 3 Monate das Land verlassen?
Constantin nervt einfach nur.

Clown: YB (Känzig)/Stierli
Dubel: Leutwiler/Stierli
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

der einzige clown ist canepa.

alle andern sind einfach dran vereine (bulat) oder den fussball allgemein (constatin) zu zerstören resp. die eingefleischten fans (stierli und der gc präsi) zu kriminalisieren und sind profilneurotiker ..

zwölf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zwölf »

canepa setzt wenigstens nicht alles daran den fussball zu zerstören..

ps: das duo kawa & grambambumli

:rolleyes:

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Geile Umfrage - Auswahl wirklich schlimm. Zudem werden Clowns und Deppen vermischt. Aber keine Abstimmung kann perfekt sein. Für mich ist der grösste Depp Stierli. Der ist der Totengräber eines tollen Clubs, der viel Farbe in die triste Superleague bringt. Deshalb:

Stierli ausschaffen!!!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Dasch mol e Umfrog! :)

Sehr schwirig dr Superidiot us dene Mongis z finde ... Für mi isch dr Dauerbrönner dr Canepa, will s Wort Clown uf ihn am eschte passt. Dr gröscht Idiot momentan wär wohl dr Stierli - über die ganzi Hirundi gseh ds Duo Bulat/Constantin ... sehr schwer ... alli händ e grossi Berächtigung uf dere Lischte z stoh
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Clowns haben ja immer auch ne tragische Komponente. Von der Tragik her ist für mich ganz klar Bulat die Nummer 1.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Für mich ist es Constantin, der hat ein Abo drauf (leider) und zieht wohl auch andere Vereine unfreiwillig in seinen Bann und das wohl längerfristig
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Constatin ist sicher kein Clown, eher ein Pirat oder Guerilla-Kämpfer. Clowns wären da eher die SFL-Lizenzkommissionsmenschen

Tschagajew ist auch kein Clown, sondern je nach Auffassung ein Hochstapler, Halunke oder Mafioso.

Leutwiler und Stierli sind Idioten, Leute denen man das schlimmste wünscht und über die man sich fürchterlich aufregt. Ganz sicher auch keine Clowns.

Da bleiben noch Canepa und die Young Boys - zwischen den beiden kann ich nur schwer entscheiden, würde aber auf YB und ihr Phase 3-Geschwätz tippen. Aufwand und Ertrag, Gelabbertes und Geliefertes liegen weit auseinander. Darüber kann man eigentlich nur lachen. Das sind Clowns!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

La Valetta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von La Valetta »

wenns nur nicht alles so zum kotzen wäre...

schlussendlich arbeiten all diese vollpfosten auch gegen den fcb. ausser vielleicht canepa, über den kann man noch schmunzeln. könnten wir nicht ein paar "light"-versionen (10% reichen) von heusler klonen und teuer weiterverkaufen?
MIR SIN DIE GEILSCHTE!

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Stierli ist eigentlich kein Clown, sondern einfach ein bemitleidenswerter Mensch. Trotzdem habe ich für ihn gestummen, hoffe er gewinnt die Wahl!
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Bild

Da man bei Cillo immer was zu lachen hat, ist er natürlich der grösste Clown.
Trotzdem ist er noch einer der angenehmeren, trotz seines Dauergeflenne zusammen mit Bickel.

Arschloch der Liga ist seit neustem natürlich Stierli. Ein Dummer alter Sack, dem ich alles schlechte wünsche.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

De Fall isch klar... :D
Alles für BS

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Paint Skills!
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

LX 44
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LX 44 »

@ händsche: Gueti Umfrog und au lesenswärt, sehr sehr amüsant :D

La Valetta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von La Valetta »

hier der nächste kandidat: maijd pishyar (servette)...
«Das ist meine Art des Vorgehens. Ein Vertrag besteht aus zwei Teilen. Wenn ich bezahle, ist es nicht fair, dass sie spielen und immer nur verlieren.»
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --23847030
MIR SIN DIE GEILSCHTE!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Keine Witzfigur, sondern schwer enttäuscht ist Herr Pishyar und hat damit etwas Melancholisches, was zum Clown gehört.
http://www.tdg.ch/actu/sports/verites-p ... 2011-12-12

Luca
Neuer Benutzer

Beitrag von Luca »

Intihuasi hat geschrieben:Geile Umfrage - Auswahl wirklich schlimm. Zudem werden Clowns und Deppen vermischt. Aber keine Abstimmung kann perfekt sein. Für mich ist der grösste Depp Stierli. Der ist der Totengräber eines tollen Clubs, der viel Farbe in die triste Superleague bringt. Deshalb:

Stierli ausschaffen!!!
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ffe-187351
pass bloss auf :D

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Luca hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ffe-187351
Er het nur no kei Kalender fürs 2012 ;)

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Luca hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ffe-187351
Meinst du er bestraft nun den FCB? Oder den Admin dieser Seite. Wir zittern schon wie Espenlaub, vor dem phösen, phösen, Wauti! :D

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Intihuasi hat geschrieben: Stierli austauschen*
so ist es formell korrekt. :p
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

orangedrink
Neuer Benutzer

Beitrag von orangedrink »

Hehehehe das ist eine geile Umfrage... mein Stimme geht an "Bulat "besitzt 30Mio für seinen Club Xamax" Tschagajew" :D

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

CC ist ein Machtbesessener, der Xamax-Boss (wie auch der Servette-Boss) ein Finanzbetrüger.
Den Titel des Clowns würde ich dem Umfragesteller zuteilen.

Die Chefs des FC Luzern, des FC Zürich und des "GC" Zürich opfern sich auf für ihren Verein, so wie dies tausende andere tun in der Schweiz. Manchmal mit mehr, manchmal mit weniger Erfolg. Irgendwer ist dann logischerweise vorne dabei. Das zieht die Leute an. Und diese Leute, die da angezogen werden, kommen auf die Idee, den Machern in den Vereinen das Leben schwer zu machen und stellen sie öffentlich in Foren als Clowns dar. Zur Strafe sollen diese Leute selber Fussballvereine führen.

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Rotblau hat geschrieben:CC ist ein Machtbesessener, der Xamax-Boss (wie auch der Servette-Boss) ein Finanzbetrüger.
Den Titel des Clowns würde ich dem Umfragesteller zuteilen.

Die Chefs des FC Luzern, des FC Zürich und des "GC" Zürich opfern sich auf für ihren Verein, so wie dies tausende andere tun in der Schweiz. Manchmal mit mehr, manchmal mit weniger Erfolg. Irgendwer ist dann logischerweise vorne dabei. Das zieht die Leute an. Und diese Leute, die da angezogen werden, kommen auf die Idee, den Machern in den Vereinen das Leben schwer zu machen und stellen sie öffentlich in Foren als Clowns dar. Zur Strafe sollen diese Leute selber Fussballvereine führen.
Bild

Antworten