Wäre da nicht jeweils die erste Halbzeit, man könnte als FCB-Fan in ein nicht mehr enden wollendes Schwärmen geraten. Aber eben, ein Fussballspiel dauert eben 90 Minuten (für Muri 95

Nach einer wiederum verschlafenen Startphase und einem abseitsverdächtigen Konter (soll mir keiner Sagen, dass DIESER Linienrichter das tatächlich so gesehen habt), durften unsere Millionarios in den zweiten 45 Minuten zeigen, was sie wirklich drauf haben. Oder wie ich's zur Pause meinen frustrierten Nachbar formuliert habe: "Gewinnt der FCB dieses Spiel noch, dann würden sie verdient Meister werden."
Eine charakterstarke zweite und eine ebenso desolate erste Halbzeit. Immerhin, das Schiedsrichtertrio war gestern zumindest konstant...
Nun zu meiner, wie immer subjektiven, Spielerbewertung:
6 = 90 Minuten charakterlich kompaktes Spiel
1 = 1 Minute charakterlich kompaktes Spiel
Zubi = 4
Wieder zwei Tore erhalten, die er nicht halten muss, aber als Nummer 1 der Schweiz durchaus halten kann. Er sollte mal die Videos der Tore anschauen und sich Gedanken über sein beiden "Hüpfer" bei der Abgabe der Schüsse machen...
Kleber = 4.5
Eine miserable erste Halbzeit gefolgt von einer ausgezeichneten zweiten. Seine Flanken quer über die Verteidigung waren allerfeinste Fussballkunst.
Müller = 4.5
Solide Darbietung unseres Nativerteidigers, der einfach nicht in die Gänge zu kommen scheint. Mal schauen, was die nächsten Spiele bringen werden.
Zwyssig = 5.5
Ein krasse Patzer in der ersten Halbzeit, sonst aber brilliant in den Zweikämpfen. Es ist selten, dass ein Verteidiger gegen bedeutend schnellere Gegenspieler jeden Zweikampf OHNE Fouls gewinnt.
Degen Ph. = 4
Spielte offensiv viel zu eigensinnig, übersah des öfteren den besser postierten Zanni. Nahm sich defensiv zu viele Auszeiten.
Barberis = 4
Solide Darbietung. Mehr allerdings auch nicht. Machte zu viele Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung. Gab sich jedoch sichtlich Mühe, konnte den hohen Rythmus aber nicht halten.
Zanni = 5
Wiederum einer der wenigen, die über 90 Minuten voll zur Sache gingen. Gute Abschlussversuche und etwas Pech beim Kopfball.
Delgado = 5.5
Wird je länger je mehr zum Dreh- und Angelpunkt des FCB-Spiels. War sicher am Ball und glänzte mit einigen feinen Einlagen. Eine Stütze des FCB-Spiels.
Rossi = 5
Rossi die Lunge. Was der auf der rechten Aussenbahn an Kilometern abgespult ist, grenzt an einen Marathonlauf. Schön wäre, wenn er auch mal wieder treffen würde. Vorbildlich Mannschaftsleistung.
Chipps = 5
Seine zweite Halbzeit machte die erste, sehr schlechte, wieder wett. Ich hätte ihn nach der Pause gar nicht mehr gebracht, was ein grosser Fehler gewesen wäre.
Gimenez = 5.5
Zwei typische Gimenez Tore und ein typischer Gimenez Elfmeter. Diesen Penalty MUSS man versenken. Auch ihn hätte ich zur Pause raus genommen. Na, da haben wir doch wieder mal Glück gehabt, dass Bender nicht Trainer des FCBs ist

Einwechselspieler
Boris = 5
Ihn hätte ich schon vom Anfang an anstatt Barberis gebracht. Sein Glücksschuss war der Abschluss einer Weltklasse Kombination im Mittelfeld.
D.Degen, Mille = Keine Bewertung
Gross = 5
Keine Ahnung, was der den Spielern vor dem Spiel und jeweils zur Pause sagt...
Schiedsrichter = 3
Eine inkonsequente und streckenweise bedenklich einseitige Darbietung des Schiedsrichtertrios. Der Linienrichter auf der Bahndammseite war eine Beledigung seiner Zunft. Und weshalb hat er dem Zirü-Goali nicht vom Platz gestellt? Weshalb bekommt ein Tarararararache keine gelbe Karte?
MK = 6
*HühnerhautkriegbeimErinnern*
Emotionsfaktor = 6
Sound = danke für das Leiserstellen (jetzt aber Finger weg vom Regler!)
SF-DRS = 1
Eine bodenlose Frechheit, diese Zusammenfassung.