Basel - Manchester am 7. Dezember 2011

Diskussionen rund um den FCB.
redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

Aus dem ManU Forum:

United playing in Europe on Thursday is a fucking joke.

Der gefällt mir :D
Tja Buben, so kanns gehen wenn man den Gegner in 2 Spielen nicht für voll nimmt.... :D
No one likes us, we don't care

johnnyk1979
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnnyk1979 »

Yoshi23 hat geschrieben:Rieseneuphorie, Riesenfreude und das Spiel erst aus Stadionplatz-Sicht gesehen bisher. Die Analyse fällt da betreffend Leistung des FCB etwas nüchterner aus. Als Mannschaftsleistung wars riesig und es war absolut grossartig, wie jeder Spieler bis ans Äusserste ging, um diesen Sieg zu ermöglichen. Chapeau. Herauszuheben sind Steinhöfer und Xhaka. Grandiose Leistung der Beiden (für mich) Sorgenkinder, überraschend souverän, unbeschwert und ohne Ballverluste. Cabral hat sich nach einer unsicheren Phase gefangen, sein Zweikampfverhalten ist grossartig. Drago und Abraham gewohnt solide, sie haben ihr Niveau definitiv unterstrichen. Park wird sich auf die Winterpause freuen, seine Unsicherheit oder Respekt vor Nani war aber jede Sekunde zu spüren. Streller hat ManU gandenlos in die Zange genommen nach dem 1:0 und A.Frei hab ich ausser dem Freistoss und dem Tor nicht wirklich gesehen, ausser bei seinen vielen Fehlpässen. Ich finds daher überraschend, dass aus diesen zwei Chance auch zwei Tore resultierten. F.Frei bemüht, solide. Und nun die Standpauke an Shaqiri, sein Talent in allen Ehren, aber seinen Schwälbeleien sind so etwas von peinlich, unnötig und hässlich, dass man sich langsam schämen muss. Shade, denn den ManU spielern dribbelte er locker um die Ohren. Fazit: Die FCB-Leistung war qualitativ schlechter als jene auswärts (so hab ichs erlebt), viele Fehlpässe, wenige Angriffe, wenige Torszenen und stetes Ballwegschlagen . Um so erstaunlicher ist es, dass hier die 2 Tore und der Sieg errungen wurde. ManU (jaja man darf nicht ManU schreiben mümü, Abkürzung bla) sicher nicht in der Blüte ihres Schaffens, aber der gestrige Match hat doch gezeigt, dass durch 120 % Kampfeinsatz, ALLES möglich ist.
ManU done .... NEEEEEEEEEEEXT!!!
Schwalbe ????
ausgerutscht würde ich mal sagen
Zu Park er hatte eine gute Leistung Gegen Nani gezeigt
Für mich war Sommer der Schlüsselspieler gestern er brachte ruhe in das Spiel
bei hohen Bälle oder Schüsse war er immer zur stelle
mal machte er das Spiel schnell mal brachte er wieder Ordnung rein einfach genial dieser Typ
Ein bisschen empfinde ich Basel wie das berühmte Gallische Dorf ( Zitat Heiko Vogel ROTBLAU)

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

redblueDevil hat geschrieben:Aus dem ManU Forum:

Tja Buben, so kanns gehen wenn man den Gegner in 2 Spielen nicht für voll nimmt.... :D
Word :D

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Hey Leute

lasst für einmal die Spielerkritik weg und geniesst den Sieg.

Exil-Basler
Benutzer

Beitrag von Exil-Basler »

SimonFCB hat geschrieben:kann jemand hier bestätigen, dass jemand vom
c-balkon runtergefallen ist?
nei schiins e härzinfarkt. ha ich vo stewards vernoh

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

HJK hat geschrieben:http://de.uefa.com/memberassociations/u ... index.html

Gem. Aktueller UEFA-Klubrangliste haben wir gestern die Aktuelle Nr.1 geschlagen!! Basel weiterhin auf Platz 43. Nimmt mich wunder, wo wir Ende Jahr stehen.

Unglaublich wars gestern. Hätte ich nicht gedacht, gehofft schon :)
Falsch ! Basel isch uff Platz 37 vorgstosse (mr hänn geschter 7 UEFA-Pünggt yygfahre).

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

HJK hat geschrieben:http://de.uefa.com/memberassociations/u ... index.html

Gem. Aktueller UEFA-Klubrangliste haben wir gestern die Aktuelle Nr.1 geschlagen!! Basel weiterhin auf Platz 43. Nimmt mich wunder, wo wir Ende Jahr stehen.

Unglaublich wars gestern. Hätte ich nicht gedacht, gehofft schon :)
Mir sin uff em 37., nach de aktualisierung vo geschtern :D

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uef ... k2012.html
Alles für BS

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Luigi hat geschrieben:Es het überall im C Grüppli gha vo max 3-4 Lüt. Nur dört sind ca. 10 Nase gstande. E riese Zuefall. Me hets gseh dass sie alli hinters Liintuech luege, also muess ich do nit viel überlege. S hän sich no vieli anderi über die Gaffer ufgreggt.
vielleicht sind das Kollegen des Betroffenen, überleg dir das doch mal verdammt. :mad:

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Laufi hat geschrieben:Mir sin uff em 37., nach de aktualisierung vo geschtern :D

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uef ... k2012.html
18 PÜNKT DAS JOHR!!!! MEIN GOTT xD

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

no ä guete match gsi gescht zobe....

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

leute, vil z vil gschribe worde :D ich wiehl mi grad no biz durch s ManU Forum :D Das isch no unterhaltsamer wie unser eigenes :D

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

johnnyk1979 hat geschrieben:Schwalbe ????
ausgerutscht würde ich mal sagenZu Park er hatte eine gute Leistung Gegen Nani gezeigt
Für mich war Sommer der Schlüsselspieler gestern er brachte ruhe in das Spiel
bei hohen Bälle oder Schüsse war er immer zur stelle
mal machte er das Spiel schnell mal brachte er wieder Ordnung rein einfach genial dieser Typ
ich glaube, er meinte eine andere Szene ;)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Für Statistik-Freaks...

http://www.sportal.de/sportal/fussball/ ... corer.html

Pipi Streller, der hier zu Beginn der Saison als Captain verteufelt wurde und auf die Ersatzbank geschrieben wurde, ist mit 7 Punkten (2 Toren, 5 Vorlagen) statistisch besser als Cristiano Ronaldo, Mario Gomez, Fernando Torres, Zlatan Ibrahimovic, Didier Drogba, Wayne Rooney, David Villa, Robin van Persie uvm...

Alex Frei zudem drittbester Torschütze mit 5 Toren. Besser sind nur Messi und Gomez (je 6).

Und von den CL-Teams haben nur Barca, Bayern, Real und Benfica mehr Punkte geholt als der grandiose FC Basel 1893.
tja, ob die ch-nati-fans jemals merken, was die mit der ausbootung von streller und frei angerichtet haben?

zum spiel gestern, grande, fc basel takes your breath away, again and again...
FOOTBALL'S LIFE!

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Als ich heute aufgewacht bin, musste ich mich erst vergewissern, dass es kein Traum war. Einfach nur geil.

Auch ein schöner Kommentar aus dem Redcafe:
«Originally Posted by gooDevil
Pathetic, we had about 20 seconds of football in extra time.»

No. The pathetic thing was us needing the extra time and us moaning about extra time.

This was a team who was being managed by a caretaking manager. A team that outclassed our own. And a team whose tactics were better than what Fergie's were.

That's pathetic. F*ck seconds.
Geht runter wie Öl.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

DacoOfa hat geschrieben:leute, vil z vil gschribe worde :D ich wiehl mi grad no biz durch s ManU Forum :D Das isch no unterhaltsamer wie unser eigenes :D
Channel5 (der Sender welche die Europa League in England überträgt) hatte einen schönen Tweet gestern Abend: "A warm welcome to Manchester United to the C5 team ... #europaleague"

xD

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Was habt ihr denn eigentlich alle ? War doch nur ein Spiel !
;)

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

ich hoff, dass wenn das alles nur e traum isch, dass ich wenigstens nit drvo uffwach... zu geil zu geil zu geil

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

United are the first team to be knocked out at the group stage the season after reaching the final and it is only the third time in 17 years that they have departed Europe's elite club competition at this stage.

It will mean the loss of up to £20m in revenue and an appearance in Uefa's secondary competition, where most matches are played on Thursday nights.

United have made three of the last four Champions League finals, beating Chelsea on penalties in 2007 before losing to Barcelona in 2008 and 2010.

"It's a big disappointment," said Evra, who has been at United for nearly six years and was also a Champions League runner-up with Monaco in 2004.

"Since I played with Monaco, I've never been out in the first round.

"We played with fire. Against Basel at home we were winning 2-0 and we drew against Benfica as well.

"It's not about tonight, it's about the competition. We threw away that qualification."
...

Eifach nur mol es Paar Fakte zu ManU wo d Bedütig vo däm Siig gester no viiiil mehr ins unermässliche lönd lo stiige.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Fakte:

6 Spiel
3 Sieg
2 Unentschiede
1 Niederlage!!!!

Ich glaub das hät vor 6 Spiel no niemerts dänkt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

redblueDevil hat geschrieben:Aus dem ManU Forum:

Noch viil schlimmer für d ManU-Fans wird sii, dass sie künftig nümme am Samstig, sondern am Sunntig ihri Ligaspiel wärde spiele müesse, will sie am Donnstig EL spiele. :D

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

http://goal.blogs.nytimes.com/2011/12/0 ... ref=sports

hehe... sogar in der New York Times :D

doumbia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doumbia »

gratulation für diesen tollen erfolg von einem yb fan. das war stark! - kleine info am rande: wir arbeiten weiter hart an einem solchen zukünftigen erfolg! :-)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

http://www.youtube.com/watch?v=gKDN-xAE0vY

Interview mit Fergi....

man versteht kein Wort! :D

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

one_love hat geschrieben:http://goal.blogs.nytimes.com/2011/12/0 ... ref=sports

hehe... sogar in der New York Times :D
Au de Kommentar goht "runter wie Öl" :D
Full props to Basel, though. They came in with 3 away goals in hand, played canny and smart, and took their opportunities. Have to say, it's good to see a little fresh blood in the knockout rounds.
..oder de Sommer
“It’s incredible,” Sommer told The Associated Press. “A Swiss team, a little country, against Manchester United, one of the biggest teams in the world — it’s crazy.”
Alles für BS

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Hat jemand das Spiel auf ORF1 aufgenommen?
declaravit iam mortuum vivere

Simetra
Neuer Benutzer

Gratulation!

Beitrag von Simetra »

Herzliche Gratulation an Basel für diese tolle Leistung! Auch wenn ich als Fan des FC Aarau auf nationaler Ebene nicht viel für den FCB übrig habe - wenn ein Schweizer Club international spielt, drücke ich immer die Daumen.

Viel Glück in den Achtelfinals!

Grüsse ans Rheinknie aus dem schönen Rüebliland

Quattro
Erfahrener Benutzer

Gute Besserung!!!

Beitrag von Quattro »

Wünsche der Person, welche nach Spielende im Sektor C ärztlich behandelt werden musste, schnelle und rasche Genesung!

Gute Besserung!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

shady hat geschrieben:Hat jemand das Spiel auf ORF1 aufgenommen?
Jop

johnnyk1979
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnnyk1979 »

Quattro hat geschrieben:Wünsche der Person, welche nach Spielende im Sektor C ärztlich behandelt werden musste, schnelle und rasche Genesung!

Gute Besserung!
auch von mir Gute Besserung :(
Ein bisschen empfinde ich Basel wie das berühmte Gallische Dorf ( Zitat Heiko Vogel ROTBLAU)

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

danke FCB für das wahnsinn vorweihnachtsgeschenk

Antworten