Zivilpolizei

Diskussionen rund um den FCB.
Urlauber
Erfahrener Benutzer

Zivilpolizei

Beitrag von Urlauber »

Wo ich hüt ha welle vom Match ewäg go, sin so e paar (öbe 5 Stück) Zivillbulle uf mi zuezeseggle ko. Denn hän si mi packt, mi vo obe bis unte gfilmt, und dr einti hurresohn het mi sogar no an Kopf gschlage!
Was würdet ihr an minere Stell due? Ha ich do überhaupt e Chance??
Ich weiss es isch nit wirklich schlimm, aber es ka doch nit si, das do so e paar Bulle di eifach wie dr letscht dräck behandle und vorem no alänge!

Gruess

PS Ha weder Randaliert no suscht öbis....

Fool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fool »

wird worschins früenr odr spöter jede vo uns träffe. bi letscht wuche au ohni öpis gmacht zha ufgschribe worde.

die sin hart uf adrässe suechi.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Fool hat geschrieben:wird worschins früenr odr spöter jede vo uns träffe. bi letscht wuche au ohni öpis gmacht zha ufgschribe worde.

die hart uf adrässe suechi.
Wieso nämme sii nid eifachs Telifonbuech und mache Auge zue und druff, giengt doch wesentlig eifacher ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

FCB'77
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB'77 »

Rot = Jäger
Grün = Ziel
[CENTER]勝利[/CENTER]

Basilea-1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea-1893 »

FCB'77 hat geschrieben:Rot = Jäger
Grün = Ziel

Massiv geili Skijaggetruppe!

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

hett dr herr linggs im roote kreis sini blaui nikejagge vergässe ... :cool:
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

grund für die kontrolle?

FCB'77
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB'77 »

Kei ahnig...
...aber es het eigentlich genau so usgseh wie es de Urlauber gschriebe het...
[CENTER]勝利[/CENTER]

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

sin mehreri lytt hytt vor em match ... im joggeli unde so frindlig begriesst worde ... :cool: :eek: :mad:

edit: sorry quelle vergässe ... e paar betroffeni ...
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Urlauber hat geschrieben:Wo ich hüt ha welle vom Match ewäg go, sin so e paar (öbe 5 Stück) Zivillbulle uf mi zuezeseggle ko. Denn hän si mi packt, mi vo obe bis unte gfilmt, und dr einti hurresohn het mi sogar no an Kopf gschlage!
Ich weiss es isch nit wirklich schlimm, aber es ka doch nit si, das do so e paar Bulle di eifach wie dr letscht dräck behandle und vorem no alänge!

Gruess

Völlig grundlos wahrschinli....

irgendwer
Benutzer

Beitrag von irgendwer »

Urlauber hat geschrieben:Wo ich hüt ha welle vom Match ewäg go, sin so e paar (öbe 5 Stück) Zivillbulle uf mi zuezeseggle ko. Denn hän si mi packt, mi vo obe bis unte gfilmt, und dr einti hurresohn het mi sogar no an Kopf gschlage!

Gruess

wurdest beim restaurant der halle festgehalten? denn dann habe ich die entstehung der aktion mitverfolgt...
einmal basel - immer basel

Block D4 Basel

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

bulldogu2122 hat geschrieben:sin mehreri lytt hytt vor em match ... im joggeli unde so frindlig begriesst worde ... :cool: :eek: :mad:

edit: sorry quelle vergässe ... e paar betroffeni ...
(si/sda) ...
Die Polizei nahm bereits vor dem Match acht Jugendliche zwischen
14 und 17 Jahren in Gewahrsam. Diese hatten unter ihren T-Shirts
und Jacken Feuerwerkskörper versteckt. Ein anderer Matchbesucher
versuchte zudem, einen faustgrossen Explosionskörper ins Stadion zu
schmuggeln. Er wurde vorläufig festgenommen
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Es gab auch einige Personenkontrollen unmittelbar vor dem Stadion... so mit Ausweiskontrolle, Taschenkontrolle und überprüfen der Personalien. Aber ist halt so, alle Basler sind kriminell.... :rolleyes:

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

irgendwer hat geschrieben:wurdest beim restaurant der halle festgehalten? denn dann habe ich die entstehung der aktion mitverfolgt...
es sin noch em match einige lüt plötzlig vo dene sch... zivis ussenander gnoh worde !! sie bruche date und nämme damit sie gegenüber em SFV resp. dr uefa könne zeige, dass d'lag im hiibligg uff EM08 völlig unter kontrolle isch.... :mad:
F.R.B. - Freie Republik Basel

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Bin ich froh dass die meine Daten seit mindesdens 17 Jahren haben.... :cool:

So hat man wenigstens keinen Stress (mehr) :)
CR7 Fanboy

irgendwer
Benutzer

Beitrag von irgendwer »

RED&BLUE hat geschrieben:...dass d'lag im hiibligg uff EM08 völlig unter kontrolle isch.... :mad:
ironie pur.

der diensthabende schugger sollte schnellstmöglich über die bücher gehen. so diletantisch wie gestern sollte keine polizeiaktion über die bühne gehen. lieber eine leere strasse bewachen als schauen was hinter dem rücken passiert...

Block D4 Basel

irgendwer
Benutzer

Beitrag von irgendwer »

ScoUtd hat geschrieben:Bin ich froh dass die meine Daten seit mindesdens 17 Jahren haben.... :cool:

ach so, darum sieht man dich immer in der vordersten reihe... :D

Block D4 Basel

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

ScoUtd hat geschrieben:Bin ich froh dass die meine Daten seit mindesdens 17 Jahren haben.... :cool:

das het au öpis! würd bloss gern emol wüsse was und wieviel scho dezue cho sind ;)
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

irgendwer hat geschrieben:ach so, darum sieht man dich immer in der vordersten reihe... :D
Nanana, musste meine Frau zurück holen, und da diese in der 1. Reihe war, eben..... :cool:
CR7 Fanboy

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Mir ist aufgefallen, dass ziemlich viele neue Zivis um die Tanki rumgeschlichen sind. Die Anzahl war auch recht hoch.Geht scheinbar was....

Schranz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Schranz »

het nur so gwimmlet vo zivis...
erlebnisorientierter Netzwerkkriminalist :eek:

FabiAhn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FabiAhn »

DonCorleone hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass ziemlich viele neue Zivis um die Tanki rumgeschlichen sind. Die Anzahl war auch recht hoch.Geht scheinbar was....
Es sind jeenschti Zürcher Zivis umme gsi!

Unteranderem au eine vo däne wo vor ca. 1 1/2 Johr (?) gsegglet isch z'Zi!rü. :)

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

In der Ecke D7/Balkon zu Sektor A/Lounge standen neben den Sat1-Fritzen immer 2-3 Typen die ich nicht einordnen konnte, wechselten den Standort mehrmals, rauf runter und so. Schauten immer in die Kurve mit Ohrstöpsel und so. :confused:

Luke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luke »

könig hat geschrieben:grund für die kontrolle?
Ich wurde gestern dreimal kontrolliert, während ich mich an Haltestellen des BVBs aufhielt. Einmal vor dem Match, zweimal danach. Nach dem Match wurde mir mehrfach angedroht, mich zu verhaften wenn ich nicht gleich abhaue, und letztenendes Platzverbot erteilt.

Grund? Keine Ahnung, bin weder gewalttätig noch konnte sie bei einer Durchsuchung irgendetwas verbotenes finden.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

FabiAhn hat geschrieben:Es sind jeenschti Zürcher Zivis umme gsi!

Unteranderem au eine vo däne wo vor ca. 1 1/2 Johr (?) gsegglet isch z'Zi!rü. :)
september 03
DonCorleone hat geschrieben:In der Ecke D7/Balkon zu Sektor A/Lounge standen neben den Sat1-Fritzen immer 2-3 Typen die ich nicht einordnen konnte, wechselten den Standort mehrmals, rauf runter und so. Schauten immer in die Kurve mit Ohrstöpsel und so. :confused:
und do frögsch di na? das isch ja wohl klar...
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

hat was!!!! was ich in den letzten monaten zu meiner enttäuschung leider feststellen musste: die schweine grüssen mich nicht mehr.......!!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Sänz
Benutzer

Beitrag von Sänz »

Urlauber mich würde wunder nehmen in welchem Spital du letzte Woche schlussendlich warst und was der Grund dafür war :confused:
Beati pauperes spiritu

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Mitteilung
---------
Achtung: es ist neuerdings verboten sich vor dem Spiel vor dem Stadion aufzuhalten. Jede Person die sich bei der St. Jakobs-Halle aufhält wird einer Personenkontrolle unterzogen. Wir bitten um ihr Verständnis. Ihre Basler Polizei - Freund und Helfer!

:rolleyes:

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

Matchbesucher sind angewiesen, sich direkt in das Stadion zu den ihnen zugewiesenen Sitzplätzen zu begeben und sich zu setzten. Personen die sich entgegen dieser Weisung, länger als zwei Minuten ausserhalb des Stadions aufhalten, ohne eine erkennbare Absicht dieses zu betreten, werden in Gewahrsam genommen und für die Dauer des Spiels im Spiegelhof kontrolliert.

Wir danken für ihr Verständniss

Stadtpolizei Basel-Stadt, Abteilung Gewaltverbrechen
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Rinoceronte hat geschrieben:Matchbesucher sind angewiesen, sich direkt in das Stadion zu den ihnen zugewiesenen Sitzplätzen zu begeben...
Höred doch uff....sunscht kömme d'Schugger tatsächlich no uf so blödi idee ;)

Antworten