Ein Faden für Zwischendurch vor zwei wichtigen Spielen: Wer vermisst Thorsten?

Der Rest...
Erfahrener Benutzer

Ein Faden für Zwischendurch vor zwei wichtigen Spielen: Wer vermisst Thorsten?

Beitrag von #10 »

Vor 2 Monaten gabs nur Thorsten. Die Wenigsten konnten sich wohl den aktuellen FCB ohne ihn vorstellen. Dann ging er. Grosse Aufregung. Und Heiko blieb. Keine 2 Monate später ist der FCB im Cup-1/4-Final. Steht gegen Luzern vor der Festigung der Leaderposition in der NLA :p und kann sich gegen ManU für die CL-Krönung :p qualifizieren.

Wer vermisst heute Thorsten?
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Er:

Bild
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

naja, ein bisschen mehr respekt über thorsten vorzügliche bilanz in basel darf schon gezollt werden
FOOTBALL'S LIFE!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bei aller Ehre für Heiko Vogel, ich denke für solche Spielchen ist es noch zu früh. Auch der FCZ konnte noch eine Weile von Favres Arbeit leben. Wie schon ein paar Mal erwähnt zeigt sich die Klasse eines Trainers, wenn es der Mannschaft mal nicht läuft.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

#10 hat geschrieben:Vor 2 Monaten gabs nur Thorsten. Die Wenigsten konnten sich wohl den aktuellen FCB ohne ihn vorstellen. Dann ging er. Grosse Aufregung. Und Heiko blieb. Keine 2 Monate später ist der FCB im Cup-1/4-Final. Steht gegen Luzern vor der Festigung der Leaderposition in der NLA :p und kann sich gegen ManU für die CL-Krönung :p qualifizieren.

ich vermisse ihn bestimmt nicht. Aber ich bin ihm dankbar für die 3 Titel, die unter seiner Regie der FCB geholt hat und dass er seinen Assistenten
nicht auch nach Hamburg mitgenommen hat.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Meine Freundin, Fink war scheinbar viel härziger als Vogel.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Bei aller Ehre für Heiko Vogel, ich denke für solche Spielchen ist es noch zu früh. Auch der FCZ konnte noch eine Weile von Favres Arbeit leben. Wie schon ein paar Mal erwähnt zeigt sich die Klasse eines Trainers, wenn es der Mannschaft mal nicht läuft.
stimmt, nur glaube ich, dass Vogel am Erfolg des FCB genauso grossen Anteil hatte, wie Fink selber. Sie beide sind die Baumeister der heutigen FCB Mannschaft. Vogel wie Fink haben beide die Sporthochschule in Köln besucht. Fink war der erfolgreichere Fussballer, was aber nicht allzuviel zu bedeuten hat. Vogel scheint mir der intellektuellere zu sein. Als team haben die bestimmt total harmoniert und sich gegenseitig ergänzt.

Ja, ein Trainer ist erst dann richtig gefordert, wenn bei einer Mannschaft der Wurm drinn ist.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Nobby Stiles hat geschrieben:...........Ja, ein Trainer ist erst dann richtig gefordert, wenn bei einer Mannschaft der Wurm drinn ist.
Dieser "Wurm" wird irgendwann auch kommen.
Doch bis dahin......
Geniesst doch einfach diesen herrlichen Moment !!!
wir sind die Nummer 1 im Land
wir haben die beste Vereinsführung
wir werden über Jahre die besten Junioren haben (dank Gigis Campus)
wir haben das beste Umfeld (einzige Fussballstadt der Schweiz)
und
wir sind mit Abstand die zahlreichsten und besten Fans !

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Thread für das Zwischenvergnügen und das eigene Ego wer vermisst sowas?
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Zuffi hat geschrieben:Meine Freundin, Fink war scheinbar viel härziger als Vogel.
stimmt zu 100% :D
vermissen ist ein blödes wort, nein tu ich ihn nicht, aber irgandwann zurücknehmen würde ich schon wieder :cool:

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Shamrock hat geschrieben:Thread für das Zwischenvergnügen und das eigene Ego wer vermisst sowas?
Post für das eigene Ego! Wer braucht das? :p
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Blutengel hat geschrieben:Bei aller Ehre für Heiko Vogel, ich denke für solche Spielchen ist es noch zu früh. Auch der FCZ konnte noch eine Weile von Favres Arbeit leben. Wie schon ein paar Mal erwähnt zeigt sich die Klasse eines Trainers, wenn es der Mannschaft mal nicht läuft.
Genau. Und darum die Frage vor den zwei wichtigen Spielen. Nachher ist man immer klüger!
(@forum since 2009)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

komposchti hat geschrieben:Dieser "Wurm" wird irgendwann auch kommen.
Doch bis dahin......
Geniesst doch einfach diesen herrlichen Moment !!!
wir sind die Nummer 1 im Land
wir haben die beste Vereinsführung
wir werden über Jahre die besten Junioren haben (dank Gigis Campus)
wir haben das beste Umfeld (einzige Fussballstadt der Schweiz)
und
wir sind mit Abstand die zahlreichsten und besten Fans !
genau ! :)

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Ich vermisse Torsten Fink nicht, habe ihn aber in guter Erinnerung. Vielleicht war sein Abgang gerade rechtzeitig, sonst hätte es im Fall von keinen Verletzungen so geendet, dass gewisse Spieler ihren Stammplatz gehabt hätten ohne zu überzeugen.
Betreffend Vorgänger von Fink, ich meine das Wesen, das jetzt bei YB als Trainer amtet. Ihn vermisse ich auch nicht, und ihm traure ich gar nicht nach.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

vermissen soll mein kein Ex-Trainer, aber Gross mit Fink zu vergleichen geht mal gar nicht, immerhin hat Gross mitgeholfen das "FCB Imperium" aufzubauen. Fink in Erinnerung zu behalten ist schwierig, klar haben wir Titel mit ihm gewonnen, aber er war irgendwie auf Durchreise und hat keine wirkliche Bindung zum Club, hinzu kommt die Art und Weise des Abgangs mit einem schalen Beigeschmack.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Rückblickend muess ich sage, dass ich vom Gross meh halt als vom Fink, s'einzigschte was ich vom Fink guet's in Erinnerig b'halt, isch si spiielsystem und d'Meischtertitel natürlig ;) !
Menschlich g'seh,het mi de Gross nie eso enttüscht, wie's de Düütschlehrer g'macht het :( !
Alles für BS

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

dr fink vermisse? pffff

gods aigendlig no. binnem dankbar fyr si isatz und was dä em fcb brocht het. aber denn hets sichs. ha sogar e biz e wulle uf dä kärli. meh verloht kai club wo in dr cl soddi reüsiere.

nei i vermiss nid - i hoff.

i hoff dass dr murat gli emol si vertrag mit em fcb unterzaichne ka.

dr murat isch aine vo uns - dr vogel au sone fäderviech usem dydsche. basta

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

also was ich an fink vermisse sind seine geilen sprüche gegenüber reporter, wenns mal nicht so lief wie es sollte. keiner kann den journis so gepflegt arrogant zu verstehen geben, dass ihre fragen nur behinert sind und nerven. man, konnte der angepisst sein... :D

aber ansonsten? nicht wirklich, war zu kurz hier um wirklich was aufzubauen. dankbar bin ich höchstens noch dafür, dass wir unter ihm wieder mit zwei stürmer aufs feld sind. war unter gross zum schluss nicht mehr auszuhalten...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

rethabile hat geschrieben:also was ich an fink vermisse sind seine geilen sprüche gegenüber reporter, wenns mal nicht so lief wie es sollte. keiner kann den journis so gepflegt arrogant zu verstehen geben, dass ihre fragen nur behinert sind und nerven. man, konnte der angepisst sein... :D

aber ansonsten? nicht wirklich, war zu kurz hier um wirklich was aufzubauen. dankbar bin ich höchstens noch dafür, dass wir unter ihm wieder mit zwei stürmer aufs feld sind. war unter gross zum schluss nicht mehr auszuhalten...
Das han ich jo au megagenial g'funde, bis ich g'merkt ha, das er mit UNS Fans genau s'gliiche g'macht het, eifach uff e anderi Art bzw. im ene andere Ton!
(het uns uf deutsch g'seit, Honig um's Muul g'schmiiert :p !)
Ich behaupt emol, er isch so e Medieprofi, dass mir in däre Zyt nid eimol de woohri Fink g'seh hän, leider!
Alles für BS

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

#10 hat geschrieben:Vor 2 Monaten gabs nur Thorsten. Die Wenigsten konnten sich wohl den aktuellen FCB ohne ihn vorstellen. Dann ging er. Grosse Aufregung. Und Heiko blieb. Keine 2 Monate später ist der FCB im Cup-1/4-Final. Steht gegen Luzern vor der Festigung der Leaderposition in der NLA :p und kann sich gegen ManU für die CL-Krönung :p qualifizieren.

Marcel Rohr bisches!? :rolleyes:

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

#10 hat geschrieben:Post für das eigene Ego! Wer braucht das? :p
Na anscheinend irgendjemand, ich hab nur irgendjemand irgendwas in der Hinsicht wie sagt man? Zurück-ge-echot :p

Da ich Thorsten Fink schon etwas länger beobachtet hatte und damals als FC Basel Fan fand, ja es ist für mich genau derjenige der das verkörpert, was ich in Basel als Spielkultur nach Ch. Gross sehen will.
Deshlab fand ich seinen Abgang natürlich schon übel. Aber damals als ich Thorsten Fink beobachtet hatte, hatte ich nicht die Kenntnis darüber, dass auch ein Heiko Vogel ein ganz grosses und sogar sehr eigenständiges Puzzleteil von der Trainerkomponente war.
Schlussendlich ist für mich nicht nur wichtig vermissen wir Thorsten Fink, sondern vermisst die Mannschaft etc. Thorsten Fink? Das scheint sie in jeglicher Hinsicht nicht zu tun. Also Danke vielmals Thorsten, Du hast uns einiges zurückgebracht in Sachen Spielkultur und mir das Wissen, dass Beste bleibt sowieso und zwar hier in Basel
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Laufi hat geschrieben:Das han ich jo au megagenial g'funde, bis ich g'merkt ha, das er mit UNS Fans genau s'gliiche g'macht het, eifach uff e anderi Art bzw. im ene andere Ton!
(het uns uf deutsch g'seit, Honig um's Muul g'schmiiert :p !)
Ich behaupt emol, er isch so e Medieprofi, dass mir in däre Zyt nid eimol de woohri Fink g'seh hän, leider!
Du hast wohl recht (leider!) ... :cool:
(@forum since 2009)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wenigschtens hän e paar Spieler e chli dütsch gleehrt.... :D

s'einzige wo ich vermiss sind sini Medieuftritt. Die sind wirklch spitze gseh und söttige bruchts in dr Schwiiz meh. Die andere getraue sich jo nüt sage. Leider isch das jetzt au scho wieder verbie...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Fink musste beim FCB keine Krisenzeit durchstehen. Darum können wir kaum beurteilen, ob er wirklich DER Messias ist, als der er sich selber offenbar gerne sieht (Stichworte: Bayern-Sieger-Gen, ich-als-ehemaliger-Bayern-Spieler etc.)
Auch für Vogel gilt: Erst eine sportliche Schwächephase wird seine wahren Qualitäten an die Oberfläche spülen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Joker59 hat geschrieben: dr murat isch aine vo uns - dr vogel au sone fäderviech usem dydsche. basta
dr Murat eine vo uns? Wohnt in Oberenstringen ZH, spricht e Chuderwältsch zwüsche Baseldütsch und Züridütsch und verbringt sini Freizit zu 95% in Züri.

Pfff Murat eine vo uns - dä hett eifach Glück, dass är in dr Region gebore isch und do Fuessballspile glernt hett ... gmacht drfür hett är e Schissdräck
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Mampfi hat geschrieben:Fink musste beim FCB keine Krisenzeit durchstehen. Darum können wir kaum beurteilen, ob er wirklich DER Messias ist, als der er sich selber offenbar gerne sieht (Stichworte: Bayern-Sieger-Gen, ich-als-ehemaliger-Bayern-Spieler etc.)
Auch für Vogel gilt: Erst eine sportliche Schwächephase wird seine wahren Qualitäten an die Oberfläche spülen.
Jeder Saisonbeginn ist beim FCB Krisenzeit. So auch unter Fink 2 mal. :)

ewigitreui
Neuer Benutzer

Beitrag von ewigitreui »

Dr Fink vermisse? naja igendwie klar gsy daser nöd ewig blibääh wird...

aber mit somne abgang...
obwohl er doch immr gschwärmt hed vu uns fans, dr stadt, wie wohl er sich doch fühlt ect. ect. sackschwach!

ohni verabschidig und nüühd...

nei! vermisse kais biz
PYROMAISCHTER!!!

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

ewigitreui hat geschrieben:Dr Fink vermisse? naja igendwie klar gsy daser nöd ewig blibääh wird...

aber mit somne abgang...
obwohl er doch immr gschwärmt hed vu uns fans, dr stadt, wie wohl er sich doch fühlt ect. ect. sackschwach!

ohni verabschidig und nüühd...

nei! vermisse kais biz
:eek:

mfrey349
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mfrey349 »

Luigi hat geschrieben:Jeder Saisonbeginn ist beim FCB Krisenzeit. So auch unter Fink 2 mal. :)
2? Ich kann mich an sehr lebhaft an deren 3 erinnern.

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

Dr Fink het do gueti Arbeit gleistet aber är hets au nid so schwer gha. Är het e gueti Mannschaft überno und mit däm Kader d Ziel erreicht. Was ich ihm due z guet halte, är het attraktive Fuessball spiele loh, het jungi Spieler ibaut und het d Philosophie vom FCB zu 100% umgsetzt. Dr Gross het sich do scho sehr viel mehr drgege gwehrt. Zuedäm het sich z.B. e Streller unter ihm sehr guet witerentwicklet. Wenn meh dr Pipi vo Afangs 2009 mit em Pipi 2011 verglicht denn sind das sehr grossi fuessballerische Entwicklige wo är gmacht het in sim Alter.
Dr Abgang isch ime schlächte Momänt ko aber ebe so isch halt s Business, meh muess d Chance denn Packe wenn si kunnt, leider.

Zrugg zu dr Frog: Näi ich vermiss ihn nid well mir mit em Vogel e Maa an dr Sitelinie händ wo die Arbeit witerfiehrt und zuedäm au no mehr uf d Defensive achtet, was dr Fink e biz vernochlässigt het.
FCB

Antworten