champions league 2011/2012

Alles über Fussball, ausser FCB.
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Laufi hat geschrieben:Merci für Euri hilf, bringt mi aber nid wirklich wiiter!? Do muess meh jo e Doktor-Titel ha, zum drussz'koh (oder ich bi z'blöd ;) )
Oder zu blond ???

Lies mal hier nach, steht eigentlich alles drin ...
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-F%C3% ... reswertung

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Kawa hat geschrieben:Alles klar, ich ging vom Club-, du vom Länderkoeffizient aus.

Nicht 2 Spiele, das nächste reicht völlig ...

Ein Sieg gegen ManU bringt uns 7, resp. der CH 1.4 Punkte ein :) ;)
Jo well Länderkoeffizänt massgebende isch wenn mr wänn éschterrich überhole oder nid vo Zypere und Israel überholt wärde ;) .

E Sieg gege ManU wär u.a. au wäge dene 5 Bonuspünkt massiv geil :cool: :D
DR FCB hätt denn in öbbe so viel Pünkt gholt (18.180 pkt) wie bi dr Rekordsaison 05/06 wo me fascht ins Uefa Cup Halbfinal koh isch (18.875 pkt). Do hesch als Klub wieder e Polschter für 5 Johr!

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Im Prinzip ists doch eh egal, ob wir nun einen oder zwei CL-Plätze haben! Sportlich gesehen hat eh nur der Schweizer Meister die CL vedient. Verglichen mit anderen Ligen haben wir zudem schon eine überdurchschnittlich hohe Vertretung im Europacup. Und wie viele tatsächlich was reissen, hat man ja auch gesehen. Solange der FCB in der CL Quali gesetzt ist, ist mir alles andere eigentlich egal! :cool:

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Im Prinzip ists doch eh egal, ob wir nun einen oder zwei CL-Plätze haben! Sportlich gesehen hat eh nur der Schweizer Meister die CL vedient. Verglichen mit anderen Ligen haben wir zudem schon eine überdurchschnittlich hohe Vertretung im Europacup. Und wie viele tatsächlich was reissen, hat man ja auch gesehen. Solange der FCB in der CL Quali gesetzt ist, ist mir alles andere eigentlich egal! :cool:
D'Liga stoht besser do wenn 5 statt 4 Mannschafte international könne spiele. Au wenn zwei Schwizer Mannschafte CL-Quali gege grossi könne Spiele oder Chance uff die Gäldinnahme hän. E stärkeri Liga isch au für e FCB e Vorteil. Kasch eher gueti Talänt verpflichte wenn d Liga attraktiver isch und kasch Spieler au für höheri Ablösesummene verkaufe. Zuedäm wirsch inere stärkere Liga au meh gforderet was di international au witer bringt... Nur uff sich sälber luege isch also nie guet.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

brewz_bana hat geschrieben:E Sieg gege ManU wär u.a. au wäge dene 5 Bonuspünkt massiv geil :cool: :D
DR FCB hätt denn in öbbe so viel Pünkt gholt wie bi dr Rekordsaison wo me fascht ins Uefa Cup Halbfinal koh isch. Do hesch als Klub wieder e Polschter für 5 Johr!
Aber nachher wird's mühsamer. Für das Erreichen des Viertel-, Halb- und des Finalspiels erhalten wir dann jeweils nur ein einziges lächerliches Bonuspünktchen. Wenn wir dazu jeweils nur mit 2 Unentschieden weiterkommen ....

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Kawa hat geschrieben:Oder zu blond ???

Lies mal hier nach, steht eigentlich alles drin ...
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-F%C3% ... reswertung
Hey, nur zum sage...ich bi mittlerwiile grau :D !!!

Und merci für de Link, gueti Info :)
Alles für BS

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Im Prinzip ists doch eh egal, ob wir nun einen oder zwei CL-Plätze haben! Sportlich gesehen hat eh nur der Schweizer Meister die CL vedient. Verglichen mit anderen Ligen haben wir zudem schon eine überdurchschnittlich hohe Vertretung im Europacup. Und wie viele tatsächlich was reissen, hat man ja auch gesehen. Solange der FCB in der CL Quali gesetzt ist, ist mir alles andere eigentlich egal! :cool:
Sorry, DAS isch wieder de typischi Kantönligeischt, wo ich als gebürtige Düütsche (aber in BS Frauespital gebore!!!) überhaupt nid kah verstoh :confused: , duet mir leid!!!
Alles für BS

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Laufi hat geschrieben:Sorry, DAS isch wieder de typischi Kantönligeischt, wo ich als gebürtige Düütsche (aber in BS Frauespital gebore!!!) überhaupt nid kah verstoh :confused: , duet mir leid!!!
Das hett mit Kantönligeischt gar nüt z tue. Das isch Lokalpatriotismus und isch in däm Fall definitiv abrocht...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Für den FCB ist es nicht entscheidend ob 1 oder 2 in der Quali sind sondern ob einer in der Gruppenphase gesetzt ist.
Da wir ja immer Meister werden bringt uns das eine gewaltige finanzielle Sicherheit, ein grosses Argument gegen transferfreudige Spieler resp. beim anwerebn neuer Spieler.
Die Quali ist eben immer riskant und kann sehr schnell enden (siehe immer wieder YB :) ) ....

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Laufi hat geschrieben:Hey, nur zum sage...ich bi mittlerwiile grau :D !!!
Das Alter macht weise aber nicht intelligent :D
Oder bist zu oft nahe an Pyro gestanden ......

Terry26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Terry26 »

Es ist immer wieder erschreckend, wie naiv gewisse Leute fremde Stadien besuchen .... Der Ost-Schweizer Barca-Moda hat wohl auch nicht viel nachgedacht, als er mit dem Barca-Schal durch das Mailänder San Siro Viertel spaziert ist :o

http://www.blick.ch/news/regional/schweizer-in-mailand-verpruegelt-188006

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

BloodMagic hat geschrieben:Das hett mit Kantönligeischt gar nüt z tue. Das isch Lokalpatriotismus und isch in däm Fall definitiv abrocht...
Merci, das Du mir grad s'arrgument selber liefersch ;) !!! Du, oder besser g'seit,die krasse Hardcore-Lokalpatriote kapiere ebe nid, dass s'einte s'andere nid usschliesst...Du kasch ebe Lokalpatriot sii UND gliichziitig bi INTERNATIONALE Matchs für Bern,Thun UND Züri sii (au wenn's nur uss egoistischer Sicht isch, wg. de CH-Punktewärtig, dorum mach's ich eso :) ) !!!
Alles für BS

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Kawa hat geschrieben:Das Alter macht weise aber nicht intelligent :D
Oder bist zu oft nahe an Pyro gestanden ......
Und Du laufsch sicher emol, wenn Du pensioniert bisch (oder nid scho bisch), durch's Quartier und schriebsch d'Falschparker uff :p :D !!!

Ich seh's richtig vor mir .... Kawa,de bescht Hobby-Polizischt vo Basel :D
Alles für BS

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Laufi hat geschrieben:Und Du laufsch sicher emol, wenn Du pensioniert bisch (oder nid scho bisch), durch's Quartier und schriebsch d'Falschparker uff :p :D !!!

Ich seh's richtig vor mir .... Kawa,de bescht Hobby-Polizischt vo Basel :D
was erst denn? Das macht er doch scho jetzt!
Kämpfe Basel

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Terry26 hat geschrieben:Es ist immer wieder erschreckend, wie naiv gewisse Leute fremde Stadien besuchen .... Der Ost-Schweizer Barca-Moda hat wohl auch nicht viel nachgedacht, als er mit dem Barca-Schal durch das Mailänder San Siro Viertel spaziert ist :o

http://www.blick.ch/news/regional/schweizer-in-mailand-verpruegelt-188006
ungefähr gleich Naiv wie damals hunderte FC Basel Fans mit FCB Trickots und Schals beim Spiel Inter - FCB :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Solte Chelsea ausscheiden, wäre ich dafür dass wir sie im Europa League Sechzehntelfinal bekommen :cool:
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

fixi hat geschrieben:Solte Chelsea ausscheiden, wäre ich dafür dass wir sie im Europa League Sechzehntelfinal bekommen :cool:
:D ich ha uf valencia tippt :cool:

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

fixi hat geschrieben:Solte Chelsea ausscheiden, wäre ich dafür dass wir sie im Europa League Sechzehntelfinal bekommen :cool:
goht aber soviel ich weis gar nit die us dr cl chöne nit ufenander träffe oder? . :confused:

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Joggeligool hat geschrieben:goht aber soviel ich weis gar nit die us dr cl chöne nit ufenander träffe oder? . :confused:
bo kei ahnig :D

egal, wär aber sicher no geil ;)

ahjo und chelsea führt scho 1:0

edit: 2:0*
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Die Stimmung ist gut. Chelsea-Valencia.

ICH HÖRE DIE TRAINER SCHREIEN. Die Stimmung ist gut.!!! :o

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Isch hüt e tennismatch in dr stamford bridge?

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

wiler hat noch 100% weniger ahnung von fussball als beni turnheer

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

costanzo übrigens seit einiger zeit nur noch ersatz bei piräus.... dafür wahrscheinlich im achtelfinale...

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

die uefa zeigt den flitzer bei chelsea- valencia nicht xD :o

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Derdiyok töpft scho wieder.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

whizzkid hat geschrieben:Derdiyok töpft scho wieder.
sofort zurückholen als 3. spitze !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

schnauz hat geschrieben:sofort zurückholen als 3. spitze !
Ja, der ist richtig heiss drauf, in die Schweiz zurückzukommen.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Patzer hat geschrieben:costanzo übrigens seit einiger zeit nur noch ersatz bei piräus.... dafür wahrscheinlich im achtelfinale...
nope :)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Terry26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Terry26 »

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Die letzte Runde der Gruppe D stinkt zum Himmel...

Antworten