Jacques Zoua

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

BloodMagic hat geschrieben:Zoua hat sowieso keinen Platz mehr wenn Stocker, Yapi, Andrist und Pak wieder da sind. Der wird wohl bald gehen müssen - vielleicht lassen sie ihn auch desshalb so oft in der CL spielen - denn irgend ein dummer Club wird sich den schon kaufen wollen weil er ja CL gespielt hat ... :o
YB? :p

Intruder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intruder »

Ah in "mim" Thread gohts wieter. I würd en zume spitze Team us dr Challenge League uslehne. Er muess möglichst viel Isätz und vertraue beko, drmit endlich dr Knopf ufgoht. Anderefalls halt mol e Saison U 21 spiele und töpfe, töpfe, töpfe. I mein schlimmer als jetzt gohts jo eh nüm.

Wöll wie d Vorposter scho gschribe hend, im Mittelfeld gsehni für ihn gar kei Zuekunft

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Eifach typisch für euch "Fussballkenner" :rolleyes: wie dir euch wyyder emool uff e-n-aigene Spyyler vo uns dient yyschiesse, aifach numme e druurigs Verhalte. Vor zwei Joor isch es dr Fabian gsi, wo-n-är in vyyle Fäll s'rächtzytige Abspyyl oder e Riisechance verpasst hett. Au döört hetts so Spezialischte gäh, wo ihn ins Pfäfferland gwunsche hänn.... und hütt ? ....... isch är e absolute Topspyyler bim FCB !!
Also: dr Zoua kamme sicherlich au e Saison an e Challenge League/Super League-Verein abgäh, är isch erscht 20 und wird no zuelege könne. Är isch bevor är zue Basel ko isch nit grundlos dr beschti afrikanischi Juniorespyyler gsi. Also Ball flach halte, ihr grosse "Stammtisch-Theoretiker", au däm goht no dr Knopf uff.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Würde ihn auch ausleihen, aber um ihn auszuleihen, braucht es Alternativen für die Offensive, die wir momentan nicht haben.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Der Junge spielt momentan notgedrungen dort wo er nicht hingehört, ich glaube nachwievor daran, das er den Knopf aufmachen wird
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Domingo hat geschrieben:Der Junge spielt momentan notgedrungen dort wo er nicht hingehört, ...
Jep, in der ersten Mannschaft.

Oder hast du eine spezielle Position gemeint?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

komposchti hat geschrieben:Eifach typisch für euch "Fussballkenner" :rolleyes: wie dir euch wyyder emool uff e-n-aigene Spyyler vo uns dient yyschiesse, aifach numme e druurigs Verhalte. Vor zwei Joor isch es dr Fabian gsi, wo-n-är in vyyle Fäll s'rächtzytige Abspyyl oder e Riisechance verpasst hett. Au döört hetts so Spezialischte gäh, wo ihn ins Pfäfferland gwunsche hänn.... und hütt ? ....... isch är e absolute Topspyyler bim FCB !!
Also: dr Zoua kamme sicherlich au e Saison an e Challenge League/Super League-Verein abgäh, är isch erscht 20 und wird no zuelege könne. Är isch bevor är zue Basel ko isch nit grundlos dr beschti afrikanischi Juniorespyyler gsi. Also Ball flach halte, ihr grosse "Stammtisch-Theoretiker", au däm goht no dr Knopf uff.
absolut richtig ! Er isch witer in sinere Entwicklig als der Streller oder dr A. Frei mit 20 joohr gsi isch. Also Geduld haa und so schlächt isch er halt ebe scho nit wie ihn einigi User do inne sehn.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Bender hat geschrieben:Jep, in der ersten Mannschaft.

Oder hast du eine spezielle Position gemeint?
er gehört in die Spitze. Man sollte ihm Zeit gönnen, denn A.Frei wird kaum länger als 3 jahre Spitzenfussball spielen können und wenn sich einer der 2 gesetzten Stürmer verletzt, was dann.Er hat immer wieder wichtige Tore geschossen, also bitte nicht bereits jetzt abschreiben. Er ist in seiner Entwicklung weiter als damals mit 20 Jahren Streller oder A. Frei waren. Deshalb unbedingt behalten und Spielpraxis geben.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Nobby Stiles hat geschrieben:absolut richtig ! Er isch witer in sinere Entwicklig als der Streller oder dr A. Frei mit 20 joohr gsi isch. Also Geduld haa und so schlächt isch er halt ebe scho nit wie ihn einigi User do inne sehn.
So ein Quatsch...sag mir nur eine grosse Stärke von Zoua, welche ihn für uns unersetzbar macht...

- er kann den Ball nicht stoppen
- er kann nicht tribbeln
- er hat eine miserable Technik
- er braucht zu viele Chancen bis er endlich mal ein Tor macht
- er hat kein gutes Auge für den Mitspieler

etc etc.

Aber nochmals: nenne mir nur eine grosse Stärke und damit die Berechtigung, den Vertrag VORZEITIG bis 2015 verlängert zu bekommen.

Natürlich trifft er auch mal ins Tor. Natürlich kommt auch ab und zu ein Pass an. Aber in der Summe viel zu wenig. Und, dies ist meine persönliche Einschätzung, viel mehr wird da auch nicht mehr kommen. Ein Shaq war schon mit 18 um Lichtjahre gefährlicher als ein Zoua.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Chartking hat geschrieben:So ein Quatsch...sag mir nur eine grosse Stärke von Zoua, welche ihn für uns unersetzbar macht...

- er kann nicht tribbeln

etc etc.

Aber nochmals: nenne mir nur eine grosse Stärke und damit die Berechtigung, den Vertrag VORZEITIG bis 2015 verlängert zu bekommen.

Natürlich trifft er auch mal ins Tor. Natürlich kommt auch ab und zu ein Pass an. Aber in der Summe viel zu wenig. Und, dies ist meine persönliche Einschätzung, viel mehr wird da auch nicht mehr kommen. Ein Shaq war schon mit 18 um Lichtjahre gefährlicher als ein Zoua.
genau so. zuedäm zeigt dä esel eifach keini emotione, scheissegal obs um alles goht in de letschte fünf minute, är chillt gemütlich, luegt mol, vrdribblet sich, ball wäg. ballgfühl wo, ihsatz wo, übersicht wo? niene, das het nüt mit bashing z due, sondern mit dr realität ins gsicht luege und eifach akzeptiere dass dä nüt ka.

genauso wie dr steinhöfer e fettsack isch wo nid renne ka!

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Chartking hat geschrieben: - er kann den Ball nicht stoppen falsch!
- er kann nicht tribbeln falsch!
- er hat eine miserable Technik falsch!
- er hat kein gutes Auge für den Mitspieler falsch!
Anzeichen eines Wahns sind u.a. Realitäts- sowie Massverlust.

Du magst mir vorwerfen, ich lege die Messlatte zu tief - darüber lässt sich diskutieren. Indiskutabel sind freilich Deine absolutistischen Aussagen.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Chartking hat geschrieben:So ein Quatsch...sag mir nur eine grosse Stärke von Zoua, welche ihn für uns unersetzbar macht...

- er kann nicht tribbeln

etc etc..
eh doch das kann er... so wie alle schwarzen fussballer (ausser cabral)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

cantona hat geschrieben:(...)genauso wie dr steinhöfer e fettsack isch wo nid renne ka!
Das nenn ich mol e qualifizierte Bitrag. Strotzt nur so vor "Realitätssinn"...

Himmeltrurig isch allerdings d Tatsach, dass Dir tatsächlich s Gfühl hän, Dir heiget e Ahnig. :p

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Gollum hat geschrieben:Das nenn ich mol e qualifizierte Bitrag. Strotzt nur so vor "Realitätssinn"...

Himmeltrurig isch allerdings d Tatsach, dass Dir tatsächlich s Gfühl hän, Dir heiget e Ahnig. :p
D frog isch halt ob du mehr ahnig hesch. Ich seh sit e paar Johr e top team in dere Mannschaft, wo jede für jede kämpft. Abr 2-3 falle eifach immer ab. und eine drvo isch eifach dä steinhöfer. är erfüllt sini funktion offensiv sowie defensiv nid. är isch extrem langsam, sag jo nüt drgege. d flanke kömme zu sälte guet. stelligsspiel in dr vrteidigung isch besser worde, aber immerno zwenig guet.

jo mir sind nid barcelona, abr mir händ durchus ahspruch uf e ussevrteidiger wo em räscht vo dere mannschaft entspricht. falls dr p. degen, und ich wünsch mr das sehr, vo vrletzige vrschont wird und uf sis alte niveau zrugg kunnt wärde das gottverdammti wälte zwüsche ihm und em steinhöfer si.

nur wills dir nid passt, dass anderi nid immer nur s guete sehnd, kasch ihne nid dr fuessballvrstand abspräche.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Gollum hat geschrieben:Anzeichen eines Wahns sind u.a. Realitäts- sowie Massverlust.

Du magst mir vorwerfen, ich lege die Messlatte zu tief - darüber lässt sich diskutieren. Indiskutabel sind freilich Deine absolutistischen Aussagen.
Ich werfe Dir überhaupt nichts vor auch wenn Deine in Rot gehaltenen Bemerkungen mindestens so absolut sind wie meine Aussagen...;-)

Ich bleibe dabei: Zoua ist eine talentfreie Zone. Nur weil er beim FCB spielt macht ihn dies, für mich, noch lange nicht zu einem Halbgott in Rotblau welcher nur angehimmelt aber nicht kritisiert werden darf.

Jeder Verein macht Fehler bei den Tranfers, Zoua ist einer davon (und ja, Steinhöfer auch). Aber weisst Du was, sprechen wir doch in 2 Jahren nochmals darüber. Ich wette ein Bier dass er dann nicht mehr bei uns spielt und dies nicht weil wegwollte sondern weil er ausgeliehen oder zwangsverkauft wurde.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

cantona hat geschrieben:...... und eine drvo isch eifach dä steinhöfer. är erfüllt sini funktion offensiv .....
Du weisst aber schon, dass Steini einer der besten Assistgeber der Liga ist?
Oder willste Ihn noch als Torjäger?

Zu Zoua:
Ja ausleihen würde dem Jungen gut tun! Am besten zB nach St. Gallen.
Und dann in einem Jährchen weiterschauen.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Blackmore hat geschrieben:Du weisst aber schon, dass Steini einer der besten Assistgeber der Liga ist?
Oder willste Ihn noch als Torjäger?
bis jetzt hämmer 16 spiel ka.

sage mr mol pro spiel machter vier flanke.

d.h. är het insgesamt 64 flanke gmacht.

6 drvo sind bruchbar gsi und zelle als assists.

also knapp jedi 10ti flanke ka dr mit abstand beschti sturm vo dr liga vrwärte.

letscht johr heter übrigens insgesamt 2 assists ka. söllis au rasch usrächne?

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Falsche Faden, aber egal, er steht dieses Jahr bisher an dritter Stelle der NLA!
Wieso dann nicht Park rausschmeissen oder hmmmm einer unserer Mittelfeldspieler? ;-)

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

cantona hat geschrieben:bis jetzt hämmer 16 spiel ka.

sage mr mol pro spiel machter vier flanke.

d.h. är het insgesamt 64 flanke gmacht.

6 drvo sind bruchbar gsi und zelle als assists.

also knapp jedi 10ti flanke ka dr mit abstand beschti sturm vo dr liga vrwärte.

letscht johr heter übrigens insgesamt 2 assists ka. söllis au rasch usrächne?
Also wenn es einer gib im moment, der etwas abfällt vom Rest der Mannschaft, dann ist das schon eher Zoua und nicht Steinhöfer. Steinhöfer ist nicht überagend, aber wenn man eine Bilanz zieht, ist er auch nicht soo schlecht.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

cantona hat geschrieben:D frog isch halt ob du mehr ahnig hesch.
vermutlich haben diejenigen, die bschlossen haben zouas vertrag zu verlängern, etwas mehr ahnung als alle user hier. und sie werden wohl auch die stärken von zoua kennen, auch wenn er momentan ausser form ist.

wer sich fragt, weshalb er auf dem flügel spielt, sollte sich nochmal ein paar seiner butterflanken reinziehen, z.b. gegen manu auf strelli oder im mai gegen thun auf xhaka. trotzdem hoffe ich er kriegt mehr einsätze im sturm.

wie gesagt, er ist im moment ausser form, aber abschreiben darf man den jungen nicht. er kanns und er wirds wieder zeigen.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

ffa hat geschrieben:vermutlich haben diejenigen, die bschlossen haben zouas vertrag zu verlängern, etwas mehr ahnung als alle user hier. und sie werden wohl auch die stärken von zoua kennen, auch wenn er momentan ausser form ist.
Falscher Ansatzpunkt...Zannis Vertrag wurde auch verlängert (nein, ich will keine alten Gamellen aufwärmen). Machte ihn das zu einem besseren Fussballer...? Die gleichen Leute, welche den Vertrag von Zoua verlängert haben haben übrigens auch einen Kovac verpflichtet....

Wie gesagt, wir alle machen Fehler. Man muss nur den Mut haben, dazu zu stehen und sie zu korrigieren.

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

Chartking hat geschrieben:Ein Shaq war schon mit 18 um Lichtjahre gefährlicher als ein Zoua.
nla statistik:

shaqiri: 77 spiele, 13 tore, 11 vorlagen, 5332 min. (1 tor/410 min., 1 vorl./484 min.)
zoua: 47 spiele, 9 tore, 6 vorlagen, 2497 min. (1 tor/277 min., 1 vorl./416 min.)

ist nur statistik und ich schätze shaqiri auch als grösseren "gefahrenherd" ein als zoua. aber von lichtjahren kann man nicht sprechen.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Chartking hat geschrieben:(nein, ich will keine alten Gamellen aufwärmen).
:confused:

Bild

vs.

Bild

;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

Chartking hat geschrieben:Falscher Ansatzpunkt...Zannis Vertrag wurde auch verlängert (nein, ich will keine alten Gamellen aufwärmen). Machte ihn das zu einem besseren Fussballer...? Die gleichen Leute, welche den Vertrag von Zoua verlängert haben übrigens auch einen Kovac verpflichtet....

Wie gesagt, wir alle machen Fehler. Man muss nur den Mut haben, dazu zu stehen und sie zu korrigieren.
mit kovac oder cagdas hat man verträge mit kurzer laufzeit abgeschlossen, glaube ich.

aus den fällen zanni / marque hat man wohl gelernt...

mit zoua hat man bis 2015 oder 2016 verlängert? deshalb schätze ich das etwas anders ein...

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

ffa hat geschrieben:mit kovac oder cagdas hat man verträge mit kurzer laufzeit abgeschlossen, glaube ich.

aus den fällen zanni / marque hat man wohl gelernt...

mit zoua hat man bis 2015 oder 2016 verlängert? deshalb schätze ich das etwas anders ein...
Ja, der Fall Zoua ist tatsächlich anderes einzuschätzen. Dieser Fehler ist teurer als die anderen... ;-)

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

ffa hat geschrieben:vermutlich haben diejenigen, die bschlossen haben zouas vertrag zu verlängern, etwas mehr ahnung als alle user hier. und sie werden wohl auch die stärken von zoua kennen, auch wenn er momentan ausser form ist.

wer sich fragt, weshalb er auf dem flügel spielt, sollte sich nochmal ein paar seiner butterflanken reinziehen, z.b. gegen manu auf strelli oder im mai gegen thun auf xhaka. trotzdem hoffe ich er kriegt mehr einsätze im sturm.

wie gesagt, er ist im moment ausser form, aber abschreiben darf man den jungen nicht. er kanns und er wirds wieder zeigen.
Hoffentlich haben die mehr Ahnung. Aber selbst den Besten kann mal ein Fehler unterlaufen. Schön möglich dass Zoua nach einem Jahr in St. Gallen aufblühen würde, ich persönlich sehe halt einfach das Potential nicht wirklich, aber wenn das die Verantwortlichen sehen, wird wohl schon irgendwas dahinter stecken, da geb ich dir recht. Aber eben, Fehltransfers hat es auch beim FCB immer gegeben und die wird es auch in Zukunft geben. Apropos Kovac...aber lassen wir's um bei Zoua zu bleiben.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Zoua Bashing - wie originell..
Cheerie, how up, do Clown.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

footbâle hat geschrieben:Zoua Bashing - wie originell..
Warum muss Kritik immer gleich Bashing sein?

Und falls ich die Vorschrift verpasst haben sollte, dass alle geposteten Meinungen in die gleiche Richtung zielen müssen, bitte ich um Entschuldigung.

Übrigens: meine Aufforderung an Nobby, mir auch nur eine einzige grosse Stärke von Zoua zu nennen, ist sowohl von ihm wie auch von allen anderen pro Zoua Usern, unbeantwortet geblieben...

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Chartking hat geschrieben: Übrigens: meine Aufforderung an Nobby, mir auch nur eine einzige grosse Stärke von Zoua zu nennen, ist sowohl von ihm wie auch von allen anderen pro Zoua Usern, unbeantwortet geblieben...
bin zwar kein "pro zoua user" (auch kein anti) aber trotzdem:
zoua kann denn ball verteidigen wie kein zweiter beim fcb, was eine gewisse technik voraussetzt, die du ihm ja z.b. absprichst. zoua ist kein shaqiri und er ist kein f.frei. er ist ein zoua. und er ist zur zeit sicher nicht in bestform. was er kann, hat er schon einige male gezeigt, z.b. als er zusammen mit chippers streller/frei ersetzte und den fcb 2010 mit zum meister machte.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Shanahan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shanahan »

Latteknaller hat geschrieben:bin zwar kein "pro zoua user" (auch kein anti) aber trotzdem:
zoua kann denn ball verteidigen wie kein zweiter beim fcb, was eine gewisse technik voraussetzt, die du ihm ja z.b. absprichst. zoua ist kein shaqiri und er ist kein f.frei. er ist ein zoua. und er ist zur zeit sicher nicht in bestform. was er kann, hat er schon einige male gezeigt, z.b. als er zusammen mit chippers streller/frei ersetzte und den fcb 2010 mit zum meister machte.
top! wie von einem vorredner angesprochen hat zoua eine bessere statistik wie shaqiri - natürlich ist shaq trotzdem ein grösseres talent, aber dieses staistik ist kei uninteressanter fakt.

zoua war gegen yb in der ersten hälfte der beste spieler auf dem platz. hatte bei alles angriffen seine füsse im spiel. seine ballkontrolle ist sehr stark, genau wie seine technik - auch wenn es nicht immer so elegant aussieht wie bei andern.
was mich aber am meisten überzeugt ist seine ruhe am ball. spielt NIE überhastet nach vorne, nimmt sich genug zeit beim abspiel und kontrolliert so das spielgeschehen. bei einem ballverlust oder gescheitertem dribbling setzt er oft nach und kommt wieder an den ball.

unbestritten ist, dass zoua eine gewisse abschlussschwäche hat - was aber bei unserem sturmduo nicht weiter ins gewicht fällt.

ansonsten ist dieses zoua-bashing mehr als nur lächerlich. nur weil nicht alles elegant und top aussieht wie bei shaqiri, ist es noch lange nicht schlechter - im gegenteil. Oft sind solche mannschaftsdienlichen spieler wertvoller für ein team als man denkt!

Antworten