Kopien importieren

Der Rest...
Antworten
tom84
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: 05.07.2005, 13:20

Kopien importieren

Beitrag von tom84 »

Hallo zusammen,

Möchte eine Kopie der Stühle (gennant ball chair von designer finn stone hergestellt für xlboom) auf der rechten Seite aus China importieren und Schweizweit verkaufen.

http://www.xlboom.com/inc/getpic.php?id=320&type=medium

Wie ist das rechtlich gesehen?

Benutzeravatar
Crane
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 195
Registriert: 25.12.2007, 23:56
Wohnort: Riehen

Beitrag von Crane »

tom84 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Möchte eine Kopie der Stühle (gennant ball chair von designer finn stone hergestellt für xlboom) auf der rechten Seite aus China importieren und Schweizweit verkaufen.

http://www.xlboom.com/inc/getpic.php?id=320&type=medium

Wie ist das rechtlich gesehen?
Ha kei Ahnig, aber wenn de das willsch gschäftlig imene grössere Rahme mache, würd i eher zumene Aawalt go wo sich uskennt, als im Forum z'froge ;)

Captain Sky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2004, 21:04

Beitrag von Captain Sky »

Im aktuellen K-Tipp hat es einen Artikel zum Einkauf von kopierten Designer-Möbeln im Ausland, bleiben scheinbar tw. am Zoll hängen. Allerdings geht es in dem Artikel um Ware aus England von Online-Shops für den Privatgebrauch.

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 349
Registriert: 15.11.2006, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ScHaTt »

tom84 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Möchte eine Kopie der Stühle (gennant ball chair von designer finn stone hergestellt für xlboom) auf der rechten Seite aus China importieren und Schweizweit verkaufen.

http://www.xlboom.com/inc/getpic.php?id=320&type=medium

Wie ist das rechtlich gesehen?
uiii generation doof schlägt zu!

mal 2min überlegen und dann dürfte auch dir klar werden das sowas illegal und strafbar ist!

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Und ich will kopierte Rolex-Uhren aus Thailand importieren und hier weiter verkaufen. Kann mir jemand sagen ob das legal ist :p ;)



PS: Abgesehen davon muss das ja Scheiss-unbequem sein auf so einem "Ding" zu sitzen.
Bild

tom84
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: 05.07.2005, 13:20

Beitrag von tom84 »

@Kawa und ScHaTt

Ich glaube Ihr versteht das Thema nicht.

Der Stuhl ist nicht 1 zu 1 gleich. Zur Kickboard-Zeit konnten auch ähnlich gebaute Kickboards ohne Probleme importiert und weiterverkauft werden obwohl das Original geschützt war.

Mit Uhren ist es eh wieder anders als mit Möbeln aber du scheinst dich ja wirklich auszukennen. :)

Benutzeravatar
Idefix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1247
Registriert: 04.10.2005, 13:02
Wohnort: zwüsche Arena und Joggeli

Beitrag von Idefix »

Dein Thread Titel ist aber auch vielleicht nicht ganz passend gewählt...
Kopien importieren ... nicht um Dich zu frustrieren, könntest andere Wege generieren denn importieren führt gelegentlich zu traktieren...

ich suche ebenfalls eine kopie meiner freundin, kann ich die legal aus Russland importieren ? :p

So im Ernst... für Deine Frage ist ein Fussball Forum wohl wirklich nicht der geeignete Ort.....
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Wie sollen wir denn wissen wie weit die Stühle aus China dem Original ähneln ? Du schreibst ja selber "Kopie" und ergänzt es nur mit einem unbrauchbaren Link ....

PS: geh zu einem Patentanwalt
tom84 hat geschrieben:Mit Uhren ist es eh wieder anders als mit Möbeln aber du scheinst dich ja wirklich auszukennen.
Wusste gar nicht, dass es ein spezielles Uhren-Copyrightgesetz gibt mit grossen Unterschieden zum Möbel-Copyrightgesetz ........

Antworten