Nationalliga A Saison 2011/12

Alles über Fussball, ausser FCB.
Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Würde ich auch sagen, es ist eine schöne Momentaufnahme, aber auch nicht mehr im Moment.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Krass, 30'000 Leute verfolgten die 5 Spiele live im Stadion.

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

jay hat geschrieben:Krass, 30'000 Leute verfolgten die 5 Spiele live im Stadion.
War auch nichts anderes zu erwarten...es spielte jeweils die "zuschuerschwächere" zuhause. und auch noch die 5 schwächsten in der Zuschauerrangliste

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

BloodMagic hat geschrieben:Sind doch bereits - Stocker und Yapi - zwei eigentlichi Stammspiler. Aber was intressiert uns das scho. Mir sind nid YB oder Tsüri wo nume am umehüle sind wenn Stammspiler verletzt sind. Bi uns isch au die zweiti Reihe nid scheisse. Wenn ich mir mol vorstell wär momentan im Mittelfäld spilt und eigentlich wenn Yapi und Stocker widr fit sind uf d Bank müest ... die wäri bi allne mitkonkurente klari Stammspiler.

Jänu - gniesse mrs und ich gang drvo us, dass mr die Saison klar Meister wärde ...
Bei YB wäre ich fast froh um ein paar Verletzungen, die den Trainer zwingen würden, in Bestbesetzung zu spielen. Wobei er wohl lieber noch den Greenkeeper aufstellen würde, als Dudar wieder aufzustellen (obwohl er der einzige wäre, der die geforderten langen Bälle effektiv bringen kann).

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

Grambambuli hat geschrieben:Bei YB wäre ich fast froh um ein paar Verletzungen, die den Trainer zwingen würden, in Bestbesetzung zu spielen. .
Haha, Gross ist scheinbar wieder ganz der Alte :D

So ging es uns damals auch, wenn ich da z.b an einen Zanni denke..

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

coolio hat geschrieben:Haha, Gross ist scheinbar wieder ganz der Alte :D

So ging es uns damals auch, wenn ich da z.b an einen Zanni denke..
und erscht dr spielstarki marque :D ich glaub eifach, dass dr gross nüm vo sim system abwicht. vom 99-04 het er bi uns eigentlich geile offensive fuessball spiele lo aber sither... Bi Luzern wär er sunst no guet ufghobe, die spiele jo au unter em muri ultra-defensiv
Kämpfe Basel

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Grambambuli hat geschrieben:Bei YB wäre ich fast froh um ein paar Verletzungen, die den Trainer zwingen würden, in Bestbesetzung zu spielen.
Grins ...

Nur nützen würde es auch nicht viel, es liegt an den YB-Verlierer-Genen ....

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Was für ein riesen Dünnpfiff... Wer jetzt behauptet die Meisterschaft sei bereits im November entschieden, hat die letzten 5-10 Jahre keinen Gurkenliga-Fussball mitverfolgt...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Am Hochrisikospiel fehlten Sicherheitsleute

Beide Clubs wollen Forfaitsiege für sich

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/19631073

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

haha, wenn er FCZ forfait gewinnt, wird das noch eine lustige Saison :D

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

team17 hat geschrieben:haha, wenn er FCZ forfait gewinnt, wird das noch eine lustige Saison :D
eigentlich undenkbar, dann könnte das Auswärtszteam bei einer drohenden Niederlage einen Abbruch erzwingen und dann 3 Punkte auf dem grünen Tisch abholen
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

VIER Spielsperren? Da war ja GAR NIX! Das war nicht mal ne rote. Ich versteh die Welt nicht mehr. Alphonse hat für seine Blutgrätsche zwei erhalten, und hier gibts da doppelte? Für gar nichts? UNFASSBAR!!!

Paul Scholes
Benutzer

Beitrag von Paul Scholes »

Wirklich ein Witz. Falls da nicht noch irgend eine verbale Entgleisung dabei war, ist diese Sperre absolut unverständlich. Da hätte eher der YB spieler mit seinem Griff in den Nacken eine Strafe verdient.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Intihuasi hat geschrieben:VIER Spielsperren? Da war ja GAR NIX! Das war nicht mal ne rote. Ich versteh die Welt nicht mehr. Alphonse hat für seine Blutgrätsche zwei erhalten, und hier gibts da doppelte? Für gar nichts? UNFASSBAR!!!
Paul Scholes hat geschrieben:Wirklich ein Witz. Falls da nicht noch irgend eine verbale Entgleisung dabei war, ist diese Sperre absolut unverständlich. Da hätte eher der YB spieler mit seinem Griff in den Nacken eine Strafe verdient.
das begreiffe ich heute noch nicht, wieso solche Leute nicht bestraft werdne.. oder wieso nur gelb bekommen :confused:
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Intihuasi hat geschrieben:VIER Spielsperren? Da war ja GAR NIX! Das war nicht mal ne rote. Ich versteh die Welt nicht mehr. Alphonse hat für seine Blutgrätsche zwei erhalten, und hier gibts da doppelte? Für gar nichts? UNFASSBAR!!!
Paul Scholes hat geschrieben:Wirklich ein Witz. Falls da nicht noch irgend eine verbale Entgleisung dabei war, ist diese Sperre absolut unverständlich. Da hätte eher der YB spieler mit seinem Griff in den Nacken eine Strafe verdient.
Auf den ersten Blick ein Witz.
Aber so sind die Regeln: Es ist seine 2. Rote Karte diese Saison, wofür automatisch 4 Sperren aufgebrummt werden. Dies ausschliesslich auf Grund des Schiri Raports.
Bei einem (sicheren) Rekurs dürfen dazu die TV Aufzeichnungen konsultiert werden. Dort wird man dann erkennen, dass da tatsächlich gar nix ist und die Strafe wird auf 1 Sperre (selbst dies ist ein Witz, aber es ist die Regel) reduziert.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Könnte jemand eine virtuelle Tabelle erstellen, wo Sion alle Spiele verloren
hat, wo die Neuzuzüge eingesetzt wurden?

ZB der FCB profitiert gar nicht, da er 3:3 ohne Neuzuzüge und das andere
gewonnen hat. Wie sieht es bei den Strichern, YB, Xamax und Lutscher aus?
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

emgi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von emgi »

andreas hat geschrieben:Könnte jemand eine virtuelle Tabelle erstellen, wo Sion alle Spiele verloren

emgi hat geschrieben:Profitieren werden vorallem Thun und Lausanne mit +6 Punkten, danach GC mit +3 und Luzern mit +2

Bei folgenden Spielen wurde einer der Spieler eingesetzt:
Sion - Luzern 1:1 (Sion -1 Luzern +2)
Lausanne - Sion 0:2 (Sion -3 Lausanne +3)
Sion - Servette 0:4
Thun - Sion 0:3 (Sion-3 Thun +3)
Sion - GC 2-0 (Sion -3 GC +3)
Luzern - Sion 2:0
Sion - Lausanne 1:0 (Sion -3 Lausanne +3)
Sion - Basel 0:1
Sion - Thun 2:0 (Sion -3 Thun +3)
GC - Sion 2:1

Das ergibt folgende Tabelle (Zürcher Clubs mit einem Spiel weniger):
1 FC Basel 1893 31
2 FC Luzern 30
3 YB 25
3 FC Thun 25
4 Xamax 22
5 Servette 21
6 GC 16
6 FC Zürich 17
7 FC Lausanne-Sport 17
8 FC Sion 10

Falls Xamax noch ausgeschlossen wird vor Ende Vorrunde sehe das so aus:
1 FC Luzern 33
2 FC Basel 1893 31
3 FC Thun 30
4 YB 27
5 Servette 23
5 FC Zürich 23
6 GC 22
7 FC Lausanne-Sport 19
8 FC Sion 10
9 Xamax 0

Die grössten Profiteure wären somit:
Thun +11
GC + 9
Lausanne + 8
Zürich + 6
Luzern + 5
Servette + 2
YB + 2

Ich hoffe meine Rechnung stimmt.

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

andreas hat geschrieben:Könnte jemand eine virtuelle Tabelle erstellen, wo Sion alle Spiele verloren

Werden mir dann die Kosten für das vergangene Xamax-Heimspiel zurückerstattet?
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

Hans hat geschrieben:Werden mir dann die Kosten für das vergangene Xamax-Heimspiel zurückerstattet?
Hr. Tschagajew ersetzt die Kosten aus seinem Kontro bei der Bank of America
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Fredy H. hat geschrieben:Hr. Tschagajew ersetzt die Kosten aus seinem Kontro bei der Bank of America
Also die Löhne hat er schon mal bezahlt...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Agent Orange hat geschrieben:Also die Löhne hat er schon mal bezahlt...
Er muss mir keinen Lohn bezahlen, sondern nur die Ausgaben für den Eintritt und die paar Bier die ich getrunken hab.
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Hans hat geschrieben:Er muss mir keinen Lohn bezahlen, sondern nur die Ausgaben für den Eintritt und die paar Bier die ich getrunken hab.
OK, hier... :D
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

Wurde gerade von einem alten Arbeitskollegen darauf aufmerksam gemacht.
Da fährt Diktator Stierli nun aber hartes Geschütz auf. Ich weiss nicht, was vorgefallen ist in Thun (laut Arbeitskollege wurden nur Fackeln gezündet), aber im Forum wird von Unwahrheiten und einer üblen Hetzjagd der Medien und des FCL-Vorstands geschrieben.
Langsam aber sicher geht's ans Eingemachte. :(

http://www.luzernerzeitung.ch/zentralschweiz/meinung/forum/art3207,129009

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Tolle Lösung; wenn Luzerner in Zürich eine Fackel zünden werden Fahnen & Doppelhalter im Gästeblock verboten. Na dass nenne ich mal eine Deeskalierende Lösung..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

[quote="emgi"][/QUOTE]

sion hätte dann aber ganz wenig punkte :eek:

und das mit den luzernern ist unterste schublade!
EMBOLO <3

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Am Schluss schaffts der SFV noch, dass die Zürcher wieder am grünen Tisch Meister werden! :o :p

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

LordTamtam hat geschrieben:und das mit den luzernern ist unterste schublade!
Wohn ja in der gegend und hab mich heute mit mehreren sehr gemässigten fans, beinah schon cüplifans, unterhalten, nicht mal die finden diesen zusammenhang und die kollektivstrafe in ordnung.. Wenn stierli dies durchzieht, muss er hoffen, der fcl ist in den nächsten jahren sehr erfolgreich, dann ist das stadion evtl mit modefans voll, ansonsten landet der fcl sehr schnell in der bedeutungslosigkeit..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Antworten