http://www.luzernerzeitung.ch/zentralsc ... t98,128563
Weitere sindHeavy hat geschrieben:Au d "Nulltolleranz" hets bis ind Coop Fleischuslag gschafft...![]()
I bi dr Meinig, dass mer in däm Forum ändlig emol "pubertierende" schriibe sotte... Miteme Pups hets trotz allem wenig z due...Basil Stinson hat geschrieben:Weitere sind
"pupertierende"
"drastische Strafen"
"drakonische Strafen"
und mein Liebling
"absolutest Pyroverbot"
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch
Thanks Soyus, isch scho interessant, wie de DFB (nachweislich) z'erscht mit de Fangruppierungen redet und nachdem de öffentlich Druck zueg'noh het, eine uff "Nulltoleranz" macht!soyus hat geschrieben:interessanter artikel.....egal wie man zur thematik steht...
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 67,00.html
Ich kenns vom Video, wo d'MK g'macht het! Ab Min.6.05.....meindsch das?? Greez laufiSchnitzelbrot hat geschrieben:Findet jemand noch den youtube link, wo in einem schönen Zusammenschnitt von Sf DRS Beiträgen gezeigt wird, wie bei den Reportern innert weniger Monate die Stimmung bezüglich Pyros dreht. In den ersten Beiträgen wird von der wunderbaren einzigartigen Stimmung im Joggeli geredet, dananch plötzlich von den unverbesserlichen Chaoten...
Das sind die gleichen Videoausschnitte, ja, aber anders geschnitten. Die andere version war erstens mal viel kürzer, und hatte die "positiven" Aussschnitte zuerst, und dann die "negativen"...Laufi hat geschrieben:Ich kenns vom Video, wo d'MK g'macht het! Ab Min.6.05.....meindsch das?? Greez laufi
http://www.muttenzerkurve.ch/abelade_video.cfm Gmeinsam Kämpfe
P.S innert Monate??? Du meindsch wohl eher über Joore ;o)
es gibt tatsächlich "kalte" fackeln für indoor-anwendungen - wobei kalt natürlich falsch ist, es ist immernoch feuer, aber weit kälter. und es gibt auch solche mit kaum rauchentwicklung.Graf vo Leuebärg hat geschrieben:Jetzt wären mal die Chemiker gefragt:
Entwickelt kalte Pyro, die leuchtet, "funkt" und raucht, sodass Stimmung entsteht aber keine Gefahr mehr besteht. Diese könnten dann legal im Fan-Shop gekauft werden...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Geh mal in die USA, da wirst du noch ganz andere lustige Warnungen sehen...Master hat geschrieben: sogar auf büchern (!!) habe ich schon die hinweise "kleinteile verschluckbar, nicht für kinder unter 3 jahren geeignet" gelesen.
man könnte meinen die (um-)welt werde täglich gefährlicher und man könne nichts dagegen tun als alles verbieten zu wollen. denken und menschenverstand scheint nicht verpflichtend zu sein.
Richtig, aber s mues au e Lösig gfunde wärde. Wenn me stuur blybbt wird kai System jemols erfolg ha. Y main, e gfooreloosi Faggle isch kai Gwalt, s ka nyt bassiere, isch legal und alli hänn dr Spass draa. S git weniger Stress bi de Yygäng etc...Master hat geschrieben:es gibt tatsächlich "kalte" fackeln für indoor-anwendungen - wobei kalt natürlich falsch ist, es ist immernoch feuer, aber weit kälter. und es gibt auch solche mit kaum rauchentwicklung.
glaub aber nicht, dass das wirklich sinnvoll ist/was bringt. schliesslich sind mittlerweile auch wunderkerzen verboten.
und theoretisch lassen sich horror-szenarien, gewaltausbrüche und gefährdung für alle sachen erfinden.
sogar auf büchern (!!) habe ich schon die hinweise "kleinteile verschluckbar, nicht für kinder unter 3 jahren geeignet" gelesen.
man könnte meinen die (um-)welt werde täglich gefährlicher und man könne nichts dagegen tun als alles verbieten zu wollen. denken und menschenverstand scheint nicht verpflichtend zu sein.
Man für dich sött mr e polizist abstelle wo dir dä ganzi tag nachlauft und jedi gsetzesüberträtig wärtet (so nägsti fuessgängerstreife nöcher als 50m usw...)Rotblau hat geschrieben:Solche Aufrufe nützen nichts. Pyro ist schlicht und einfach vom Gesetz her verboten. Genau gleich wie das Übertreten der Geschwindigkeit im Strassenverkehr. Daher sind Forderungen nach Erlaubnis von Pyro genau so weltfremd wie nach Erlaubnis von Geschwindigkeitsübertretungen. Beides ist zwar ungefährlich, sofern vorsichtig vorgegangen wird.
Will man etwas ändern, dass muss der Gesetzesartikel, der Pyro nicht erlaubt, auf politischem Weg geändert werden. Genau so wie wenn man im Strassenverkehr die Geschwindigkeitslimiten ändern will. Nach der Reaktion einiger Pyro befürwortenden Fussballfans im Mai 2011 in Zürich wird ein solches Vorhaben nun noch etwas hindernisreicher.
Ich frage mich immer wieder, wieso die Pyro-Fans nie versuchen, den politischen Weg zu gehen.
mindl hat geschrieben:...
Und dod d mk fackle nid zur belustigung, sondern das ganze e signalisation and gegner isch (quasi balzverhalte), isches erlaubt.... (mr cha au sage: Es währi e signal für e spielahfang. Oder es zeigt das e goal passiert isch. Oder es isch e notlag will mr zrug sind und sell zeige wos lang goht...)
Was ist denn das für eine verdrehte ?Logik? ...Mindl hat geschrieben:es sind verschiedeni arte vo pyro artikel verbote. dodrzue ghöret d seenotfakle übrigens nid: sind frei im schwiezer handel kaufbar (ab 18 joor) dörfet als signalwirkig jederziet ihgsetzt währde (mir signalisieret am gegner wo mir sind.).... -> zünde i dä kurve legal.
und dod d MK fackle nid zur belustigung, sondern das ganze e signalisation and gegner isch (quasi balzverhalte), isches erlaubt.... (mr cha au sage: es währi e signal für e spielahfang. oder es zeigt das e goal passiert isch. oder es isch e notlag will mr zrug sind und sell zeige wos lang goht...)
Das isch au wieder e totale Widerspruch!!! Sie wüsse, wer sie bestroofe, wenn öbbis passiert, aber sie wüsse "offebar" nid, wer die "geringe Minderheit von Chaoten und Krawallbrüdern" isch!??????Hajdin hat geschrieben:Massnahmen bei nächsten Vorkommnissen mit Pyro und/oder Petarden
Folgende Massnahmen wurden seitens des FC Luzern bei nächsten Vorkommnissen mit Pyromaterial und/oder Knallpetarden innerhalb und im Umkreis des Stadions - gleichgültig, ob es sich dabei um Heim-oder Auswärtsspiele handelt - angekündigt und beschlossen:
Sofortiges Fahnen- und Doppelhalterverbot in den Sektoren B und C6 der swissporarena
Verbandsbussen, welche im Zusammenhang mit Pyromaterial und/oder Knallpetarden entstehen, werden bis max. Fr. 25'000.-- am Mietzins-Beitrag des FC Luzern an das Fanlokal "Zone 5" in Abzug gebracht
Der FC Luzern hält in diesem Zusammenhang auch fest, dass er nicht mehr bereit ist, zuzulassen, dass eine verschwindend geringe Minderheit von Chaoten und Krawallbrüdern den Ruf des Clubs und das Image der echten Fans beschädigt. Daher ist der FC Luzern auch für jeden Hinweis zur Überführung von Chaoten sehr dankbar. Er hofft dabei auf die Hilfe und Solidarität seiner treuen Anhänger.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
http://www.kurzpass.ch/Videos/Das-SF-und-die-Pyros.htmlSchnitzelbrot hat geschrieben:Findet jemand noch den youtube link, wo in einem schönen Zusammenschnitt von Sf DRS Beiträgen gezeigt wird, wie bei den Reportern innert weniger Monate die Stimmung bezüglich Pyros dreht. In den ersten Beiträgen wird von der wunderbaren einzigartigen Stimmung im Joggeli geredet, dananch plötzlich von den unverbesserlichen Chaoten...
Hallo ...hat man in Deutschland etwa nicht alles im Griff ...wie es diverse Exponenten der schweizer Politik, des öffentlichen Dienstes oder gar in diesem Forum immer wieder ausführen und als Paradebeispiel verkaufensoyus hat geschrieben:interessanter artikel.....egal wie man zur thematik steht...
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 67,00.html