Markus Steinhöfer

Diskussionen rund um den FCB.
SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SponoLoccos »

Nobby Stiles hat geschrieben:Der FCB steckt in einer Formkrise, die nichts, aber gar nichts mit Steini zu tun hat. Du gehörst zu denjenigen Usern in diesem Forum, die nur ein einziges Ziel haben, einen einzelnen Spieler "fertig" zu machen. Vorher war es Zanni, dann kam Yapi an die Reihe und jetzt ist es Steini. Und sie nützen jede Gelegenheit aus, dies zu nutzen. Und diese User langweilen mich.

Wir sollten nicht über einzelne Spieler lästern und einzelne kritisieren, sondern einmal die Mannschaft als ganzes ansehen. Da stimmt doch vieles nicht und das hat wiederum nur teilweise mit der Transferpolitik zu tun.

Stocker, Yapi, Xhaka, Zoua sind verletzt. Dazu kommt noch, dass wir nicht wissen, wie lange ein Shaqiri, Stocker, Xhaka, Abraham bei uns bleiben. Das bringt Unruhe in die Mannschaft. Es wird Angsthasenfussball gespielt. Der Ball wird im MF hin- und her geschoben, Das Motto lautet, Ballkontrolle haben.
Bei Ballverlust vergisst man im MF aber, den Ball zurück zu gewinnen. Man schaut einfach zu wie der Gegner einen Gegenangriff aufbaut. Ein Shaqiri spielt nur noch für die Galerie und tummelt sich auf dem ganzen Spielfeld herum. Ist auch keine Hilfe für den dahinter spielenden RAV !
Bei Stocker habe ich keine Angst das er geht. Da er erst wieder mal auf sein Niveau kommen muss, nach seiner Verletzung.
Shakiri wird wohl erst im Sommer gehen, kann ja CL spielen und sich zeigen International.
Man hatte angeblich Kontakt mit Ph.Degen aber wohl zu teuer wie es mal hiess.
Wir kommen noch wie ein Express... jetzt gewinnen wir 6 Spiele die eigentlich zu gewinnen sein müssten.
Ich bi kai Schournalist!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Maverick hat geschrieben:Cagdas und Da Silva waren sicher nicht ungenügend! Cagdas hat auch ein paar gute Spiele gemacht (bärenstark in der Finalissima) und Tore geschossen. Da Silva hat zu Beginn wohl die CH-Liga unterschätzt, wurde im Verlauf der Rückrunde immer stärker.
Da Silva kam von seinen Ferien in Brasilien zurück, war angeschlagen und wurde trotzdem sofort eingesetzt, obwohl er einen Trainingsrückstand hatte. Er hätte nie eingesetzt werden dürfen. Damit hat man ihm einen Bärendienst erwiesen. Er verletzte sich dann erneut und wurde fit gespritzt. Er konnte erst in der Rückrunde seine Leistung abrufen. Ich bnin überzeugt, das wir ihn jetzt gut brauchen könnten als Kreativspieler. Cadgas hatte sich mit Fink angefeindet, weil er offenbar Fink kitisiert hat. So schlecht war Cadgas wirkllich nicht. Sein Fehler: er war zu gelb und gelb/rot gefährdet.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

SponoLoccos hat geschrieben:Bei Stocker habe ich keine Angst das er geht. Da er erst wieder mal auf sein Niveau kommen muss, nach seiner Verletzung.
Shakiri wird wohl erst im Sommer gehen, kann ja CL spielen und sich zeigen International.
Man hatte angeblich Kontakt mit Ph.Degen aber wohl zu teuer wie es mal hiess.
Wir kommen noch wie ein Express... jetzt gewinnen wir 6 Spiele die eigentlich zu gewinnen sein müssten.
PH. Degen ? Ob er nach seinen diversen Verletzungen noch der alte ist ?
Aber wenn man ihn billig bekommen hätte, warum nicht.

Ja, ich teile Deinen Optimismus. Wir werden das Feld von hinten aufrollen wie letztes Jahr.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Faust hat geschrieben:Wieso spielt eigetlich nid mol dr T. Xhaka? Ghört de überhaupt no zum Ufgebot?
Richtig. Der hätte jetzt wirklich seine Chance verdient.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

habe mitgemacht hätte eine wettbewerbsfrage erwartet wie:

warum willst gerade du das trikot von markus haben xD

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

I bi jo au nid de gröschti Steini-fan, aber ich ha mir hüt wirklich miese d'Auge riebe, wo ich d'Statistik vo de FCB-Spieler in de BaZ g'läse ha!!!

De Steini isch nachem Frei und em Strelli (beidi 7) mit 6 Assists de 3.beschti Asstistsgeber, das hät i nid dänkt :D !!! Hmmm, viellicht muess ich mi Meinig über ihn doch nomol überdänke, obwohl als Verteitiger zählt jo nid nur Assists, sondern und vorallem s'Goalverhindere!!! Und in däre Statistik würd er glaub nid so guet ussseh :p
Alles für BS

riverorange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von riverorange »

Ich denke was immer auch übersehen wird ist, dass Shaq gerne vorne glänzen möchte und deshalb SEINE Verteidigungsaufgaben vernächlässigt.

Gut zu sehen in der 1.HZ in Lissabon.

Ist das gleiche wie bei Zanni und Carlitos.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

riverorange hat geschrieben:Ich denke was immer auch übersehen wird ist, dass Shaq gerne vorne glänzen möchte und deshalb SEINE Verteidigungsaufgaben vernächlässigt.

Jo,und s'gliiche kasch ebe au über de Steini sage...aber grundsätzlich isch's eigentlich e eifachi Rechnig, solang sie vorne 2,3 Goal yh'leite, könne sie ruhig hinte eimol drihlaufe...han i kei problem demit :D
Alles für BS

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

riverorange hat geschrieben:Ich denke was immer auch übersehen wird ist, dass Shaq gerne vorne glänzen möchte und deshalb SEINE Verteidigungsaufgaben vernächlässigt.
ist mir zum ersten mal ganz extrem an der u21 EM aufgefallen. seither ist herr shaq ja superstar und macht keinen meter zu viel in der rückwärtsbewegung...

aber die meinungen über steini sind gemacht im forum. scheint so als gäbe es user, die einfach immer einen zum drauf rumhacken brauchen. aber eigentlich ists ja wurscht, so lange diese schlechtschreiber nix zu melden haben beim fcb.

will damit nicht sagen, steini sei ein überflieger. aber so schlecht wie er im forum von vielen gemacht wird ist er auch nicht...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

im übrigen darf shaq auch gerne mal nach hinten arbeiten
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Ich glaube, wir fahren nicht allzu schlecht, indem Shaqiri vorne glänzen möchte. In dieser Beziehung kann man ihn auch nicht mit Carlitos und noch weniger mit Zanni vergleichen. Die beiden letztgenannten haben in der Regel vorne beim Gegner selten für soviel Unruhe gesorgt, wie das Shaqiri tut. Kaum bewegt er sich von der Seitenlinie in die Mitte, wird er von zwei Gegenspielern angegriffen. Ich glaube, es ist ganz gut, wie es jetzt ist. Shaqiri soll ruhig von Zeit zu Zeit vorne seine Mätzchen machen.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

no comment zu den beiden Gegentoren heute welche beide über dieselbe Seite und denselben Ursprung entstanden sind... Nach einem Sieg sollte man ja nicht kritisch sein, aber genau das habe ich in meinen früheren Posts hier gemeint. So gut Steinhöfer gegen vorne ist, gegen hinten muss er konsequenter, schneller und zweikampfstärker sein, er hätte heute beide Tore dadurch im Ansatz verhindern könnern.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Pusher hat geschrieben:no comment zu den beiden Gegentoren heute welche beide über dieselbe Seite und denselben Ursprung entstanden sind... Nach einem Sieg sollte man ja nicht kritisch sein, aber genau das habe ich in meinen früheren Posts hier gemeint. So gut Steinhöfer gegen vorne ist, gegen hinten muss er konsequenter, schneller und zweikampfstärker sein, er hätte heute beide Tore dadurch im Ansatz verhindern könnern.
??? am zweiten gegengoal war wahl eher park schuld, oder?

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

Patzer hat geschrieben:??? am zweiten gegengoal war wahl eher park schuld, oder?
zerst lauft am steini si gegespieler ihm mitem ball am fuess drvo. nochhär isch es natürlich klar e bock vom park.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Tore kann man im Ansatz stoppen, und vorallem beim zweiten Tor hätte Steinhöfer konsequent verteidigen müssen, aber der Rumäne ist mit dem Ball einfach davon und Steinhöfer mehr oder weniger stehen geblieben. Beim ersten Tor war es auch Steinhöfer welcher die Hereingaben zugelassen hat. Wie gesagt, das ist kein Bashing sondern einfach eine Erläuterung der früheren Beiträge in denen es um die defensiven Aktionen von Steinhöfer geht. Und wir haben gewonnen, also lassen wir die Kritik.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

millers hat geschrieben:zerst lauft am steini si gegespieler ihm mitem ball am fuess drvo. nochhär isch es natürlich klar e bock vom park.
dass er eine lahme schnecke ist wissen wir schon lange... ;)

natürlich habt ihr recht, aber heute kann man wirklich auch andere noch kritisieren....

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

War der überhaupt an irgendeinem CL-Gegentor NICHT beteiligt!?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

dammi noch einmal
der fcb hat 3 punkte geholt, wir!!!Fans haben die chance auf ein 2. liverpool am 7.12. und was macht ihr, steinhöfer blablabla
habt ihr das gefühl von einfach freude haben, stolz sein verloren oder nie gekannt???

mir macht unser fcb stolz ( auch wenn steinhöfers,park böcke schiessen und andere dafür nicht schiessen, oh da gäbe es ja noch mehr zu meckern für euch) :rolleyes: :mad:

@ pusher: kritik auch

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Hab ja gesagt ich wollte nicht kritisieren, nur Anmerkungen zu vorherigen Posts. Ich habe ja auch erwähnt man sollte nach einem Sieg nicht kritisieren, aber stell dir vor am Schluss wärs 3:3 gewesen, dann würdest du hier wohl anders schreiben.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Pusher hat geschrieben:Hab ja gesagt ich wollte nicht kritisieren, nur Anmerkungen zu vorherigen Posts. Ich habe ja auch erwähnt man sollte nach einem Sieg nicht kritisieren, aber stell dir vor am Schluss wärs 3:3 gewesen, dann würdest du hier wohl anders schreiben.
nö dann wäre ich auf zoua sauer :cool:

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

bender hat geschrieben:war der überhaupt an irgendeinem cl-gegentor nicht beteiligt!?
genau !!!!!
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Einmal ist Grinsepeter an der Seitenlinie losgezogen. Ein Galati-Verteidiger ist ihm gefolgt. In der Mitte liefen FCB Spieler und ein Galatispieler mit.

Wieso zu Hölle ist Steinhöfer da in den Zweikampf gegangen mit dem Verteidiger und wieso schickt er nicht einen mitlaufenden FCB-Spieler in die Tiefe? Was soll dieser Mist? Sein Ballverlust war sowas von absehbar. Hab mich unglaublich aufgeregt.

Steinhöfer ist allgemein kein schlechter Spieler, doch immer wieder muss ich mich fragen, was wohl in seinem dummen Kopf abläuft.
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Hessal
Neuer Benutzer

Beitrag von Hessal »

Pusher hat geschrieben:no comment zu den beiden Gegentoren heute welche beide über dieselbe Seite und denselben Ursprung entstanden sind... Nach einem Sieg sollte man ja nicht kritisch sein, aber genau das habe ich in meinen früheren Posts hier gemeint. So gut Steinhöfer gegen vorne ist, gegen hinten muss er konsequenter, schneller und zweikampfstärker sein, er hätte heute beide Tore dadurch im Ansatz verhindern könnern.
Aber hallo. Steini die schuld zu geben ist aber weit hergeholt. Die Situation war bereinigt und dann machte Park den Fehler. Ok hätte Steini hätte Park nicht, aber das darf nimmer passieren im 16 er. Der Ball muss raus.

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Der heutige Abend hat's wieder bestätigt: Grinshöfer raus!!! :cool:
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Er ist nicht schlecht - fällt aber insgesamt gegenüber der Mannschaft etwas ab. Warum? Die hat Fortschritte gemacht. Er nicht.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Pioneer hat geschrieben:Der heutige Abend hat's wieder bestätigt: Grinshöfer raus!!! :cool:
Vor ein paar Wochen habe ich gedacht, jetzt endlich ist Steinhöfer in Basel angekommen. Er hat einige Spiele inkl. das CL Spiel gegen ManU ganz ordentlich gespielt, jedenfalls war weder Lob noch Tadel angebracht. In den letzten Spielen hat er wieder einen Durchhänger. Mir scheint es, dass er bei Vogel nicht gesetzt ist, so wie er bei Fink war. Ich erkläre meine Vermutung.
Als Fink noch Trainer war, wurde verkündet, dass ein Ph. Degen kein Thema sei. Kaum hat Vogel das Sagen, wird Ph. Degen verpflichtet. Und Steinhöfer wurde.gegen Wil gegen Ph. Degen ausgewechselt. Es würde mich nicht einmal erstaunen, wenn er gegen ManU nicht im Startaufgebot stehen würde. Aber wie gesagt, auch Ph. Degen muss zuerst besser sein als er. Trotz allem, ich zähle nicht zu den Fans, welche ihn unbedingt weghaben wollen. Er kann auf einigen Posititionen eingesetzt werden. Und wenn einmal die Verletzungshexe zuschlägt, dann sind wir um Spieler wie Steinhöfer froh.

Noch zum 2. Gegentor gegen die Rumänen. Klar hätte er verhinden können, dass der rumänische Stürmer nicht hätte flanken können.
Der Stürmer war aber auch wirklich ein schneller Mann und der hätte auch die meisten anderen FCB Spieler stehen gelassen. Der wirkliche Fehler hat Park begangen.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Nobby Stiles hat geschrieben:Vor ein paar Wochen habe ich gedacht, jetzt endlich ist Steinhöfer in Basel angekommen. Er hat einige Spiele inkl. das CL Spiel gegen ManU ganz ordentlich gespielt, jedenfalls war weder Lob noch Tadel angebracht. In den letzten Spielen hat er wieder einen Durchhänger. Mir scheint es, dass er bei Vogel nicht gesetzt ist, so wie er bei Fink war. Ich erkläre meine Vermutung.
Als Fink noch Trainer war, wurde verkündet, dass ein Ph. Degen kein Thema sei. Kaum hat Vogel das Sagen, wird Ph. Degen verpflichtet. Und Steinhöfer wurde.gegen Wil gegen Ph. Degen ausgewechselt. Es würde mich nicht einmal erstaunen, wenn er gegen ManU nicht im Startaufgebot stehen würde. Aber wie gesagt, auch Ph. Degen muss zuerst besser sein als er. Trotz allem, ich zähle nicht zu den Fans, welche in unbedingt abhaben wollen. Er kann auf einigen Posititionen eingesetzt werden. Und wenn einmal die Verletzungshexe zuschlägt, dann sind wir um Spieler wie Steinhöfer froh.

Noch zum 2. Gegentor gegen die Rumänen. Klar hätte er verhinden können, dass der rumänische Stürmer nicht hätte flanken können.
Der Stürmer war aber auch wirklich ein schneller Mann und der hätte auch die meisten anderen FCB Spieler stehen gelassen. Der wirkliche Fehler hat Park begangen.
und wer soll dann gegen Manchester spielen?
Signatur zu vermieten.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Hans hat geschrieben:Steinhöfer ist allgemein kein schlechter Spieler, doch immer wieder muss ich mich fragen, was wohl in seinem dummen Kopf abläuft.
Bekanntlich wird Fussball nicht nur mit den Füssen und mit dem Kopf gespielt, sondern auch mit dem, was im Kopf drinn ist, nämlich Hirnsubstanz, welche z.B. die Spielintelligenz und vor allem auch die Konzentration steuert. Und da happert es manchmal bei ihm. Er ist sonst tatsächlich kein so schlechter Fussballer.
Dome hat geschrieben:und wer soll dann gegen Manchester spielen?
Ach ja, stimmt, PH. Degen wurde ja nicht gemeldet, deshalb nicht CL spielberechtigt.
Pioneer hat geschrieben:Der heutige Abend hat's wieder bestätigt: Grinshöfer raus!!! :cool:
Ja, er war am 2. Gegentor mitbeteiligt, aber noch lange nicht der Hauptschuldige. Ansonsten hat er auf seiner Seite nicht allzuviel anbrennen lassen. Auf der anderen Seite brannte es viel mehr und vor allem auch in der Mitte.
Hessal hat geschrieben:Aber hallo. Steini die schuld zu geben ist aber weit hergeholt. Die Situation war bereinigt und dann machte Park den Fehler. Ok hätte Steini hätte Park nicht, aber das darf nimmer passieren im 16 er. Der Ball muss raus.
Wenn man etwas gegen Steini hat, dann wird ihm halt alles zur Last gelegt. Und jeder Fehlpass wird genau dokumentiert. Dabei übersieht man, wer wirklich für das 2. Gegentor verantwortlich ist. Wie du sagst, die Flanke in den Strafraum kam zwar noch herein, aber dank Steini eigentlich nur noch harmlos und wurde bereinigt. Der Bock passierte erst nach dieser Situation.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Unsere Gesellschaft braucht immer ein Opfer. Nicht anders ist es in diesem Forum.

Jede Saison wird irgend ein Spieler gesucht, um über irgend etwas an ihm motzen zu können. Lustig auch, dass es immer die selben User sind, die sich jemanden aussuchen.

Auch nach jedem Sieg wird nach einem Haar in der Suppe gesucht.

Irgend etwas werdet ihr wohl kompensieren müssen.

Wenn wenigstens konstruktive Kritik geübt werden würde, aber nein, es werden irgendwelche doofe, selbst-disqualifizierende Kommentare gepostet, welche nur den fehlenden Fussballsachverstand unterstreichen.

Ich freue mich über die vielen tollen Spiele, die unser FCB bisher gemacht hat und auf jene, die noch folgen werden.

Ich freue mich über die tolle ausgeglichene Mannschaft, die wir haben und den offensichtlichen guten Teamgeist, der in der Mannschaft herrscht..

Glücklicherweise sehe ich, dass es trotzdem noch einige (wenige?) in diesem Forum gibt, welche gleich denken.

Antworten