Mittwoch: Benfica - Basel

Diskussionen rund um den FCB.
expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Fätze hat geschrieben:Ich hatte 2 Glas Wein zwischen 19h und 22h, plus 330gr Rinderfilet. Ich brauche keine Brille... heute waren praktisch alle besser als Dein Shaq... ich aber freu mich einfach, du anti-expertus :D
ich habe leider keine Rechte an Shaqiri, aber wenn du dir die anderen Meinungen anschaust wirst du erkennen, dass du wohl etwas abseits stehst mit deiner Meinung.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Fätze hat geschrieben:Ich hatte 2 Glas Wein zwischen 19h und 22h, plus 330gr Rinderfilet. Ich brauche keine Brille... heute waren praktisch alle besser als Dein Shaq... ich aber freu mich einfach, du anti-expertus :D
Es brauchte heute 11 Spieler, die gekämpft haben. Bei dem Ergebnis können wir uns das besser und schlechter sparen. Es war grosses Kino. Besonders nach dem frühen Treffer.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

expertus hat geschrieben:ich habe leider keine Rechte an Shaqiri, aber wenn du dir die anderen Meinungen anschaust wirst du erkennen, dass du wohl etwas abseits stehst mit deiner Meinung.
Mich interessieren andere Meinungen nicht!!!! Ich hab den Match geschaut und geil gefunden. Und hab mir meine Meinung gebildet ;) Huggel MotM!
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

SubComandante hat geschrieben:Es brauchte heute 11 Spieler, die gekämpft haben. Bei dem Ergebnis können wir uns das besser und schlechter sparen. Es war grosses Kino. Besonders nach dem frühen Treffer.
ok! Einverstanden.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

D0M3
Erfahrener Benutzer

:d

Beitrag von D0M3 »

Bild
:D

Warteck1856
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Warteck1856 »

dann lags wohl eher am BSE-Fleisch :D

Shaq vorallem in der 1. HZ der auffälligste Spieler, zog immer mehrere Gegenspieler auf sich, setzte sich in fast jeder Szene aber trotzdem durch, starke Flanken, holte Eckbälle und Freistösse heraus... nur weil er mal keinen Topf machte gleich als "unzureichend" klassieren ist schon ein wenig übertrieben.
"Momentan haben wir soviele Spiele, da gibt es bei mir nur Fussball und Familie. Das sind NUR ZWEI verschiedene Sachen - auf die kann man sich gut konzentrieren..." (B. Huggel)

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Warteck1856 hat geschrieben:dann lags wohl eher am BSE-Fleisch :D

Shaq vorallem in der 1. HZ der auffälligste Spieler, zog immer mehrere Gegenspieler auf sich, setzte sich in fast jeder Szene aber trotzdem durch, starke Flanken, holte Eckbälle und Freistösse heraus... nur weil er mal keinen Topf machte gleich als "unzureichend" klassieren ist schon ein wenig übertrieben.
seh ich nicht so, zumindest heute. Bin bekennender Shaq-Fan, aber heute war er mal nicht top. Darf ja auch mal sein, ist erst 20ig...
p.S.: ich kaufe aus Prinzip nur BIO-Fleisch, von daher no BSE... ;)

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Shak in der 1.HZ der einzige, welcher offensive Akzente setzen und den Portugiesen etwas Respekt abverlangen konnte. In der 2. dann nicht mehr so auffällig, zugegeben, aber insgesamt bestimmt eine starke Partie von ihm.

Oft nur durch Fouls zu stoppen, gab ja auch mindestens 2x Gelb für seine Gegenspieler, weil er sie stehen liess...(oder waren's 3?)

Man merke: nach 2 Gläsern Wein ist nicht nur die Fahrtüchtigkeit eingeschränkt....
(nicht böse gemeint... :D

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

sone seich... dr shaq einigi mol brilliant und immer drei lüt uf sich zoge... är isch denn nid so uffällig, aber umso wichtiger...

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

MistahG hat geschrieben:sone seich... dr shaq einigi mol brilliant und immer drei lüt uf sich zoge... är isch denn nid so uffällig, aber umso wichtiger...
Freuen wir uns and good nite :cool:

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

S einzig negative hüt zobe isch dr Zoua gsi. Was macht dä eigentlich so unter dr Wuche? Ha bi jedere Ballberierig vo ihm s gfühl är het no nie Fuessball gspihlt
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Super spiel von unserer mannschaft. jetzt hoffen wir einfach dass lissabon irgendwie zu einem punktgewinn in manchester kommt und wir auswärts gegen galati gewinnen. dann haben wir alles in unseren händen und werden manchester wie ano liverpool 2003 aus der gruppenphase schmeissen. der st jakobs park wird zum hexenkessel :cool:
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Super spiel von unserer mannschaft. jetzt hoffen wir einfach dass lissabon irgendwie zu einem punktgewinn in manchester kommt und wir auswärts gegen galati gewinnen. dann haben wir alles in unseren händen und werden manchester wie ano liverpool 2003 aus der gruppenphase schmeissen. der st jakobs park wird zum hexenkessel :cool:
ich bin mal realistisch...

heute wäre ein Sieg nötig gewesen um das Achtelfinale noch erreichen zu können.

Ein Sieg in Rumänien (wird auch schwer) nützt nichts, weil uns Manchester zerpflücken wird.

Wir können hoffen so viel wir wollen aber diesmal wird uns Manchester nicht unterschätzen...und diesmal wird die Bestformation auflaufen.
Manchester ist dann noch ein anderes Kaliber...wenn es um was geht :D

Die einzige Hoffnung ist ein Auswärtssieg von Galati in Lissabon, während Basel vielleicht einen Punkt gegen ManU holt (auch sehr unwahrscheinlich)

Ich bin eig. kein Pessimisst aber leider muss man realistisch bleiben.

Trotzdem CHAPEAU für die heutige Leistung und ich wage es schon zur Europa League Qualifikation zu gratulieren

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Chapeau sackstarke Leistung.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Hajdin hat geschrieben:ich bin mal realistisch...

Ein Sieg in Rumänien (wird auch schwer) nützt nichts, weil uns Manchester zerpflücken wird.

Wir können hoffen so viel wir wollen aber diesmal wird uns Manchester nicht unterschätzen...und diesmal wird die Bestformation auflaufen.

Die einzige Hoffnung ist ein Auswärtssieg von Galati in Lissabon, während Basel vielleicht einen Punkt gegen ManU holt (auch sehr unwahrscheinlich)

ManU hat gegen Galati in der besten Formation gespielt und waren wieder nicht so gut wie sie sein sollten. ManU ist schlagbar und falls ManU gegen Benfica verliert reicht und wir gewinnen reicht uns sogar ein Unentschieden gegen ManU (solangs kein 4:4 gibt)

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Trotzdem CHAPEAU für die heutige Leistung und ich wage es schon zur Europa League Qualifikation zu gratulieren
freu dich doch eifach mol, stat jetzt wider deprimiert sie. :eek: dra glaube junge :p

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Nun wer weiss, vielleicht nehmen sich beim Spiel ManU-Benfica die zwei sich nochmals Punkte weg, wie im Hinspiel, wär ja möglich :)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

das nächste spiel ist 5mal wichtiger als das spiel gegen manchester, denn nur mit dem auswärtssieg haben wir es in der eigenen hand, nachher noch weiterzukommen! und das wird schwer genug...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Shamrock hat geschrieben:Nun wer weiss, vielleicht nehmen sich beim Spiel ManU-Benfica die zwei sich nochmals Punkte weg, wie im Hinspiel, wär ja möglich :)
I want to believe :D

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

smodo hat geschrieben:und jetzt sag mr eine das unsere FC BASEL nit in Champins League ghört !
Lis dr Mol d Kommentär vom Juli/August dure wie unfähig und blamabel unser Team sig....

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Habe letztlich ein Spiel von ManU in der PL gesehen - die sind nicht überragend, Tabellenplatz hin oder her. Wenns um die Wurst geht, traue ich dem FCB vieles zu... Aber egal, der FCB hat diese CL Saison zum 2. male etwas zeigen können, es war nicht ein einmaliger Zufall. Und dies ist etwas!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

sergipe hat geschrieben:Gegen Galati 3 Pünggt, Benfika - Maniu je 1 Punkt, im letsche Spiel gwünnt dr FCB gegen Maniu und isch 2te. :p
Nix da ...
3 Punkte gegen Galati sind Pflicht, Benfica schlägt ManU und dann reicht uns sogar ein Unentschieden gegen ManU :D

PS. ausser es ist 4:4 oder höher ...

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerPhoenix1893 »

ivan hat geschrieben:S einzig negative hüt zobe isch dr Zoua gsi. Was macht dä eigentlich so unter dr Wuche? Ha bi jedere Ballberierig vo ihm s gfühl är het no nie Fuessball gspihlt
WORD!
...leider. I ha in de letschte Spiel amme gfunde er wird schlächter gmacht als er isch, aber hüt isch wügrlig ganz extrem gsi mit verstolpere und Fählpäss. :(

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Kommentarticker auf UEFA

Eine ganz starke Partie von Chipperfield, der 12 Kilometer unterwegs war, weit mehr als der Teamdurchschnitt von 10,5 Kilometer.

Ich bin beeindruckt und das nach der langen Verletzungspause :) Verneig
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Shamrock hat geschrieben:Kommentarticker auf UEFA

Eine ganz starke Partie von Chipperfield, der 12 Kilometer unterwegs war, weit mehr als der Teamdurchschnitt von 10,5 Kilometer.

Ich bin beeindruckt und das nach der langen Verletzungspause :) Verneig
Statue JETZT!!! -.-

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Guter Auftritt heute, trotz der Absenzen. Wobei ich sogar das Gefühl hatte, dass der eine oder andere Spieler noch Luft nach oben hat (jetzt nicht nur Zoua mit seinem rabenschwarzen Tag). Fazit: Ohne Frei, Streller, Stocker und ohne überragend zu spielen ein 1:1 bei Benfica geholt, das ist beeindruckend!

Obwohl angesichts der bisherigen Leistungen nichts unmöglich ist, sehe ich die Chancen auf Rang 2 als gering an. Sogar mit 2 Siegen - und das wäre eine Sensation - könnte der FCB ausscheiden, wenn ManU Benfica schlägt und Benfica dann gegen Galati zu Hause gewinnt, was beides wahrscheinlich ist. Dann hätten Benfica, ManU und der FCB je 11 Punkte und die Tordifferenz aus den Direktbegegnungen beträgt aktuell +2 für Benfica, 0 für ManU und -2 für den FCB. Bei einem 1-Tore-Sieg von ManU gegen Benfica hätten beide Konkurrenten +1.

Egal, wenn die ganz unangenehme Aufgabe in Rumänien gemeistert wird, wartet ein Fussballfest gegen ManU. Damals gegen Juve hätten's 4 Tore Differenz sein müssen, gegen ManU würde ein Sieg mit 2 Toren sicher reichen. :p

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Platypus hat geschrieben: Obwohl angesichts der bisherigen Leistungen nichts unmöglich ist, sehe ich die Chancen auf Rang 2 als gering an. Sogar mit 2 Siegen - und das wäre eine Sensation - könnte der FCB ausscheiden, wenn ManU Benfica schlägt und Benfica dann gegen Galati zu Hause gewinnt, was beides wahrscheinlich ist. Dann hätten Benfica, ManU und der FCB je 11 Punkte und die Tordifferenz aus den Direktbegegnungen beträgt aktuell +2 für Benfica, 0 für ManU und -2 für den FCB. Bei einem 1-Tore-Sieg von ManU gegen Benfica hätten beide Konkurrenten +1.

Egal, wenn die ganz unangenehme Aufgabe in Rumänien gemeistert wird, wartet ein Fussballfest gegen ManU. Damals gegen Juve hätten's 4 Tore Differenz sein müssen, gegen ManU würde ein Sieg mit 2 Toren sicher reichen. :p
ganz schöne schwarzmalerei, aber leider nicht gut aufgepasst in der CL-regelkunde.
es zählen: punkte, gewinner direktbegegnung, tordifferenz, anzahl erzielte tore
(heisst: mit 2 weiteren siegen wäre basel sicher durch, egal was passiert - auf kosten von manchester!)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Master hat geschrieben:ganz schöne schwarzmalerei, aber leider nicht gut aufgepasst in der CL-regelkunde.
ich glaube er hat irgendwie trotzdem Recht...

wenn alle drei 11 Punkte haben...wer kommt dann weiter?

Direktbegegnung
Benfica schlechter als Manu
Basel besser als Manu
Benfica besser als Basel

:D ein Teufelskreis

wahrscheinlich wird dann die Tordifferenz angeschaut

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Master hat geschrieben:ganz schöne schwarzmalerei, aber leider nicht gut aufgepasst in der CL-regelkunde.
Er hat aber recht. Wenn dieser Fall eintrifft, haben alle Clubs 5 Punkte aus
den Direktbegegnungen erzielt, das heisst es zählen die Tore der Direktbe-
gegnungen...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Naja, Platz 2 ist realistisch gesehen doch in weiter Ferne. Aber vergesst nicht, dass der dritte Platz dann noch viel mehr wert ist, wenn wir einer der vier besten Gruppendritten sind (im UEFA Cup sind wir dann gesetzt). Und der ist mit diesem Punkt hier jetzt sicherlich möglich. 8 Punkte sollten reichen, aber einfach wirds in Bukarest deswegen nicht.

Antworten