Mittwoch: Benfica - Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Ich würde F. Frei und A. Frei als MF oder ZS rotieren lassen, vermutlich wird Vogel ja nicht mit 2 Stürmer spielen. Oder Zoua in die Spitze und A. Frei als "hängende" Spitze.

Wichtig wird morgen das Mittelfeld; wenn man dort Dominanz hat und nicht zu viele Bälle verliert wird es einiges einfacher. Hoffen wir mal das Huggel einen guten Tag erwischt und fit ist, wird nicht schön anzuschauen sein wenn er sich Spielern wie Aimar hinterher schleppen muss...

basilisk1893
Neuer Benutzer

Beitrag von basilisk1893 »

ohni Streller in Lissabon - är isch grangg :-( :mad:

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

basilisk1893 hat geschrieben:ohni Streller in Lissabon - är isch grangg :-( :mad:
stimmt das?

ischr nid mitgfloge?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Kawa hat geschrieben:Und wieso lernen denn wir nicht Chinesisch (1.3 Mia) und Hindi (800 Mio) ???
Dummes Schulsystem in der Schweiz ....

PS: Spanisch sind's bedeutend weniger (450 Mio), du zählst glaub ich Portugiesisch dazu.....
Warum sollte ich Portugiesisch zu Spanisch dazuzählen :confused:

Hatte nur eine falsche Zahl im Kopf.

Ja das Schweizer Schulsystem hat ein Haufen Fehler... und ich würde Chinesisch / Mandarin lernen, falls ich die Chance gekriegt hätte in der Schule ;)

P.S. Hindi sind nur 600 Millionen.

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

basilisk1893 hat geschrieben:ohni Streller in Lissabon - är isch grangg :-( :mad:
Was diese Fussballer ständig krank sind: ich mag mich nicht an meine letzte Grippe erinnern.
Offenbar laufen die am Limit ihres Immunsystemes.
Tipp: 3:1 für die Portugiesen.
Kein Brot. Zu stark.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

plutokennedy hat geschrieben:Was diese Fussballer ständig krank sind: ich mag mich nicht an meine letzte Grippe erinnern.
Tipp: 3:1 für die Portugiesen.
Kein Brot. Zu stark.
Naja 1 Mal im Jahr ist nichts spezielles, ist ja immer ein anderer. Glaub eher du hast Glück wenn du dich nicht an deine letzte Grippe erinnern kannst.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Hajdin hat geschrieben:stimmt das?

ischr nid mitgfloge?
ja

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

tanner hat geschrieben:ja
kagge...mi Optimismus isch wäg :(

Alex Frei allei im Sturm = wertlos

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Hajdin hat geschrieben:kagge...mi Optimismus isch wäg :(

Alex Frei allei im Sturm = wertlos
Ich bin auch etwas demoralisiert, vorallem spielte Pipi in letzter Zeit wie ein Spartaner :D

Aber ich bin zuversichtlich das Zoua ihn so gut es geht ersetzen wird, hoffen wir das alles gut kommt...
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

mcfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mcfisch »

Das wird e schweri Ufgob, v.a. ohni Strelli.
Ich tipp uf e Niederlag 3:0

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

ich muss nochmal auf das ewige thema gelb-sperren zurückkommen. nach 3 gelben karten gibts eine sperre?

demnach ist keiner beim fcb gesperrt?

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

i bi nit ganz so pessimistisch wägem streller. klar ischs e vrluscht, abr gege dr fcz isch d'variante mitm zoua nit zwingend schlächt gsi, au gege manu het dr zoua guet gspilt. i trau de ersatzgschwächte mannschaft einiges zue.

ahjo und wär nit no irgendöbbr bi basel gsperrt? bzw. wär isch alles vorbelaschtet? ha gmeint dr frei...?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

plutokennedy hat geschrieben:Was diese Fussballer ständig krank sind: ich mag mich nicht an meine letzte Grippe erinnern.
Kinder im Haushalt. Bringen es von der Schule oder von der Krippe mit.

[SIGPIC][/SIGPIC]

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

längi hat geschrieben:ich bin auch etwas demoralisiert, vorallem spielte pipi in letzter zeit wie ein spartaner :d

aber ich bin zuversichtlich das zoua ihn so gut es geht ersetzen wird, hoffen wir das alles gut kommt...
buess!
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Chrisixx hat geschrieben:P.S. Hindi sind nur 600 Millionen.
Hindi und Urdu = Hindustani = 850 Mio ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Er hat eine Magen-Darm-Grippe, sprich Erbrechen/Durchfall und nicht Influenza.

Wir "Normalos" können arbeiten gehen auch wenn wir ein wenig Durchfall haben, aber sportliche Höchstleistungen kannst du dann definitiv nicht mehr erbringen ...

PS: übrigens schreiben sie auch, sie wollen nicht riskieren, dass Strelli andere Spieler ansteckt.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Zuffi hat geschrieben:Naja 1 Mal im Jahr ist nichts spezielles, ist ja immer ein anderer. Glaub eher du hast Glück wenn du dich nicht an deine letzte Grippe erinnern kannst.
Ich war ungefähr 4 Jahre nicht mehr krank und eine Magen-Darm Grippe hatte ich noch überhaupt nie! Mein Magen ist wohl zu abgehärtet gegen alles was krank macht. Habe in Asien auch schon Sachen gegessen, da würden wohl 95% der Europäer danach eine Magen-Darm Geschichte haben...Chicken und Fisch Gerichte einfach über Nacht draussen im freien, nur mit einem umgekehrten Teller zugedeckt, gelagert und dann am nächsten Tag wieder gegessen, usw. Machen die Asiaten (Thais) eigentlich alle so.

Es gibt Leute die sind öfters krank und andere sehr selten.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

winmag
Benutzer

Beitrag von winmag »

Gegen technisch starke Portugiesen, die wohl viel Ballbesitz haben werden, sollten wir versuchen, selbst die Initiative zu ergreifen, auch wenn das eben zwischendurch heisst, den Ball "nur" in den eigenen Reihen zirkulieren zu lassen. Gift wäre, einen Angriff nach dem anderen abwehren zu müssen - in Vogels Spielen hat sich die Viererkette zwar verbessert, ich bin von Park, Abraham und vor allem Dragovic/Steinhöfer auf diesem Niveau jedoch noch längst nicht überzeugt.

Tipp: 1-1.
the world is full of idiots, and someone needs to point it out to them

DDiegoR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DDiegoR »

ffa hat geschrieben:ich muss nochmal auf das ewige thema gelb-sperren zurückkommen. nach 3 gelben karten gibts eine sperre?

demnach ist keiner beim fcb gesperrt?
-> Ja nach 3 Gelben Karten gibt es eine Sperre!
-> Kein FCB-Spieler ist für das Spiel gegen Benfica gesperrt!

2x Gelb --- Streller, A.Frei
1x Gelb --- Shaqiri, G.Xhaka, Huggel (1xGelb/Rot)
[CENTER]FC Basel 1893 bei Club-Vote
[/CENTER]

ardy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ardy »

ardy hat geschrieben:1:2 für fcb
a.frei
f.frei
10`000 basler :p

LIGA
Benutzer

Beitrag von LIGA »

schade dass streller fehlt!
irgenwie vermissen wir doch noch einen penalty gegen benfica: wer soll das richten?

wir brauchen hilfe von oben: Penaltys, ungemeines Glück, durchschnitliche Spieler müssen über sich hinauswachsen. Am liebsten alle drei Dinge zusammen.

also:

UNGLAUBLICHES 1:3 in Lisboa!!!!!!!!!!
fcb und benfica kopf an kopf in der tabelle. jesus verärgert - gott fröhlich.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

So ein Spiel kann man nur durch Kampf gewinnen...

Die Portugiesen sind in fast allen Bereichen überlegen. Falls die Portugiesen den FCB unterschätzen, einen schlechten Tag haben und der FCB 100% Kampfeinsatz zeigt, dann ist eine Überraschung möglich.

Es ist aber eher unwahrscheinlich, und so wird Benfica mit ihrer ganzen Klasse eigentlich keine Probleme haben den FCB zu besiegen :(

Urschrey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urschrey »

liga hat geschrieben:jesus verärgert - gott fröhlich.
:d :d :d

hulk
Benutzer

Beitrag von hulk »

Längi hat geschrieben:Ich bin auch etwas demoralisiert, vorallem spielte Pipi in letzter Zeit wie ein Spartaner :D

Aber ich bin zuversichtlich das Zoua ihn so gut es geht ersetzen wird, hoffen wir das alles gut kommt...
Es wird dringend Zeit, dass wir einen dritten valablen Stürmer verpflichten.... bisher hatten wir extrem Glück, dass Frei / Steller immer spielen konnten (keine ernsthaften Verletzungen oder Sperren)....

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

hulk hat geschrieben:Es wird dringend Zeit, dass wir einen dritten valablen Stürmer verpflichten.... bisher hatten wir extrem Glück, dass Frei / Steller immer spielen konnten (keine ernsthaften Verletzungen oder Sperren)....
definitiv.

Ianu ist im Sommer ablösefrei...
Dragan Mrdja von Sion wäre auch ein guter dritter Stürmer.
Joao Paiva von GC

alle gut und günstig :cool:

hulk
Benutzer

Beitrag von hulk »

Hajdin hat geschrieben:definitiv.

Ianu ist im Sommer ablösefrei...
Dragan Mrdja von Sion wäre auch ein guter dritter Stürmer.
Joao Paiva von GC

alle gut und günstig :cool:
das ist nicht dein ernst?? da bewerbe ich mich lieber gleich selbst für den stürmer-posten.... :)

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

hulk hat geschrieben:das ist nicht dein ernst?? Da bewerbe ich mich lieber gleich selbst für den stürmer-posten.... :)
:d
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

hulk hat geschrieben:das ist nicht dein ernst?? da bewerbe ich mich lieber gleich selbst für den stürmer-posten.... :)
Wenn ich die Namen oben lese, wäre ich für dich. Ohne dich zu kennen.
Cheerie, how up, do Clown.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

hulk hat geschrieben:das ist nicht dein ernst?? da bewerbe ich mich lieber gleich selbst für den stürmer-posten.... :)
wichtig ist die Torausbeute und nicht die Sympathie ;)

Ein Pak oder Zoua sind noch keine Goalgetter...

ihr könnt ja noch andere vorschlagen...günstigere gibt es momentan nicht auf dem schweizer Markt :D

jetzt kommen wohl Vorschläge wie Uche, Mayuka oder Mehmedi... :rolleyes:

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

Aber du spielsch doch im Moment bi Porto :p

... Givanildo Vieira de Souza aka Hulk

Antworten