Heiko Vogel

Diskussionen rund um den FCB.
4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

latteknaller hat geschrieben:er ist ein angenehmer zeitgenosse und darüber hinaus ausgeglichen und ehrlich. Seine erfahrung ist großartig und seine führungsqualitäten sind passabel.

:d
Kenne das von irgend wo. Ach ja genau. Hattrick:d

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

soyus hat geschrieben:....na dann müssen wir wohl auf eine niederlagenserie bis zur winterpause hoffen..... :rolleyes:
und warum das ?

Ich würde es toll finden, wenn wir bis zur Winterpause keinen Punkt mehr abgeben würden und als Konsequenz Vogel defintiv Headcoach wird. Schon jetzt kann man seine Handschrift erkennen. Der FCB ist defensiv stabiler geworden, spielt im Mittelfeld disziplinierter und kommt trotzdem zu Torchancen. Ich jedenfalls mit für Vogel und gegen eine Neuverpflichtung eines Trainers von ausserhalb.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Heiko = geile Siech!

...und im Gummi kauen mit einer höheren Kadenz als Alex Ferguson! Was für ein Stakkato...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Nobby Stiles hat geschrieben:und warum das ?

Ich würde es toll finden, wenn wir bis zur Winterpause keinen Punkt mehr abgeben würden und als Konsequenz Vogel defintiv Headcoach wird. Schon jetzt kann man seine Handschrift erkennen. Der FCB ist defensiv stabiler geworden, spielt im Mittelfeld disziplinierter und kommt trotzdem zu Torchancen. Ich jedenfalls mit für Vogel und gegen eine Neuverpflichtung eines Trainers von ausserhalb.
naja, nur bedingt. ich dnek eher es ligt bi dr ineffizient vom gegner
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Die Spieler spielen für Heiko, das merkt man momentan. Jeder möchte sich auch aufdrängen. Im übrigen finde ich dass Vogel sogar die besseren Interviews gibt als Thorsten, er wirkt ehrlicher und hat weniger "Schwobearroganz". Wäre bis jetzt ein Versuch wert die ganze Saison auf ihn zu setzen, zumal er ja nicht dem Lockruf des HIV's gefolgt ist und das auch verdient.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Pusher hat geschrieben:äre bis jetzt ein Versuch wert die ganze Saison auf ihn zu setzen, zumal er ja nicht dem Lockruf des HIV's gefolgt ist und das auch verdient.
nanana...ich denke sein Lohn wurde auch ziemlich aufgestockt und die Chance sich beim FCB als Trainer zu behaupten kriegen viele schweizer coaches ihre ganze Laufbahn nicht. Aber ich hoffe auch dass es gut kommt!
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

johnnyk1979
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnnyk1979 »

Nobby Stiles hat geschrieben:und warum das ?

http://bazonline.ch/sport/axpo_super_le ... y/10375111

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

LordTamtam hat geschrieben:naja, nur bedingt. ich dnek eher es ligt bi dr ineffizient vom gegner
Ja, möglicherweise. Aber ich stehe unter dem Eindruck, dass der Gegner zu weniger Torchancen kommt als auch schon. Vor allem laufen wir nicht mehr so einfach in Konters hinein, weil auch das MF viel konsequenter Forechecking betreibt.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

mir kommts vor als ob all unsere bisherigen gegner einfach in einem formtief waren ;)
mal schauen wie es gegen GC kommt...
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

LordTamtam hat geschrieben:mir kommts vor als ob all unsere bisherigen gegner einfach in einem formtief waren ;)
mal schauen wie es gegen GC kommt...
Ja, das könnte wiederum ein heisser Tanz werden. GC spielt offenbar gegen die Grossen in unserer Liga stark auf, gegen die Schwächeren verlieren sie. Bsp: die letzten beiden Spiele YB - GC 0:1 // GC - Servette 1:4

GC steht das Wasser am Hals. Diese Gegner sind oft schwer zu berechnen. Wenn der FCB weiterhin so diszipliniert und konzentriert spielt wie in den letzten beiden Meisterschaftsspielen, dann kommts schon gut.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, das könnte wiederum ein heisser Tanz werden. GC spielt offenbar gegen die Grossen in unserer Liga stark auf, gegen die Schwächeren verlieren sie. Bsp: die letzten beiden SpieleYB - GC 0:1 // GC - Servette 1:4

GC steht das Wasser am Hals. Diese Gegner sind oft schwer zu berechnen. Wenn der FCB weiterhin so diszipliniert und konzentriert spielt wie in den letzten beiden Meisterschaftsspielen, dann kommts schon gut.

Hast ein Spiel vergessen:

FCZ : GC 6:0 :D
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Blutengel hat geschrieben:Hast ein Spiel vergessen:

hat der doch gesagt : gegen die Schwanzclubs verliert GC .....

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

LordTamtam hat geschrieben:mir kommts vor als ob all unsere bisherigen gegner einfach in einem formtief waren ;)
Stimmt überhaupt nicht. Unserer Gegner können eben immer nur so gut (resp. schlecht) spielen wie es der FCB zulässt ....

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Hast ein Spiel vergessen:

Seit wann interessieren mich Zürcher Derbys :D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Vogel wird sich nicht weigern, die zu erwartende Taktik des Gegners in seine Überlegungen einzubeziehen, und unsere Diven bekommen die Gelegenheit zu beweisen, dass sie sich für ihn zerreissen wollen. Die Sforza-Jünglinge können noch so Angst vor Straftrainings haben, diesmal rennen sie umsonst. 2:1 für Basel.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Herr Heusler von meiner Seite aus kann das "Interims" beim Heiko verschwinden, das ist unser neuer Starker Mann an der Seitenlinie. Chappeau dem Vorstand und Heiko für diesen Mut und die Lösung, die wie aus dem Nichts sich als das richtige Rezept herausstellte. Der Match gestern, war für mich das Gesellenstück
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Ich finde der hat einfach style :-) ....

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Der Assistent bringt sich in Poleposition

Beitrag von heimweh basler »

Seit dem Abgang von Thorsten Fink ist Heiko Vogel Cheftrainer beim FCB – ad interim bis zur Winterpause. Der 4:1-Sieg gegen GC war ein weiterer Schritt in Richtung Poleposition.

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... n-28942197

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerPhoenix1893 »

heisser drnoo hat geschrieben:Ich finde der hat einfach style :-) ....
Das findi au. Und wenn mi aine eso würd aluege würdi au alles mache, wo'n er seit. Drum isch er so erfolgriich! :D

S Edith maint no, i sott trotz em Smiley in mim Bydrag erwähne, dass das nadirlig e Spässli gsi isch. Er isch nadirlig nid erfolgrich, will er ka finster luege, sondern will er si Metier verstoht.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Der Mann ist T.A.B.E.L.L.E.N.F.Ü.H.R.E.R.
Cheerie, how up, do Clown.

bahndammfurzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bahndammfurzer »

Wie hiess nochmal der Vorgänger von Heiko Vogel? ;)

Muss ehrlich gestehen, dass ich nach dem Fink-Abgang eine schnelle Lösung namens Murat Yakin erwartet hatte. Aber ich sehe mittlerweile überhaupt keinen Grund mehr dafür. Fazit: Heiko - saggstargg!!! :D
«Ich bin überzeugt, dass das Leben zu kurz ist,
um sich mit Idioten auseinanderzusetzen.
Ich werde Ihnen jetzt natürlich keine Namen nennen,
denn ich will ja wieder einreisen dürfen in die USA.» Roland Emmerich, Regisseur

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

bahndammfurzer hat geschrieben:Wie hiess nochmal der Vorgänger von Heiko Vogel? ;)

Muss ehrlich gestehen, dass ich nach dem Fink-Abgang eine schnelle Lösung namens Murat Yakin erwartet hatte. Aber ich sehe mittlerweile überhaupt keinen Grund mehr dafür. Fazit: Heiko - saggstargg!!! :D
Nein, ich sehe auch keinen Handlungsbedarf. Seit Vogel an der Seitenlinie steht, spielt der FCB irgendwie disziplinierter, solider. Wir spielen weniger frech nach vorne. Und wenn ein Verteidiger nach vorne geht, dann sichert ein MF Spieler nach hinten ab. Unter Fink war das nicht immer so. Unter Fink hat die Mannschaft von unserer starken Offensivabteilung gelebt, die den Gegner vunter Druck zu halten versuchte unter dem Motto Angriff ist die stärkste Verteidigung. Diese Taktik ging ja auch meinstens auf. Aber dadurch haben wir auch viel zu viele blöde Gegentore erhalten und es kostete je nach dem gute 90 Minuten Nerven.

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Chapeau an die MK - ich kann den Heiko verstehen, dass er Gänsehaut bekommen hat. Der hat die Fans in kürzester Zeit mit Resultaten und seiner sympathischen Art für sich eingenommen :)

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

udu hat geschrieben:Chapeau an die MK - ich kann den Heiko verstehen, dass er Gänsehaut bekommen hat. Der hat die Fans in kürzester Zeit mit Resultaten und seiner sympathischen Art für sich eingenommen :)
Es liegt nicht nur an den Resultaten, sondern viel mehr auch an der Art wie wir Fussball spielen. Powerfussball nach vorne und hinten weitengehenst dicht. Grandios wie wir die Hupers zum Teil überrollt haben. Klar waren die schwach und haben zur Zeit viele Absenzen zu verzeichnen, aber trotzdem. Man bekommt das Gefühl, dass die Spieler völlig für den Trainer spielen. Viel Einsatz und fast jeder läuft zum Trainer und klatscht mit ihm ab. Dazu kommt natürlich die Form einzelner Spieler. Sommer grandios bisher in jedem Spiel unter Vogel. Auch Streller, wie er beim dritten Tor den Ball erobert und mit Antrieb am Spieler vorbeiläuft. Einfach stark. Bitte weiter so FCB!!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Zuffi hat geschrieben:Man bekommt das Gefühl, dass die Spieler völlig für den Trainer spielen.
gemäss heiko vogel ein mythos der medien ;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Holunder
Neuer Benutzer

Beitrag von Holunder »

Vogel von A bis Z der richtige Trainer. Sympathischer Typ, begnadeter Taktiker und kein Selbsdarsteller. Hoffentlich bleibt er!

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Latteknaller hat geschrieben:gemäss heiko vogel ein mythos der medien ;)
Klar sagt er das, ist auch schlau von ihm. Ich beurteile aber nicht was ich lese, sondern was ich sehe. Und dass er es sehr gut mit den Spielern hat ist wohl jedem schon aufgefallen und auch kein Geheimnis. Vorallem Shaqiri klebt meistens an ihm wie ein Äffchen, egal ob nach Toren oder nach dem Abpfiff.

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

Noch ein guter Artikel über Vogel. Ich denke auch, dass man erstmals abwarten soll, wie sich Vogel weiter schlägt.

http://www.kurzpass.ch/Fussball/Super-L ... esung.html

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Zuffi hat geschrieben:Klar sagt er das, ist auch schlau von ihm. Ich beurteile aber nicht was ich lese, sondern was ich sehe. Und dass er es sehr gut mit den Spielern hat ist wohl jedem schon aufgefallen und auch kein Geheimnis. Vorallem Shaqiri klebt meistens an ihm wie ein Äffchen, egal ob nach Toren oder nach dem Abpfiff.
Jeder der schonmal Fussball gespielt hat weiss, dass Spieler immer einen engeren/direkteren/persönlicheren Kontakt zum Assistenten haben, als zum Cheftrainer. Das macht die ganze Situation so interessant. Bin gespannt, wie es weiter geht mit Heiko. Vor der Winterpause werde ich allerdings kein Fazit ziehen (weder positiv noch negativ). Jetzt ist es noch zu früh ihn zu loben oder zu verfluchen.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Ich hoffe das Heiko Vogel seine Arbeit so weiterführt.
Man kann erst ein Fazit ziehen, wenn mal ein paar Spiele negativ enden.
Dann zeigt sich seine Klasse erst.

Ich bin aber guter Dinge weil:
  • Er versteht das Fussball ABC
  • Er ist ein bodenständiger, sympatischer Typ

Hoffe Er kann sich auch energisch durchsetzen wenn es nötig ist

Antworten