Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Rhyyläx hat geschrieben:BaZ von heute 31.10.2011:
"Inkoom will zurück nach Basel!"
Blick von gestern:
Heitz: Eine Verpflichtung erscheint derzeit sehr unrealistisch.
Guten Morgen ! ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Rhyyläx hat geschrieben:BaZ von heute 31.10.2011:

"Inkoom will zurück nach Basel!"
Wollen und dürfen sind zwei paar verschiedene Schuhe !

Brauchen könnten wir ihn allerdings schon.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

* erinnert sich vor allem auch an grottige Flanken, defensive Schwächen und taktische Flausen *

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

nobilissa hat geschrieben:* erinnert sich vor allem auch an grottige Flanken, defensive Schwächen und taktische Flausen *
irgendwie eine Krankheit, die alle unsere RV's haben. War nie so inkoom fan, aber ganz ehrlich, ich (betonung auf ICH) würde ihn zZ Steini vorziehen. Positiv ist Steini anzurechnen, dass man merkt, wie gut er und Shaq sich verstehen.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Gratis wieso nicht ? Allerdings finde ich Steini hat Fortschritte gemacht und der Kerl ist mir zudem ziemlich sympatisch...OK damit schlägt man noch keine besseren Flanken. Aber Inkoom hatte auch so seine Aussetzer und er war für den Gegner sehr berechenbar, da immer die gleichen Spielzüge...nach vorne rennen, stoppen, flanken.

zwölf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zwölf »

nobilissa hat geschrieben:Blick von gestern:
Heitz: Eine Verpflichtung erscheint derzeit sehr unrealistisch.
Guten Morgen ! ;)
auf KEINEN fall zurückholen sondern da versauern lassen.. warum? so als warnschuss für Shaqira und Co, dass sie nicht mit uns (bzw dem Verein) spielen können.

Holunder
Neuer Benutzer

Beitrag von Holunder »

lieber Degen als Inkoom

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Degen würde ich auch begrüssen. Aber den Inkoom definitiv nicht.

Nein, das ist nicht hart.
Einer der hierher kommt mit dem Ziel mal in eine grosse Liga zuwechseln - das ist legitim.

Aber er ist so schnell verreist, dass ich dem nicht traue. Und da er nur wegen dem Geld wechselte (anders kann ich mir diesen Transfer nicht erklären), ist er jetzt selberschuld. Das ist Fussball und kein Wunschkonzert.

DELGADO
nicht Delgado ist ausgeluscht, sondern das ganze ER Thema hier drin...
der kommt nicht mehr... schon gar nicht als fitter Spieler...
auch der hat ja jetzt wieder den Teurenvertag irgendwo in der Wüste dem FCB Vorgezogen.
Signatur zu vermieten.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die BaZ verkündet: ".... Hält Degens Körper die Belastung aus, will man den laufstarken und schnellen Rechtsverteidiger, der bei Rotblau gross wurde, an sich binden. Möglich scheint, dass Degen zunächst in der U21 Spielpraxis erhält. Und geht der FCB das Risiko in Form eines Vertrages ein, ist ebenso klar: Für Markus Steinhöfer oder dessen Vertreter Taulant Xhaka hätte es dann im Winter kaum mehr Platz im Kader."

Es wird die Hälfte des Xhakagespanns treffen.
Nur die Hälfte ?

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

nobilissa hat geschrieben:Die BaZ verkündet: ".... Hält Degens Körper die Belastung aus, will man den laufstarken und schnellen Rechtsverteidiger, der bei Rotblau gross wurde, an sich binden. Möglich scheint, dass Degen zunächst in der U21 Spielpraxis erhält. Und geht der FCB das Risiko in Form eines Vertrages ein, ist ebenso klar: Für Markus Steinhöfer oder dessen Vertreter Taulant Xhaka hätte es dann im Winter kaum mehr Platz im Kader."

Nur die Hälfte ?
Also "kaum mehr Platz im Kader haben ..." find ich grad e chly übertriebe. Wär schön wenn dr Däge fit wär und sich duresetze würd, denn er isch fit sicher e Verstärkig und wohl au nid sooo tür im Moment. Aber die andere grad abschriebe goht nid, denn er söll sich denn zerschd emol duresetze und rotiere isch jo in Mode. Plus mit sinere verletzigsafälligkeit bruche mir back-ups.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bazillus hat geschrieben:Also "kaum mehr Platz im Kader haben ..." find ich grad e chly übertriebe. Wär schön wenn dr Däge fit wär und sich duresetze würd, denn er isch fit sicher e Verstärkig und wohl au nid sooo tür im Moment. Aber die andere grad abschriebe goht nid, denn er söll sich denn zerschd emol duresetze und rotiere isch jo in Mode. Plus mit sinere verletzigsafälligkeit bruche mir back-ups.
Selbst der FCB kann sich nicht 3 Spieler für eine Position leisten. Und gerade in der Defensive ist es eher schädlich zu viel zu rotieren. Da müssen die Abläufe stimmen und jeder muss wissen wie der Andere steht und läuft.

Als einer müsste sicher gehen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Blutengel hat geschrieben:Selbst der FCB kann sich nicht 3 Spieler für eine Position leisten. Und gerade in der Defensive ist es eher schädlich zu viel zu rotieren. Da müssen die Abläufe stimmen und jeder muss wissen wie der Andere steht und läuft.

Als einer müsste sicher gehen.
TX kannste auch als DM oder IV einsetzen ja sogar als RM (siehe GC spiel)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

LordTamtam hat geschrieben:TX kannste auch als DM oder IV einsetzen ja sogar als RM (siehe GC spiel)
Nur weil er schon dort gespielt hat, bedeutet nicht, dass er es kann... :)

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

velich kunnt jo dr Phippe, wenn dr Shaqiri im Winter wäggslet. Denn würd dr Steini ins RM vorrugge...wär doch no e Option? het friener gläb as RM gspielt..aber lomi gärn belehre..will äfach dr Phippe widr do ;)
Stolz als Basler geboren zu sein

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Die BaZ verkündet: ".... Hält Degens Körper die Belastung aus, will man den laufstarken und schnellen Rechtsverteidiger, der bei Rotblau gross wurde, an sich binden. Möglich scheint, dass Degen zunächst in der U21 Spielpraxis erhält. Und geht der FCB das Risiko in Form eines Vertrages ein, ist ebenso klar: Für Markus Steinhöfer oder dessen Vertreter Taulant Xhaka hätte es dann im Winter kaum mehr Platz im Kader."

Nur die Hälfte ?
Das heisst in Klartext, dass sich Vogel sorgenvolle Gedanken um die Besetzung der RAV Position macht.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Cedi hat geschrieben:velich kunnt jo dr Phippe, wenn dr Shaqiri im Winter wäggslet. Denn würd dr Steini ins RM vorrugge...wär doch no e Option? het friener gläb as RM gspielt..aber lomi gärn belehre..will äfach dr Phippe widr do ;)
stimmt und würde auch Sinn machen.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Nobby Stiles hat geschrieben:stimmt und würde auch Sinn machen.
Do wurd ich aber eher dr Fabian Frei dört gseh.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

patiscat hat geschrieben:Do wurd ich aber eher dr Fabian Frei dört gseh.
Alternative ist hier das Zauberwort. ;)

Aber auch sonst ein gute Sache:

-Konkurrenzkampf um die rechte Abwehrseite Degen/Steinhöfer
-Evtl. Ausleihe von T. Xhaka
-Mehr Optionen auch für das rechte Mittelfeld (Degen und Steinhöfer)

Hoffe es klappt!
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

manu3l hat geschrieben:Alternative ist hier das Zauberwort. ;)

Aber auch sonst ein gute Sache:

-Konkurrenzkampf um die rechte Abwehrseite Degen/Steinhöfer
-Evtl. Ausleihe von T. Xhaka
-Mehr Optionen auch für das rechte Mittelfeld (Degen und Steinhöfer)

Hoffe es klappt!
Wieso ausleihen? Gleich verkaufen währe auch eine Option.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

patiscat hat geschrieben:Do wurd ich aber eher dr Fabian Frei dört gseh.
ja, wäre eine Möglichkeit. Es ist ja gut, wenn zwei Positionen doppelt besetzt sind. Fabian Frei kann auch im zentralen MF eingesetzt werden.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Rooney hat geschrieben:Wieso ausleihen? Gleich verkaufen währe auch eine Option.
nein, nicht alles überstürzen. Ich würde zuerst einmal abwarten, ob es Ph. Degen überhaupt schafft, wieder seine alte Form und Fitnessstand zu erreichen. Was nützt es dem FCB, wenn er nach 3 Einsätzen wieder für ein halbes Jahr ausfällt.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Rooney hat geschrieben:Wieso ausleihen? Gleich verkaufen währe auch eine Option.
Naja, konnte mir bisher kein abschliessendes Urteil über ihn bilden. Möchte einfach keinen 2. Fall Klose erleben. ;)
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

Cedi hat geschrieben:velich kunnt jo dr Phippe, wenn dr Shaqiri im Winter wäggslet. Denn würd dr Steini ins RM vorrugge...wär doch no e Option? het friener gläb as RM gspielt..aber lomi gärn belehre..will äfach dr Phippe widr do ;)
dass wär super, denn chunnter no meh zum flanke...
SCOTT CHIPPERFIELD

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

papa hat geschrieben:dass wär super, denn chunnter no meh zum flanke...
Falls Shaqiri verkauft wird (gibt anständing Geld), sollte man sich da auch einen anständigen Ersatz holen und sicherlich nicht ein Steinhöfer als Verlegenheitslösung.

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Man sollte Degen nur verpflichten falls er weniger als 1Mio Jahreslohn bekommt.
Er hat ja keine Spielpraxis und durchgesetzt hat er sich in Europa auch nicht.
Ja Ja Verletzungen halt.
Es bleibt ein Risiko aber ich habe Vertrauen in Berni und Co
dass Sie dieses abwiegen[

/B]Pro Steinhöfer Statistik lügt meistens nicht

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Dr park haha :D :cool:

rotblau12
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotblau12 »

Kochen mit Park,so geil!! :D

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

rotblau12 hat geschrieben:Kochen mit Park,so geil!! :D
gseht fein us :)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

TX kann man ja ein Jahr lang ausleihen innerhalb der Schweiz. Lausanne, St.Gallen oder Aarau (je nach Verlauf, ob Aufstieg oder nicht) wären da Optionen.

freshbach
Neuer Benutzer

Inkomm Nein Danke

Beitrag von freshbach »

Eher eine Schwächung der Mannschaft.. :p
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... son-186004

Gesperrt