oder im winter d trämli eifach nid putze... mol luege wie lang dasses goht, bis de nüme chasch trämli fahre, wills stinkt und zuegmüllt isch...Kawa hat geschrieben:Gute Idee, schliesslich behaupten ja hier drin sehr viele die Züge würden völlig sauber zurückgelassen
So was ähnliches könnte man auch an anderen Orten tun (hat aber nichts mit Fussball zu tun).
Wieso wird zBsp. der Claraplatz nach jeder Verwüstungsaktion dieser schweinischen jungen Partygänger am nächsten Morgen unchristlich früh (ab 04:00) geputzt ? Einfach ein paar Wochen die Putzequipen ausschlafen lassen und erst um 11:00 hinschicken. Sollen sich die Samstags-Lädeler mal durch den ganzen Müll bewegen müssen ...
Beitrag in der Sportlounge rund um das Spiel vom 24.10 FCZ FCB
- scout zuckerhut
- Erfahrener Benutzer
die diskussion hatten wir schon paar mal: jedem fanlager seinen extrazug... es ist etwas blau-äugig zu denken man könnte für die 5-6 grössten fanlager der NLA eigene fanzüge bereit stellen und sie alle 2 wochen aus einem abstell-gleis hervorzaubern. zwischenzeitlich würde mit 24 Std bewachung der vandalismus durch gegnerischer fans verhindert. selbst bei der sbb, als (51%) staatsbetrieb ist betriebswirtschaftliches denken angekommen...LordTamtam hat geschrieben:da wär ich mir nicht so sicher. ich als "normaler" fahrgast würde gerne in einem wagon sitzen dern icht nach zigaretten rauch riecht. und wir wissen glaub alle, wie schwirig es ist, den geschmackt aus dem mobiliar zu bekommen
die realität ist: die kompositionen für fanzüge kommen zum teil am gleichen wochenende 2x zum einsatz und werden auch sonst für extra-leistungen eingesetzt. umgehende reinigung ist da von nöten. die vorstellung wäre zwar noch lustig, wenn die zürcher am sonntag morgen in einen verdreckten zug vom vorabend steigen müssten....
b.t.w. als seltener gast in einem extrazug, konnte ich mich letztmals (11.5.) davon überzeugen, dass eine positive entwicklung statt gefunden hat. zudem wurden kurven-flyer verteilt, wo u.a. klar stellung gegen sachbeschädigung bezogen wurde. klar gibts immer potential nach oben, aber es ist unfair wie hier einige besserwisser die pos. entwicklung ignorieren.
Wenn dem wirklich so ist, dann ist es eine Sauerei ....auslandbasler hat geschrieben:sorry, für dich nochmal etwas präziser. mit nie abschliessen meine ich, dass die staatsanwaltschaft die verfahren so lange wie möglich verschleppt, sie aber erst dann offiziell einstellt, wenn sie das gesetzlich muss.
Man kann aber gegen solche Sachen schon was unternehmen, man hat ja das Recht auf ein zügiges Verfahren sonst droht der Staatsanwaltschaft sogar Schadenersatz. Ich würde da einfach mal meinen Anwalt beauftragen.
Auch das ist eine Sauerei, aber wo gearbeitet wird (Staatsanwaltschaft) passieren eben auch Fehler. Der Rechtsstaat hat ja schlussendlich auch in deinem Fall funktioniertauslandbasler hat geschrieben:zum auf verdacht in die datenbank kommen, doch, das glaube ich. das ist explizit so angedacht. und ich habe das persönlich schon erlebt. mich suchten sie schon einmal schweizweit mit fahndungsbild, weil ich ein dh "aggresiv" hochgehalten haben soll. nach langen diskusionen mit fcb, verband, polizei und fcsg kam heraus, dass niemand so genau sagen konnte, was mit aggresivem hochhalten eines dh's gemeint ist und dass das weder gegen ein stadionreglement verstosse, noch sonstwie relevant sei.

wo der cecca ufghört het, het ihm der fcb ä ordentlichi fete organisiert. der fcb isch aber nid bi der sach gsi und het verlore (celtic het priorität gha), und chaotepack het agfange randaliere, dutzendi oder no mehr. und die planti fete isch dominiert gsi durch der akustischi chaotelärm, und isch keini mehr gsi.
sind das ächti fcb supporter, wo usrem idol ä verdients ändi verhunze ?
chaote hets dozumal gha und chaote hets hütt, wenn die duregheie höre die nümm uf randaliere. ä interni regulierig isch nid verchert und het ihre erfolg, abers isch naiv, wenn me behauptet, dass das die nächsche johr nümm möglich isch. bim nächschte szenario, wo die chaote ufregt, het der fcb der identischi sachschade zum finaziere woner das johr gha het, wenn er glück het mehreri johr nümm, wenn er päch het das weekend.
chaote hets dozumal gha und chaote hets hütt, wenn die duregheie höre die nümm uf randaliere. ä interni regulierig isch nid verchert und het ihre erfolg, abers isch naiv, wenn me behauptet, dass das die nächsche johr nümm möglich isch. bim nächschte szenario, wo die chaote ufregt, het der fcb der identischi sachschade zum finaziere woner das johr gha het, wenn er glück het mehreri johr nümm, wenn er päch het das weekend.
- Nur So...
- Erfahrener Benutzer
kei ahnig hesch!zocker hat geschrieben:wo der cecca ufghört het, het ihm der fcb ä ordentlichi fete organisiert.
der fcb isch aber nid bi der sach gsi und het verlore (celtic het priorität gha), und chaotepack het agfange randaliere, dutzendi oder no mehr. und die planti fete isch dominiert gsi durch der akustischi chaotelärm, und isch keini mehr gsi.
sind das fcb supporter, wo usrem idol ä verdients ändi verhunze ?
Grüsse gehen an alle die es verdienen...
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
ja, er hat funktioniert, weil ich es mir leisten kann, finanziell. und das ist in beiden fällen so. allerdings können sich das viele nicht leisten. wenn du nicht mit einem anwalt auftauchst (oder mindestens glaubwürdig damit drohen kannst) passiert erstmal gar nichts.Kawa hat geschrieben:Wenn dem wirklich so ist, dann ist es eine Sauerei ....
Man kann aber gegen solche Sachen schon was unternehmen, man hat ja das Recht auf ein zügiges Verfahren sonst droht der Staatsanwaltschaft sogar Schadenersatz. Ich würde da einfach mal meinen Anwalt beauftragen.
Auch das ist eine Sauerei, aber wo gearbeitet wird (Staatsanwaltschaft) passieren eben auch Fehler. Der Rechtsstaat hat ja schlussendlich auch in deinem Fall funktioniert![]()
im ersten fall reicht es übrigens auch, wenn die staatsanwaltschaft noch weitere beweise suchen will. wie gesagt, passiert dauernd. exempel statuieren und so....
und im zweiten war es am schluss der damalige präsident von fcsg, der das ganze brimborium gestoppt hat. nach dutzenden telefonaten die ich damal aus dem ausland führen musste. die gesamten kosten blieben aber natürlich an mir hängen....
eben, wenn solche fälle regelmässig passieren und selbst nach dem einstellen des verfahrens nicht garantiert ist, dass du aus dieser datenbank verschwindest, ist die statistik dazu unerheblich und nicht interpretierbar.
- Nur So...
- Erfahrener Benutzer
Schwätz nyt vo sache wo de kei schimmer hesch! di bricht vom cecca-spiel isch jo wohl e witz!zocker hat geschrieben:ghöre die 200000 sachschade verursacher nümm zur kurve ?
Wird nüt me zu däm ganze thema schriebe do hets eifach z viel lüt wo gross umelabere aber s meiste nur vom höresage wüsse... dänket doch was dr wän, i kas und wills schlussändlich au nyt ändere...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
ich fänds schade, wenn du nicht mehr schreibst.... ich empfehle dir, gewissen einfach keine antwort mehr zu geben. der zocker hat sich diese "ehre" mit dem "cecca-eintrag" auch gerade verdient.Nur So... hat geschrieben:Schwätz nyt vo sache wo de kei schimmer hesch! di bricht vom cecca-spiel isch jo wohl e witz!
Wird nüt me zu däm ganze thema schriebe do hets eifach z viel lüt wo gross umelabere aber s meiste nur vom höresage wüsse... dänket doch was dr wän, i kas und wills schlussändlich au nyt ändere...
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
- scout zuckerhut
- Erfahrener Benutzer
das abschiedsspiel für cecca kam auf initiative von fans zustande. der fcb (allen vor an der zürcher trainer) hat sich damals lausig verhalten.zocker hat geschrieben:wo der cecca ufghört het, het ihm der fcb ä ordentlichi fete organisiert. der fcb isch aber nid bi der sach gsi und het verlore (celtic het priorität gha), und chaotepack het agfange randaliere, dutzendi oder no mehr. und die planti fete isch dominiert gsi durch der akustischi chaotelärm, und isch keini mehr gsi.
Fand es auch schade, dass der anlass von ausschreitungen überschattet wurde (war das nicht die sache mit dem pfeffersprayenden zivi-schugger??).
b.t.w. ereignisse von 2002 aufzuwärmen bringt jetzt nicht allzuviel
- scout zuckerhut
- Erfahrener Benutzer
und in einem kommentar zu diesem artikel:auslandbasler hat geschrieben:super artikel im spiegel online....
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 82,00.html
noch ein super artikel
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Fühlt Euch doch nicht jedes Mal provoziert oder angegriffen. Da ich nie Extrazug fahre, habe ich überhaupt keine Ahnung, wie es dort drinnen vor und nach der Benutzung aussieht. Ich erlaube mir deshalb auch kein Urteil und behaupte ja auch zu keinem Zeitpunkt, dass es nach wie vor Sachbeschädigungen gibt.Delgado hat geschrieben:Genau da fängt aber das verdammte Problem an!
Die Kurve unternimmt verdammt viel, dass solche unnötige Dinge nicht geschehen. Aber dennoch argumentierten die Gegner jedes mal mit entweder alten Fakten, und ignorieren diese sogar noch, ist ihnen "im Prinzip egal" oder aber mit Fakten vom höhren Sagen ohne gelegenheit für Gegenbeweis.
Genau das geht mir auf den Sack. Es gehört sich nicht sachbeschädigung blablablablabla, wenn dann aber erwiesen ist, das es sich um alte, heute nicht mehr vorherschende Fälle geht, dann kommt sofort "aber im Prinzip ist...".
Anstelle zuzugeben, dass es sich halt doch um eine Medienkampagne gegen Fans geht, und einsieht, dass man aufgrund der Fakten halt doch ein falsches Bild hat. Der Grundsatz kann man ja haben, aber das gibt einem nicht das Recht dazu, aufgrund der eigenen Prinzipien darauf zurückzuschliessen, dass heute diese Probleme noch bestehen und vor allem um alles in der Welt beseitigt werden müssen.![]()
Es ging mir in meinem Post lediglich um die Verhältnismässigkeit. Wenn behauptet wird, dass ja "nur die Bänke rausgehebelt wurden" - ungeachtet des Datums und ob es nach wie vor geschieht oder nicht - und dies quasi als harmlos und nicht weiter der Rede wert abgestempelt wird, dann fangen die ersten Missverständnisse schon an. Ich bin der Auffassung, dass dies nicht nötig ist und dass der Zug eigentlich gleich verlassen werden sollte wie er vorgefunden wurde. Zudem sieht es für Aussenstehende eben aus wie Sachbeschädigung, weil ein anständiger Bürger in der Regel keine Bänke raushebelt, wenn er auf die Reise geht und wenn dies geschieht, eine klare böse Absicht dahinter vermutet werden kann. Oder nenn mir einen vernünftigen Grund, weshalb Bänke ausgehebelt werden müssen.
Betreffend Zeitpunkt gleiche Antwort wie oben: es geht mir um den Grundtenor, dass gewisse Sachen, die von Euch als Bagatellen abgetan werden, von der Allgemeinheit anders empfunden werden. Wenn in einem Zug nach der Benutzung Bänke ausgehebelt sind oder überall Flaschen herumliegen oder weiss ich nicht was, dann ist das nicht das, was man sich unter Normalzustand vorstellt. (Jaja, ich weiss, dass auch in Pendlerzügen Abfall herumliegt, aber das rechtfertigt ein Verschmutzen des Zuges trotzdem nicht.)auslandbasler hat geschrieben:zum ersten, es mag für dich eine sachbeschädigung sein, laut gesetz wird das aber kaum haltbar sein. und der zeitpunkt ist schon wichtig. denn man hat solche zustände eben durch selbstkontrolle eliminiert. und das zeigt doch, dass die fans und die mk sehr wohl an sich arbeitet, auf dem richtigen weg ist und schon lange von allen ernst genommen werden sollte, denn die fans sind offensichtlich die einzigen (neben dem club) die wirklich etwas für die sicherheit tun konnten, was auch einen spürbaren positiven effekt hatte.
und leider wehrt sich die sbb gegen solche sachen, mit unmöglichen finanziellen bedingungen. aber es wäre ein weg die angeblichen hohen kosten zu minimieren. vermutlich will aber die sbb gar nicht, dass was geändert wird, weil die kosten in wahrheit viel kleiner sind....
Wenn die Züge wie von Euch behauptet in den letzten Jahren nicht mehr beschädigt oder malträtiert wurden, dann ist das sicherlich ein positives Zeichen und wenn von den Medien ein anderes Bild ans Publikum getragen wird, dann muss die Kurve halt Lösungen finden, wie man dies ernsthaft widerlegen kann. Aber da happert's aus meiner Sicht einfach ein wenig. Nur zu sagen, dass die SBB, die Polizei oder die Medien die Bösen sind und Falschinformationen verbreiten, ist im heutigen digitalen Zeitalter einfach nicht mehr genug. So lächerlich es klingen mag, aber die Kurve müsste ihre Öffentlichkeitsarbeit drastisch verbessern. Ein Protest wie derjenige in Zürich mag innerhalb der Kurve als Erfolg verbucht werden, aber von aussen wird er - auch beeinflusst von den Stimmungsmachern wie BLICK - von den meisten als klassisches Eigengoal wahrgenommen.
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
hier schreibst du ja genau den grund, wieso es unnötig ist, das zu tun. sie schreiben genau das, was ihnen in den kram passt. das ist mir auch relativ egal.Mundharmonika hat geschrieben:von den Stimmungsmachern wie BLICK - von den meisten als klassisches Eigengoal wahrgenommen.
was mir nicht egal ist, wenn hier immer noch laufend der kurve unterstellt wird, wir seien so wie die medien schreiben und alle die was anderes behaupten, seien verharmloser. und das betrifft auch dich. natürlich ist es unnötig, wenn man (damals) sitzflächen aushebelte. aber es ist keine staatsaffäre und kein grund nach sitzplatzstadien, alkverboten und harter hand mit drastischen strafen zu schreien. es reicht noch nicht mal um sich wirklich darüber zu enervieren. alles was über ein kopfschütteln ausgeht, für eine solche, ohne zusatzkosten rückgängig zu machende handluch, ist übertrieben.
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
Wieso lädt die Kurve nicht mal einen Blick-Reporter in den Extrazug ein und lässt ihn dort ungehindert fotografieren ?Mundharmonika hat geschrieben:So lächerlich es klingen mag, aber die Kurve müsste ihre Öffentlichkeitsarbeit drastisch verbessern.
Da ja scheinbar nie mehr etwas passiert wäre das doch eine gute Möglichkeit aufzuzeigen, wie blitzsauber der Zug nachher ist ...
- Basil Stinson
- Erfahrener Benutzer
Was laaaabersch du?zocker hat geschrieben:wo der cecca ufghört het, het ihm der fcb ä ordentlichi fete organisiert. der fcb isch aber nid bi der sach gsi und het verlore (celtic het priorität gha), und chaotepack het agfange randaliere, dutzendi oder no mehr. und die planti fete isch dominiert gsi durch der akustischi chaotelärm, und isch keini mehr gsi.
Wenn me nümi witer weiss eifach Ereigniss ufrolle wo vor 9 Johr passiert sin, obwohl me kei Ahnig het was passiert isch und wiso.
Uf di Aktion in Züri chasch vo mir us wixxe,
wenns di so ufgeilt, dass dus immer wieder muesch füreholle,
obwohl sich eigentlich alli einig sind, dass d Aktion gäge d Deltas in ok gsi isch, aber d Sachbeschädigung nit.
Und ds isch e eimoligi Sach gsi.
Wenns bi 190 Spiil im Johr 2-3 Mol tätscht ka mi eidütig nid vomene Gwaltproblem rede. Hesch das jetz begriffe?
Zum digg markierte Teil, hesch Rächt. D Gsellschaft het sich nid stark veränderet, also gits au immer no Chaote
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)
Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -
Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -
@zocker: wie sehts us miteme gepflägte gspröch im saal? bi drum nid so dr schrieber aber würd gärn mit dir über das züg rede, unter vier auge bime ice tea oder coci:-) auf jetzt, eifach bi mir mälde......
@AVO: AUF JETZT, WENIGSCHTENS ZRUGSCHRIEBE KÖNNTISCH UFE PN.... das isch au nid grad die feini änglischi art;-) bilder könntisch au mol bringe vo de züg. und überhaupt, wo stecksch in dere diskusion, bisch so ruhig, obwohl du jo so drus kunsch....
@nur so..: ich kenn di zwar nid find aber dini asicht voll guet, ich dänk das du e ahnig hesch. los di nid untergriege und stand über die idiote.....
fcb fan kasch nid wärde fcb fan das muesch si
@AVO: AUF JETZT, WENIGSCHTENS ZRUGSCHRIEBE KÖNNTISCH UFE PN.... das isch au nid grad die feini änglischi art;-) bilder könntisch au mol bringe vo de züg. und überhaupt, wo stecksch in dere diskusion, bisch so ruhig, obwohl du jo so drus kunsch....
@nur so..: ich kenn di zwar nid find aber dini asicht voll guet, ich dänk das du e ahnig hesch. los di nid untergriege und stand über die idiote.....
fcb fan kasch nid wärde fcb fan das muesch si
isch mir au scho dure kopf gange. aber ob das würklich interessant isch, föteli vomene nid demolierte zug im blick z gse... i dänk eher nid! die wän doch verwüestig und zerstörig seh, fäns wo pyro usem fahrende zug uf passante schmeise, stei uf unbeteiligti wärfe und am schluss no dr zugfiehrer usem fahrende zug schmeise und d lok denn azünde und ins stadion fahre lön und nid wie e paar jugendlichi gmietlich am bier trinke, gröhle und singe sin...Kawa hat geschrieben:Wieso lädt die Kurve nicht mal einen Blick-Reporter in den Extrazug ein und lässt ihn dort ungehindert fotografieren ?
Da ja scheinbar nie mehr etwas passiert wäre das doch eine gute Möglichkeit aufzuzeigen, wie blitzsauber der Zug nachher ist ...
schlussändlich wird die suppe häiser gässe als das si würklich isch. s git sache, wo me ganz klar nid cha toleriere und me mues öbis drgege unternä, aber das sehn jo eigentlich fascht alli so.
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
weil die schon mehrfach wissentlich falsche sachen geschrieben haben?Kawa hat geschrieben:Wieso lädt die Kurve nicht mal einen Blick-Reporter in den Extrazug ein und lässt ihn dort ungehindert fotografieren ?
So ist es.auslandbasler hat geschrieben:weil die schon mehrfach wissentlich falsche sachen geschrieben haben?
Und weil es einfach nicht interessant ist, nicht gegen Fans zu schiessen.
Aktuelles Beispiel:
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ner-185562
Wenn ihr euch immer auf den Standpunkt stellt, dass die Medien euer Feind ist, dürft ihr auch nichts anderes erwarten.auslandbasler hat geschrieben:weil die schon mehrfach wissentlich falsche sachen geschrieben haben?
Wie wär's da mal mit einem Neuanfang, sonst ändert sich ja nie etwas. Und vergesst nicht, die Medien sitzen am längeren Hebel ...
PS: Es muss ja nicht unbedingt einer vom Blick sein ...
Dann halt eine seriösere Zeitung und nicht Boulevardzeitung ...canon hat geschrieben:isch mir au scho dure kopf gange. aber ob das würklich interessant isch, föteli vomene nid demolierte zug im blick z gse... i dänk eher nid! die wän doch verwüestig und zerstörig seh, fäns wo pyro usem fahrende zug uf passante schmeise, stei uf unbeteiligti wärfe und am schluss no dr zugfiehrer usem fahrende zug schmeise und d lok denn azünde und ins stadion fahre lön und nid wie e paar jugendlichi gmietlich am bier trinke, gröhle und singe sin...
ghöre die chaote no zur kurve oder nid ? ich han der cecca benutzt zum begründe: chaote schade am verein und trotzdäm sind ihr loyal und dischtanzieret euch nid, dazumal und das johr. dass nenn ich kei interni regulierig, ich kritisier nid primär der sachschade, ich kritisier, dass me das zur kategorie päch gsi gheit und schpekuliert, dass die nächschte johr kei szenario itritt.Basil Stinson hat geschrieben:Was laaaabersch du?
Wenn me nümi witer weiss eifach Ereigniss ufrolle wo vor 9 Johr passiert sin, obwohl me kei Ahnig het was passiert isch und wiso.
Uf di Aktion in Züri chasch vo mir us wixxe,
wenns di so ufgeilt, dass dus immer wieder muesch füreholle,
obwohl sich eigentlich alli einig sind, dass d Aktion gäge d Deltas in ok gsi isch, aber d Sachbeschädigung nit.
Und ds isch e eimoligi Sach gsi.
Wenns bi 190 Spiil im Johr 2-3 Mol tätscht ka mi eidütig nid vomene Gwaltproblem rede. Hesch das jetz begriffe?
Zum digg markierte Teil, hesch Rächt. D Gsellschaft het sich nid stark veränderet, also gits au immer no Chaote
ich überleg mir, wieso die chaote nümm ufhöre, wenns mol agfange het, die ghöre zunre fachperson, zum ihri defizit behebe. dass me uf die securities iprüglet het, isch mer logisch, aber nid die 200000 (!, überleg mol die johr wo du hesch, bis du dir dä betrag finanziert hesch) sachbeschädigung. dass me dazumol duregheit sind, isch mer logisch, aber wieso verhunzt me nochär no am cecca der verdient uftritt, wieso prüglet me ndi churz uf der verursacher und beändets nochär ?
do chunt mer spontan grad öber in sinn wo villicht au zunere fachperson miest go... überleg mol wär i drmit mäinzocker hat geschrieben:ghöre die chaote no zur kurve oder nid ? ich han der cecca benutzt zum begründe: der fcb isch am änd dä, wo der chaote schade finanziert, die schade am verein und trotzdäm sind ihr loyal und dischtanzieret euch nid. dass nenn ich kei interni regulierig, ich kritisier nid primär der sachschade, ich kritisier, dass me das zur kategorie päch gsi gheit und schpekuliert, dass die nächschte johr kei szenario itritt, dass die zum 2.mol duregheie.
ich überleg mir, wieso die chaote nümm ufhöre, wenns mol agfange het, die ghöre zunre fachperson, zum ihri defizit behebe. dass me uf die securities iprüglet het, isch mer logisch, aber nid die 200000 (!, überleg mol die johr wo du hesch, bis du dir dä betrag finanziert hesch) sachbeschädigung.

ich verursach nid 3000.- sachbeschädigung wenn ich hässig bin.canon hat geschrieben:do chunt mer spontan grad öber in sinn wo villicht au zunere fachperson miest go... überleg mol wär i drmit mäin![]()

zuedäm: wenn dich bi 1000 basler über das thema erkundigsch, sind wohl 800 nid der kurve uffassig, die möchte ischränkendi repressione. ghört jede chaotekritiker zunre fachperson, bloss do är kei chaote duldet ?

- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
könne jo wieder uf uns abespugge wie ihrs 2002 gmacht hend am spiel gäge sankt galle. damals hendr euch mächtig und überläge gfühlt. hüt fühledr euch eländ und unterläge.. darum schriebet so heinis stundelang i-net biiträg...
p.s.: s gäld für d fachpersone könnedr euch spare
p.s.: s gäld für d fachpersone könnedr euch spare
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
was du verzellsch sinn liägä. lies doch moll s'rotblau. und wenn dä fertig bisch, wirdsch wüssä, dä wo in dr minderheit isch, bisch du.zocker hat geschrieben:ich verursach nid 3000.- sachbeschädigung wenn ich hässig bin.![]()
zuedäm: wenn dich bi 1000 basler über das thema erkundigsch, sind wohl 800 nid der kurve uffassig, die möchte ischränkendi repressione. ghört jede chaotekritiker zunre fachperson, bloss do är kei chaote duldet ?aber ihr kreieret eigni fakte, das isch au nid übel
![]()
1000 basler, nid 1000 fcb supporterauslandbasler hat geschrieben:was du verzellsch sinn liägä. lies doch moll s'rotblau. und wenn dä fertig bisch, wirdsch wüssä, dä wo in dr minderheit isch, bisch du.

no 1 bemerkig und nochär hör ich in däm thread uf: ich bin der uffassig, dass chaote, wo sachschade verursache, beschtroft ghöre, und nid der fcb. das isch durch mehr repression möglich oder dass me behörde über chaote wo me kennt informiert, aber beidi sache möchtet ihr nid.
Falsch, wohl eher 995 ....zocker hat geschrieben:ich verursach nid 3000.- sachbeschädigung wenn ich hässig bin.![]()
zuedäm: wenn dich bi 1000 basler über das thema erkundigsch, sind wohl 800 nid der kurve uffassig, die möchte ischränkendi repressione. ghört jede chaotekritiker zunre fachperson, bloss do är kei chaote duldet ?aber ihr kreieret eigni fakte, das isch au nid übel
![]()