Was wird mit Xamax passieren?

Alles über Fussball, ausser FCB.

Wie werden die Tschetschenen Xamax verlassen?

Umfrage endete am 30.08.2011, 12:15

Xamax wird langfristig eine starke Kraft in der NLA
18
10%
Xamax bleibt auf dem jetzigen Niveau etwa bestehen
22
13%
Xamax steigt fussballerisch ab
15
9%
Xamax geht konkurs und steigt darauf ab
117
68%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 172

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Wenn die Spieler nicht antreten wollen, hat dies wohl automatisch eine Forfait-Niederlage zur Folge oder nicht? Oder gibt es da noch irgendwo einen Passus, welcher diese Massnahme legitimiert?

Der Xamax-Ballon scheint sogar noch früher zu platzen als ich dachte. Was läuft mit dem Rettungs-Projekt von Facchinetti & Co?
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Shurrican hat geschrieben:bulat wohl ein verschuldeter hochstapler, sozialschmarotzer und alles andere als ein milliardär. auf diese schlagzeile warte ich als nächstes.
Volker Eckel für Arme :o

Bild

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Schon noch interessant. Bei CC geht die Liga hart vor. Bei Xamax, dass seit einer Woche keine gewünschten Garantien abgibt, zig Schulden hat und Spielern keine Löhne zahlt, schaut man zu.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

sergipe hat geschrieben:Schon noch interessant. Bei CC geht die Liga hart vor. Bei Xamax, dass seit einer Woche keine gewünschten Garantien abgibt, zig Schulden hat und Spielern keine Löhne zahlt, schaut man zu.
Ich bezweifle, dass man zuschaut. Es ist nun mal so, dass bei CC seit Wochen auch Druck von UEFA / FIFA seite ausgeübt wird, Gerichte entscheide treffen zu welchen stellung zu nehmen ist und auch CC aktiv kommuniziert. Daher bleibt dem Verband nichts anderes übrig, als auch öffentlich über Schritte zu kommunizieren etc.

Bei XamaX ist es wohl so, dass der Verband aktiv tätig ist, nur werden diese Schritte nicht öffentlich kommuniziert, solange keine Tatsachen entschieden sind. Was will der SFV öffentlich lamentieren, dass von Xamax keine Unterlagen gekommen sind. Nun berät das Gremium, und wenn es dann etwas zu berichten gibt, werden die das tun.

Sofern Xamax nicht konkurs geht, erwarte ich vor der Winterpause keine Massnahmen von Seiten SFV, damit die Vorrunde komplett abgespielt werden kann. Erst wenn die Spieler auch noch Spiele Boykottieren und es offentlichtlich zu Verfälschungen des Spielbetriebes führt, wird der SFV gezwungen, frühzeitig einzugrieffen.

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Spieler streiken heute Morgen weil die Löhne nachwievor nicht eingetroffen sind! Jetzt wird sich zeigen was Tschagajew wirklich vor hat oder hatte.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Der Streik war von kurzer Dauer.Sie haben sich weichkochen lassen

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Gruss nach Luzern! :D

Bild

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Cocolores hat geschrieben:Gruss nach Luzern! :D

Bild
Er teilt wohl hier gerade der Liga seinen Kontostand mit.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Grambambuli hat geschrieben:Er teilt wohl hier gerade der Liga seinen Kontostand mit.
Eher, dass er an Inkontinenz leidet und daher nur Dünnpfiff raus kommt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Cocolores hat geschrieben:Gruss nach Luzern! :D

Bild
ähä dri gluegt
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

LordTamtam hat geschrieben:ähä dri gluegt
Augehöhi zellt nit !!!

Gits jetzt Lehmige ? :D :D

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Hajdin hat geschrieben:Augehöhi zellt nit !!!

Gits jetzt Lehmige ? :D :D
Es isch überem AUg ;)
füühl dich glehmt :p
ach so jung soll man nochmals sein
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Spencer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spencer »

"Ich habe einmal geglaubt, ich hätte unrecht, aber dann hab ich später rausgefunden, dass ich mich geirrt hatte." Edward Abbey

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

das nennt man ein langsames Sterben...

als Xamax-Fan würde mich die ganze Situation schon ziemlich bedrücken.
Alle bekommen es mit aber keiner kann oder will was dagegen tun... :(

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Dr Sanchez könnt sunscht scho zu uns ko, au wenn mr nid dr glich Lohn könnte abiete ;)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Der Ausverkauf bei Xamax hat längst begonnen. Gibt es Spieler die für uns interessant sein könnten und bezahlbar sind? Die ganzen Spanier werden wohl eher wieder in die Prem. Division spielen gehen.

Grumbledore
Neuer Benutzer

Beitrag von Grumbledore »

BloodMagic hat geschrieben:Der Ausverkauf bei Xamax hat längst begonnen. Gibt es Spieler die für uns interessant sein könnten und bezahlbar sind? Die ganzen Spanier werden wohl eher wieder in die Prem. Division spielen gehen.
ein wüthrich oder treand fände ich interessant

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich sage ja schon lange, dass dieser Typ kein Geld het. Warum sollte einer mit Geld sich die Superleague antun? Der ist nur da, weil er sich keinen Club in einer besseren Liga leisten kann.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Ich geh mal davon aus, dass Ende Hinrunde am 11.12.11 gegen Basel Schluss sein wird.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

dass es so schnell geht, hätt nicht mal ich gedacht...

wüthrich und sanchez wären auch für den fcb interessant...

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Patzer hat geschrieben:dass es so schnell geht, hätt nicht mal ich gedacht...

wüthrich und sanchez wären auch für den fcb interessant...
jep denen hätte ich im minimum eine saison gegeben, war wohl zu optimistisch.

sanchez, wie auch arizmendi und uche sind sehr interessant, die dürften leider mehr verdienen wollen als ein a. frei, wüthrich sicherlich noch am ehesten interessant.
FOOTBALL'S LIFE!

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

sergipe hat geschrieben:Ich geh mal davon aus, dass Ende Hinrunde am 11.12.11 gegen Basel Schluss sein wird.
Wieso schluss? 4.2 Mio. Sind ja nicht soviel. Schaut mal nach Spanien oder Italien.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Rooney hat geschrieben:Wieso schluss? 4.2 Mio. Sind ja nicht soviel. Schaut mal nach Spanien oder Italien.
4.2 Mio nach drei Monaten sind exorbitant viel, und momentan kommen jeden Monat ca. 1.2 Mio dazu. Je früher der Konkurs desto besser für die Gläubiger.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Sovill ich weiss sind Lugano und Lausanne in dr gliiche Grösseordnig untergange... Spanie kasch au nid mit dr Schwiiz vergliche. In dene korrupte macheschafte wurd sich niemerds gedraue e Manschaft z'versängge! Xamax isch nid Real....
Und übrigens ka mr au mit 1 Mio scho kaputt go wenn dich d'Gläubiger finanziell behafte und mr nid zahle ka...
Aber das niemerds merggd das dä Kossagg en Hochstapler isch... dä het jo no kei Gäld in dä Verein pumpt und jetzt die letschte liquide Mittel uffbrucht! Dä gheert ins Gfängnis!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Grambambuli hat geschrieben:4.2 Mio nach drei Monaten sind exorbitant viel, und momentan kommen jeden Monat ca. 1.2 Mio dazu. Je früher der Konkurs desto besser für die Gläubiger.
das Beste wäre ende Rückrunde - dann würden die Spiele wenigstens gewertet und die Spieler hätten Zeit sich neue Vereine zu suchen. Ein ganz klarer Fall von absolutem oberfail! SFV, Neuenburg, die Gläubiger, die Spieler, die Fans - alle sind am Schluss verlierer und man wusste es ja von Anfang an ...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Und niemand wird eine Lehre aus der Sache ziehen. In ein paar Jahren kommt der nächste "Retter" und irgendein Club im unteren Mittelfeld wird auf den Zug aufspringen.

Hat jemand einer Erklärung, warum es eher Vereine aus der Romandie trifft?
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Blutengel hat geschrieben:Und niemand wird eine Lehre aus der Sache ziehen. In ein paar Jahren kommt der nächste "Retter" und irgendein Club im unteren Mittelfeld wird auf den Zug aufspringen.

Hat jemand einer Erklärung, warum es eher Vereine aus der Romandie trifft?
Wil hat es auch schon getroffen. Und GC fast (war es GC!? mit dem Teutschen Hochstapler!?) :confused:
Aber gebe dir recht, solche Situationen sind auffällig oft im Welschland anzutreffen. Vielleicht stehen da einfach prozentual mehr Fettnäpfchen pro Quadratmeter rum... :p

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Was bei Xamax passiert ist tut mir sehr leid für denn Verein und deren Fans aber wieder einmal musste jemand einen Verein Kapput machen :mad: :mad:
Pro Junge FC Basel Talente.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Vielleicht wird ja schon bald der Nachfolger von Vogel freigestellt...

Bild

Antworten