Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
Platypus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1130
Registriert: 24.06.2011, 22:03

Beitrag von Platypus »

Ich befürchte auch das Schlimmste. Rahmen ist in dieser Beziehung der noch gefährlichere Transfer als Fink. Er kennt die Nachwuchsspieler, weiss welche für den HSV in Frage kommen könnten. Und die meisten Nachwuchsspieler haben noch keine langfristigen Verträge und sind relativ günstig zu haben.

Gleichzeitig steigt mit dem Trainerwechsel in der U21 die Gefahr, dass es mit dem Aufstieg in die neugeschaffene Promotion League nicht klappt (heute wieder verloren, zu Hause gegen Solothurn...). Das wäre ein Desaster, das macht auch ein toller Campus nicht wett, wenn man den Nachwuchs nicht mehr auf dem höchstmöglichen Niveau fördern kann.

Fink/Rahmen: Dieses Duo würde den jungen Spielern - auch aus der ersten Mannschaft - das Gefühl geben, dass sie beim HSV gefördert werden, sich gut weiterentwickeln können und nicht bei der ersten schlechten Leistung abgeschrieben sind.

Extrem schlecht, das Ganze. :( Obwohl ich von Fink's Arbeit beim FCB begeistert war, frage ich mich langsam, ob es nicht besser gewesen wäre, er hätte nie zum FCB gewechselt.

Noktu
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: 29.05.2008, 15:15

Beitrag von Noktu »

Platypus hat geschrieben: Extrem schlecht, das Ganze. :( Obwohl ich von Fink's Arbeit beim FCB begeistert war, frage ich mich langsam, ob es nicht besser gewesen wäre, er hätte nie zum FCB gewechselt.
das auf keinen Fall...
Die ära fink war sicherlich kürzer als sich mancheiner erhofft hätte, aber mit ihm ist auch der WIlle in die Mannschaft gekommen jeden Rückstand wett zu machen (Luzern auswärts 4:5 vorletztes jahr)-
Durch ihn sind viele Talente wie XHaka, Shaqiri, etc gekommen.

Er hat hier was gerissen, und dafür respektiere ich ihn.
Der Abgang war sehr hart und schwaärztz das ganze massiv...

Trotzdem hoffe ichs für ihn dasses die richtig entscheidung war...irgendwie..
"Ich werde die Fans nie vergessen, wie diese Fans Fussball leben, wie sie den Fussball im Herzen haben, wie sie mitfiebern, wie sie Basel lieben. Es ist in Basel nicht eine Frage vom Alter, ob man FCB Fan ist, ob es eine 80-jährige Frau ist oder ein 5-jähriger Knirps. Sie haben alle die gleichen Gefühle für den FCB, für ihre Farben. Und das hat mich hier am meisten beeindruckt. Und das werde ich auch vermissen.", Franco Costanzo, Mai 2011

Benutzeravatar
AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 488
Registriert: 01.06.2011, 17:06
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AstraRotlicht »

Ich Frage mich wieso eine Klub wenn er einen Trainer engagiert, nicht in den Vertrag reinschreibt das nach dem Weggang der Trainer keine Spieler der Mannschaft abwerben kann. Ich weiss nicht ob das gängig ist, Favre hat ja damals auch die besten mitgenommen, aber das würde doch einigen Stress ersparen.

Bei Banken oder Firmen wo Maschinen o. Ä. hergestellt wird, gibt es ja auch eine Art Schweigepflicht dass man der anderen Firma interne Sachen nicht verraten darf. Wieso nicht auch im Fussball????
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6885
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

AstraRotlicht hat geschrieben:Ich Frage mich wieso eine Klub wenn er einen Trainer engagiert, nicht in den Vertrag reinschreibt das nach dem Weggang der Trainer keine Spieler der Mannschaft abwerben kann. Ich weiss nicht ob das gängig ist, Favre hat ja damals auch die besten mitgenommen, aber das würde doch einigen Stress ersparen.

Bei Banken oder Firmen wo Maschinen o. Ä. hergestellt wird, gibt es ja auch eine Art Schweigepflicht dass man der anderen Firma interne Sachen nicht verraten darf. Wieso nicht auch im Fussball????
Ganz einfach: Rechtlich nicht haltbar.

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Noktu hat geschrieben: Durch ihn sind viele Talente wie XHaka, Shaqiri, etc gekommen.
Diese beiden wären auch unter jedem anderen Trainer gefördert und in die 1. Mannschaft eingebaut worden. Shaqiri spielte ja schon unter Gross die ersten Teileinsätze.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6276
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Sharky hat geschrieben:Diese beiden wären auch unter jedem anderen Trainer gefördert und in die 1. Mannschaft eingebaut worden. Shaqiri spielte ja schon unter Gross die ersten Teileinsätze.
in trainigsspieli vellicht (do ha ich kei ahnig, well mi dä grümpel nümm interessiert). aber nit in dr meischterschaft.

sie erste issatz het är in st. galle kha wo är igwächslet worde isch ( im 1. spiel vom fink 2:0 verlore).

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1568
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Beitrag von patiscat »

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Fink dem FCB Heiko Vogel schmackhaft machte um nachher Rahmen abzuwerben. Ansonsten hätte Fink doch seinen Vogel mitgenommen, oder nicht? Wenn dem so ist, dann wäre es ein schlechtes Spiel ;-((

comenden
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 413
Registriert: 17.12.2004, 15:06

Beitrag von comenden »

Genau so hat mir Thorsten das erzählt.
Ausserdem hat er Heiko Vogel als Trainer vorgeschlagen weil dieser nichts taugt. So wird der FCB ab sofort abstürzen und Fink wird noch besser dargestellt werden.

Benutzeravatar
Managarm
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: 20.04.2011, 22:15
Wohnort: Fuessballhauptstadt

Beitrag von Managarm »

patiscat hat geschrieben:Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Fink dem FCB Heiko Vogel schmackhaft machte um nachher Rahmen abzuwerben. Ansonsten hätte Fink doch seinen Vogel mitgenommen, oder nicht? Wenn dem so ist, dann wäre es ein schlechtes Spiel ;-((
Dr FCB het dr Heiko nit loh zieh. Dr Fink hätten schyynbar gärn mitgnoo...
ALLI ALLES GÄH

Benutzeravatar
Shamrock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3958
Registriert: 16.12.2004, 15:27

Beitrag von Shamrock »

Laut Blick muss sich Rahmen morgen entscheiden

Übrigens: Der HSV buhlt weiter um Basels U21-Coach Patrick Rahmen. Er soll Assistent von Thorsten Fink werden. Sonntags-Blick weiss: Die Hanseaten haben Rahmen ein Angebot gemacht.

Rahmen muss sich bis Montag entscheiden und mit dem FCB einigen, falls er Fink folgen will. (zbi/H.O.)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Shamrock hat geschrieben: Rahmen muss sich bis Montag entscheiden und mit dem FCB einigen, falls er Fink folgen will. (zbi/H.O.)
Sein Vater, Bruno, hat ihm geraten zu gehen!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
Shamrock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3958
Registriert: 16.12.2004, 15:27

Beitrag von Shamrock »

Und hat Heinz Herrmann evtl. auch noch einen Vater vorrätig, der ihm sagt, geh zurück zum FCB?
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Benutzeravatar
freestate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1496
Registriert: 16.12.2004, 15:28
Wohnort: Bi da Staibögg

Beitrag von freestate »

comenden hat geschrieben:Genau so hat mir Thorsten das erzählt.
Ausserdem hat er Heiko Vogel als Trainer vorgeschlagen weil dieser nichts taugt. So wird der FCB ab sofort abstürzen und Fink wird noch besser dargestellt werden.
:rolleyes:
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Benutzeravatar
willow
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 569
Registriert: 07.12.2004, 15:00

Beitrag von willow »

lut blick

Auch Basels U21-Coach Patrick Rahmen wird zum HSV wechseln. Er wird Assistent von Thorsten Fink werden und erhält bei den Hanseaten einen Vertrag bis 2014. Sein Nachfolger beim FCB wird Carlos Bernegger. (zbi/H.O.)

Benutzeravatar
Shamrock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3958
Registriert: 16.12.2004, 15:27

Beitrag von Shamrock »

Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Benutzeravatar
Managarm
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: 20.04.2011, 22:15
Wohnort: Fuessballhauptstadt

Beitrag von Managarm »

und uf fcb.ch

Wägg
ALLI ALLES GÄH

Benutzeravatar
aQuarius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 257
Registriert: 07.12.2004, 20:32

Beitrag von aQuarius »

soulwind hat geschrieben:lut blick

Auch Basels U21-Coach Patrick Rahmen wird zum HSV wechseln. Er wird Assistent von Thorsten Fink werden und erhält bei den Hanseaten einen Vertrag bis 2014. Sein Nachfolger beim FCB wird Carlos Bernegger. (zbi/H.O.)
grmpf :rolleyes: :mad: dammi

h...sohn das (fink meini)
bin sauer :-(
Lerne aus den Fehlern anderer, denn man hat nicht genug Zeit, alle selbst zu begehen.

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 918
Registriert: 29.03.2007, 17:09
Wohnort: Hinter dicken Klostermauern ...

Beitrag von Bam-Bam »

Und jetzt söll sich keine vo dene HIV-Hueresöhn mehr in Basel blicke loh!!!!!
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

Benutzeravatar
aQuarius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 257
Registriert: 07.12.2004, 20:32

Beitrag von aQuarius »

Der FC Basel 1893 hat am xz. xxxx 2011 . ....... frei gegeben und in eine vorzeitige Vertragsauflösung eingewilligt

dä beschisseni satz dörfe mr dängg im zämmehang mit em h-sohn us hamburg no barmol lese.... :mad:
Lerne aus den Fehlern anderer, denn man hat nicht genug Zeit, alle selbst zu begehen.

Benutzeravatar
Jason_Cortez
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: 20.07.2011, 16:49
Wohnort: locarno

Beitrag von Jason_Cortez »

fink du hueresohn!

Benutzeravatar
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1764
Registriert: 17.04.2011, 13:25

Beitrag von Sean Lionn »

aQuarius hat geschrieben: dä beschisseni satz dörfe mr dängg im zämmehang mit em h-sohn us hamburg no barmol lese.... :mad:
Der heisst H.M. Son ;) :D
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Shamrock hat geschrieben:Und hat Heinz Herrmann evtl. auch noch einen Vater vorrätig, der ihm sagt, geh zurück zum FCB?
Es ist aber so, ob du`s glaubst oder nicht!
ps. War schon Freitagabend klar! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
heisser drnoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2011, 09:57

Beitrag von heisser drnoo »

scheisse....

ich verlang vo unserem vorstand in zuekunft nit eifach..."ahh...du willsch weg...ok..gang" mentalität....

de heusler kah au eifach emole NEI sage....vertrag isch vertrag....."wir wollen niemanden steine in den weg legen....blablabla".... hey bernie, wenn de willsch schengg ich dir en fels !!


:mad:

chuck taylor
Neuer Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 15.05.2011, 22:06

Beitrag von chuck taylor »

Clever sich Rahmen zu holen ... direkter Draht zu den Jungen.

Von einem Basler hätte ich mehr erwartet, als so einem charakterlosen Schmierfink zu folgen. In Basel zählt halt auch nur noch das Geld etwas ...

Benutzeravatar
aQuarius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 257
Registriert: 07.12.2004, 20:32

Beitrag von aQuarius »

manu3l hat geschrieben:Der heisst H.M. Son ;) :D
:D :D ..spassvogel
Lerne aus den Fehlern anderer, denn man hat nicht genug Zeit, alle selbst zu begehen.

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

chuck taylor hat geschrieben:Clever sich Rahmen zu holen ... direkter Draht zu den Jungen.

Von einem Basler hätte ich mehr erwartet, als so einem charakterlosen Schmierfink zu folgen. In Basel zählt halt auch nur noch das Geld etwas ...
Wie überall! In der verbotenen Zeitung stand zum Fink-Abgang im Kommentar von M. Rohr < nach dem endgültigen Abgang von G. Oeri als Mäzenin und Hausbank...> Ich denke gewisse Leute merken halt, dass in Zukunft kleiner Brötchen gebacken werden!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13551
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Carlos Bernegger wird der Aufgabe mehr als gewachsen sein, und Patrick Rahmen hätte sich eh im nächsten Jahr beruflich verändern können, wenn er dies gewollt hätte.

Benutzeravatar
mimösli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 617
Registriert: 10.12.2004, 13:18
Wohnort: Deheime

Beitrag von mimösli »

Was ist hier falsch wenn Rahmen geht ?
Der hat schon lange mit diesem Job spekuliert !
Etliche Trainings hat er seine Jungs (U21)im Stich gelassen und ist sehr verspätet zum Training erschienen weil er bei der 1.Mannschaft war und ihm dies wichtiger war ;)
Bei Fink hiess es auch Reisende soll man nicht aufhalten ! Hier gilt das gleiche.
Der war schon einige Male in andern Clubs (auch beim HSV) um sich zu empfehlen.

Ich finde es gut dass er geht und mit Bernegger einen zu haben der nur im Sinne der U21 handelt und denkt.

Und tschüss Herr Rahmen ;)
打っ掛ける

Benutzeravatar
Shamrock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3958
Registriert: 16.12.2004, 15:27

Beitrag von Shamrock »

Jawoll Thorsten und Herr Arnesen, wenn es schon gilt sich einen "moralisch grenzwertigen Ruf" in Basel einzuhandeln, dann früh genug anfangen, bevor die Kuh vom Eis ist :mad:
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Benutzeravatar
stargate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2280
Registriert: 07.12.2004, 19:17
Wohnort: in dr Mitti vom S

Beitrag von stargate »

Söttis würkli emol zu däm abgmachte Fründschaftsspiel ko, den wird dr Fink, sofärn er witer bi uns umewildered, den einiges us dr Fankurve z'höre beko...

Gesperrt