Thorsten Fink

Diskussionen rund um den FCB.
one_love
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 442
Registriert: 07.12.2004, 13:04

Beitrag von one_love »

tanner hat geschrieben:und wieso nicht??? der HSV hat schon cardoso und noch anderes personal welches zu bezahlen ist, und im geld schwimmen die nicht, also muss vogel wohl warten bis 1.1.2012 oder er geht gar nicht und bleibt in basel und Scholl?? assistenztrainer
denn eine verpflichtung von murat halte ich, business hin oder her, als total falsch, der fcb ist auch seinen spielern gegenüber verpflichtet und sollte eine gewisse charaktersärke vorleben
Ich hab mich nur gefragt, WARUM auch der Vertrag mit Vogel verlängert wurde, wenn er dann Fink hinter her fliegen will....
Und so sehr, wie die Fink wollten, denke ich einfach nicht, dass sie ihm seinen Co-Trainer vorenthalten... dass es nicht grad per sofort geht, HSV und FCB Seite, ist ja verständlich... aber, wenn Heiko per 01.01.2012 dann geht, hätte man den Vertrag nicht verlängern müssen....

Benutzeravatar
Zargor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1354
Registriert: 14.12.2004, 08:45

Beitrag von Zargor »

one_love hat geschrieben:aber, wenn Heiko per 01.01.2012 dann geht, hätte man den Vertrag nicht verlängern müssen....
money money money ;)
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Lusti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 09.12.2004, 14:00
Wohnort: Berner Exil

Beitrag von Lusti »

footbâle hat geschrieben:Der HSV ist, gemessen an der Qualität des Kaders, als 18. unter Wert klassiert. Ich denke es ist genau umgekehrt. Der HSV wird die Klasse halten, mit oder ohne Fink.
Ein Team in dieser Situation zu übernehmen ist durchaus smart. Wenn er nicht absteigt kann er sich als Retter feiern lassen, wenn er einen einstelligen Tabellenplatz errreicht sogar als Held. Immer Meister werden zu müssen ist dagegen etwas schwieriger, auch in einer 'Gurkenliga'. Wer mit Basel Zweiter wird, hat versagt.

Einen Verein zu verlassen, zu dem man als Nobody gekommen ist und mit dem man alles Erreichbare erreicht hat (die CL werden wir nicht gewinnen), um für das doppelte Gehalt einen gestrauchelten Riesen aufzupäppeln ist rational nachvollziehbar. Und für uns ist es auch kein Beinbruch. Basel ist eine gute Adresse. Hier möchte mancher Trainer arbeiten.
100% einverstanden. Die Analyse trifft genau die aktuellen Tatsachen.
FC Basel - Rasenmeister 2007

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Basil Stinson hat geschrieben:Diese Undankbarkeit hier drin ist beschämend.
Wenn man bedenkt, was er alles mit dem FCB erreicht hat...
Der Zeitpunkt ist unglücklich, warum es gerade dieser Verein sein muss verstehe ich auch nicht.

Das ist nicht nur auf den Post von fanatiker bezogen,
sondern geht allgemein an diese launischen Nörgler hier drin.
Schon nach dem verpatzten Saisonstart malten einige hier den Teufel an die Wand.
Hört doch mal auf hier alles zu dramatisieren und versucht ein wenig sachlicher zu bleiben.
Danke!
hat nichts mit undankbarkeit zu tun
wenn du deine freundin 4 tage vor der hochzeit wegen einer anderen verlässt, wird auch niemand ein gutes haar an dir lassen auser deine neue ;)
es ist nicht nur fink der chrakterlich entäuscht hat, es ist auch der fcb, welcher sich immer noch verhält wie ein "provinz"club, wir sind wer in europa, wir sind das mass in der schweiz also hätte heusler auch mal NEIN sagen können
und zum letzten mal, ihr könnt nicht fink verfluchen und muri wollen, denn wen der schon auf ein angebot vom fcb den fcl nach einem (1/2) jahr verlässt, wie schnell würde es erst gehen wenn was aus england,spanien,italien oder der buli kommen würde :mad:

so und nun auf schötz und vogel zeigen dass ER in unseren augen wer ist

Benutzeravatar
Zuffi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1564
Registriert: 24.07.2008, 08:52
Wohnort: Ost-Gundeldingen

Beitrag von Zuffi »

Latteknaller hat geschrieben:warum nicht schon gegen schötz? ;)
Also ich werde mich in Schötz eher noch mit Fink befassen. Aber würde auch geil kommen, ein paar "Heiko Vogel" Sprechchöre vor den Ohren Finks, da hast du recht.

Benutzeravatar
scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 499
Registriert: 09.12.2004, 11:56

Beitrag von scout zuckerhut »

Ginkel hat geschrieben:Man merkt -> Hier herrscht Niveau und Ordnung! Macht Spaß hier :)

Nein, die Agentur hat leider noch nicht überwiesen. Weiß nicht woran's liegt...könnte aber irgendwie was mit meinem Job zu tun haben :confused:

Echt krass wie man hier als Gast angegangen wird, wobei ich eure Wut und Empörung verstehen kann - keine Frage.
Wenn ihr Kriege und Politik Deutschlands als Ventil braucht, dann bitte.

Werde dann in den passiven Part wechseln und nur noch mitlesen, einen schönen Tag noch an alle die, die mich nicht dafür gleich an's Kreuz nageln möchten! :)
ohne hier den arschkriecher zu machen, kollege 'agent orange' gilt auch innerhalb dieses forums - gelinde gesagt - als polarisierende figur.
legendär seine google-bilder-suche-postings mit schenkelklopfer-faktor...

Benutzeravatar
bebbi
Neuer Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 06.05.2008, 09:50

Beitrag von bebbi »

stargate hat geschrieben:Fink, ich hättis dir jederzyt gönnt in dr Bundesliga go z'schaffe. Aber esone Abgang macht mich echt stinkig und entdüscht mich TOTAL.

Danke für alles, aber ich hoff du gosch mit dim HIV direkt in die 2.Bundesliga.

Und vellicht wirdsch den emol neume im stille Kämmerli hocke und zu dir sälber sage, "wär ich doch no bitsli bim FcB bliebe"...
schad das me so sache mues läse, denn es söt jo jedem bekannt sie wies fuessballgschäft lauft. dases jetzt mol der FCB troffe hed mues me halt akzeptiere au wens nid eifach isch!

radiobemba
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 882
Registriert: 08.05.2007, 13:26
Wohnort: D4 Parkett

Beitrag von radiobemba »

Zuffi hat geschrieben:Also ich werde mich in Schötz eher noch mit Fink befassen. Aber würde auch geil kommen, ein paar "Heiko Vogel" Sprechchöre vor den Ohren Finks, da hast du recht.
Fink wird aber nicht mehr dabei sein, sein Vertrag wurde ja per sofort aufgelöst.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

4everblackandwhite hat geschrieben:B.ch weiss: Die Hanseaten überweisen fix 650´000 Euro an den FCB. Das sind umgerechnet 803´000 Franken. :eek: :mad:
und wie viel verdienst du in deinem ganzen Leben wenn du immer den selben job machst mit einem durchschnittslohn von 4750Fr.? genau: weniger! und für ein Trainer ist eine solche ablösesumme sowieso genug!

faederli hat geschrieben:Bravo Herr Häusler, endlich wird durchgegriffen, der vierte Platz in der Gurkenliga ist eines FCB unwürdig. Da muss der Trainer weg!!!

Nochmals Bravo: wer es schafft auch noch Geld dafür zu bekommen ist ein Grosser! ander zahlen Abfindungen.


So und jetzt noch Muri holen, dann gibts ein Riesen- BRAVO !!!!!!!!
ich glaube, du bist bis jetzt der jenige, der mich am meisten stört mit solchen aussagen wie Muri holen, bravo etc.!
sei doch dankbar! es werden zeiten kommen, in denen du froh wärst, hätten wir einen trainer wie ihn gehabt!!!!


edit: geiler artikel im sport1.de :D
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

#10
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: 31.05.2011, 21:35

Beitrag von #10 »

Spätestens nach dem Lesen der Pressemitteilung des FCB (was gesagt wird und wie es gesagt wird) muss jedem klar sein: der FC Basel ist ein hervorragend geführter Verein. Und damit eine Top-Adresse! Fan-Herz was willst du mehr? :)
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Benutzeravatar
shady
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1944
Registriert: 19.12.2004, 17:05

Beitrag von shady »

one_love hat geschrieben:Ich hab mich nur gefragt, WARUM auch der Vertrag mit Vogel verlängert wurde, wenn er dann Fink hinter her fliegen will....
Und so sehr, wie die Fink wollten, denke ich einfach nicht, dass sie ihm seinen Co-Trainer vorenthalten... dass es nicht grad per sofort geht, HSV und FCB Seite, ist ja verständlich... aber, wenn Heiko per 01.01.2012 dann geht, hätte man den Vertrag nicht verlängern müssen....
wer sagt denn, dass das Verhältniss zwischen Fink und Vogel denn wirklich (immernoch) so gut ist......
declaravit iam mortuum vivere

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Ginkel hat geschrieben: Echt krass wie man hier als Gast angegangen wird, wobei ich eure Wut und Empörung verstehen kann - keine Frage.
Wenn ihr Kriege und Politik Deutschlands als Ventil braucht, dann bitte.
seit der minnarett abstimmung solltest du ja wissen das wir NICHT gastfreundlich sind :cool: und "schwoobe" sind noch unbeliebter als andere

Benutzeravatar
stirbelwurm
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: 07.12.2004, 06:36

Beitrag von stirbelwurm »

...und tschüssssssssss


cheers
ALTE SÄCKE BASEL

uiggi99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 146
Registriert: 23.06.2008, 13:17
Wohnort: Basel

Beitrag von uiggi99 »

tanner hat geschrieben:es ist nicht nur fink der chrakterlich entäuscht hat, es ist auch der fcb, welcher sich immer noch verhält wie ein "provinz"club, wir sind wer in europa, wir sind das mass in der schweiz also hätte heusler auch mal NEIN sagen können
falls es wirklich mündliche zusage gegeben hatte (SOLLTE EIN ANGEBOT KOMMEN STEHEN WIR DIR NICHT IM WEG), konnte er dies eben nicht!
Ivan DU Bestie!

Benutzeravatar
Spezi81
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 981
Registriert: 09.05.2007, 09:07
Wohnort: 4052

Beitrag von Spezi81 »

Schade, das ein Mensch sich innerhalb einer Woche sämtliche sypathien verspielen kann.
Ich mochte Thorsten aber mit diesem Abgang wünsche ich Ihm kein Erfolg.
Vieleicht wird er ja irgendwann FCZ-Trainer, dann habe ich einen Grund ihn richtig zu hassen.

Und jetzt? Muri for President

one_love
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 442
Registriert: 07.12.2004, 13:04

Beitrag von one_love »

one_love hat geschrieben:Er hat ja mal deutlich gesagt, dass er nicht Cheftrainer sein möchte...

ich kann mir einfach noch denken, dass Vogel den Abgang seines "Gspänli" auch nicht gerade die feine Art findet... Vogel scheint nicht der pragmatische Analytiker zu sein, der alles dem eigenen Erfolg unterstellt.

Dass Fink seinen Staff nicht mitnehmen "dürfte" bezweifle ich... der HSV hätte hier sicher nicht nein gesagt und ihm alle wünsche erfüllt...

Wir werden es irgendwann erfahren...
shady hat geschrieben:wer sagt denn, dass das Verhältniss zwischen Fink und Vogel denn wirklich (immernoch) so gut ist......
genau, das frag ich mich ja in meinem 1. Post! :rolleyes:

walter elf
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 05.06.2011, 15:59

Beitrag von walter elf »

Sachlich gesehen hat Fink in den letzten zwei Jahren gute Arbeit geleistet, müsste man eigentlich respektieren. Aber ein Abgang in diesem Kontext, ist auch im Fussballbiz nicht alltäglich also:

Emotional betrachtet: Lass dich hier nie wieder blicken du elender scheissverräter !

Benutzeravatar
stargate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2280
Registriert: 07.12.2004, 19:17
Wohnort: in dr Mitti vom S

Beitrag von stargate »

bebbi hat geschrieben:schad das me so sache mues läse, denn es söt jo jedem bekannt sie wies fuessballgschäft lauft. dases jetzt mol der FCB troffe hed mues me halt akzeptiere au wens nid eifach isch!
Es isch mir sehr wohl bekannt wie das Fuessballgschäft hützutags lauft. Ich bi ihm jo au dankbar, für das wo er bi uns erreicht het, aber me muess ihm jetzt nit au no übers Köpfli strichle, e schmützli uf dr Arsch ge und für sie Blitzabgang dr roti Teppich usrolle...

zocker
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 116
Registriert: 04.10.2011, 11:29
Wohnort: Basel

Beitrag von zocker »

uf der thorsten flueche, dasser nid bis saisonänd geduld het, isch jo legitim.

aber, das amateurhafte dödelszenario, dass er die wuche no ufhört, het der fcb gwünscht, und nid är verbockt.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Ja, was soll man da noch sagen... ?

Obwohl ich die Mechanismen des Fussballgeschäfts kenne und auch verstehe, dass ein Trainer oder Spieler den Club verlassen will, wenn plötzlich die Möglichkeit besteht, in eine bessere Liga aufzusteigen und ein Vielfaches zu verdienen..., eine gewisse Enttäuschung kann ich heute nicht ableugnen. Dieser Abgang passt irgendwie nicht zum restlichen Bild, das wir von Fink und seinem Verhältnis zum Club und der Mannschaft hatten.

Aber gut, so ist es halt nun einmal. Weg ist weg... Es gilt nach vorne zu schauen. Ich bin überzeugt, dass Heiko Vogel für die kommenden Wochen der richtige Mann ist und ich glaube, der FCB wird sich Zeit nehmen, den richtigen Mann zu finden. Ich erwarte keine Schnellschüsse und daher werden wir für die nächsten Tage, ja vielleicht sogar Wochen sicherlich genügend Gesprächsstoff hier im Forum haben.

Benutzeravatar
Fätze
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1613
Registriert: 09.04.2005, 14:57
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von Fätze »

Kritische Würdigung von T. Fink, eine sachliche Analyse:

- Motivationsfähigkeit/Siegermentalität: +
- Umgang mit den Medien: ++
- Emotionale Intelligenz (Umgang mit Spielern, Einbau neuer Spieler etc.): +
- Systemische Fussballkompetenz (grundlegendes Spielsystem des FCB): 0
- Taktische Fussballkompetenz (Reaktion während des Spiels): -
- Einwechslungsverhalten: -
- verantwortete Transfers: -- (Achtung, bei Alex durfte er nur abnicken...)

Ich komme nach wie vor nur auf einen durchschnittlichen Trainer, dem mit unter auch einiges an Erfahrung fehlt. Bei Basel hatte er das beste Team der Schweiz, so Meister zu werden ist demzufolge nicht allzu schwer. Andere Schweizer Trainer hätten das wohl auch gekonnt. Fink hat bewiesen, dass er eine Mannschaft, die oben steht, auch oben behalten kann. Inwiefern er ein so toller Trainer ist, wenns mal nicht so läuft und man am Tabellenende steht, wird sich jetzt zeigen...
Abgesehen davon kann man schon sagen, dass er wahrlich ein Schmutzfinkli ist... Seis wies soll, bin froh ist der weg, weil masslos überschätzt.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Benutzeravatar
bebbi
Neuer Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 06.05.2008, 09:50

Beitrag von bebbi »

stargate hat geschrieben:Es isch mir sehr wohl bekannt wie das Fuessballgschäft hützutags lauft. Ich bi ihm jo au dankbar, für das wo er bi uns erreicht het, aber me muess ihm jetzt nit au no übers Köpfli strichle, e schmützli uf dr Arsch ge und für sie Blitzabgang dr roti Teppich usrolle...
nai sicher nid aber me sölls doch eifach zur kentniss nä und fertig.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Mundharmonika hat geschrieben:....Ich erwarte keine Schnellschüsse und daher werden wir für die nächsten Tage, ja vielleicht sogar Wochen sicherlich genügend Gesprächsstoff hier im Forum haben.
z.B. darüber, was der neue Trainer gleich gut und was besser machen sollte.

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3972
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

Spezi81 hat geschrieben: Und jetzt? Muri for President
und wen soll er als trainer verpflichten?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Benutzeravatar
stirbelwurm
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: 07.12.2004, 06:36

Beitrag von stirbelwurm »

Mundharmonika hat geschrieben:Ja, was soll man da noch sagen... ?

Obwohl ich die Mechanismen des Fussballgeschäfts kenne und auch verstehe, dass ein Trainer oder Spieler den Club verlassen will, wenn plötzlich die Möglichkeit besteht, in eine bessere Liga aufzusteigen und ein Vielfaches zu verdienen..., eine gewisse Enttäuschung kann ich heute nicht ableugnen. Dieser Abgang passt irgendwie nicht zum restlichen Bild, das wir von Fink und seinem Verhältnis zum Club und der Mannschaft hatten.

Aber gut, so ist es halt nun einmal. Weg ist weg... Es gilt nach vorne zu schauen. Ich bin überzeugt, dass Heiko Vogel für die kommenden Wochen der richtige Mann ist und ich glaube, der FCB wird sich Zeit nehmen, den richtigen Mann zu finden. Ich erwarte keine Schnellschüsse und daher werden wir für die nächsten Tage, ja vielleicht sogar Wochen sicherlich genügend Gesprächsstoff hier im Forum haben.
Ich bin mir gar nicht mal so sicher, dass es Fink's Wunsch war, den FCB per sofort zu verlassen... viel mehr glaube ich daran, dass die Teppichetage diesen (richtigen) Entscheid so gefällt hat...

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

Ich wünsche mir einfach, dass die Mannschaft das ohne Probleme wegsteckt und einfach weiter so spielt, wie zuletzt. Die haben ja jetzt 2.5 Jahre dieses System und diese Art Fussball eingetrichtert bekommen. Das B :) este wäre ein Sieg gegen Lissabon, dann ist alles i.O.
Im Januar kommt dann Muri.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

tineri
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 198
Registriert: 27.12.2004, 22:36

Beitrag von tineri »

Fätze hat geschrieben:Kritische Würdigung von T. Fink, eine sachliche Analyse:

- Motivationsfähigkeit/Siegermentalität: +
- Umgang mit den Medien: ++
- Emotionale Intelligenz (Umgang mit Spielern, Einbau neuer Spieler etc.): +
- Systemische Fussballkompetenz (grundlegendes Spielsystem des FCB): 0
- Taktische Fussballkompetenz (Reaktion während des Spiels): -
- Einwechslungsverhalten: -
- verantwortete Transfers: -- (Achtung, bei Alex durfte er nur abnicken...)

Ich komme nach wie vor nur auf einen durchschnittlichen Trainer, dem mit unter auch einiges an Erfahrung fehlt. Bei Basel hatte er das beste Team der Schweiz, so Meister zu werden ist demzufolge nicht allzu schwer. Andere Schweizer Trainer hätten das wohl auch gekonnt. Fink hat bewiesen, dass er eine Mannschaft, die oben steht, auch oben behalten kann. Inwiefern er ein so toller Trainer ist, wenns mal nicht so läuft und man am Tabellenende steht, wird sich jetzt zeigen...
Abgesehen davon kann man schon sagen, dass er wahrlich ein Schmutzfinkli ist... Seis wies soll, bin froh ist der weg, weil masslos überschätzt.
super post. Ich teile deine Einschätzung bis ins Detail.

faederli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1147
Registriert: 07.12.2004, 06:33

Beitrag von faederli »

LordTamtam hat geschrieben: es werden zeiten kommen, in denen du froh wärst, hätten wir einen trainer wie ihn gehabt!!!!


e :D
nit zittere liebs Tamtam,

erstens hämmeren jo ka und zweitens schrib i für di nöggst mol ane: achtung ironie-modus
ich will widder Fuessball gseh!!!

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

LordTamtam hat geschrieben:und wie viel verdienst du in deinem ganzen Leben wenn du immer den selben job machst mit einem durchschnittslohn von 4750Fr.? genau: weniger!
Also wenns so wäre würde ich gar nicht arbeiten gehen...

Normalerweise arbeitet man durchschnittlich ca. 45 Jahre...dies entspricht mit diesem mickrigem Lohn immernoch 2'778'750.-
(Düpflischissermodus off)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Benutzeravatar
ivan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1021
Registriert: 19.04.2011, 08:49

Beitrag von ivan »

Du hesch perfekt zum FCB passt mit dinere dütsche Sälbstsicherheit. Abr sone abgang, das passt nit zum FCB. Drei Wuche nach dim ahgäbgliche Highlight in dinere Trainerkarriere vrlosch du uns also, zmitzt in sonere geile Champions League Kampagne. Ich würd dr gärn Merci sage und alles gueti Wünsche für dini zitt bim HSV, abr i kas nid. Zu sehr bini entüscht. D zit wird ko, wo au du merke wirsch, was füre sensationelle, einzigartige, nid erreichte Club du do eigentlich im Stich glo hesch.

Money's a bitch, vill spass in dr zweite Bundesliga.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Gesperrt