Thorsten Fink
- fcb4ever1893
- Erfahrener Benutzer
In solchen Situationen wünsch ich mir einen CC als Präsi. Der würde die obenstehende Mio. Verlangen.Tsunami hat geschrieben:Nun, zusammenfassend kann man sagen, dass der sich der HSV vollends aus dem Fenster gelehnt hat und nicht mehr zurück kann. Sie MÜSSEN Fink haben, ohne Wenn und Aber.
Daraus kann der FCB aus der Stärke verhandeln. Gebt ihnen Thorsten für CHF 10 Mio. Wenn der HSV nicht will, soll er bleiben. Basta.
Aber eben: der HSV MUSS den, vom FCB genannten Betrag bezahlen, können ja nicht mehr zurück. Und wenn sie nicht zahlen können, kann Berni folgenden Vorschlag machen, wie die 10 Mio doch noch reingeholt werden können:
- 5 Mio sofort im Tausch gegen TF in bar
- Mladen Petric (ca. 4 Mio wert)
- 1 Mio blättert Thorsten als Entschädigung von seinem viel grösseren Lohn in Hamburg hin.
Nochmals: Der FCB verhandelt in einer perfekten Position! Berni, lass dir das nicht entgehen!
wäre eigentlich nichts als logisch, aber ich befürchte viel mehr als die 1Mio Euro die gestern mal im Raum stand werden wir nicht erhalten.Tsunami hat geschrieben:Nun, zusammenfassend kann man sagen, dass der sich der HSV vollends aus dem Fenster gelehnt hat und nicht mehr zurück kann. Sie MÜSSEN Fink haben, ohne Wenn und Aber.
Daraus kann der FCB aus der Stärke verhandeln. Gebt ihnen Thorsten für CHF 10 Mio. Wenn der HSV nicht will, soll er bleiben. Basta.
Aber eben: der HSV MUSS den, vom FCB genannten Betrag bezahlen, können ja nicht mehr zurück. Und wenn sie nicht zahlen können, kann Berni folgenden Vorschlag machen, wie die 10 Mio doch noch reingeholt werden können:
- 5 Mio sofort im Tausch gegen TF in bar
- Mladen Petric (ca. 4 Mio wert)
- 1 Mio blättert Thorsten als Entschädigung von seinem viel grösseren Lohn in Hamburg hin.
Nochmals: Der FCB verhandelt in einer perfekten Position! Berni, lass dir das nicht entgehen!
Den Petric per Januar 2012 oder erst für Sommer 2012 würde ja wieder ins Gefüge passen. Bis dann ist Saq sicher weg, Chipperfield sicher auch...
declaravit iam mortuum vivere
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
Petric ist keine 4 Millionen mehr Wert, dessen Vertrag läuft im Sommer eh aus. Also können wir auch gleich bis Sommer 2012 warten, wenn dann diese wirklich weg sein sollten. Und dann gäbe es da einen neuen Trainer an der Seitenlinie, in dessen Konzept ein Petric auch zuerst passen müsste.shady hat geschrieben:wäre eigentlich nichts als logisch, aber ich befürchte viel mehr als die 1Mio Euro die gestern mal im Raum stand werden wir nicht erhalten.
Den Petric per Januar 2012 oder erst für Sommer 2012 würde ja wieder ins Gefüge passen. Bis dann ist Saq sicher weg, Chipperfield sicher auch...
-
- Neuer Benutzer
Bin ich auch.lvs hat geschrieben:Bin definitiv entäuscht.
Auf gehts Muri !

Aber Yakin will ich nicht. Der würden wir in LU ebenso rauspressen wie der HSV Fink bei uns. Das ist nicht unser Stil. Und Yakin ist sowieso der falsche Mann.
Di Matteo wäre die richtige Wahl.

Ein deal mit Petric wäre auch nicht Schlecht.
Ich bin auch ziemlich enttäuscht von Fink. Mitten in der Saison, nach 2 erfolgreichen CL-Spielen, einfach abzuhauen. Ne, das hätte ich nie von ihm gedacht. Aber wahrscheinlich sind Trainer halt auch nicht besser als Spieler. Schauen nur für sich. Aber egal, weg mit ihm. Jetzt muss Murat Yakin kommen. Sonst kann ich mir keinen vorstellen.
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, das ist er wohl. Ja, es ist bitter. Aber so tickt eben das Fussballgeschäft.4everblackandwhite hat geschrieben:Wie lange wird das Forum heute noch Online bleiben, wenn es Definitiv Mitgeteilt wird?
Ich bin zu 70% sicher das er schon auf den Weg nach Hamburg ist!
Ein wechsel in Mitten der ChampionsLeague. Ich glaub ich spinne!
Dagegen sollte die Fifa einmal etwas unternehmen, dass Vertrtäge nicht einfach so aufgelöst werden können.
Sehen wir das einmal von der Seite des Trainers aus an. Würde der FCB jetzt auf dem drittletzten Platz stehen und wir hätten sowohl gegen die Rumänen als auch gegen ManU verloren, so würden jetzt viele in diesem Forum den Kopf des Trainers fordern. Dazu rufen wir uns in Erinnerung, dass der FCB einen Christian Gross ebenfalls gefeuert hat,obwohl er einen gültigen Vertrag hatte. Chr. Gross hatten wir sehr viel zu verdanken. Deshalb fand ich damals seine Entlassung ebenfalls als sehr fies.
Fazit: hat der Trainer Erfolg, dann sitzt er am längeren Hebel, hat der keinen Erfolg, dann bestimmt der Club, ob er bleiben darf.
Den Zeitpunkt finde ich schlecht. Und sollten wir einen Yakin aus dem Vertrag mit dem FCL herauslösen, dann sind wir nicht besser als ein HSV. Die Situation ist einfach total verschissen. Aber wirklich sauer auf Fink bin ich nicht. Ich bin eher sauer auf den HSV.
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Bin jetzt echt gespannt, wie das weitergehen wird.
Klar ist auf jedenfall, dass es sich nicht wirklich lohnt Fink noch bis zum Winter zu beschäftigen, sprich er wird sofort gehen. Die Frage ist halt einfach, ob man einen Nachfolger bereit hat. Zumal Vogel ja mit nach Hamburg gehen dürfte. Und ob Muri jetzt auch sofort nach Basel kommt/kommen kann wird sich auch noch zeigen müssen. Denn wenn wir eine Ablöse für Fink erhalten, wird Luzern eine änliche Summe sehen wollen.
Ich gehe davon aus, dass Rahmen oder Vogel (falls er bleibt) interimistisch 1-2 Wochen übernehmen werden und danach spätestens Muri hier sein dürfte.
Klar ist auf jedenfall, dass es sich nicht wirklich lohnt Fink noch bis zum Winter zu beschäftigen, sprich er wird sofort gehen. Die Frage ist halt einfach, ob man einen Nachfolger bereit hat. Zumal Vogel ja mit nach Hamburg gehen dürfte. Und ob Muri jetzt auch sofort nach Basel kommt/kommen kann wird sich auch noch zeigen müssen. Denn wenn wir eine Ablöse für Fink erhalten, wird Luzern eine änliche Summe sehen wollen.

Ich gehe davon aus, dass Rahmen oder Vogel (falls er bleibt) interimistisch 1-2 Wochen übernehmen werden und danach spätestens Muri hier sein dürfte.

[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
-
- Neuer Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Der Yakin kommt nicht!!!!!!! Und ehrlichgesagt will ich dem sein Fussball hier nicht sehen!!!!Pusher hat geschrieben:Falls es wirklich so ist - und das glaube ich mittlerweile zu 90% - soll sich Fink nicht mehr in Basel blicken lassen. Wer den FCB hängen lässt hat dort nichts mehr verloren.
Schade auch für Luzern falls Yakin kommen würde... die habens auch nicht wirklich verdient dass ihr Erfolgstrainer mitten in der Saison geht.
vorallem, wieso Murat?

1. sind das zahlen die die Medien verbreitenLekman hat geschrieben:1Mio für Fink?? Was solln das? Sind wir hier im Aldi?
2. wäre eine Million auch nicht all zu schlecht
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
Hast schon mal gehört das ein Trainer in Mitten der ChampionsLeague den Club verlässt?? Ich noch nie.Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, das ist er wohl. Ja, es ist bitter. Aber so tickt eben das Fussballgeschäft.
Dagegen sollte die Fifa einmal etwas unternehmen, dass Vertrtäge nicht einfach so aufgelöst werden können.
Sehen wir das einmal von der Seite des Trainers aus an. Würde der FCB jetzt auf dem drittletzten Platz stehen und wir hätten sowohl gegen die Rumänen als auch gegen ManU verloren, so würden jetzt viele in diesem Forum den Kopf des Trainers fordern. Dazu rufen wir uns in Erinnerung, dass der FCB einen Christian Gross ebenfalls gefeuert hat,obwohl er einen gültigen Vertrag hatte. Chr. Gross hatten wir sehr viel zu verdanken. Deshalb fand ich damals seine Entlassung ebenfalls als sehr fies.
Fazit: hat der Trainer Erfolg, dann sitzt er am längeren Hebel, hat der keinen Erfolg, dann bestimmt der Club, ob er bleiben darf.
Den Zeitpunkt finde ich schlecht. Und sollten wir einen Yakin aus dem Vertrag mit dem FCL herauslösen, dann sind wir nicht besser als ein HSV. Die Situation ist einfach total verschissen. Aber wirklich sauer auf Fink bin ich nicht. Ich bin eher sauer auf den HSV.
Die FIFA sollte eine Transferperiode auch für Trainer einführen. Dann würde so etwas nicht passieren.
-------------------------------------------------------------------------------------
Ich würde das ganz nicht mit CG vergleichen. Der war 10 Jahr bei uns.
Der HSV hat sein Problem zum FCBeee verlagert, es ist jetzt an HeuslerNobby Stiles hat geschrieben: Den Zeitpunkt finde ich schlecht. Und sollten wir einen Yakin aus dem Vertrag mit dem FCL herauslösen, dann sind wir nicht besser als ein HSV. Die Situation ist einfach total verschissen. Aber wirklich sauer auf Fink bin ich nicht. Ich bin eher sauer auf den HSV.
Finanziel das beste daraus zu machen.
Damals bei Gross hätte man im Winter den Vertrag einfach nicht verlängern dürfen, das war der grosse Fehler....Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, das ist er wohl. Ja, es ist bitter. Aber so tickt eben das Fussballgeschäft.
Dass die Zeit von Gross sich dem Ende neigt, war den meisten klar...
Die Art und Weise war damals auch nicht korrekt, aber ganz vergleichbar doch nicht....
Natürlich ist es so, dass ja auch im Forum bereits einige Finks Kopf wollten... ich selber schreibe ihm immer noch die "Niederlage" in Thun zu, auch wenn man in Manchester dann das 3:3 holte... wir wissen nicht, ob nicht beides möglich gewesen wäre... Sieg in Thun und Unentschieden bei Manu
trotzdem.... der Abgang ist eine bittere Pille...
Ein Gimenez oder Yakin hatten bei uns ihre ganz grossen Tage.... Fink hat Basel den Erfolg überhaupt zu verdanken... ich bezweifle, dass der HSV ihn als arbeitslosen Trainer nach der Entlassung bei Ingoldstadt aufgenommen hätte und sooo überzeugt von ihm wären....
-
- Erfahrener Benutzer
shaq und chippi spielen normalerweise auch nicht im Sturm wie Petricshady hat geschrieben:wäre eigentlich nichts als logisch, aber ich befürchte viel mehr als die 1Mio Euro die gestern mal im Raum stand werden wir nicht erhalten.
Wenn von unseren beiden Stürmern willst du auf die Bank setzten? Frei? El Capitano?
Wenn willst du dann aus dem Kader werfen? Zoua? Pak?
leute wie dich entäuschen mich mehr, wie der abgang von Fink.lkiss hat geschrieben:Der Punkt, der mich am meisten entäuscht ==>> Ein wechsel Mitten in der ChampionsLeague Kampagne.
Thorsten, nimm gleich Steini mit, dann ist Platz für Ph Degen
Ein deal mit Petric wäre auch nicht Schlecht.
Steini ist im moment einer unserer Besten vorbereiter und seine Formkurve zeigt nach oben (so im gegensatz zu Xhaka/shaq/Zoua... sind zwar jung trotzdem)
EMBOLO <3
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
Nun...so wies aussieht ist uns der Fink definitiv entflogen...
Ich finde das zum jetzigen Zeitpunkt nicht nur extrem enttäuschend, sondern eine absolute Frechheit dem Verein, den Spielern und uns Fans gegenüber. Der ganze Kredit, welchen er in den letzten 2,5 Jahren hier aufgebaut hat, ist bei mit verspielt. Nun...falls der HSV mit Fink nicht besser voran kommt als bisher in der Saison, wird unser Torsten schon bald keinen Job mehr haben und sich nach dem FCB zurück sehnen. OK dafür hat er dann ein paar Millionen mehr auf dem Konto...Lohn inkl. Abfindung HSV.
Ich finde das zum jetzigen Zeitpunkt nicht nur extrem enttäuschend, sondern eine absolute Frechheit dem Verein, den Spielern und uns Fans gegenüber. Der ganze Kredit, welchen er in den letzten 2,5 Jahren hier aufgebaut hat, ist bei mit verspielt. Nun...falls der HSV mit Fink nicht besser voran kommt als bisher in der Saison, wird unser Torsten schon bald keinen Job mehr haben und sich nach dem FCB zurück sehnen. OK dafür hat er dann ein paar Millionen mehr auf dem Konto...Lohn inkl. Abfindung HSV.
- Neymar
- Erfahrener Benutzer
Fink bestätigt Wechsel zum HSV
Tschüss.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 67521.htmlThorsten Fink wird wie erwartet neuer Trainer beim Hamburger SV.
"Ja, der Wechsel zum HSV ist perfekt", sagte Fink SPORT1: "Ich bin ab sofort nicht mehr Trainer des FC Basel."
Der 43 Jahre alte Erfolgscoach hat die Freigabe seines Noch-Arbeitgebers erhalten.
Der HSV-Vorstandsvorsitzende Carl-Edgar Jarchow hatte schon am Mittwoch gegenüber SPORT1 keine Zweifel mehr an Finks Verpflichtung gelassen.
"Wir sind uns sicher, dass es klappen wird", sagte Jarchow. Es gebe zudem keinen "Plan B": "Wir haben bei ihm einfach das 100-prozentige Vertrauen, dass er eine richtige Lösung für uns ist."
Tschüss.
Pro Junge FC Basel Talente.
Torte sollte lieber ins Schauspielerfach wechseln, da ist er besser aufgehoben.
In Hamburg hat er keinen Alex, der die Meisterschaft alleine entscheiden kann.
Nachdem mir der Deal mit Yapi zum FCB wieder in den Sinn gekommen ist, hat sich meine Wut über die Hamburger schnell gelegt.
Aber Torte bleibt für mich eine herbe Entäuschung.
In Hamburg hat er keinen Alex, der die Meisterschaft alleine entscheiden kann.
Nachdem mir der Deal mit Yapi zum FCB wieder in den Sinn gekommen ist, hat sich meine Wut über die Hamburger schnell gelegt.
Aber Torte bleibt für mich eine herbe Entäuschung.