Thorsten Fink

Diskussionen rund um den FCB.
stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Nostrum hat geschrieben:So doof die Zeitungen mit den grossen Buchstaben auch sind, aber wenn die was veröffentlichen, dann ist meistens etwas dran auch wenn es nicht zu 100% so ist wenn sie es geschrieben haben.
"Huub Stevens neuer HSV-Trainer"

Wie Bild aus sicheren Quellen weiss, ist Stevens neuer Trainer, ein Vertrag liegt bereit..

http://www.bild.de/sport/fussball/huub- ... .bild.html
http://www.bild.de/sport/fussball/spiel ... .bild.html

scho vergässe?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

hab grad wenig Zeit, denn ich folge - nur so für alle Fälle - dem Aufruf zum Sammeln von Blumen - mit Töpfen dran.

Nostrum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nostrum »

stacheldraht hat geschrieben:"Huub Stevens neuer HSV-Trainer"

Wie Bild aus sicheren Quellen weiss, ist Stevens neuer Trainer, ein Vertrag liegt bereit..

http://www.bild.de/sport/fussball/spiel ... .bild.html

scho vergässe?
Richtig....dort lag aber der Vertrag tätsächlich bereit, weil der HSV noch nicht wusste, dass er mit Schalke verhandelt hat.

ardy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ardy »

hey leuts, kei panik do im forum thorsten blibt bim fcb, ich mach mi kei sorge...

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Uszug usem HSV Forum, dört wird au wie wild diskutiert...

Hier mal das Wichtige aus dem Interview mit Fink:

"Fink: Eines gleich mal vorneweg: Ich habe keinen Vertrag mit dem HSV abgeschlossen. Ich habe keinen Handschlag gegeben. Aber: Mein Berater steht in Gesprächen mit dem Hamburger SV.
[...]
Fink: Unser Präsident ist bis Donnerstag nicht im Lande. Dann werden wir uns zusammensetzen und über das weitere Vorgehen sprechen. Bei diesem Gespräch wird auch mein Berater mit am Tisch sitzen. Wir werden dann klar fixieren und auch kommunizieren, wie es weitergeht."

Also: Beide (Arnesen und Fink) würden schon wollen, vom FC Basel gibt es aber keine Zusage und Fink hält sich verständlicherweise alles offen.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

jetzt bleibt fink doch?! anscheinend geht stevens zum hsv.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Mundharmonika hat geschrieben:Dann lieber Otto Waalkes.
dann lieber Bild

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

The_Dark_Knight hat geschrieben:jetzt bleibt fink doch?! anscheinend geht stevens zum hsv.
nein!

Das waren alte Berichte um aufzuzeigen, wie die Bild-Zeitung schreibt. Bereits bei Stevens haben sie geschrieben, es wäre definitiv und wenig später hat Stevens dann bei Schalke unterschrieben....

JohnFranklin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin »

taktak hat geschrieben:Ich verstehe nur nicht, warum der Fink sich mit B. Heusler noch einmal an einen Tisch setzen will, wo man bereits dem HSV vorher abgesagt hat. (nach gemeinsamen Gespräch der beiden)
Also entweder ist Fink ein geldgeiler Sack und ein Charackterlump oder er ist sehr vergesslich und weiss nicht mehr, was er mit B. Heusler vor einer Woche besprochen hat.....
these: der hsv hat angeboten, fcb und fink haben abgesagt, hsv hat nachgebessert, berni ist in den ferien. also mal abwarten.

fink hat nirgends gesagt, dass er zum hsv will (nur der blick hat das dazugedichtet). er hat nur gesagt:
  • dass der hsv ein toller club ist (würde jeder profi so machen)
  • dass sein berater mit dem hsv spricht (das würde auch jeder profi so machen, wenn er mehr lohn rausholen will)
  • dass er bis im januar ganz sicher bleiben will (d.h.: selbst wenn die ihm 10 mchf hinlegen, will er noch cl spielen). somit wird die hürde für den hsv höher.
  • über die periode nach januar 2012 hat fink rein gar nichts gesagt, kein sterbenswörtchen. denn darüber will er erst mit heusler sprechen. und er wird ihn fragen: wollt ihr mich wirklich? gebt ihr mir mehr lohn? oder wollt ihr gar eine ablöse und dann würde es für uns beide stimmen, wenn ich gehe?
quintessenz: alles liegt in den händen des fcb...

der ganze rest ist boulevardgeschwafel und der fink hat das schon ok gemacht, vielleicht die eigendynamik etwas unterschätzt.

unprofessionell dagegen die hsv-planung: für die wird es in ihrem selbstüberschätzten machtspiel mitdem fcb entweder (a) sehr teuer oder (b) dumm laufen, da sie in ein paar wochen immer noch ohne trainer dastehen und wieder bei 0.0 beginnen dürfen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

footbâle hat geschrieben:Er äussert sich ja nicht zu wenig, sondern zu häufig. Er sollte zu der Geschichte einfach schweigen und sein Ding machen, was immer das ist. Was bringt es, den HSV als 'tollen Club' oder Top Verein zu hofieren? Es gibt nur einen tollen Club, und das ist der jetzige Arbeitgeber von Fink. So sollte er das auch sehen, so lange er bei uns auf der Lohnliste steht.
Ein bisschen hier und ein bisschen dort geht gar nicht. Man darf Loyalität zum FCB bis zum Abschied erwarten.
Träum weiter ! Es gibt keine Loyalität in diesem Geschäft. Wie jeder Mensch hat auch Fink seine beruflichen Ziele. Und er hat nie ein Hehl daraus gemacht, dass das Trainer bei einem grösseren 1. Buli Club sein wird. Jetzt bekommt er die Chance, warum soll er jetzt nicht zupacken ? Der HSV ist einmal in der 1. Buli eine der grossen Clubs. Wenn ich mich nicht irre, ist der HSV der einzige Club, der seit Bestehen der 1. Buli immer dabei war. Im Moment läuft es dem HSV sportlich nicht allzu gut. Der Club hat aber Potential. Wäre sicher eine gute Adresse. Aber mit dem Chaotenvorstand, den sie im Moment haben, würde ich mir das sehr gut überlegen.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

JohnFranklin hat geschrieben:these: der hsv hat angeboten, fcb und fink haben abgesagt, hsv hat nachgebessert, berni ist in den ferien. also mal abwarten.

fink hat nirgends gesagt, dass er zum hsv will (nur der blick hat das dazugedichtet). er hat nur gesagt:
  • dass sein berater mit dem hsv spricht (das würde auch jeder profi so machen, wenn er mehr lohn rausholen will)
  • dass er bis im januar ganz sicher bleiben will (d.h.: selbst wenn die ihm 10 mchf hinlegen, will er noch cl spielen). somit wird die hürde für den hsv höher.
  • über die periode nach januar 2012 hat fink rein gar nichts gesagt, kein sterbenswörtchen. denn darüber will er erst mit heusler sprechen. und er wird ihn fragen: wollt ihr mich wirklich? gebt ihr mir mehr lohn? oder wollt ihr gar eine ablöse und dann würde es für uns beide stimmen, wenn ich gehe?

der ganze rest ist boulevardgeschwafel und der fink hat das schon ok gemacht, vielleicht die eigendynamik etwas unterschätzt.

unprofessionell dagegen die hsv-planung: für die wird es in ihrem selbstüberschätzten machtspiel mitdem fcb entweder (a) sehr teuer oder (b) dumm laufen, da sie in ein paar wochen immer noch ohne trainer dastehen und wieder bei 0.0 beginnen dürfen.
dir ist aber schon klar, dass du zwar weniger polemisch als der boulevard an die sache heran gehst, aber nicht minder spekulativ?

an einen tisch sitzen wollen kann auf verschiedene arten interpretiert werden. sofort gehen wollen ist eine davon....
Betreten des Rasens verboten!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Wenns sött sie das är uns verlost, denn ischs halt eso. Als ablösesumme denn eifach dr petric für e halbjoor gratis und franko( dodemit mein ich au dr lohn) usslehne loo, mit eme vertrag ab nögst saison ( für die meinig wärde mi sicher e paar hasse :D )
Neue trainer??
E Di Matteo isch sicherlich nit schlächt ( s problem wird vermuetlich eifach d köschte si).
E murat, worum au nit??
A e sforza wär ( nit nur nach minere meinig) sicherlich nit die schlächtischt lössig. Wenn ich dänk wie sini hoppers unsere immer um d nase laufe.

Oder wieder öbis riskiere und e unbekannte (wie bim fink wo denn alli do inne am tobe sinn was das doch für e scheisslössig isch und denn die gliche ihn jetzt für dr beschti trainer halte u d das scho immer gwüsst hän ;) )

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:Träum weiter ! Es gibt keine Loyalität in diesem Geschäft. Wie jeder Mensch hat auch Fink seine beruflichen Ziele. Und er hat nie ein Hehl daraus gemacht, dass das Trainer bei einem grösseren 1. Buli Club sein wird. Jetzt bekommt er die Chance, warum soll er jetzt nicht zupacken ? Der HSV ist einmal in der 1. Buli eine der grossen Clubs. Wenn ich mich nicht irre, ist der HSV der einzige Club, der seit Bestehen der 1. Buli immer dabei war. Im Moment läuft es dem HSV sportlich nicht allzu gut. Der Club hat aber Potential. Wäre sicher eine gute Adresse. Aber mit dem Chaotenvorstand, den sie im Moment haben, würde ich mir das sehr gut überlegen.
Das Ding ist bereits unterschrieben. Gemäss ZDF gehts nur noch darum wann er anfängt.

binger
Neuer Benutzer

Beitrag von binger »

Fußball-Bundesligist Hamburger SV ist sich mit Trainer Thorsten Fink einig. Nach dpa-Informationen wird der 42-Jährige spätestens in der Winterpause vom FC Basel nach Hamburg wechseln. Fink hat am Montagabend das Präsidium des Schweizer Meisters von seiner Entscheidung informiert.

Offen ist nur noch, ob Fink bereits kurzfristig in der Hansestadt beginnen kann. Zur Zeit laufen Verhandlungen zwischen dem HSV und dem FC Basel über eine Freigabe. Der HSV ist bereit, eine Ablöse zu zahlen. Fink hat in Basel noch einen Vertrag bis 2013. Beim HSV soll er einen Vertrag bis 2014 unterschreiben.
http://www.fr-online.de/sport/trainersu ... 92376.html

JohnFranklin
Erfahrener Benutzer

Chancellor hat geschrieben:dir ist aber schon klar, dass du zwar weniger polemisch als der boulevard an die sache heran gehst, aber nicht minder spekulativ?

an einen tisch sitzen wollen kann auf verschiedene arten interpretiert werden. sofort gehen wollen ist eine davon....
ich hab ja nicht geschrieben, dass er nicht geht, sondern nur, dass es in dem fall teuer würde für den hsv. und, dass der thorsten halt wie ein rationaler mensch handelt, der kohle rausholen will. ganz unemotional.

die frage ist nun, ob der fcb
  • lieber mehr kohle ohne fink oder
  • weniger kohle mit fink
hat und wie er die wahrscheinlichkeit einschätzt mit/ohne fink meister zu werden.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

hat eigentlich der herr heiko vogel die nötigen trainerscheine?
Betreten des Rasens verboten!

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Chancellor hat geschrieben:hat eigentlich der herr heiko vogel die nötigen trainerscheine?
Andere Frage.. Die Leute kamen doch mit Fink. Würden die auch mit Fink wechseln..?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

JohnFranklin hat geschrieben:these: der hsv hat angeboten, fcb und fink haben abgesagt, hsv hat nachgebessert, berni ist in den ferien. also mal abwarten.

Ja, gute Zusammenfassung.

Dazu stellt sich bei mir noch die Frage. Darf ein Fussballclub mit einem Trainer verhandeln, welcher über einen gültigen Vertrag verfügt. Der FCB hat ja bereits dem HSV eine Absage erteilt. Damit sollte eigentlich das Thema vom Tisch sein. Offenbar verhandelt der Berater von Fink trotzdem weiter mit dem HSV ! (falls die Blvd Presse Recht haben sollte). Das würde einige Regeln verletzten.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Die Blumen für Thorsten Fink stehen bereit und da sind die Töpfe noch dran

[img][IMG]http://www.schweizer-illustrierte.ch/si ... -35876.jpg[/img][/IMG]

JohnFranklin
Erfahrener Benutzer

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, gute Zusammenfassung.

Dazu stellt sich bei mir noch die Frage. Darf ein Fussballclub mit einem Trainer verhandeln, welcher über einen gültigen Vertrag verfügt. Der FCB hat ja bereits dem HSV eine Absage erteilt. Damit sollte eigentlich das Thema vom Tisch sein. Offenbar verhandelt der Berater von Fink trotzdem weiter mit dem HSV ! (falls die Blvd Presse Recht haben sollte). Das würde einige Regeln verletzten.
ja man darf, für spieler gelten andere regeln als für trainer (gemäss baz von heute)

Pothead
Benutzer

Beitrag von Pothead »

Ja, er darf verhandeln, und nein, es verletzt keine regeln.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Nobby Stiles hat geschrieben:Dazu stellt sich bei mir noch die Frage. Darf ein Fussballclub mit einem Trainer verhandeln, welcher über einen gültigen Vertrag verfügt. Der FCB hat ja bereits dem HSV eine Absage erteilt. Damit sollte eigentlich das Thema vom Tisch sein. Offenbar verhandelt der Berater von Fink trotzdem weiter mit dem HSV ! (falls die Blvd Presse Recht haben sollte). Das würde einige Regeln verletzten.
Was für Regeln soll denn das verletzen ?

Im Berufsleben ist das durchaus üblich, nennt sich abwerben. Ist unter Partnerfirmen (FCB & HSV sind das nicht) weniger beliebt aber unter Konkurrenten tägliches Brot.

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Dieser Thread weist frappante Ähnlichkeit mit jenem http://www.fcbforum.ch/forum/showthread.php?t=27657&page=10 auf.

Und wie das Ganze schlussendlich geendet hat, wissen wir wohl alle noch!

Fink wäre gut beraten hier zu bleiben, was will der bei einem Furzverein wie dem HIV :confused:
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Badomedo
Benutzer

Beitrag von Badomedo »

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Pioneer hat geschrieben:Dieser Thread weist frappante Ähnlichkeit mit jenem http://www.fcbforum.ch/forum/showthread.php?t=27657&page=10 auf.

Und wie das Ganze schlussendlich geendet hat, wissen wir wohl alle noch!

Fink wäre gut beraten hier zu bleiben, was will der bei einem Furzverein wie dem HIV :confused:
Also nach Deiner Theorie sollte Fink dann aber wechseln! Wo Gross gelandet ist wissen wir ja....YB ;)
declaravit iam mortuum vivere

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wie jeder Mensch hat auch Fink seine beruflichen Ziele. Und er hat nie ein Hehl daraus gemacht, dass das Trainer bei einem grösseren 1. Buli Club sein wird. Jetzt bekommt er die Chance, warum soll er jetzt nicht zupacken ?
Soll er. Kein Problem. Aber er soll handeln und nicht labern. Das ist der Punkt. Ich sehe keinen Nutzen darin, die Verhandlungen in der Presse zu kommentieren und vom HSV als Super-Verein zu schwärmen. Wenn er gehen will, soll er das einfach tun.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

comenden hat geschrieben:Fink im Tausch mit Petric zum HSV, Murat als Nachfolger von Fink.
Und alle sind glücklich :)
Rotoloso nicht !
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

fink möchte zum hsv
der hsv will fink
die frage ist will der fcb unglückliche mitarbeiter haben?

ergo wird fink spätestens im winter wechseln...

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Bei den Fussballer gibt es 2 Transferperioden.
Wieso nicht auch für Trainer einführen?

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Für mich ist der Fall klar:

1. HSV fragt Fink und FCB an, ob es möglich ist, dass Fink zum HSV wechselt

2. FCB und Fink kommen übereinstimmend, dass Herr Fink in Basel seinen gültigen Vertrag weiter erfüllen wird

3. Für FCB ist der Fall abgeschlossen. Für Fink und seinen Berater nicht.

4. Fink und sein Berater verhandeln weiter mit dem HSV und werden sich auch einig.

5. Am Donnerstag wird dann der Berater vom Charakterlump Fink am B. Heusler erklären, dass Fink gern in Basel bleibt wenn man das wünscht, aber die Mannschaft ab sofort so aufstellen wird, dass der sie sich in nullkommanix auf den 10 Platz befinden wird.

6. Donnerstag 14.00h verkündet der FCB, dass man für 300' EUR T. Fink nach Hamburg ziehen lässt.

7. FCB kauft vom Rekordmeister für 1 Mio CHF C. Sforza :eek:
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

Gesperrt