Fifa 12

Der Rest...
Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

PBVI hat geschrieben:mach mal wärend dem spiel mit den pfeil tasten auf attacking oder ultra attacking. ansonsten kannst du auch mit L1 spieler schicken :)
ja, das mit den analog tasten kenn ich und nützt ein wenig.. L1 muss ich mal ausprobieren. danke für die tipps! :)

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

hat jemand im inet ein handbuch gefunden damit man tricks nach lesen kann? bei mir passieren diese immer willkürlich (wie immer man das wort schreibt)
ich spielt mit xBox. danke falls jemand dies beantworten könnte
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

LordTamtam hat geschrieben:hat jemand im inet ein handbuch gefunden damit man tricks nach lesen kann? bei mir passieren diese immer willkürlich (wie immer man das wort schreibt)
ich spielt mit xBox. danke falls jemand dies beantworten könnte
Verdammt, das wollte ich auch gerade posten... aber für PS3... finde dieses Drippling Control mit L1 (?) iwie unnütz... mit dem rechten Stick bekomm ich auch nicht mehr hin, als hin und her oder den Ball etwas nach vorne vorlegen.
Ausserdem: Kann man die Mannschaft irgendwie zum Verteidigen zwingen bzw. in-game Taktik ändern?

mariou2122
Benutzer

Beitrag von mariou2122 »

blizzard. hat geschrieben:Hab jetzt mal mit dem Onlinemodus "Mann gegen Mann: Saison" angefangen; Find ich super :)

Da ja gleichstarke Mannschaften zugelost werden, hat man, dank Schaqiri, einen kleinen Vorteil mit Basel. Der läuft den anderen um die Ohren.. die Verteidiger von Celtic, Anderlecht, Nürnberg, usw. haben keine Chance :rolleyes:

Und mit Streller gewinnt man dank seiner Lufthoheit die meisten Kopfbälle
Erstmal: Bin Neo-FIFA'ler. Vorher PES'ler seit PES6. Dachte ist mal Zeit für was neues und die Demo vom PES12 hat mich nicht überzeugt... Spiele momentan auf Profi und verliere noch ziemlich oft, bzw. spiele unentschieden.

Nun zu meiner Frage: Wie bringt ihr die beiden Flügel ins Spiel ein?
Bei mir stehen die praktisch nur ganz an der Seite draussen, gedeckt von einem Gegenspieler der das Laufen entlang der Seitenlinie verhindert -> kein Vorbeikommen...

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

mariou2122 hat geschrieben:Erstmal: Bin Neo-FIFA'ler. Vorher PES'ler seit PES6. Dachte ist mal Zeit für was neues und die Demo vom PES12 hat mich nicht überzeugt... Spiele momentan auf Profi und verliere noch ziemlich oft, bzw. spiele unentschieden.

Nun zu meiner Frage: Wie bringt ihr die beiden Flügel ins Spiel ein?
Bei mir stehen die praktisch nur ganz an der Seite draussen, gedeckt von einem Gegenspieler der das Laufen entlang der Seitenlinie verhindert -> kein Vorbeikommen...
Mach mal ein 4-3-3 System und füttere die flügel mit tödlichen pässe. Ich hab erfolg mit dieser Taktik. Xbox = gelbe taste für tödlicher pass.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Meine Meinung zum Spiel:

Das Spiel birgt verdammt viel Frustprotenzial...

Doch erstmal zu Tactical Defending. Die Idee finde ich grundsätzlich sehr gut. Letztes Jahr war verteidigen teilweise etwas einfach, eine Taste drücken und der Verteidiger übt Druck aus und geht auch in den Zweikampf. Doch sobald der Gegner ein etwas stärkerer war funktionierte dies nicht mehr und man musste schon letztes Jahr stark taktieren beim Verteidigen. Deshalb verstehe ich diese Änderung nicht ganz. Sie spielt auch viel zu stark den dribblern und "Durchläufern" entgegen, für Passspieler ein Schlag ins Gesicht. Wobei es hier nicht mal um einen Skill geht. Mit Ronaldo z.B. Einfach ohne Sprinttaste im Strafraum eine Drehung oder Richtungsänderung und voila, der Verteidiger hat keine Chance. Aber das hat nichts mit Skill zu tun, sowas kann jedes Kind, aber als Verteidiger hat man keine Chance.

Was mich auch sehr stört, das Spiel basiert in sehr sehr vielen Fällen auf Zufall:

- Kopfballduelle scheinen reiner Zufall zu sein. Wie sonst kann Messi ein Kopfballduell gegen Pepe gewinnen, wenn Pepe sogar noch viel besser zum Ball steht? Keine Ahnung, Zufall eben, mal gewinnt der, mal der.

- Tactical Defending, die volle manuelle Kontrolle... Leider probieren die Verteidiger meist in den entscheidenden Momenten automatische Aktionen aus. Ich möchte dem Stürmer vorauslaufen und den Steilpass abfangen. Anstatt weiterzulaufen versucht der Verteidiger mit einem Querschritt den Ball zu erreichen. Leider saust dieser 4 Meter neben dem Verteidiger durch, er hat also keine Chance auf den Ball und dank dem Querschritt auch keine Chance im Laufduell.

- Man weiss nie so genau, ob das Spiel schon checkt, dass der Spieler den langen Ball abfängt. Pass drücken und Richtung angeben ist so eine Sache, mir passiert oft, dass die Richtungswahl nicht für den Pass zählt, sondern der Verteidiger einfach in diese Richtung läuft, ohne Ball. Diesen darf der Stürmer mitnehmen und alleine aufs Tor laufen.

- Fouls sind teilweise Riesenzufall. Gegner grätscht in mich, erwischt mich nicht ganz, Foul, gelbe Karte für mich und Freistoss für den Gegner?!

- Ein Bug den es in FIFA11 schon gab, Pass zu einem 2 Meter entfernten Mitspieler, Richtung wird gewählt, Passtaste angetippt, es folgt dann aber ein weiter Flachpass zu einem 50 Meter entfernten Mitspieler. Keine Ahnung warum, passiert einfach, Zufall.

Was stark verbessert wurde, ist dagegen das drumrum beim Multiplayerspiel, es kann schneller das nächste Spiel gemacht werden, die Aufstellung wird dann auch im Voraus gemacht!
koenig hat geschrieben:Noch eine kurze Frage:
Wie kann ich, wenn ein Stürmer auf den Ball wartet, entgegenlaufen?
Ist manchmal (bzw. sehr oft) nicht möglich und deshalb sehr ärgerlich. Auch diesen "Bug" gabs in FIFA11 schon...
whizzkid hat geschrieben:Ich habe sogar das Gegenteil beobachtet, die Spieler laufen im FIFA 12 ddeutlich besser in die Spitzen (sofern man L1 drückt) Was im 12 nicht so gut läuft wie im 11 sind die Doppelpässe (L1 + X), bei schwächeren Klubs will der Spieler partout nicht in die Spitze laufen oder wird sofort vom Verteidiger abgefangen.
3-4 Direktpässe, beim ersten oder zweiten L1 halten und dann kann man diesen Spieler nach dem letzten Direktpass meist steil schicken und die Verteidiung ist K.O. Aber 3-4 Direktpässe ganz vorne sind schwierig :)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

koenig hat geschrieben:Noch eine kurze Frage:
Wie kann ich, wenn ein Stürmer auf den Ball wartet, entgegenlaufen?
Ist manchmal (bzw. sehr oft) nicht möglich und deshalb sehr ärgerlich. Auch diesen "Bug" gabs in FIFA11 schon...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

whizzkid hat geschrieben:Ich habe sogar das Gegenteil beobachtet, die Spieler laufen im FIFA 12 ddeutlich besser in die Spitzen (sofern man L1 drückt) Was im 12 nicht so gut läuft wie im 11 sind die Doppelpässe (L1 + X), bei schwächeren Klubs will der Spieler partout nicht in die Spitze laufen oder wird sofort vom Verteidiger abgefangen.
3-4 Direktpässe, beim ersten oder zweiten L1 halten und dann kann man diesen Spieler nach dem letzten Direktpass meist steil schicken und die Verteidiung ist K.O. Aber 3-4 Direktpässe ganz vorne sind schwierig :)

medal
Benutzer

Beitrag von medal »

Eigentlich kein schlechtes Spiel. Aber die Verbindungsunterbrüche bei Ultimate Team nerven gewaltig, aber scheinbar arbeitet EA daran. Das Defending System ist lernbar, allerdings gibt es Online zu viele Spieler die ihre Verteidigung durch den CPU (scheinbar online auf Weltklasse gestellt) steuern lassen, indem sie auf den Torhüter wechseln oder einfach mit einem Spieler vorne bleiben... :mad:

hansgerd
Neuer Benutzer

Beitrag von hansgerd »

bin eigentlich auch zufrieden mit dem neuen fifa. grafik ist mal wieder top. nur die kommentatoren kann ich jetzt schon nicht mehr hören :D

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Meine Meinung zum Spiel:

Das Spiel birgt verdammt viel Frustprotenzial...

Doch erstmal zu Tactical Defending. Die Idee finde ich grundsätzlich sehr gut. Letztes Jahr war verteidigen teilweise etwas einfach, eine Taste drücken und der Verteidiger übt Druck aus und geht auch in den Zweikampf. Doch sobald der Gegner ein etwas stärkerer war funktionierte dies nicht mehr und man musste schon letztes Jahr stark taktieren beim Verteidigen. Deshalb verstehe ich diese Änderung nicht ganz. Sie spielt auch viel zu stark den dribblern und "Durchläufern" entgegen, für Passspieler ein Schlag ins Gesicht. Wobei es hier nicht mal um einen Skill geht. Mit Ronaldo z.B. Einfach ohne Sprinttaste im Strafraum eine Drehung oder Richtungsänderung und voila, der Verteidiger hat keine Chance. Aber das hat nichts mit Skill zu tun, sowas kann jedes Kind, aber als Verteidiger hat man keine Chance.
Genau das ist mein Problem. Mein One-Touch-Football ist voll im Eimer. Haben jedes Jahr im Oktober/November ein Fifa-Turnier und werde dieses Jahr völlig überrannt werden gegen die Dribbel-Spieler. 2010 konnte ich überraschenderweise durch mein brachials One-Touch Spiel den Titel gewinnen.

hm?
Benutzer

Beitrag von hm? »

i mues gläb doch au mol mi sänf drzue gäh, wenni lies was do zum teil alles gfrogt wird.

mini allererschte tipps:

- läsed ingame (nix inet) mol d'bedienigsaleitigE (!) duure
(mein fifa/spielinternes handbuch UND (nid oder) während em spiele stop drugge und döte uf tastenhilfe).

- machet d'tutorials.

- stiiget nid uf wältklass ii, sondern probieret alles zerscht uf halb-profi oder sogar amateur us, bis es sitzt.

- drugget in dr abwehr am beschte gar nüt (nid sprint und au nid abdecke) bis er wüsset was dr wänd mache. spielet wie wenn dr würklig uf em fäld würdet stoh und es chunnt guet. http://www.youtube.com/watch?v=7Sx026HxOgc

- läsed euch, und schaffed euch ins dribbling iine. es isch würklich alles andere als schwer. jede tag drei neui tricks merke und in e paar wücheli meischteret er si. http://www.youtube.com/watch?v=IVriU3crUnU&feature=results_main&playnext=1&list=PL8061FA107DDD7424

- für die wo's z'langsam finde oder z'simulationslaschtig: es git in de optione gschwindigkeits-/genauigkeits-iistellige vom cpu und dr benutzergschtüürte mannschaft. spielet döt mol chli umme und i bi sicher das game macht bi richtiger iistellig genau was dir wänd.

was mi sehr erstuunt, isch, dass no niemmer die neue flair-päss und -schüss thematisiert het. sehr geili sach mit me gewollte fallrückzieher e aagriff abz'schliesse. tipps drzue wie immer INGAME unter: mein fifa/spielinternes handbuch.

mir macht fifa 12 so viel spass wie no kei fuessballgame bis jetzt. bi keim game hani mi ab mine abwehrleischtige so chönne freue wie ab mine offensivleischtige.

i bi aber eh kei "leischtigs-gamer". das heisst i mues nid zwingend dr manU mit em fcb uf wältklass bezwinge damit i mini befriedigung bechum (die hol mr im alltag). i ha lieber e kreative spieluffbau mit chli flair und trickli und geile goals als e kampf.

i hoff i ha am einte oder andere chli chönne witerhälfe.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

hm? hat geschrieben:i mues gläb doch au mol mi sänf drzue gäh, wenni lies was do zum teil alles gfrogt wird.

mini allererschte tipps:

(mein fifa/spielinternes handbuch UND (nid oder) während em spiele stop drugge und döte uf tastenhilfe).

- machet d'tutorials.

- stiiget nid uf wältklass ii, sondern probieret alles zerscht uf halb-profi oder sogar amateur us, bis es sitzt.

- drugget in dr abwehr am beschte gar nüt (nid sprint und au nid abdecke) bis er wüsset was dr wänd mache. spielet wie wenn dr würklig uf em fäld würdet stoh und es chunnt guet. http://www.youtube.com/watch?v=7Sx026HxOgc

- läsed euch, und schaffed euch ins dribbling iine. es isch würklich alles andere als schwer. jede tag drei neui tricks merke und in e paar wücheli meischteret er si. http://www.youtube.com/watch?v=IVriU3crUnU&feature=results_main&playnext=1&list=PL8061FA107DDD7424

- für die wo's z'langsam finde oder z'simulationslaschtig: es git in de optione gschwindigkeits-/genauigkeits-iistellige vom cpu und dr benutzergschtüürte mannschaft. spielet döt mol chli umme und i bi sicher das game macht bi richtiger iistellig genau was dir wänd.

was mi sehr erstuunt, isch, dass no niemmer die neue flair-päss und -schüss thematisiert het. sehr geili sach mit me gewollte fallrückzieher e aagriff abz'schliesse. tipps drzue wie immer INGAME unter: mein fifa/spielinternes handbuch.

mir macht fifa 12 so viel spass wie no kei fuessballgame bis jetzt. bi keim game hani mi ab mine abwehrleischtige so chönne freue wie ab mine offensivleischtige.

i bi aber eh kei "leischtigs-gamer". das heisst i mues nid zwingend dr manU mit em fcb uf wältklass bezwinge damit i mini befriedigung bechum (die hol mr im alltag). i ha lieber e kreative spieluffbau mit chli flair und trickli und geile goals als e kampf.

Betreffend "Flair" Schüss und Pässe - hab ich gestern auch probiert, nice.
Sehs wie du, finds absolute spitze. Definitiv das beste FIFA !

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

hm? hat geschrieben:i hoff i ha am einte oder andere chli chönne witerhälfe.
Viele Dank, mir hesch grad dr Kaufentscheid abgnoh, jetzt wirds doch no kauft.

hm?
Benutzer

Beitrag von hm? »

Pascilicious hat geschrieben:Betreffend "Flair" Schüss und Pässe - hab ich gestern auch probiert, nice.
Sehs wie du, finds absolute spitze. Definitiv das beste FIFA !
au sehr schön: http://www.youtube.com/watch?v=0aP4hYSgZu4

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

hm? hat geschrieben:i mues gläb doch au mol mi sänf drzue gäh, wenni lies was do zum teil alles gfrogt wird.
Merci viel mol, wirdi dahei grad usprobiere!

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Für alli XBox spieler mini online ID R3gli187.....
1893  :cool:

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

schon ein hohn wenn ein drittklassstürmer mit ball einem weltklasseverteidiger innerhalb von 10 meter ca. 3 meter abnimmt... :rolleyes:

aber alles in allem gefällt spiel schon immer besser :)

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ->Ai Verein, ai Liebi<- »

mini allererschte tipps:

- machet d'tutorials.

muess sage ich verteidige immerno wiene amateur -.- bis in dr 6. Liga online isch es guet gange aber jetzt hani kei Brot me sowohl vorne und hinde nid. Läck isch das frustrierend, mi Grätli fliegt ca 5x pro Spiil durch die ganz Wohnig
NO AL CALCIO MODERNO!

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

->Ai Verein, ai Liebi<- hat geschrieben:muess sage ich verteidige immerno wiene amateur -.- bis in dr 6. Liga online isch es guet gange aber jetzt hani kei Brot me sowohl vorne und hinde nid. Läck isch das frustrierend, mi Grätli fliegt ca 5x pro Spiil durch die ganz Wohnig
Ich fühl mit dir. Ich ha geschd e neyi Saison gspiilt. 1 Remi gege Hertha und 9 Niederlaage! Muess hüt en neye Controller go kaufe (isch eh an däm glaage) und wieder e Liga wyter unde spiile! :D

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

Brausebad hat geschrieben:Ich fühl mit dir. Ich ha geschd e neyi Saison gspiilt. 1 Remi gege Hertha und 9 Niederlaage! Muess hüt en neye Controller go kaufe (isch eh an däm glaage) und wieder e Liga wyter unde spiile! :D
ha voorsorglich e neus zweierpack gholt im ID :D
NO AL CALCIO MODERNO!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: - Ein Bug den es in FIFA11 schon gab, Pass zu einem 2 Meter entfernten Mitspieler, Richtung wird gewählt, Passtaste angetippt, es folgt dann aber ein weiter Flachpass zu einem 50 Meter entfernten Mitspieler. Keine Ahnung warum, passiert einfach, Zufall.
würde dir empfehlen, die einstellung zu ändern, bzw dass dr CPU nicht die pässe anpasst, sondern dass er eins zu eins übernimmt wie du tippst.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

notausgang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von notausgang »

mini allererschte tipps:

- machet d'tutorials.

Bingo! Endlich bringt's mal einer auf den Punkt :)

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

an die ps3-gamer:

in welcher onlineliga (10, 9, 8 usw.) seid ihr klassiert?

Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

SimonFCB hat geschrieben:an die ps3-gamer:

Nach 4 Spielen, 4 Siege in Liga 9. FCB ist sackstark in seiner Klasse. Shaqiri :eek:

Gibts die Lounge eigentlich nicht mehr? Ist es moeglich eine Online Liga mit Freunden zu gruenden?

Terry26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Terry26 »

Lekman hat geschrieben:Nach 4 Spielen, 4 Siege in Liga 9. FCB ist sackstark in seiner Klasse. Shaqiri :eek:

Gibts die Lounge eigentlich nicht mehr? Ist es moeglich eine Online Liga mit Freunden zu gruenden?
Lounge-Modus gibts leider nicht mehr ... :mad:

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Habs noch nicht genau angeschaut - aber gibt doch diese "Support your club" Funktion? Wo steht der FCB den so? Würde mich mal wundernehmen...

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

Liga 6. Aber ich ha scho biz mieh muessi sage
NO AL CALCIO MODERNO!

LeXor
Neuer Benutzer

Beitrag von LeXor »

Seit gestern Abend in dr 9. Liga.

Einzelaktionen bekomm ich irgendwie nur äusserst selten hin, darum kombinier ich mich meistens durch, oder versuchs mit Flanken auf Streller/Frei.
Aber wird langsam von 2-3-7 Statistik auf 6-4-8, Verteidigungssystem braucht einfach Übung.

Gamepad fliegt beinahe auch in jedem Spiel einmal.. :)
:D

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Terry26 hat geschrieben:Lounge-Modus gibts leider nicht mehr ... :mad:
Doch gibt es noch, EA-Räume oder so heisst es.
Pascilicious hat geschrieben:Habs noch nicht genau angeschaut - aber gibt doch diese "Support your club" Funktion? Wo steht der FCB den so? Würde mich mal wundernehmen...
Wir haben mit riesengrossen Abstand die meisten Fans. In der Tabelle sind wir meistens im Mittelfeld anzutreffen. Vorne immer mit dabei Xamax, Lausanne und Servette, die max. ein paar hundert "Fans" haben.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Antworten