Lällekönig hat geschrieben:Dann sind wir grösstenteils einer Meinung. Ich finde das, was bei Basel an...............Verantwortung zuzugestehen.
ja, der erste schritt musste aus der kurve kommen. wo wir aber divergieren, ich behaupte die ersten schritte kamen längst. die fans haben den fcb an den verhandlungstisch gebracht, die fans haben das fanprojekt letztendlich angeregt, die fans wollten einen höheren zaun vor dem 13.5., die fans schafften es die situation zu beruhigen, bei märschen etc.
die fans, die clubs und die liga hat schon viel gemacht. nur wird das, wie du an posts von hans gut ablesen kannst, von vielen leuten negiert oder nach jedem vorfall als ungültig angesehen. polizei, politik und medien sehen uns weiterhin nur als prügelknaben, die wollen gar nicht mit uns ZUSAMMEN eine lösung finden. die öffentlichkeit und auch grosse teile des aktiven forums stützen diese politik.
was passiert dann, wenn du so angegriffen wirst. ich kann dazu mich als beispiel nehmen. ich habe schon etliche negative beispiele gemacht, mit der polizei, meist im zusammenhang mit dem fcb. so wurde ich in zürich mehrmals von einzelnen polizisten auf übelste beschimpft und provoziert, als ich alleine richtung meiner damaligen wohnung ging. der einzige grund, ich war rotblau oder mit schwarzem kapuzenpulli bekleidet. mehr habe ich nicht verbrochen. das führt natürlich dazu, dass der respekt denen gegenüber abnimmt. heute noch würde ich nie einen der polizei melden. ich trau denen einfach nicht über den weg. ich sehe nicht ein, wieso ich für die die arbeit machen sollte, wenn sie umgekehrt alles tun würden, um mich wie auch immer zu bestrafen. dabei bezahl ich sie mit meinen steuern.
das vertrauensverhältnis ist gestört. zwischen fans und der öffentlichkeit, fans und der polizei, fans und der politik. und das hat ganz sicher nicht nur mit den fans zu tun. das beispiel fcb zeigt ja gerade, wie der richtige umgang mit den fans eine verbesserung bringen würde. heussler gebührt da ein grosses "thumbs up".
gut zu lesen aber, dass bei uns die unterschiede aber kleiner sind, als sie auf den ersten blick scheinen..... und dass du einer der wenigen bist, mit dem man vernünftig diskutieren kann.