Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Chrisixx hat geschrieben:Stocker - Petric - Frei - Shaqiri

als Mittelfeld, warum nicht? :D
und wer übernimmt den 6er Part? Petric oder F. Frei? ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Sharky hat geschrieben:und wer übernimmt den 6er Part? Petric oder F. Frei? ;)
KEINER! VOLLE OFFENSIVE!! xD

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Theorethisch

=== Streller ==== A. Frei ====
======== Petric ==========
Stocker =========== Shaqiri
=== Yapi/Xhaka = F. Frei ====
Pak ==== Drago === Voser/Steini


Haha .. wär sicher geil für d CH Meisterschaft ...

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

Hajdin hat geschrieben: Vom Ghalt här gohts ka sichs wohl numme de FCB, YB, Xamax leischte.

Die finanzschwächere Verein könne ihm aber sicher längerfrischtigi Verträg abiete mit Möglichkeite nach de Karriere (FCL).
YB isch jetzt scho am spaare und hend kuhm geld fyyre Ben Khalifa kha. werde wohl kum dr Petric no leischte keene.
Chrisixx hat geschrieben:KEINER! VOLLE OFFENSIVE!! xD
ufstellig wie 1-4-5 spiele :) den bruuche mr au kei vrsterkig in dr IV ;)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

BloodMagic hat geschrieben:Theorethisch

=== Streller ==== A. Frei ====
======== Petric ==========
Stocker =========== Shaqiri
=== Yapi/Xhaka = F. Frei ====
Pak ==== Drago === Voser/Steini


Haha .. wär sicher geil für d CH Meisterschaft ...
Hammer Aufstellung, bin dafür!

Benutzeravatar
Cocolores
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4910
Registriert: 25.08.2005, 22:08
Wohnort: Wayne

Beitrag von Cocolores »

BloodMagic hat geschrieben:Theorethisch

=== Streller ==== A. Frei ====
======== Petric ==========
Stocker =========== Shaqiri
=== Yapi/Xhaka = F. Frei ====
Pak ==== Drago === Voser/Steini


Haha .. wär sicher geil für d CH Meisterschaft ...
i weiss nid öb das guet usekunnt ohni Goali :p

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

BloodMagic hat geschrieben:Theorethisch

=== Streller ==== A. Frei ====
======== Petric ==========
Stocker =========== Shaqiri
=== Yapi/Xhaka = F. Frei ====
Pak ==== Drago === Voser/Steini
Cocolores hat geschrieben:i weiss nid öb das guet usekunnt ohni Goali :p
Der steht doch ganz oben, ein neuer Secondo... Dragan Theoretic. :p

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

BloodMagic hat geschrieben:Theorethisch

=== Streller ==== A. Frei ====
======== Petric ==========
Stocker =========== Shaqiri
=== Yapi/Xhaka = F. Frei ====
Pak ==== Drago === Voser/Steini


Haha .. wär sicher geil für d CH Meisterschaft ...
Shaqiri wird wohl diesen Sommer gehen. Streller/Frei/Petric alle schon über 30 :eek:

Diese Mannschaft könnte man auch nur 1-2 Jahre so beibehalten und man müsste die Hälfte wieder ersetzen :D

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

Cocolores hat geschrieben:i weiss nid öb das guet usekunnt ohni Goali :p
vorallem mit einem stürmer auf der LV position ;)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Ich komme nochmals auf Ph. Degen zurück. Er reiste bekanntlich mit der FCB Mannschaft nach München ans Oktoberfest. Das sieht für mich nicht danach aus, dass er sich beim FCB nur fit hält. Er trainiert offenbar auch mit der Mannschaft mit. Ich bezweifle die Aussage von T. Fink, dass kein Interesse an einer Verpflichtung besteht. Im Moment vielleicht schon, Wenn Shaqiri den FCB im Winter verlassen sollte, dann würde es mich nicht wundern, wenn sie ihn doch noch verpflichten würden. Er ist ablösefrei ! Denn damit bekommt Fink eine weitere Alternative im rechten MF, indem er Steini fürs rechte MF vorsehen kann und Ph. Degen die frei gewordene RAV Position einnimmt. Ein Shaqiri kann kurzfristig kaum 1:1 ersetzt werden.

Benutzeravatar
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1764
Registriert: 17.04.2011, 13:25

Beitrag von Sean Lionn »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich komme nochmals auf Ph. Degen zurück. Er reiste bekanntlich mit der FCB Mannschaft nach München ans Oktoberfest. Das sieht für mich nicht danach aus, dass er sich beim FCB nur fit hält. Er trainiert offenbar auch mit der Mannschaft mit. Ich bezweifle die Aussage von T. Fink, dass kein Interesse an einer Verpflichtung besteht. Im Moment vielleicht schon, Wenn Shaqiri den FCB im Winter verlassen sollte, dann würde es mich nicht wundern, wenn sie ihn doch noch verpflichten würden. Er ist ablösefrei ! Denn damit bekommt Fink eine weitere Alternative im rechten MF, indem er Steini fürs rechte MF vorsehen kann und Ph. Degen die frei gewordene RAV Position einnimmt. Ein Shaqiri kann kurzfristig kaum 1:1 ersetzt werden.
Dann könnte man ihn doch genausogut jetzt schon verpflichten und ihn schon sporadisch zum Einsatz kommen lassen, oder warum bis Winter warten? Nur dass er dann zu YB geht? :rolleyes:

Btw: Woher weisst du, dass er mit nach München ging? Gibt es Bilder, Videos oder eine Choreo?
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

LordTamtam hat geschrieben:vorallem mit einem stürmer auf der LV position ;)
jaja ist ja gut :)

=== Streller ==== A. Frei ====
======== Petric ==========
Stocker =========== Shaqiri
=== Yapi/Xhaka = F. Frei ====
Park ==== Drago === Voser/Steini
========Sommer =========

Benutzeravatar
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2526
Registriert: 23.08.2008, 14:39
Wohnort: Basel City

Beitrag von The_Dark_Knight »

manu3l hat geschrieben:Dann könnte man ihn doch genausogut jetzt schon verpflichten und ihn schon sporadisch zum Einsatz kommen lassen, oder warum bis Winter warten? Nur dass er dann zu YB geht? :rolleyes:

Btw: Woher weisst du, dass er mit nach München ging? Gibt es Bilder, Videos oder eine Choreo?
das stand in der zeitung dass ph degen mitfahren durfte
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4039
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

BloodMagic hat geschrieben:jaja ist ja gut :)

=== Streller ==== A. Frei ====
======== Petric ==========
Stocker =========== Shaqiri
=== Yapi/Xhaka = F. Frei ====
Park ==== Drago === Voser/Steini
========Sommer =========
Diese Aufstellung wäre ganz geil! Gefällt mir :cool:

Junior
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 28.08.2006, 15:44

Beitrag von Junior »

fixi hat geschrieben:Diese Aufstellung wäre ganz geil! Gefällt mir :cool:
und dann vergessen wir natürlich auch gleich das Spielsystem, welches wir mit Thorsten einstudiert haben :rolleyes: Fussballverstand wo?

Vali
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 172
Registriert: 15.08.2011, 10:18

Beitrag von Vali »

fixi hat geschrieben:Diese Aufstellung wäre ganz geil! Gefällt mir :cool:
mit dieser aufstellung würdest du keinen blumentopf gewinnen. da hab ich lieber ein langweiliges 1:0 als ein spektakuläres 5:5.

freshbach
Neuer Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 03.05.2011, 08:01

Beitrag von freshbach »

Vali hat geschrieben:mit dieser aufstellung würdest du keinen blumentopf gewinnen. da hab ich lieber ein langweiliges 1:0 als ein spektakuläres 5:5.
Wenn man die Spieler dafür hat?Warum nicht..
Basel spielt eh offensiv orientiert.
Wenn man sich nun einen gestandenen Verteidiger holen könnte würde es eventuell klappen...

Hier ein Beispiel wie es funktioniert und womöglich liegt es ja an der Vereinsabkürzung.. ;)

http://www.goal.com/de/news/839/primera ... tte-in-der

Benutzeravatar
joggggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1103
Registriert: 29.05.2011, 16:13

Beitrag von joggggeli »

BloodMagic hat geschrieben:jaja ist ja gut :)

=== Streller ==== A. Frei ====
======== Petric ==========
Stocker =========== Shaqiri
=== Yapi/Xhaka = F. Frei ====
Park ==== Drago === Voser/Steini
========Sommer =========
Voser, Steini, Park sin viel zu offensiv und vor allem zklei füre 3er Abwehr. WEnn scho würdi mit 3er Abweh gärn das System gseh (mit de momentan verfüegbare Spieler.
=======Streller===Frei=======
Park=====Frei===Xhaka===Shaqiri
==========Cabral===========
===Dragovic=Abraham=Ajeti====

Zum Ssystem einigermasse bhalte müeste Shaq und Park d'ufgoobe wo jetzt d'Usseverteidiger mache übernäh (no bitz offensiver). Wäre bime Flügelagriff also jewiils vorderste Maa. Denn muess meh aber au könne zruckseckle (Shaq?). Und sMittelfäld müesst eifach sehr guet abgstimmt si. Frei und Xhaka müesste (jewils immer nur 1, der ander muess ins Zentrum) d'ufgobe übernäh wo jetzt eigentlich unseri nominelle Flügel hän. Vermuetlich insgesamt bitz defensiver orientiert, aber me währ bi Konter nid ganz so offe, will me ihm Zentrum no de Cabral als Balleroberer und de Abraham als schnälle letschte Maa het.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

manu3l hat geschrieben:Dann könnte man ihn doch genausogut jetzt schon verpflichten und ihn schon sporadisch zum Einsatz kommen lassen, oder warum bis Winter warten? Nur dass er dann zu YB geht? :rolleyes:

Btw: Woher weisst du, dass er mit nach München ging? Gibt es Bilder, Videos oder eine Choreo?
ja, gestern, Bilder und einen Beitrag im Schundblatt aus Zürich. Deshalb kam ich ja auf diesen Gedanken. Ich glaube kaum, das er zu YB geht, sonst würde er auch dort zusammen mit Gross und seinem Bruder trainieren. Ich sage ja, ist ja nur ein Gerücht.

Benutzeravatar
Cocolores
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4910
Registriert: 25.08.2005, 22:08
Wohnort: Wayne

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:ja, gestern, Bilder und einen Beitrag im Schundblatt aus Zürich. Deshalb kam ich ja auf diesen Gedanken. Ich glaube kaum, das er zu YB geht, sonst würde er auch dort zusammen mit Gross und seinem Bruder trainieren. Ich sage ja, ist ja nur ein Gerücht.
Fink hat seinen Liebling Steinbrück deswegen deshalb wird Degen nicht verpflichtet.

Warum sollte er nicht zu Gross und seinem Bruder wechseln? Er hatte ja grosse Erfolge mit den beiden. :rolleyes:

YB hat aktuell nicht das nötige Kleingeld sonst wäre er bereits dort.

Pusher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2704
Registriert: 22.12.2004, 10:06
Wohnort: Basel

Beitrag von Pusher »

Cocolores hat geschrieben:Fink hat seinen Liebling Steinbrück...
aber bei dessen guten Leistungen wird sicher bald ein grosser Bundesliga-Verein anklopfen, dann wird er nächste Saison nicht mehr bei uns spielen... ;)

Benutzeravatar
dezibâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 548
Registriert: 07.05.2011, 21:09
Wohnort: 4410

Beitrag von dezibâle »

Cocolores hat geschrieben: YB hat aktuell nicht das nötige Kleingeld sonst wäre er bereits dort.
Geld ist nicht das Problem, P.Degen will nur spielen nach seinen Verletzungen. Hat er mehrere Male erwähnt...
YNWA

Benutzeravatar
AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 488
Registriert: 01.06.2011, 17:06
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AstraRotlicht »

BloodMagic hat geschrieben:Theorethisch

=== Streller ==== A. Frei ====
======== Petric ==========
Stocker =========== Shaqiri
=== Yapi/Xhaka = F. Frei ====
Pak ==== Drago === Voser/Steini


Haha .. wär sicher geil für d CH Meisterschaft ...
du meinst warscheinlich Park als Linksverteidiger??? :confused: :rolleyes:

Platypus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1130
Registriert: 24.06.2011, 22:03

Beitrag von Platypus »

Cocolores hat geschrieben:Fink hat seinen Liebling Steinbrück
Jetzt verstehe ich auch, warum unser RAV nicht so gut flanken kann. Wenn man hoch zu Ross mit der Kavallerie unterwegs ist, dann ist es einfach sehr schwierig. ;)

Spass beiseite: Unser RAV heisst Steinhöfer, der andere ist der bissige Steuereintreiber.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Cocolores hat geschrieben:Fink hat seinen Liebling Steinbrück deswegen deshalb wird Degen nicht verpflichtet.

Warum sollte er nicht zu Gross und seinem Bruder wechseln? Er hatte ja grosse Erfolge mit den beiden. :rolleyes:

YB hat aktuell nicht das nötige Kleingeld sonst wäre er bereits dort.
Lesest Du meine Beiträge denn nicht genau ?

Nochmals, Shaqiri wird dann nicht mehr bei uns sein, im rechten MF muss ein Ersatz her. Der kommt eventuell nicht sofort. Also mit der Verpflichtung von Degen könnte dieser Steinis Position als LAV übernehmen und Steini könnte im rechten MF spielen, da wo er eigentlich hingehört. er ist ja nicht ein eigentlicher LAV, sondern eher ein MF Aussenbahnspieler. Aber ich glaub auch nicht daran, dass da noch etwas in dikeser Richtung passieren wird. es war ja nur so ein Gedankenspiel als ich mirtbekommen habe, dass PH. Degen mit der Mannschaft nach München mitgereist ist.

Jimmi-Goal
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 194
Registriert: 31.07.2005, 13:30

Beitrag von Jimmi-Goal »

Nobby Stiles hat geschrieben:Lesest Du meine Beiträge denn nicht genau ?

Nochmals, Shaqiri wird dann nicht mehr bei uns sein, im rechten MF muss ein Ersatz her. Der kommt eventuell nicht sofort. Also mit der Verpflichtung von Degen könnte dieser Steinis Position als LAV übernehmen und Steini könnte im rechten MF spielen, da wo er eigentlich hingehört. er ist ja nicht ein eigentlicher LAV, sondern eher ein MF Aussenbahnspieler. Aber ich glaub auch nicht daran, dass da noch etwas in dikeser Richtung passieren wird. es war ja nur so ein Gedankenspiel als ich mirtbekommen habe, dass PH. Degen mit der Mannschaft nach München mitgereist ist.
Im Mittelfeld hat man genug Spieler. Da hat man super Spieler und braucht sicherlich nicht den Steinhöfer der kaum einen geraden Pass spielen kann :rolleyes:

ClydefromLondon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: 13.12.2004, 18:36

Beitrag von ClydefromLondon »

Der, der kaum einen geraden Pass hinkriegt, hat übrigens in 10 Spielen schon 5 Assists. :cool:

Benutzeravatar
papa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 469
Registriert: 10.09.2005, 15:13

Beitrag von papa »

Nobby Stiles hat geschrieben:Lesest Du meine Beiträge denn nicht genau ?

Nochmals, Shaqiri wird dann nicht mehr bei uns sein, im rechten MF muss ein Ersatz her. Der kommt eventuell nicht sofort. Also mit der Verpflichtung von Degen könnte dieser Steinis Position als LAV übernehmen und Steini könnte im rechten MF spielen, da wo er eigentlich hingehört. er ist ja nicht ein eigentlicher LAV, sondern eher ein MF Aussenbahnspieler. Aber ich glaub auch nicht daran, dass da noch etwas in dikeser Richtung passieren wird. es war ja nur so ein Gedankenspiel als ich mirtbekommen habe, dass PH. Degen mit der Mannschaft nach München mitgereist ist.
schreib lieber mal etwas weniger und überleg zuerst was du schreiben willst
SCOTT CHIPPERFIELD

Benutzeravatar
SponoLoccos
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 290
Registriert: 15.08.2011, 19:45

Beitrag von SponoLoccos »

ich bin sicher das mladen petric zum fcl wechseln wird!!!

im radio pilatus was ich leider hören muss redet man seit dem das bekannt wurde das Yakin zu Bellenz geht alle über petric.. sei bereits im trockenen!

ich denke so oder so nicht das der fcb sich bei ihm gemeldet haben.. man schläft wieder oder will ihn nicht mehr.

aber es währe einer der tore und pässe spielen kann
Ich bi kai Schournalist!

Benutzeravatar
SponoLoccos
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 290
Registriert: 15.08.2011, 19:45

Beitrag von SponoLoccos »

Jimmi-Goal hat geschrieben:Im Mittelfeld hat man genug Spieler. Da hat man super Spieler und braucht sicherlich nicht den Steinhöfer der kaum einen geraden Pass spielen kann :rolleyes:
steini ist gar nicht so schlecht wie viele users hier schreiben.
wird hinten immer solider und nach vorne geht einiges..okay die flanken sind noch nicht die waffe aber es gibt andere im verein die sich langsam gedanken machen müssen,um die schuhe an den nagel zu hängen!
Ich bi kai Schournalist!

Gesperrt