Die Clowns von Zürich

Alles über Fussball, ausser FCB.
Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

team17 hat geschrieben:Wie? Ganz ehrlich, das kannst nicht unterbinden. Wenn die wollen, gehen sie. Wäre ja bei uns das gleiche. Die paar Secuirtas auf der Bahn können niemals was ausrichten.

Also natürlich würde es Varianten geben. Aber heute, bei diesem Spiel, mit diesen Vorkehrungen, konnte man das sicher nicht Unterbinden.
Hallo, bin ich Sicherheitsbeamter oder - beauftragter? das wie ist nicht mein Problem. Ich sehe auf diesem Video etwa 20 Nasen und nicht mehrere hundert, bei einer allfälligen Intervention (und wenn sie noch so klein ist, z.B Weg versperren) würden wohl schon mal die hälfte den Schwanz einziehen und die Restlichen sollten dann zu packen sein...

War nicht dort und beziehe mich nur auf den kurzen Videoausschnitt...

ps: mittlerweile "verwundert" es mich schon ein wenig was unmittelbar vor den Wahlen alles so passiert... nachdem es nun doch eine Weile ruhig war... (beziehe mich auf die fussbsall- und besetzerszene)
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Rhykurve hat geschrieben: ps: mittlerweile "verwundert" es mich schon ein wenig was unmittelbar vor den Wahlen alles so passiert... nachdem es nun doch eine Weile ruhig war... (beziehe mich auf die fussbsall- und besetzerszene)
Dummheit ist nicht datumsabhängig.... Siehe Randalen in den Städten oder auch die Secondo-Flaggen-Aktion...

Oder hast du etwa KKS mit einem Kapuzenpulli rumrennen sehen?

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

sehe ich das richtig, dass gc fans dh's und fahnen von den fcz fans gestohlen haben und verunstaltet? verbrannt?
sack starke aktion!!

die reaktion der fcz fans ist natürlich unter aller sau! ich frage mich einfach wieso der typ nach dem wurf nicht windelweich geprügelt wird! da sitzen ja haufenweise leute rum!

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

panda hat geschrieben:Dummheit ist nicht datumsabhängig....
natürlich nicht, ich sage nur, dass es in den letzten Wochen zu auffällig vielen dummen Aktionen gekommen ist... will da aber keine verschwörungstheorien vom zaun brechen :)
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

footbâle hat geschrieben:Die richtige Wertung wäre 0 Punkte für beide bei 0:0 Toren.
Dann fehlen ja 2-3 Punkte in der Meisterschaft, ich bin dafür dass die der FCB bekommt :p :)

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Kawa hat geschrieben:Dann fehlen ja 2-3 Punkte in der Meisterschaft, ich bin dafür dass die der FCB bekommt :p :)
Richtig. So als Wiedergutmachung des Beschisses in der Saison wo die Stricher vom grünen Tisch (und anderen Dingen) zum Meister gemacht wurden.

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

D'Fore vo Züri und GC kasch nümm ufrüefe....dänk überlaschtet oder extra abgschalte worde... ;)

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

stargate hat geschrieben:D'Fore vo Züri und GC kasch nümm ufrüefe....dänk überlaschtet oder extra abgschalte worde... ;)
Tipp mol uf Nr. 2 ;)

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

stargate hat geschrieben:D'Fore vo Züri und GC kasch nümm ufrüefe....dänk überlaschtet oder extra abgschalte worde... ;)
Das erinneret mich an öppis.... :o
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

footbâle hat geschrieben:Der Veranstalter.
Trotzdem. Die richtige Wertung wäre 0 Punkte für beide bei 0:0 Toren.
Ja wenn du es sagst..
Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BS-Supporter hat geschrieben:Tipp mol uf Nr. 2 ;)
Nö, überlastet.
Die sind auf 5-10 Besucher pro Tag ausgelegt ...

Marcus Fenix
Neuer Benutzer

Beitrag von Marcus Fenix »

Das Forum von Rot-Weiss Altstetten ist momentan ohne grosse Probleme erreichbar. Nur bei Niederhasli dauert's ein bisschen.

Sind sich eben nicht an so viele Besucher gewöhnt.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

footbâle hat geschrieben:Die richtige Wertung wäre 0 Punkte für beide bei 0:0 Toren.
Im Formel 1 gibt's doch so eine Regel dass, wenn bei einem Abbruch eine best. Prozentzahl an Runden schon gefahren ist, das Rennen normal zählt.

Gibts das im Fussball auch ????

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Wie dumm muss man sein um 2-3 Wochen vor den Wahlen so einen blödsinn durchziehen?
Sehe morgen schon die Schlagzeilen und Politiker die sich profilieren wollen.Alle Fussballfans kriminelle Chaoten .
Und Repression wird gefordert.Alles verbieten blablabla.
Die Hardliner werden überhand gewinnen .

An die Stricher hättet das doch Privat geregelt oder beim nexten Derby nach den Wahlen.
Habt der CH -Szene einen Bärendienst erwiesen.
Und uns ein Geisterspiel gegen euch beschert ,schade

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Shurrican hat geschrieben:und wieder torpedieren die zürcher den ch-fussball, von vernichtung von hart erarbeiteten koeffizentenpunkten bis zum kampf um gegen plumpe repression gegen fussball fans. was für eine scheissstadt, die sollen lieber bei ihren leisten bleiben und ihren kinderschändern huldigen. :mad:
Du zeigst nicht wirklich viel mehr Niveau als die Pyrowerfer :rolleyes:

Nur so mal als Info, vor unseren glorreichen Zeiten war die Stadt Zürich (GC) der grosse Erarbeiter der Koeffizientenpunkte...
Und es ist hoffentlich hier im Forum auch bekannt, dass auch unsere "Fans" schon ab und zu mit ähnlich dämmlichen Aktionen geworben haben. Ich erinnere mich zwar ungern daran, aber möchte trotzdem noch den 11. und vorallem(!) den 13. Mai erwähnen.

Die Aktion ist unter aller Sau und für mich unverständlich, jedoch sehe ich nicht ein, wie man sich die ganze Zeit gegen eine Verallgemeinerung der eigenen Szene einsetzt und bei Anderen dies schnell wieder vergisst...

*K5*
Neuer Benutzer
Beitrag von *K5* »

ffa hat geschrieben:sehe ich das richtig, dass gc fans dh's und fahnen von den fcz fans gestohlen haben und verunstaltet? verbrannt?
sack starke aktion!!

die reaktion der fcz fans ist natürlich unter aller sau! ich frage mich einfach wieso der typ nach dem wurf nicht windelweich geprügelt wird! da sitzen ja haufenweise leute rum!
Wie soll der verprügelt werden, wenn dort alle Familien mit Kindern sassen?
Und Die, die welche vermummte fczler stoppen wollten, wurden verprügelt.

Die Deltas sperrten den GC Sektor ab, sie sahen die fcz Chaoten zuerst gar nicht kommen. Diese konnten danach sogar gemütlich seelenruhig vermummt zurück in den SK Sektor spatzieren. Niemand hat eingegriffen.
NO ALL CALCIO MODERNO

Servette
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Servette »

panda hat geschrieben:bei einem "normalen" Wettanbieter wird das Spiel mit 1,0 gewertet. Sprich: in einer Einzelwette Geld zurück, in einer Systemwette mit Faktor 1 gewertet, also quasi ausgeklammert
okay ,dann ist gut..
FC Bayern München**Stern des Südens

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Herr Canepa in einer gewohnt eloquenten Ausdrucksweise:

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... epa-183325
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Servette
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Servette »

Bigb_ch hat geschrieben:Absolute Vollidioten. Das ist mal wieder Wasser auf die Mühlen von KKS & Co und ihre bekloppten Massnahmen. :mad:

Mit Stehplatzverbot und Kombiticket wäre das garantiert nicht passiert. :o
Ha ha jaaa und Chantale Gallade von der SP die kürzlich extrem laut wurde und erklärte was einige "Chaoten und Hooligans" noch blühen werde :o :eek:
FC Bayern München**Stern des Südens

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Servette hat geschrieben:Ha ha jaaa und Chantale Gallade von der SP die kürzlich extrem laut wurde und erklärte was einige "Chaoten und Hooligans" noch blühen werde :o :eek:
Gemäss 90% hier drinn, sind aber immer die SVPler die Schuldigen... :rolleyes:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Allez Basel! hat geschrieben: Nur so mal als Info, vor unseren glorreichen Zeiten war die Stadt Zürich (GC) der grosse Erarbeiter der Koeffizientenpunkte...
Und es ist hoffentlich hier im Forum auch bekannt, dass auch unsere "Fans" schon ab und zu mit ähnlich dämmlichen Aktionen geworben haben. Ich erinnere mich zwar ungern daran, aber möchte trotzdem noch den 11. und vorallem(!) den 13. Mai erwähnen.

Die Aktion ist unter aller Sau und für mich unverständlich, jedoch sehe ich nicht ein, wie man sich die ganze Zeit gegen eine Verallgemeinerung der eigenen Szene einsetzt und bei Anderen dies schnell wieder vergisst...
Sehr guter Beitrag.
Muss sagen, dass im FCZ Forum eine deutliche Mehrheit die Sachlage absolut korrekt einschätzt. Bin überrascht von soviel Objektivität.

Die Kapuzenbrüder und Sturmmaskenträgern öffentlich machen und ein lebenslanges Rayonverbot von 1 km vonFussballstadien aufbrummen (war ja nicht soooo kalt heute) und den Pyrowerfer 5 Jahre nach Sibirien in ein Arbeitslager schicken (falls man diese Zombies zu fassen kreigt).

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Goose hat geschrieben:Forfait für GC ? GC ist als Heimclub verantwortlich.
Also in dem Fall sollen die Gäste jedes Mal wenn man auf die Kappe bekommt einfach mal ein paar Pyros rüber werfen, und man bekommt die "Drey Pynggt"? Wohl kaum!
footbâle hat geschrieben:Der Veranstalter.
Trotzdem. Die richtige Wertung wäre 0 Punkte für beide bei 0:0 Toren.
Warum denn? GC war rein sportlich gesehen am gewinnen, und auch die viel bessere Mannchaft. Ein 0:0? Warum? Entweder sollte man die restlichen 13 Minuten nachspielen, oder man wertet das Resultat als 2:1. Und restliche Sippenstrafen wie sie im Fussball üblich sind, haben mit dem Resultat nichts zu tun.

Geisterspiele - Kackt mi scho jetzt wider ah...

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Allez Basel! hat geschrieben:Du zeigst nicht wirklich viel mehr Niveau als die Pyrowerfer :rolleyes:

Nur so mal als Info, vor unseren glorreichen Zeiten war die Stadt Zürich (GC) der grosse Erarbeiter der Koeffizientenpunkte...

niveau der pyrowerfer? ein vergleich der an lächerlichkeit nicht zu überbieten ist, die 90er sind lange vorbei, z.b. das abschätzige verhalten gc-verantwortlicher gegenüber dem uefa-cup (gc - krakau), das ist die heutige realität. das erwähnen des 13. mai's steht geradezu für die reduzierung der fcbfans auf ein ereignis. seit dem hat sich in bs einiges geändert, nur in zh vor allem mit beteiligung von strichern, deltas, landolt, die bieten nachwievor genug nahrung für kks und konsorten.
FOOTBALL'S LIFE!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Auch nicht schlecht. :)
Nach diesem Spiel stelle ich die ganze Mannschaft, den Trainer und den Sportchef in Frage, früher waren wir scheisse aber auch die Ressourcen waren entsprechend schlecht. Heute bezahlen wir ein paar Rosettenschlemmern mit glänzenden Schuhen mindestens das doppelte von einem normalen Arbeiterlohn für eine solche Leistung, in jeder Unternehmung würdest du gnadenlos rausgestuhtl für solche Leistungen, dann sollen die Jungs halt eine Verkäuferanlehre machen, wenn es mit dem Fussball nicht klappt.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Der Sicherheitsverantwortliche des Stadion muss weg. Der hat seine Aufgabe nicht im Griff.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Tsunami hat geschrieben:Die Kapuzenbrüder und Sturmmaskenträgern öffentlich machen und ein lebenslanges Rayonverbot von 1 km von Fussballstadien aufbrummen ...
Verstehe sowieso nicht wieso die Security nicht prinzipiell immer auf diese vermummten schwarzen Kaputzenbrüder losgeht, da erwischen sie doch nie die falschen ...
Wieso verbietet man nicht Vermummung im Stadion und schnappt sich dann sofort jeden ? Es gibt ja keinerlei Grund sich zu vermummen, ausser man will kriminelle Taten begehen ....

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Goose hat geschrieben:Forfait für GC ? GC ist als Heimclub verantwortlich..

Anyway, war vor Ort.. Uebelste Sache. Denke, es wird zu Geisterspielen und ordentlichen Bussen kommen..

FCZ - FCB vor leeren Rängen ?
was könne wir dafür :mad: , waren ja nicht vorort :cool:
schade dass da wieder mal einer ausgedickt ist hat niemanden einen dienst damit erwiesen ausser den politikern und gebledenten journalisten

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

natürlich gibts weitere gründe sich zu vermummen - ich möchte mich grundsätzlich nicht aus irgendwelchem grund im blick sehen mit einer "hooligan"-schlagzeile, egal was passiert ist oder ob man schuld ist. und genausowenig möchte ich für etwas kreide stehen, wenn die polizei gerade einen schuldigen braucht, bloss weil man mich wiedererkennt.

und zu guter letzt, der logische grund: pyro-zünden. nicht werfen. ganz normal zünden.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

Marcus Fenix hat geschrieben:Das Forum von Rot-Weiss Altstetten ist momentan ohne grosse Probleme erreichbar. Nur bei Niederhasli dauert's ein bisschen.

Sind sich eben nicht an so viele Besucher gewöhnt.
Der Besucherrekord liegt bei 1837 Besuchern, die am 02.10.11 @ 20:22 zeitgleich online waren
aus dem stricher forum
Der Besucherrekord liegt bei 978 Besuchern, die am 02.10.11 @ 23:14 gleichzeitig online waren.
aus dem insekten forum

:rolleyes:

den Rekord werden sie nicht so schnell wieder einstellen :D

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Wenn man in einem Stadion vor den Augen der Security einfach in den Innenraum kommt, und niemand macht was dagegen, da muss man sich die Sichehreit im Stadion Letzi im Allgemeinen überdenken.

Aber eben, Hauptsach man rüstet im Gästesektor auf, die eigenen Fans sind doch so lieb.

Siehe Bild 2.
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ich-183344

Gesperrt